Lok wieder auf dem Weg in höherklassigen Fussball???

• Ja aber daran kann man sich doch jetzt nicht aufhalten.
    Wenn es mit ihm nicht geht und die Opposition in der Überzahl ist, muss er eben aufhören. Mit ihm will ja anscheinend keiner. Wenn die Sponsoren nur kommen wenn er weg ist dann machs gut Lothar :halloatall:
    Mit genug Leuten hat er es sich ja verscherzt. Ist ja kein Geheimnis.
    Die Zeit läuft. Jeder Tag wo jetzt nix passiert -und irgendwie erwarte ich das nix passiert- und die "Parteien" nicht miteinander sprechen / verhandeln ist ein verlorener Tag.

Meine Erwartung...Kurz geht wenn die Fristen zur Rettung abgelaufen sind und alle anderen stehen vor einem Scherbenhaufen

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von Berlin Inside

Naja nicht wirklich aber ich denke nicht das er weitermacht. Alte Personen von früherer Vergangenheit haben die Sponsoren aufgehetzt. So- jetzt wisst ihr meien Meinung dazu.

Auch ich muss mich dem Anschliessen LEIDER....

Machtkämpfe auf kosten vom Verein und Fans wie im Kindergarten.

Inside du hast Post!!!!

• Wer genau wisssen möchte, wie bei einer Insolvenzstellung verfahrten wird, kann nachsehen unter:

http://www.fsa-online.de

dann linke Seite downloads
    - Satzungen und Ordnungen
    - Spielordnungen

- § 22 a, Seite 23

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

Einmal editiert, zuletzt von Klaus Fischer ()

• Hmm, da bin ich ja mal gespannt, wie das interpretiert wird.

Lt. §22, Abs. 1 ist der Verein nur verpflichtet, den FSA innerhalb von 10 Tagen über die Antragstellung oder die Rücknahme zu informieren.

Lt. §22, Abs. 3 muß bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens die spielklassenhöchste Mannschaft des Vereins 1 Klasse tiefer. Nun wird aber im 1. Schritt nicht das Insolvenzverfahren eröffnet, sondern das vorläufige Insolvenzverfahren, dem sich nach einigen Wochen das Insolvenzverfahren anschließen kann. Wie ich es weiter oben bereits geschrieben. De jure heißt das bei wortwörtlicher Interpetation der FSA-Satzung, daß Stendal aktuell keinsfalls als Absteiger feststeht, da es sich nunmal um das vorläufige Insolvenzverfahren handelt.

Im Grunde ist hier ist eine Unschärfe in der Satzung des FSA, die aber in einen Augen nur diese Interpretation zuläßt. Allerdings habe ich nur massig Erfahrungen mit Insolvenzen in der freien Wirtschaft, nicht mit Insolenzen von Sportvereinen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß es hier unterschiedliche rechtliche Interpretationsmöglichkeiten geben kann.

EDIT: Oder kann die Formulierung "eines Insolvenzverfahrens" differenziert interpretiert werden? Juristen unter uns: Bitte um Aufklärung.

• Wieso war der Leserbrief denn eine Frechheit? Ich habe doch nur das ausgesprochen, was allen unter den Nägeln brennt. Nämlich, dass die Verantwortlichen (in meinen Augen eben Hr. Kurz und Hr. Henze) ihren Hut nehmen und damit dem Stendaler Fußball eine Rettungsmöglichkeit geben sollen. Das hat mit persönlichen Querelen überhaupt nichts zu tun. Was hat Kurz denn, außer große Reden schwingen, erreicht. Nun gut, er hat Lieberam nach Stendal geholt. Aber der wurde wahrscheinlich genauso ver... wie alle anderen.

