• Was mich am meisten Freud das die Angelsachsen (Tomis) nicht zur EM gefahren sind und wir Krautfresser verdient ins Halbfinale gekommen sind! :D :lach: :schal3: :bia:

gleichwohl wird anerkannt, wenn die krauts überraschend guten fußball spielen; hatte ich so nicht erwartet

in zwei jahren sollten wir dann doch wieder dabei sein

ohropax besorgen und hoffen, dass türkiye die kroaten rauswirft

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Günther Netzer sagte: "Deutsche Tugenden, das ist kein Schimpfwort." So isset.

Und heute den Kroaten die Daumen drücken, alex!

Aber sowohl Türkei als auch Kroatien sind hohe Hürden.

• Jogi bringt uns Glück - auf der Tribüne! :thumbsup:

Endlich wieder "deutscher" Fussball mit Leidenschaft, organisiert, diszipliniert sowie taktisch und spielerisch auf der Höhe - zum richtigen Zeitpunkt! Da haben uns die Portugiesen schön unterschätzt...und wir haben ihnen schon am Anfang den Schneid abgekauft, mit geschlossener Mannschaftsleistung! Die Systemumstellung als Idee und Überraschungsmoment hat eingeschlagen, wo schon alle dachten wir sind durchschaubar und berechenbar....wir sind endlich im Turnier angekommen!

Ps. Wo Borowski kam, hatte ich Angst!

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Ich sollte öfter auf die Gegner der Deutschen setzen! :thumbup:

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das Kroatien Europameister... :versteck:

Gute Idee! :thumbsup:

Nicht nur in Eberswalde gestern ordentlich was los gewesen, wenige Minuten nach dem Abpfiff brachte man in Halle den Verkehr in der Innenstadt geschlossen zum Erliegen. Das erinnerte stark an den letzten Viertelfinalsieg. Nach dem das letzte Halbfinale auch gegen einen vermeintlich leichten Gegner voll in die Hose ging, hab ich jetzt ein recht flaues Gefühl in Hinblick auf Mittwoch. :S

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• La premiere demi heure allemande a été grandiose d'organisation, c'est comme s'il y avait le liechtenstein en face. Les portugais ont completement perdu leurs moyens à ce moment là et le 2-0 est justifié. Apres les espaces se créent car les allemands mene et la fatigue s'installe ( 3 jours seulement de recup). Mais globalement, belle équipe portugaise avec des qualités mais mise en place allemande parfaite rien à redire. Beau matchs, vive les équipes offensives

Das ist so der Tenor in Frankreich (aus der Equipe): "Die erste halbe Stunde des deutschen Spiels war eine organisatorische Meisterleistung, als ob Deutschland gegen Liechtenstein spielen würde. Die Portugiesen sind ihrer Mittel verlustig gegangen und das 2:0 war verdient. Danach öffneten sich die Räume und Müdigkeit kam auf (nur drei Tage Erholung). Im Großen und Ganzen eine gute portugiesische Mannschaft, aber zurechtgewiesen durch eine perfekte deutsche Mannschaft. Schöne Spiele, ein Hoch auf die offensiven Mannschaften."

• Internationale Pressestimmen

«El Pais»: “Deutschland zwang Ronaldo in die Knie. Ballack ragte heraus, und sein Team steht im Semifinale, nach dem es die ängstlichen Portugiesen überrollt hatte. Die Deutschen holten den Hammer hervor, der für sie charakteristisch ist. Die Portugiesen hatten keine Zeit zu verschnaufen, weil sie von der deutschen Karosse überrollt wurden.”

«Gazzetta dello Sport»: “Ein schönes Deutschland schickt Ronaldos Portugal nach Hause. Vier Schüsse ins Tor, drei Treffer, die Deutschen sind zurück: Genau und pünktlich. Wenn man präsent sein muss, sind sie immer da. Ein sehr schönes Duell. Die Portugiesen haben sich doppelt so viel wie die Deutschen anstrengen müssen, um den deutschen Sturm unter Kontrolle zu halten.”

«Tuttosport»: “Die deutschen Panzer sind konkret wie immer und schießen zwei Tore in knapp vier Minuten. Die berühmte portugiesische Abwehr wird von den deutschen Stürmern lächerlich gemacht.”

«Corriere dello Sport»: “Ronaldo raus, der König ist Ballack. Die Deutschen, die in der ersten Phase der EM nicht geglänzt hatten, zeigen jetzt wer sie sind. Löw hat die Mannschaft geändert und ihr neuen Schwung gegeben. Schade, dass Portugal ausscheiden muss, doch der gewaltigen Stärke der Deutschen haben Ronaldo und seine Kollegen nur mit Ästhetik reagiert.”

«Público»: «Was für eine Enttäuschung! Der effektive deutsche Angriff und die Passivität der portugiesischen Abwehr haben das Ausscheiden besiegelt. Portugal sagt der EM adeus und Scolari sagt Portugal adeus. Deutschland ist wie eine Maschine, die nicht versagt. Portugal versagt dagegen in den entscheidenden Momenten.»

«Diário de Notícias»: «Deutschland hat Portugals Traum platzen lassen. Der Spruch Gary Linekers traf mal wieder zu: 'Im Fußball spielen elf gegen elf, und am Ende gewinnt Deutschland'.»

«Ekstra Bladet»: «König Ballack und Prinz Podolski gaben den Ton an. Ein taktisches Meisterwerk des deutsche Trainers Löw hat Ronaldo & Co. vorzeitig in die Sommerferien geschickt.»

«Jyllands-Posten»: «Irgendwie gewinnt immer der Bessere. Das waren von zwei guten Mannschaften die Deutschen. Portugals Trainer Scolari hatte vor dem Kopfballspiel des Gegners gewarnt, das dann auch den Ausschlag gab.»

«Svenska Dagbladet»: «In diesem portugiesischen Alptraum tauchten zwei Dinge immer und immer wieder auf. Deutsche Freistöße und Bastian Schweinsteiger.»

«Aftonbladet»: «Nach zwei Jahren ist die Party nun neu in Gang gekommen. Deutschland swingt wieder. Bastian Schweinsteiger macht die Musik, und die ganze Welt ist eingeladen, wenn ein neues Sommermärchen aufblüht.»

«Aftenposten»: Diese deutsche Mannschaft würzt eine straff organisierte Defensive - trotz mancher Löcher - mit offensivem Ideenreichtum. Der Ball fühlt sich pudelwohl, wenn er am Bein von Ballack klebt.»

«De Telegraaf»: «Deutsches Meisterstück. Angepasste Taktik zwingt Portugiesen auf die Knie.»

«De Volkskrant»: «Deutsche Freistöße tödlich effektiv»

«Trouw»: «Ballack erniedrigt Portugiesen. Der Spielführer überflügelte Ronaldo auf allen Gebieten.»

«Sabah»: «Der Panzer ist zurück (...) Gegen Österreich und Kroatien haben sie schlechten Fußball gespielt und viel Kritik abbekommen. Aber gestern gegen Portugal haben sie das Spiel gewonnen. (...) Das Unheil Portugals war Schweinsteiger. Ein Tor und zwei Vorbereitungen. Er hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt.»

«Milliyet»: «Die Panzer haben den Portugiesen keine Chance gegeben. Wenn wir gegen Kroatien gewinnen, werden sie gegen uns spielen. Sie haben einen perfekten Fußball gespielt.»

«Hürriyet»: «Panzer-Offensive (...) Die Mannschaft hat den Portugiesen eine Lektion erteilt. Deutschland ist die Mannschaft der Cups. Mit Schweinsteiger, Klose und Ballack haben sie den Job schnell erledigt. Portugal war ein Favorit der Meisterschaft, konnte sich aber gegen Deutschland nicht halten.»

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Heute kommen die Türken weiter und dann geht Neukölln unter , HALBFINALE wird der KuDamm brennen ;-) :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Heute kommen die Türken weiter und dann geht Neukölln unter , HALBFINALE wird der KuDamm brennen ;-) :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Also Deutschland - Kroatien im Halbfinale! Werde das ganze mal versuchen, in Geld anzulegen- Du hast immer so einen guten Riecher!!! :thumbsup:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Hoffentlich werden die nächsten Gegner nicht aufmerksam auf unsere große Schwachstelle.

genau - sie kommen mit panzerbrechenden Waffen aufgelaufen :rolleyes: wenn ich das lese, wird mir übel
    "Die deutschen Panzer sind konkret ...." (was auch immer das bedeuteten soll)
    "Die Panzer sind zurück ...."
    "Panzer-Offensive ....."
    :thumbdown:

• Fehlen da nicht 6 Stammkräfte der Türken wegen Sperren und Verletzungen ? Kroatiens Effektivität und Clevernes wird ihnen den Sieg bringen. Mein Tip Kroatien - Türkei 3:1

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Fehlen da nicht 6 Stammkräfte der Türken wegen Sperren und Verletzungen ? Kroatiens Effektivität und Clevernes wird ihnen den Sieg bringen. Mein Tip Kroatien - Türkei 3:1

Deshalb hat wohl jemand gleich sein Tipp in der Höhe geschraubt... :rolleyes:

• Also Deutschland - Kroatien im Halbfinale! Werde das ganze mal versuchen, in Geld anzulegen- Du hast immer so einen guten Riecher!!! :thumbsup:

Solltest du lieber nicht tun, nicht nur weil die Quoten mager sind, sondern weil der gute Mutu irgendwann ja auch mal richtig liegen muss... ;)

• "Heerlijk dat die arrogante Portugezen naar huis gaan"

Schreibt jemand im De Telegraaf. Ich liebe die niederländische Sprache. Sie regt die Phantasie an, denn man kann immer raten, was gemeint ist. P.S: es ist übrigens ein völliger Mythos, dass die Niederländer den Deutschen fußballtechnisch nur Böses wünschen. Sollte man auch mal hinter sich lassen. Ich fände ein Finale NL-D großartig.

• Immer noch 0:0.
    Ich wär dafür das die Türkei gegen uns im Halbfinale spielt. :D

Atmosphäre jetzt wieder richtig gut im Stadion. Richtig lautstark und Kroaten haben bengalisches Feuer gezündelt, was dank dem deutschen Fernsehen auch gezeigt wurde. :thumbsup:
    Denn die Veranstalter (UEFA) wollen sollen Bilder offiziell nicht zeigen. :whistling:

• So die Türkei hats gepackt...

also wird am Mittwoch vor allem in den deutschen Großstädten Ausnahmezustand herrschen.
    Die Polente kann sich wohl warm anziehen. :huh:

Und pünktlich zu diesem Kracher öffnet wieder die Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor, wo ca. 500.000 Menschen das Spiel verfolgen können!