Olga Pylewa vorgestern gedopt !
A und B-Probe positiv !
Silber für Glagow !
Wie kann man nur so doof sein?
A und B-Probe positiv !
Silber für Glagow !
Die versuchen es doch immer wieder und hoffen nicht überprüft zu werden!!! Aber natürlich umso besser für uns.... :biggrin:
Na gut das bei unsere Frau Sachenbacher alles nur genetisch bedingt ist
ZitatOriginal von Iwan
Na gut das bei unsere Frau Sachenbacher alles nur genetisch bedingt ist
Ich möchte garnicht wissen, wer alles unsauber arbeitet. Vielleicht Dopen viele aber erwischt werden nur wenige?????
ZitatOriginal von B74er
A und B-Probe positiv !
Silber für Glagow !
Na haste gedacht die ist 2. ohne Hilfe geworden...war mir schon klar als ick den Wettkampf gesehen habe
"Red Bull...verleiht Flügel" :cool:
ZitatOriginal von Krach
Ich möchte garnicht wissen, wer alles unsauber arbeitet. Vielleicht Dopen viele aber erwischt werden nur wenige?????
Das stimmt, das möchte ich auch nicht wissen. Mal sehen, wieviele noch kommen.
"Es hätte keiner gedacht, dass bei uns im Biathlon sowas passiert."
Sagte Martina Glagow lt. Spiegel Online. Entweder grenzenlose Weltfremdheit oder Heuchelei...
In jeder Ausdauersportart (und nicht nur da) wird gedopt. Leider.
ZitatOriginal von B74er
A und B-Probe positiv !
Silber für Glagow !
Ja ja... There's no hope with dope :neutral:
ZitatOriginal von Frank_VFC
"Es hätte keiner gedacht, dass bei uns im Biathlon sowas passiert."
Sagte Martina Glagow lt. Spiegel Online. Entweder grenzenlose Weltfremdheit oder Heuchelei...
In jeder Ausdauersportart (und nicht nur da) wird gedopt. Leider.
Sie meinte damit sicher auch die Tatsache das laufen nicht alles ist,wer nämlich nicht gut genug schießen kann,dem hilft auch kein Doping.Oder gibts schon was für die Augen und nen ruhigen Finger? :biggrin: :biggrin:
War ja nur eine Frage der Zeit oder...?! :naja:
Die cleveren Athleten setzen es rechtzeitig ab....Pylewa hat einen Privatarzt...
somit steigen die Chancen auf den Olympiasieg in der Staffel... :biggrin:
:olympia: 2006
Qelle:Sportbild
Pyleva gedopt – Glagow hat jetzt Silber !!!
Die XX. Olympischen Winterspiele haben ihren ersten Dopingfall. Dafür hat die deutsche Biathletin Martina Glagow jetzt die Silbermedaille statt Bronze.
Nach dem 15-Kilometer-Rennen ist die Russin Olga Pyleva positiv auf das Stimulanzmittel Carphedon getestet worden.
Dem Einen Leid ist dem Anderen Freud
Es war wohl bloß eine Frage der Zeit,wer weiß wieviele schwarze Schafe darunter sind :sad:
Wegen der Einnahme des Stimulanzmittels Carphedon wurde die russische Biathletin Olga Pylewa (30) zu einer Sperre von 2 Jahren verurteilt....noch schlimmer ist, dass die ital. Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Sie aufgenommen hat, da sie vielleicht gegen die strengen Anti-Dopinggesetze verstieß, es drohen 2 Jahre Gefängnis....
dagegen sind alle 11 Langläufern, denen eine Schutzsperre auferlegt wurde, negativ getestet worden....
ZitatOriginal von Fisico
Wegen der Einnahme des Stimulanzmittels Carphedon wurde die russische Biathletin Olga Pylewa (30) zu einer Sperre von 2 Jahren verurteilt....noch schlimmer ist, dass die ital. Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Sie aufgenommen hat, da sie vielleicht gegen die strengen Anti-Dopinggesetze verstieß, es drohen 2 Jahre Gefängnis....
dagegen sind alle 11 Langläufern, denen eine Schutzsperre auferlegt wurde, negativ getestet worden....
Wieso "noch schlimmer" ?
Einfahren !!! Wenn man so blöd ist!
Bleibt nur der Tip, schnellstmöglich nach Hause fahren ! Kann man zwar nie mehr nach Italien, es gibt wohl aber Schlimmeres!
Kicker online 20.02.06
Verdacht gegen Perner und Rottmann erhärtet - Mayer in psychiatrischer Behandlung!