• Zitat

Original von Steffen_Kottke
    Wieso war der Leserbrief denn eine Frechheit? Ich habe doch nur das ausgesprochen, was allen unter den Nägeln brennt. Nämlich, dass die Verantwortlichen (in meinen Augen eben Hr. Kurz und Hr. Henze) ihren Hut nehmen und damit dem Stendaler Fußball eine Rettungsmöglichkeit geben sollen. Das hat mit persönlichen Querelen überhaupt nichts zu tun. Was hat Kurz denn, außer große Reden schwingen, erreicht. Nun gut, er hat Lieberam nach Stendal geholt. Aber der wurde wahrscheinlich genauso ver... wie alle anderen.

Da hast du dich wohl ein wenig getäuscht denn das hat garantiert nicht allen unter den Nägeln gebrannt. Und eines steht auch fest: durch solche Aktionen machst du den Verein nicht grad Atrraktiv für eventuelle Sponsoren und du hast das ja auch nicht zum ersten mal gebracht.
    Und eines sagen ich dir auch, egal wies weiter geht hoffe ich das du nicht noch einmal die Chance bekommst das Stadionheft zu machen. Du schadest den Verein ja mehr als du ihn unterstützt.
    Genauso wenig glaub ich das du sowas durchgezogen hättest wenn du dich nicht mit dem Vorstand überworfen hättest.
    Du kannst sagen was du willst aber diese Aktion war wirklich unterste Schublade, vielleicht wars ja auch der Sargnagel der gefehlt hat.

• Ich kenne den leserbrief leider nicht, vielleicht kann ihn mal jemand Online Stellen. Aber eins ist Fakt ich muß Pike da Zustimmen es könnte der letzte Sargnagel gewesen sein.... und Sponsoren hat man damit auch nicht gelockt sondern abgeschreckt....
    Sehe kaum noch eine möglichkeit für Lok und diese Gedanke ist Grausam....mittlerweile ist das WM Geschehen für mich und viele andere Lokisten zeitrangig ...so wirklich freude wird bei uns bestimmt nicht mehr aufkommen können mit dem Sieg der Deutschen...

• Zitat

Original von Berlin Inside
    @ derjoernsdl- Du weißt wer hier diesen Machtkampf ausübt. Jetzt wird so nach und nach alles rauskommen. Um 12.15 Uhr war Termin im Amtsgericht und beim MDR glühen die Telefonleitungen so vermeldete eben der Sender

Das hab ich auch um 12.50 gehört, Budze hat H.G.Otto vom MDR versetzt und geht seitdem nicht mehr ans Handy...Also um 19.00 mal Sachsen-Anhalt-heute schauen !

• Zitat

Original von Parloschi
    Wat denn Knolle du bist garmicht auf dem Domplatz?.
    Hhm da wird wohl kaummjemand MDR gucken weil Deutschland da gerade befeiert wird... :ja:

Doch doch, heute direkt an der Elbe, isn geileres Ambiente :biggrin:

• ja-insolvenz wurde angemeldet!da noch in der alten saison(30.06.)könnte man eventuell landesliga spielen!wenn das verfahren nicht mangels masse eingestellt wird-wie ich es leider befürchte!dann gehts runter bis in die 2.kreisklasse unter neuem namen!
    außerdem siehts auch knapp mit spielern aus,da das alte präsidium ja bis zum letzten termin des abmeldezeitraums(30.06.)gewartet hat!

und außerdem hat lok wohl noch weitaus mehr schulden,als das präsidium verraten hat-es sind in ihrere zeit also auch keine verbindlichkeiten beglichen worden,wie sie noch getönt haben...finds ne riesensauerei sogar am allerletzten ende noch zu lügen und sich "gut" hinzustellen!
    fakt ist-keine versprechungen wurden erfüllt und altlasten,die ich ihnen ja auch nicht anlasten will,haben sie nicht beglichen!
    mich ärgert es nur,dass sie sich noch hinstellen,als hätten sie alles getan...dabei lügen sie immer weiter!

so ist der stand...traurig aber wahr,wir sind wohl auf lügner und verbrecher reingefallen!das in verbindung mit den altlasten,die bei vernünftigem wirtschaften beglichen hätten werden können,konnte nur zu einer insolvenz führen!

schade um den 1.FC LOK STENDAL

• 1. fclok, ich pflichte dir vollkommen bei! Übrigens ist schatzmeister Yves Nikolai bereits beim Calbe-Spiel zurückgetreten. Das hat bis jetzt noch nirgends gestanden. Ich habe seine Lebensgefährtin heute nachmittag beim Edeka getroffen. Da hat sie mir es erzählt.

• Bei kleinen Sportvereinen wird wohl die Eröffnung eines Insoverfahrens mangels Masse abgelehnt werden. Wenn nicht genug Geld da ist, um das Honorar für den Insoverwalter zu zahlen, dann hat es sich schon erledigt. Großes Vermögen wird bei einem Verbandsligaverein kaum vorhanden sein.

Schade, für die echten Fans, wenn ein Verein durch Misswirtschaft, Größenwahn und persönlichem Egoismus den Bach runter geht. Andererseits war der Druck, sowohl auf den alten, wie auch auf den neuen Vorstand recht groß. Der Aufstieg wurde ja von Seiten der Fans gefordert. Ich weiß nicht, wieviel Geduld die Fans aufgebracht hätten, wenn man sich für einen langsameren Weg entschieden hätte?

Ich wünsche Lok für die Zukunft ein wenig mehr Glück, mit Sponsoren und Vorstand. Vielleicht bleibt ja doch ein wenig Tradition erhalten.

Ein bisschen (positiv) überrascht bin ich über die allgemeine Anteilnahme hier im Forum. Einige Stendalanhänger haben in der Vergangenheit recht derb ausgeteilt und es hätte mich nicht gewundert, wenn jetzt kübelweise Schadenfreude und Spott ausgeschüttet würde.
    Schön, dass bei aller Rivalität, scheinbar die Mehrheit hier, niemandem ein solches Ende wünscht.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

Einmal editiert, zuletzt von Kortschagin ()

• Zitat

Original von Kortschagin
    Ein bisschen (positiv) überrascht bin ich über die allgemeine Anteilnahme hier im Forum. Einige Stendalanhänger haben in der Vergangenheit recht derb ausgeteilt und es hätte mich nicht gewundert, wenn jetzt kübelweise Schadenfreude und Spott ausgeschüttet würde.
    Schön, dass bei aller Rivalität, scheinbar die Mehrheit hier, niemandem ein solches Ende wünscht.

Offen gestanden überrascht gerade dies mich nicht. Bei aller sportlichen Rivalität zwischen den Vereinen und deren Fans sind wir alle Anhaltiner, alle Bewohner oder Ex-Bewohners dieses kleinen und derzeit leider wirtschaftsschwachen Landes inmitten der Bundesrepublik. Und gerade in einem solchen Moment ist wohl jedem bewußt, daß hier gerade wieder ein Stück unserer Heimat, unserer Tradition, unserer Identität und natürlich unseres Fußballs den Bach runtergeht...

Besonders gut finde ich, daß selbst Anhänger des FCM und Stendals in solch einer Situation sachlich und von gegenseitiger Achtung geprägt miteinander diskutieren. --> Noch ist Sachsen-Anhalt also nicht verloren. Quod erat demonstrandum.

[Blockierte Grafik: http://www.halle96-online.de/sachsen-anhalt-fahne.gif]

• Wurde ja bereits an anderer Stelle erwähnt. Wenn man sowas selbst durch hat, weiß man wie bitter sowas ist. Noch dazu wo in Stendal vor 3 Wochen sogar noch die Traumtänzer im Vorstand von der neuen Regionalliga gefaselt haben. Bitterer Hohn für jeden Stendaler, wenn man jetzt über die Worte von "damals" nachdenkt. :sad: