Oberliga: Wassiliew wieder Union-Trainer

• Zitat

Der 1. FC Union Berlin hat am Dienstag Georgi Wassiliew als neuen Trainer vorgestellt. Er unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2008.

Bis Juni 2008 ist ganz schön lange. Wenn es schief geht, wirds noch mal richtig teuer. Risikobereit ist Union jedenfalls.

Zitat

Original von Tony: Wassiliew ist schon ein guter Ersatz für den Wunschtrainer mit dem es leider nicht geklappt hat

Ist das wieder der Trainer, der sich immer selbst bei attraktiven Vereinen ins Gespräch bringt? :oops:

• Union hat nach 4 Jahren ihren größten Fehler berichtigt und G.W zurück geholt. Hätte man ihn damals nicht vor die Tür gesetzt würde Union noch heute im Profi-Fußball Spielen - aber man wollte ja den Welt-Trainer M.V.

• Zitat

Original von Hennigsdorfer

Wir hoffen mal auf Kontinuität. Der gute Mann soll seiner Linie bei Union treu bleiben... :lach: :lach: :freude:

Eine Linie. Naja, wer weiß. Auf der einen Seite sehe ich seine unglaublichen Erfolge, die wir mit ihm teilen durften. DFB-Pokal Finale, das war schon ein unglaubliches als alle, wenn überhaupt, nur mit einer Berliner Mannschaft dort rechneten, mit Hertha. Auf einmal standen wir im Finale, war schon klasse. Generell die Aufstiegssaison war gei. Und dann noch diese erste Siason in der 2.Liga, in der wir zeitweise um den Aufstieg ins Oberhaus gekämpft haben. Und der UEFA-Cup.
    Auf der anderen Seite muss man sich klar machen, dass GW damals bei seinem Diensantritt 1999 großzügig einkaufen durfte und die Mannschaft ziemlich umgekrämpelt hatte. Insofern sieht die Situation in Moment ein bisschen anders aus. Ick bin allerdings sicher, dass wir da einen Top-Trainer verpflichtet haben. Der Verein muss Risiko gehen, noch eine Saison in dieser Liga auf dem Niveau wie jetzt ist finanziell nicht zu stemmen. GW hat wohl gesagt er möchte zurück in die 2.Liga...also mir wäre es schon ganz lieb wenn das mit der RL erstmal klappt :ja:

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Ist das wieder der Trainer, der sich immer selbst bei attraktiven Vereinen ins Gespräch bringt?

Wenn du mir jetzt noch verrätst, wen du meinst können wir darüber reden. Ich sprach von unserem Christian Schreier.

Zunächst wird erstmal spannend wer bei beiden Vereinen noch an Verstärkungen dazukommt. Der MSV und Union wollen wohl die Namen am Wochenende verkünden.

greetz T.

• Quelle Berliner zeitung:
    "...Wassilew nickt. Zwar halte sich sein Wissen über die Oberliga in Grenzen, er habe dies lediglich aus Teletext und Internet bezogen, aber das Wichtigste ist ihm selbst im Ferienhaus auf Zypern nicht verborgen geblieben: "Ich habe mich gefreut über das 8:0 gegen Dynamo Berlin."

Och...das reicht mir schon... :lach:

Dynamo Berlin...Es hätten die Merseburgers oder Pleitgens aus dem ARD Studio Ost-Berlin nicht besser formulieren können. :rofl:

• Zitat

Original von Herr Pöbel
    Dynamo Berlin...Es hätten die Merseburgers oder Pleitgens aus dem ARD Studio Ost-Berlin nicht besser formulieren können. :rofl:

vielleicht doch: Dynamo Ost-Berlin? =)

BFC... *sing* "In Europa kennt euch keine Sau" :ja:

Eisern

S-S-B

• Zitat

Original von Herr Pöbel
    ... Dynamo Berlin...Es hätten die Merseburgers oder Pleitgens aus dem ARD Studio Ost-Berlin nicht besser formulieren können. :rofl:

Zitat

Original von Herr Pöbel
    vielleicht doch: Dynamo Ost-Berlin?

BFC... *sing* "In Europa kennt euch keine Sau"

damals Wontorra (vs. Werder): "BFC Dynamo Ostberlin"

einfach nur schön... :rofl:

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

• Na würde mal sagen da haste dich janzschön weit rausjelehnt.
    Die Spiele gegen Liverpool,Dyn.Moskau Halbfinale Cup,Aberdeen,Notingham,Aston Villa St.Etienne,Bremen,R.ST.Belgrad waren schon Top.Wüste nich wat ihr nun ausser FS Spiele vorzuweisen habt :lach:

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    weiss,mit der Aktion...........hmmm und man darf nicht vergessen mit wem Wassiliew so erfolgreich war............Wenn das schiefgeht,na dann,die Lachnummer heisst dann Union Berlin..................
    wrwg

Na die Lachnummer heisst doch immer Union Berlin :ja: : :rofl: :rofl: :rofl:

18.Februar 2006- Der Tag der Abrechnung!!!!!

• Ich sach mal dazu nur so viel:
    Raus aus de Puschen...Rinn in de Puschen... =)

Die Legende...

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Timmi(ex Weißenseer)
    Na würde mal sagen da haste dich janzschön weit rausjelehnt.
    Die Spiele gegen Liverpool,Dyn.Moskau Halbfinale Cup,Aberdeen,Notingham,Aston Villa St.Etienne,Bremen,R.ST.Belgrad waren schon Top.Wüste nich wat ihr nun ausser FS Spiele vorzuweisen habt :lach:

3 der Spiele war ich live dabei. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man im Ausland keinen BFC kannte und kennt, sondern nur Dynamo (Ost-)Berlin. Got it, Timmi? :wink:

Was sind eigentlich FS Spiele? Was Versautes? :freude:

Eisern

S-S-B

• Aha du kennst also die Abkürzung für Fetisch und Sadomaso.Eigentlich auch kein Wunder ist in letzter Zeit nicht viel anders bei euch gewesen :D,mit dem janzen bluten und so :lach:
    Dat mit den Namensverwirrungen kann man schon gelten lassen,halt ein Religt aus dem "kalten Krieg" :ja:

• Zitat

Original von S-S-B
    ...

3 der Spiele war ich live dabei. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man im Ausland keinen BFC kannte und kennt, sondern nur Dynamo (Ost-)Berlin. Got it, Timmi? :wink:

...

Und nu? Ist das ein Insider oder was?

Schön, dass hier einzelne wissen, was MAN im Ausland (generell) so kannte. Da hat wohl jemand die freizügige Vergabe für Auslandsvisa der DDR ausgenutzt und fleißig nachgefragt.

Westdeutsche Fernsehaffen als beispielhaft zu nennen, ist wohl lächerlich, da ja Seitens der BRD und seines ÖR-Fernsehens alles getan wurde die DDR incl. ALLER aus dieser kommenden Einrichtungen zu diskreditieren. HÄTTE Union im EC-Cup gespielt, will ich mir die Bezeichnung dafür erst garnicht ausmalen.

Das man euch bis in den letzten Winkel des Amazonas unter dem vollständigen Namen 1.FC Union Berlin (Oh Gott, ich bin blind und meine Finger beginnen gerade abzufaulen) kennt, glaubst du doch wohl selbst nicht.

Wenn überhaupt jemand außerhalb Köpenicks diese Buchstabenkombination kennt bzw. kennen will, kannste froh sein.

Besser Dynamo (Ost-)Berlin als "Union? Ach du meinst Union Oberschöneweide, die spielen doch im Westen, weil se von den Roten geflohen sind." wie ich mir neulich von dem Opa eines Bekannten anhören konnte. :lach:

Wenn dieser Bulgare den vollständigen und richtigen Namen des 3-Sterne Meisterklubs nicht kennt, liegt das sicherlich an seiner Ehrfurcht :ja:.

Spätestens, wenn wir euch die Punkte für den Aufstieg klauen, wird er es lernen

• Ich finde es ja grundsätzlich nicht schlecht das der General zurück ist, aber jetzt wo sich die Jugend bei Union gefunden hat, reißt er es doch wieder ausseinander und holt Hinterhofkicker aus Bulgarien.

Das kann nicht gut sein !!!

• Es sieht nach einen Kraftakt aus.Bis zum Rückrundenstart wird der eine oder andere Spieler als angäbliche Verstärkung geholt um den sofortigen Wiederaufstieg zu garantieren.Bei Nichterfolg wird es wieder lange Gesichter in der Wuhlheide geben,es ist nur schade um das vorhandene Fanpotential.