Über 100 Spritzen, 30 Schachteln mit Medikamenten sowie verschiedene Apparate für Bluttests und Transfusionen - die Razzia der italienischen Polizei in den Unterkünften der österreichischen Biathleten und Langläufer brachte jede Menge verdächtiges Material zu Tage. Dies meldet das ORF-Radio am Montag.
"Einer der Burschen hat den Sack aus dem Fenster geworfen": Österreichs Trainer Alfred Eder (li.) mit Walter Horl.
Ausgelöst worden war die Aktion der italienischen Behörden in Absprache mit dem IOC, nachdem Österreichs früherer Biathlon-Trainer Walter Mayer vor Ort erschienen war und Kontakt mit der Mannschaft aufgenommen hatte. Mayer, der nach der "Blutbeutel-Affäre" 2002 in Salt Lake City vom IOC bis einschließlich der Winterspiele 2010 in Vancouver suspendiert worden war, hatte seine Reise nach Italien entgegen der Aussagen österreichischer Funktionäre im Vorfeld angekündigt. In einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur APA hatte der 48-Jährige am 3. Februar erklärt: "Ich bin auf alle Fälle unten in Italien und werde mich um den Trainingsbetrieb kümmern."
Mayer, der inzwischen fristlos entlassen wurde, war am Sonntagabend in Österreich vorübergehend festgenommen worden - wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt. Er war er bei einer Verkehrskontrolle im österreichischen Paternion davongerast und in eine Polizeisperre gefahren. Mittlerweile ist der 48-Jährige jedoch wieder auf freiem Fuß. Nach Auskunft von Peter Schröcksnadel, Präsident des österreichischen Skiverbandes (ÖSV), befindet er sich allerdings inzwischen in psychiatrischer Behandlung. Er soll sich im Landeskrankenhaus Klagenfurt aufhalten. Schröcksnadel: "Mayer ist völlig durch den Wind."
Österreichs Biathlon-Cheftrainer Alfred Eder hat derweil den Doping-Verdacht gegen die beiden aus Italien abgereisten Athleten Wolfgang Rottmann und Wolfgang Perner erhärtet.
"Fakt ist, dass einer der beiden Burschen den Plastiksack aus dem Fenster geworfen hat", sagte er am Montag gegenüber der dpa. Der Beutel war ebenfalls am Samstag bei der Razzia aufgefunden worden. Perner meldete sich inzwischen zu Wort. Offenbar reiste der 38-jährige Steirer aus Angst vor der Polizei aus Italien ab. Im Rahmen der Razzia habe er sich, während sein Zimmer auf den Kopf gestellt wurde, "zweimal völlig nackt ausziehen müssen", so Perner. Sein Karriere hat er inzwischen beendet. "Für mich ist es vorbei, ich brauche Biathlon nicht mehr zu machen."
Ohne Kommentar,noch ist die Olympiade nicht zu Ende :buhu:
GMX Sport 25.02.06
Müller hält viele Doping-Sünder für unentdeckt!
Für Prof. Dr. Klaus Müller, den Leiter des Anti-Doping-Labors Dresden in Kreischa, sind die Olympischen Spielen in Turin weit davon entfernt, "sauber" zu sein.
"Ich glaube, dass mehr schwarze Schafe da sind als bisher entdeckt wurden. Unsere Aufgabe ist es, diese schwarzen Schafe herauszufischen", sagte der Anti-Doping-Experte am Samstag in einem ARD-Interview.
Als "empörend" bezeichnete Müller das Verhalten einiger österreichischer Verantwortliche nach den drei Doping-Razzien der italienischen Behörden in den Teamquartieren der Biathleten bzw. Skilangläufer: "Sie tun so, als sei nichts geschehen. Warum sind sie geflohen, wenn sie sich nichts vorzuwerfen haben?"
Einiges deute auf Manipulationen hin. Die österreichischen Biathleten Wolfgang Perner und Wolfgang Rottmann sowie Cheftrainer Emil Hoch hatten die Flucht ergriffen und waren vorzeitig abgereist, nachdem die Carabinieri die Unterkunft durchsucht hatten. Dabei war verdächtiges Material beschlagnahmt worden.
Am Freitagabend hatte das Internationale Olympische Komitee (IOC) bekannt gegeben, dass die zehn bei österreichischen Biathleten (vier ) und Langläufern (sechs) genommenen Urinproben negativ ausgefallen seien. Müller: "Das war fast erwartungsgemäß." Sinnvoller seien auf jeden Fall Trainingskontrollen in der Vorbereitung auf wichtige Wettbewerbe.
Spitzensport oder Spritzensport