Spielabsagen Oberliga Nordost


  • und die nächste Absage:


    MSV 1919 Neuruppin - BFC Preussen.


    Obwohl die fleißigen Neuruppiner den Platz geräumt haben, wurde das Spiel abgesagt da zu große Eisflächen auf dem Rasen sind.


    In der Nordstaffel ist bis jetzt nur die Austragung der Partie Torgelower SV Greif - Ludwigsfelder FC sicher.


    Zum Spiel Eberwalde - Babelsberg wird es heute noch eine Entscheidung geben :!:

  • Zitat

    Original von Motorfan
    ...und die nächste Absage:


    MSV 1919 Neuruppin - BFC Preussen.


    Obwohl die fleißigen Neuruppiner den Platz geräumt haben, wurde das Spiel abgesagt da zu große Eisflächen auf dem Rasen sind....


    irgendwann werd ich das vielleicht auch noch verstehen warum man der platzkommission zeigt, dass das spielfeld voller eisflächen ist... 8O


    ps: in zwickau wird gespielt - weil man die eisflächen schön mit schnee bedeckt hat... :wink:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • In die Zukunft denken ;-)
    Die Sache mit tauen und wieder frieren hatten wir doch schon. Kein Schnee auf dem Rasen, kein Wasser.


    Im Übrigen sind die meisten Platzbegeher nicht so doof um nicht zu wissen wie es unter dem Schnee aussieht. Besonders wenn vorher schon Eis da war.


    greetz T.

  • da ist sicher auch was dran. aber in zwickau hat sich nun mal gezeigt das es besser ist den schnee liegen zu lassen. hängt aber auch mit den besonderen gegebenheiten hier zusammen... wenn der frost einmal da ist dauerts ewig bis der wieder raus ist auf unsrer halde... da kanns tagelang plus-grade geben und die sonne scheinen - das eis bleibt trotzdem, weil das spielfeld größtenteils windgeschützt im schatten liegt.


    abgesehen davon sieht man doch dieser tage was schnee wegräumen bringt - nach so einer langen winterperiode ist doch klar das das spielfeld vereist ist...


    ich hoffe nur das man jetzt beim fsv auch so clever ist und den schnee schnellstmöglich nach dem spiel wegschiebt. dann sollten die nächsten zwei wochen ausreichen um den platz bis zum nächsten heimspiel halbwegs trocken zu bekommen...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Nachdem bisherigen Wetterstand und dem Stand der Prognose,sieht es für die kommenden 2 Spieltage auch schon recht finster aus.
    Langsam finde ich es aber witzig und bin gespannt wie das weitergeht bzw.entwickelt.Stell es ,mir richtig spassig vor wenn 9 Spieltage von 15 nachgeholt werden müssen.Was für ein Spass....................:cry:
    wrwg

  • Generalabsage !


    Der Berliner Fußball-Verband hat wegen der immer noch schlechten Witterungs- und Platzbedingungen für das kommende Wochenende sämtliche Pflichtspiele im Jugend- und Erwachsenen-Bereich einschließlich der Freizeitliga abgesagt. Auch in der NOFV-Oberliga Nord finden in Berlin keine Spiele statt.


    Aus der Berliner Morgenpost vom 17. März 2006



    Warum gleich Generalabsage :confused: :!:
    Ich bin zwar kein Freund von Kunstrasenplätzen, aber da wären bestimmt einige Spiele gegangen :naja: :!:
    Vielleicht hat man in Berlin eine andere Zeitrechnung und somit wird es wieder bloß Freundschaftsspiele geben :gaehn: :!:

  • And the winner (of the Spieltag) is.......
    Torgelow!


    Der einzige Ort, an dem angeblich gespielt werden konnte und an dem tatsächlich gespielt wurde. Der offizielle Ausweichplatz, Kunstrasenplatz wurde die ganze Woche bearbeitet und zu Trainingszwecken benutzt. Es war alles i.O. - Schneefetzen waren nur außerhalb des Platzes zu finden. Gefroren war die Gegend aber ohne Frage.


    Und dazu:

    Zitat

    Original von KnotenAndi
    da könntest du durchaus recht haben, aber dieser aufruf war vor einer ganzen weile.. danach hat es a.) noch min. fünf mal geschneit und b.) wurde damals nur der kunstrasen beräumt... der wäre zum wochenende auch bespielbar, allerdings geht das aus rein sicherheitstechnischen Gründen schon gar nicht....


    Sicherheitstechnische Gründe? Wenn man gewollt hätte, wäre es möglich gewesen. Mit Mehraufwand, keine Frage. Aber auch mit Mehreinnahmen.

  • Aufgrund akuter Entzugserscheinungen fuhren einige Unioner trotz Kenntnis der Spielabsage zum Auswärtsspiel nach Wismar, trieben dort ihr Unwesen und unter anderem im Wismarer Stadion auch endlich den Winter aus :


    www.flickr.com/photos/32878051…in/set-72057594086295659/


    www.flickr.com/photos/32878051…in/set-72057594086295659/


    www.flickr.com/photos/32878051…in/set-72057594086295659/



    Hoffentlich hat sich der Einsatz gelohnt und wir können alle am nächsten Wochenende wieder einen kompletten Spieltag erleben !


    Sport frei !

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

    2 Mal editiert, zuletzt von Quarrel ()

  • Da ich ein ziemlich fauler Mensch bin und nicht alle Vereinsseiten durch klicken will, wollte ich euch mal fragen wann die ganzen abgesagten Spiele nachgeholt werden(nicht nur Oberliga)!?!? Oder steht das schon irgendwo?