Spielabsagen Oberliga Nordost

• Nein, waren alles Absagen der einzelnen Partien wegen Unbespielbarkeit. Es war niemand in der Lage seine Anlage so herzurichten, dass ein Spielbetrieb möglich war.
    Generalabsagen gab es nur im Bereich des BFV und vom FLB. Diese betrafen aber nicht die Oberliga, da diese erst unterhalb der OL greifen.

greetz T.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Man sollte wohl mal generell beim NOFV darüber nachdenken, ob man die Saison nicht erst wieder im März beginnen lassen sollte.
    Zwar 3 Monate ohne Zuschauereinkünfte, aber in der Zwischenzeit könnten Blessuren oder dergleichen richtig auskuriert werden etc.pp.
    Und wie man sieht, klappt das ja auch mit Freundschaftsspielen ganz gut...
    So könnte man sich auch gegenseitig unter die Arme greifen...
    Zudem ist es wie auf dem Bau in Deutschland.
    Keiner hier plant einen Winter ein und wenn 3 Monate Frost herrschen, dann fallen alle aus den Wolken.
    DAS ist immer wieder erstaunlich zu beobachten!!!
    Meines Erachtens eindeutig ein Verbandsproblem, welches schnellstens auf die Tagesordnung gehört...

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Jepp. Die Winterpause etwas später anfangen. Dann hat man schon einen Teil der Rückrunde erledigt.
    Was aber wenn es genau dann einen frühen Wintereinbruch gibt? Soll ja alles vorkommen. Müsste man mal in die Klimastatistiken der einzelnen Monate schauen.

greetz T.

• Zitat

Original von Knolle
    Ach nee,jetz darf nun doch uff Kunst gespielt werden...
    Wird den Kalkschädeln im NOFV die Zeit zu knapp ?(:?:
    So ne Schweine-Saison wie diese ist doch jetzt kaum noch als regulär durchzuführen... :neutral:

Das hat jetzt mit "dürfen" nix zu tun!

Der SV Yesilyurt hat vor Saisonbeginn dem NOFV ganz offiziell den Kunstrasenplatz an der Lüderitzstraße als Ausweichplatz gemeldet. Wobei auch der nur bespielbar ist, wenn er vom Eigentümer, dem Bezirk Mitte, freigegeben wird. Was jetzt der Fall ist ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von Tony
    Jepp. Die Winterpause etwas später anfangen. Dann hat man schon einen Teil der Rückrunde erledigt.
    Was aber wenn es genau dann einen frühen Wintereinbruch gibt? Soll ja alles vorkommen. Müsste man mal in die Klimastatistiken der einzelnen Monate schauen.

greetz T.

Bei den Kalkablagerungen einiger Daueramtsinhaber wird es wieder 10 Jahre dauern bis was passiert.Vorallem die Aussagen des Herrn W.sprechen Bände.
    Und lieber yhdk: Bezirk Mitte Abt.Wedding,wir Alt-Mitter wollen mit Wedding und Tiergarten nichts zutuen haben!!
    wrwg

• Zitat

Original von Tony
    Wieso nun doch? Wurde irgendwann mal etwas anderes behauptet? In den vergangenen Jahren gab es häufig KR-SPiele und Ludwigsfelde hat die Saison sogar auf KR begonnen, weil das Hauptfeld "renoviert" wurde.
    In der letzten Saison startete NP noch viel später. Da hätteste mal den Aprilspielplan sehen sollen.

greetz T.

Der Saisonstart in Ludwigsfelde wurde auf den zweiten Rasenplatz neben den Kunstrasen gegen TeBe vollzogen :ja: :!:

• (Schade, dass ich meinen Beitrag nicht editieren kann...)

Fußball: Am Sonntag kein Vogtlandderby

Auerbach. Das für Sonntag geplante Vogtland-Derby der Fußball-Oberliga zwischen dem VfB Auerbach und dem VFC Plauen kann nicht stattfinden. "Die Schneeschicht im Stadion ist zum Teil 40 Zentimeter dick und vereist. Die obere Schicht ist hart wie Beton. Man kommt auch mit keiner Technik auf den Platz. Für reguläre Spielbedingungen gibt es keine Chance", erklärt VfB-Coach Volkhardt Kramer, der auch die Plauener schon informiert hat. "Man kommt sich vor wie ein Sport-Animateur, nicht wie ein Fußballtrainer", klagt Kramer, der seine Truppe trotzdem in Bewegung halten muss. Die Auerbacher und Plauener suchen gegenwärtig für das Wochenende Testspielpartner. (gb/bw)

Eventuell soll in Plauen nun am kommenden Wochenende ein Punktspiel nachgeholt werde. Hier wurde ja wenigstens der Platz in der letzten Woche von Schnee und Eis befreit. Hab trotzdem meine Zweifel...

• Zitat

Original von Frank_VFC
    ...
    Eventuell soll in Plauen nun am kommenden Wochenende ein Punktspiel nachgeholt werde. Hier wurde ja wenigstens der Platz in der letzten Woche von Schnee und Eis befreit. Hab trotzdem meine Zweifel...

Ihr könnt doch zu uns kommen. Dann würden wir gleich korrekt an die offizielle Winterpause anknüpfen. :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Ich bin dafür das die Saison nach der Hinrunde beendet wird.
    Die schon gespielten Rückrundenspiele werden annuliert. :rofl:

Aufsteiger in die Regionalliga:
    MSV Neuruppin

Absteiger in die Verbandsligen:
    TSG Neustrelitz [ :nein: ]
    FC Anker Wismar
    SV Falkensee/Finkenkrug