Was gibts/gabs Weihnachten zu Essen?

  • am heiligabend gab es bei uns wie bei fast jedem kartoffelsalat und würstchen


    heute mittag war das essen beim chinesen angesagt und morgen geht's zur oma nen federfieh verdrücken




    allen ein frohes fest

    Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.


    Marcel Reif

  • Zitat

    Original von der Budapester
    gestern: deutsches Toastbrot mit tschechischer Margarine, ungarischem Käse + Salami
    heute: vermutlich das Gleiche, vielleicht noch nen Tütensüppchen dazu...


    :nighty:


    war nicht geplant dat deine eltern und so...verstossen?
    achja der fred: deutsches weihnachtliches standard essen :smile:

  • Heiligabend:


    Stullen und ein leckeres Schnitzel (ja, wie unromantisch, ich weiß). Dazu diverse Kräuter und Soßen. Dann noch Gurken und Tomaten zuhauf. Mandarinen ebenso.


    Bin eben Single, ohne große Familie. Ich gestehe. So privat war ich noch nie hier........... :???:


    Gestern bei meinem Bruder gab es Kartoffelsalat (vom Vortag gut durchgezogen, mit Apfelstückchen, Paprika, Ei und Mandarinen-Stückchen). Und dazu Bockwurst. Die gute Pasewalker Bockwurst, sehr edel und lecker. Dann noch die Reste vom Vortag (Gänsebrust). War aber nicht mehr viel übrig. Ansonsten schönen Obstsalat gab es. War insgesamt o. k.


    Heute? Keine Ahnung, mal gucken, was noch so im Kühlschrank ist. Zum feieren des zweiten Weihnachtsfeiertages wird es schon noch reichen.

  • Zu Heiligabend bei Omi in Zickenseelow gab es Kartoffelsalat und Bockwurst dazu...


    Am 1. Weihnachtsfeiertag gab es bei Oma:
    Ente mit Kartoffeln, Rotkohl und Blumenkohl


    Heute am 2. Weihnachtstag gibt es zuhause bei Mami Kassler mit Kartoffeln und dazu Blumenkohl.


    Ich wünsch allen Usern einen schmackhaften 2. Weihnachtstag :!: :ja:

  • So, nun ist Weihachten ja auch schon fast wieder rum.


    Nach dem ganzen Gefresse kann ich mich jetzt nur noch bis an den PC rollen.


    Hier mein Speiseplan der letzten Tage:
    Heiligabend: zum Mittag Karpfen und abends dann (wie wohl bei 90% hier) Kartoffelsalat und Würstchen
    1. Weihnachtstag: Ente mit Rotkohl und Kartoffeln
    heute: Kaninchen (vom Gartennachbarn :wink:) mit Rotkohl und Klößen

  • Bei mir fingen ja die Feiertage erst gestern an. Bei mir gibt es lecker gefillten Fisch mit Rettisch und Karotten. Als Kompott gibt es Apfelscheiben in Honig. Morgen gibt es Falafel. Achja wir feiern bis zum 02.01. :irre:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.


  • Bis auf deinen Karpfen haben wir fast alles gemeinsam. :ja:
    Kaninchen war lecker.Ente war nicht so der Hit.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Habe gehört, dass die Deutschen über die Weihnachtstage übermäßig viel zunehmen, das heißt jetzt steht der Rest des Jahres und natürlich das nächste bis zum 24. Dezember wieder voll im Zeichen des Sports. Und es gibt Abends auch keine Gans mehr, sondern nur noch das "Übliche" :ja:

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA