Krise im deutschen Fußball ?

• Stimmt, wegen mangelnder Ehre ist er in letzter Zeit so häufig verletzt und genau deshalb ist er auch Kapitänchen geworden. Und ein Freundschaftsspiel gegen Frankreich ist allemal wichtiger als ein Halbfinale. Wenn nicht, spielt man es wenigstens wegen der Ehre. Vielleicht lässt sich die Verletzung noch etwas ausbauen. Dem Körper eines Mannes mit Ehre wäre das egal.

Komisch nur, dass die Verletzungen, oder sagen wir mal Blessuren, immer nur zwischen den Punktspielen auftreten. Das schließt auch die Dortmunder oder sonstige mit ein. Samstag springen sie dann wieder rum wie die jungen Rehe.

• ja eben, wenn es um etwas gegangen wäre, aber ich riskiere doch keine "verschlechterung" meiner blessur nur um im freundschaftsspiel dabei zu sein. wenn du für oderberg in der woche noch nen freundschaftskick hast und am we ein pflichtspiel, verzichtest du doch auch eher auf den mittwochskick, als im zweifel am samstag auszufallen. aber warum du diese thematik immer nur an bayern spielern festmachst , erschließt sich mir irgendwie nicht ganz :gruebel:

• .... aber warum du diese thematik immer nur an bayern spielern festmachst , erschließt sich mir irgendwie nicht ganz :gruebel:

:D Echt ? Waren es doch in den letzten beiden "Freundschaftsspielen" ganze Bayern Blöcke einmal 5, einmal 4 Spieler (14.Nov Niederlande, 15. August Argentinien) die gefehlt haben. Da ist es gar nicht so weit hergeholt so zu denken. Schweini hat übrigens die letzten 4 Freundschaftsspiele geschwä.....äh gefehlt.

Dass Blessuren zu heilen sind kann ich verstehen. Auch ist es in vielen Fällen einfach der Überlastung (3-fach Belastung) geschuldet, dass Spieler einfach mal kürzer treten müssen. Gerade im Herbst wird es für viele hart. Der Körper ist ihr größtes Kapital, da sollte jeder für sich wissen wann er eine Pause braucht. Und mal ganz ehrlich, gerade für die Leute aus der 2. Reihe sind das doch die Chancen sich zu beweisen.
    Aber in manchen Fällen ist das dann doch merkwürdig, dass der ein oder andere Spieler am WE wieder ohne Probleme kann und wir haben auch gerade nicht Herbst, sondern eine Winterpause hinter uns gehabt.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• bayern stellt ja oft auch die meisten spieler, prozentual liegen sie da sicherlich weit hinter...z.b. dem bvb 8)
    wir hatten ne winterpause, aber insbes. für die spieler die noch 3 fach dabei sind, werden die nächsten wochen sehr entscheidend. da kann so ein freundschaftsländerspiel schonmal rausfallen.

und was ist daran komisch, wenn ich am di/mi noch leicht angeschlagen bin und am sa/so dafür wieder fit? das sind alles kleinere sachen, die innerhalb von einer woche in den griff zu bekommen sind, aber bei weniger verbleibt eben ein restrisiko, was keiner eingehen möchte (in einem freundschaftsspiel).

• aber warum du diese thematik immer nur an bayern spielern festmachst , erschließt sich mir irgendwie nicht ganz :gruebel:

Vielleicht weil du immer so schön darauf anspringst? :whistling:

Trotzdem in einem hochklassigen Spiel 2:1 gewonnen und das ohne einige Stammkräfte... man hat den Eindruck Deutschland wird auf Jahre nicht zu schlag... :stumm:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• manchmal bleibt einem doch nichts anderes übrig als so eine verbohrte sichtweise geradezu rücken- ansonsten glaube die leute das am ende noch 8) außerdem ist es ja sinn einer diskussion verschiedene sichtweisen zu präsentieren, ansonsten könnten wir hier ja zumachen 8)

So sieht´s aus. Und so muss keiner von uns beiden von seiner verbohrten Sichtweise abrücken. Obwohl ich ja doch n bisschen im Recht bin :lach: