Hertha-Tickets bei Lidl.

• Zitat

Original von ping-pong-alex

Nur ne kleine Anmerkung : Über die CL reden wir seit Jahren nicht mehr;und "wir" haben von ihr schon gar nicht geredet; es waren die Fremdbestimmer aus Göttingen. Unser Verein wurde deshalb zu Recht mit Spott überzogen; aber Zeiten ändern sich. Ich kenne in Berlin nur ein Verein, der seit Jahren von der CL redet :wink:

Wir würden uns über die RL freuen; ist aber mindestens noch ein Jahr aufgeschoben.

WIR reden auch nicht von der Champions League, das machen nur Marcelinho und die Medien.;)

• Hertha hat meiner Meinung das Problem Fanmässig etwas isoliert auf der Fussballlandkarte vertreten zu sein.
    Ich kann mir durchaus vorstellen das die Fans das in etwa genauso sehen.
    Tief im Westen oder Süden geht den Leuten doch Hertha sicherlich mehr oder weniger am Arsch vorbei, genauso wird es sich umgedreht verhalten.
    Der Kick der anfangs Jahre in Bezug auf die anderen Buli Clubs verblasst immer mehr.
    Was Hertha, aber auch mein Verein braucht ist ein Regionaler bezugspunkt.
    Das sah man auch deutlich zu Zeiten als Cottbus und Hansa in der 1.Buli gespielt haben,obwohl Hertha traditionel wenig mit diesen Vereinen zu tun hatte, ist doch zwischen diesen Vereinen eine größere Rivalität zu spüren gewesen.
    Und das ist genau der Punkt.
    Eine Stadt wie Berlin braucht eigentlich mind. 2 Erstligisten und ergänzend dazu mehrere Vereine 1. und 2.ligisten aus ganz Ostdeutschland
    Das würde meiner Meinung nach die Zuschauerzahlen gegenseitig hoch schaukeln.
    Im Hinblick auf Derbys und Rivalitäten würde das Fussballinteresse im allgemeinen deutlich steigen un ALLE hätten was davon.
    Hier würde Konkurenz wirklich das Geschäft beleben.

Eisern!

• Zitat

Original von Hafensänger
    manager hoeneß hat in einem interview gesagt (ich glaube in der sportbild) "...hätte man ein reines fussballstadion gebaut, dann wäre es 2 jahre lang ausverkauft gewesen..."

da kann er recht haben! über die anzahl der plätze kann man streiten...30.000 halte ich für zu wenig...50.000 finde ich eher angepaßt...

Da liegt er nicht verkehrt. Ein reínes Fußballstadion für 45 000
    Zuschauer wäre dann auch meist voll. Das sieht man bei 1860 München.
    Dort hat sich der Umzug in's neur reine Fußballstadion mehr als gelohnt.
    Aber wir sind ja leider nicht München, sondern nur Berlin :biggrin:

• Zitat

Nur ne kleine Anmerkung : Über die CL reden wir seit Jahren nicht mehr;und "wir" haben von ihr schon gar nicht geredet; es waren die Fremdbestimmer aus Göttingen. Unser Verein wurde deshalb zu Recht mit Spott überzogen; aber Zeiten ändern sich. Ich kenne in Berlin nur ein Verein, der seit Jahren von der CL redet :wink:

Wir würden uns über die RL freuen; ist aber mindestens noch ein Jahr aufgeschoben.

Tja, Greidie hat das schon richtig wiedergegeben. Der Einzige der davon redet ist Marcelinho.

Allerdings sind wir letzte Saison am letzten Spieltag nur an einem einzigen Tor gescheitert zur CL Quali, also nicht wirklich utopisch was Marcellinho dort anvisiert hat.

Wer das als Utopie mit Blick aus Liga 4 bezeichnet hat den Schuß noch nicht gehört!

Darüber hinaus hat Hertha bis auf eine Grottensaison seit 99 jedes Jahr international mitgespielt! Sogar Union hat es ein Jahr gepackt, dafür noch nachträglich meine Hochachtung!

TeBääähh war irgendwie verhindert! ;)

Hoeness wollte ein Fußballstadion und Berlin wollte es nicht! Ob das ne clevere Entscheidung war bleibt dahingestellt.

• Zitat

Original von Hertha4ever
    Hoeness wollte ein Fußballstadion und Berlin wollte es nicht! Ob das ne clevere Entscheidung war bleibt dahingestellt.

Berlin will es auch, solange Herr Hoeness es auch bezahlt :!:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

Original von Warlock

Berlin will es auch, solange Herr Hoeness es auch bezahlt :!:

Soviele Schulden wie wir haben, könnte man meinen, er hat es schon bezahlt, aber keine Gegenleistung dafür bekommen. :biggrin:
    Ne, aber im Ernst. Ein Stadion mit 45-50000 Plätzen wäre ideal für uns. :smile:

• Zitat

Original von Greidie84

Soviele Schulden wie wir haben, könnte man meinen, er hat es schon bezahlt, aber keine Gegenleistung dafür bekommen. :biggrin:
    Ne, aber im Ernst. Ein Stadion mit 45-50000 Plätzen wäre ideal für uns. :smile:

da mit den selber bezahlen meinte ich im Ernst

kann doch nicht sein, dass die Sportförderungen immer weiter gekürzt werden, aber einem Wirtschaftsunternehmen( und nichts anderes ist die Profiabteilung) die Steuergelder zufliessen

• Zitat

Original von Warlock

da mit den selber bezahlen meinte ich im Ernst

kann doch nicht sein, dass die Sportförderungen immer weiter gekürzt werden, aber einem Wirtschaftsunternehmen( und nichts anderes ist die Profiabteilung) die Steuergelder zufliessen

Das ist doch ein alter Hut dass Hertha das Stadion bezahlt hätte, nur brauchte man dazu das OK vom Land Berlin. Da es kein geeignetes Grundstück gab war der Plan ein neues Stadion auf dem Maifeld zu errichten und das wollte Berlin nicht!

Hertha hätte das Stadion bezahlt und Grund und Boden gepachtet, was eh der Fall war.

So wurden Steuergelder verschwendet um das Oly zu renovieren und die Folgekosten sind gigantisch!

Hertha fließen zwar leider nicht wie behauptet Steuergelder zu, sondern die jährliche Pacht wurde angeglichen! 5,7Mio€ sollte Hertha p.A. zahlen und ich frag mich warum der Verein da überhaupt mitgemacht hat! Nun wurde die Pacht angeglichen auch immer noch 3,6 Mio€ p.A.

Hertha wird aus der Betreibergesellschaft entlassen, wo sie imho eh nichts zu suchen hatten. Schließlich ist das Land Eigentümer.

Naja und so hat der Verein über Jahre massig Pacht abgedrückt, während man bereits 5% eines schnuckligen Fußballstadions zurückgeführt hätte!

Es lebe Berlin!

Dass Union ähnliche Brocken vor die Füße geworfen werden ist unstrittig! Auf Dauer geht das nur mit einem Investor gut um sich vom Land und Bezirk abzunabeln!

Ich hätte nichts dagegen wenn das Land bzw. der Bezirk Union die AF schenkt und Union mit Investoren und ev. Fanleistungen modernisiert! Was wäre so schlimm daran? Wenigstens würde dann dort auch mal was passieren.

Bei uns ist es leider zu spät und nun darf der Verein löhnen!

Wer kann hier rechnen im Forum?

Kann man mit 3,6 Mio € p.A. ein kleines Fußballstadion finanzieren?

• Meine Güte, wir waren international nicht dabei - so what.

Das reine Fußballstadion hätte es gegeben; ja wenn es 1989 nicht gegeben hätte ( die Mittel für das Poststadion waren bereits zugesagt ); dann kamen die Montagsdemonstranten - und das Wunschstadion wurde nicht gebaut.

Wir Fans im Westen sind somit die wahren Verlierer der Einheit :rofl:

War es nicht Bruder Hoeneß - der das Oly so super fand, als der Umbau fertig war ?

Und ick glaube, die meisten User hier bevorzugen sowieso Stadien wie von L 47, AF, selbt das Mommse, wo man stehen und rumlaufen kann.

Für mich stellt sich nicht die Frage : reines Fußballstadion oder Leichtathletikbahn; sondern Bewegungsfreiheit; sprich Charakter - und für diese Fans ist es egal, ob Du ein Regendach hast oder nicht.

Es ist aber nun mal so, dass wir wenige geworden sind : Und es ist egal, ob Hertha, BFC, Union oder wir in der BL wären, der " gemeine Berliner" kommt dann, wenn es die BZ befiehlt - und ein Spiel gegen Bukarest gehört nicht unbedingt dazu -

Menge stat Masse

Der Dinosaurier sagt ciao

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Es ist aber nun mal so, dass wir wenige geworden sind : Und es ist egal, ob Hertha, BFC, Union oder wir in der BL wären, der " gemeine Berliner" kommt dann, wenn es die BZ befiehlt

naja, ich denke TeBe hätte zuschauermässig wohl so oder so Problem, weil sich die wenigsten (genauso wie damals bei Blau Weiss 90) mit dem Verein identifizieren können

ist nur meine Meinung und die zählt nicht viel, also nimm mich bitte nicht gleich auseinander :flehan:

• Zitat

Original von Hertha4ever

Deine Tante Bertha hat eigentlich nur Fans aus dem Heerstrasse-Kiez (so, wie dich :lach:) und dem Berliner Umland - denn deiner Logik zufolge schaffen wirs ja alle fussballtechnisch nich ausm Kiez :wink:

Tja, mal ein richtig sinnfreier Kommentar. ;) Gerade vom BFC Fan ein Lacher, in Anbetracht der Zuschauerströme zu BFC Spielen. Wäre dort die Gewaltbereitschaft nicht so hoch, dann wäre da ja noch weniger los![quote]

Mein "sinnfreier" Kommentar zielte auf das ab, was theo ganz gut formulierte (s.u.), schade, dass Du dich da bei etwas Stichelei gleich auf den Hertha-Schlips getreten fühlst...

Hier theos Formulierung:

3. Was außerhalb immer unterschätzt wird: In Berlin regiert der Kiez! Jeder ist zunächst mal Marzahner, Rahnsdorfer, Lankwitzer oder Kladower und vielleicht irgendwann auch mal Berliner. Der seit Jahrzehnten (gewollte oder nicht gewollte) Anspruch von Hertha, ganz Berlin zu repräsentieren wurde durchweg immer äußerst kritisch gesehen. Und bei den ersten Anzeichen von Schwäche wurde dann Hohn und Spott über Hertha ausgeschüttet und der Verein fallengelassen, wie eine heiße Kartoffel.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Striker
    Heute wurden die Tickets für das Wolfsburg-Spiel am Ostbahnhof gratis unter die Leute geschleudert :lach:

Hab es auch im Radio gehört....
    bei DB-Reisezentren und einigen Karstadt-Kaufhäusern werden die Karten gratis verteilt... :rofl:

hertha ebend...