Der langsame Abschied des Chemnitzer FC

• Nach der Niederlage gegen den Wuppertaler SV siehts zappenduster aus in Chemnitz. Sollte sich nicht bald etwas tun (neuer Trainer? neue Spieler? neuer Vorstand?), verschwindet ein weiterer Ostverein in der Oberliga. :sad:

Freuen werden sich da lediglich die Dynamischen und die Bergleute :roll:

• Gut, ich wollte natürlich damit nicht alle dynamischen und erzgebirgischen Fans pauschalisieren. Sorry, wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Und freilich ist noch nichts verloren, aber wirklich gut siehts nicht aus.

Wie dem auch sei.

Wir kämpfen bis zum Schluss!

• Zitat

Original von sec_SAX
    Nach der Niederlage gegen den Wuppertaler SV siehts zappenduster aus in Chemnitz. Sollte sich nicht bald etwas tun (neuer Trainer? neue Spieler? neuer Vorstand?), verschwindet ein weiterer Ostverein in der Oberliga. :sad:

Es gibt auch Beispiele, die Euch hoffen lassen sollten.

Schau mal, wo die Frankfurter Eintracht zur Winterpause der letzten Saison stand. Und wo spielen sie jetzt? Also, nach vorne schauen !!

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• so ein terz, genau wie bei dynamo. bringt mal die ruhe rein...
    2 mal siegen und man steht gut da, ist ja nun nicht so, dass ihr total unterlegen seit, eher umgedreht. beim problem des nichttoreschießens können wir euch aber auch nicht helfen :wink: hoffe aber ihr uns mit ein paar talenten für die zukunft, also bleibt ma drin, damit der 2. liga fussi in den bergen stabilisiert wird. :freude:

• Geiler wäre es doch, keiner steigt ab von "unseren" und zweie gehen hoch:

Erfurt
    Jena
    Dresden :lach:
    Chemnitz
    Magdeburg
    Union

*träum

...ist man allerdings Realist, wirds so nicht kommen. Meiner Meinung nach erwischt es Chemnitz und auch bei Rot-Weiß wirds ein Balanceakt bis zum Schluß. Nur bei einem bin ich mir sicher: FCSL steigt nicht auf, auch nicht mit dem neuen Trainer. Euren Spielern fehlt es an Qualität, wenn ich das RWE II - Spiel zum Maßstab nehme. Mehr hab ich ehrlicherweise nicht gesehen...

• Zitat

Original von sec_SAX
    Nach der Niederlage gegen den Wuppertaler SV siehts zappenduster aus in Chemnitz. Sollte sich nicht bald etwas tun (neuer Trainer? neue Spieler? neuer Vorstand?), verschwindet ein weiterer Ostverein in der Oberliga. :sad:

Freuen werden sich da lediglich die Dynamischen und die Bergleute :roll:

also ich fahr nächstes Jahr lieber nach Chemnitz als zu einer neuen scheiss Amateurtruppe in der Regionalliga

• Zitat

Original von Ryker

...ist man allerdings Realist, wirds so nicht kommen. Meiner Meinung nach erwischt es Chemnitz und auch bei Rot-Weiß wirds ein Balanceakt bis zum Schluß. Nur bei einem bin ich mir sicher: FCSL steigt nicht auf, auch nicht mit dem neuen Trainer. Euren Spielern fehlt es an Qualität, wenn ich das RWE II - Spiel zum Maßstab nehme. Mehr hab ich ehrlicherweise nicht gesehen...

Unsere Jungspunde 21,4Jahre Durchschnitt (wäre Twarzik 35 nicht :lach:) machen sich doch seit dem Trainerwechsel zu Hansi ganz gut.Das bei den jungen Hüpfern noch nicht alles rund läuft ist verständlich.Das wird schon. :schal2:

• Zitat

Original von sec_SAX
    Aber ich fahr lieber nach Essen und Osnabrück als nach Magdeburg :biggrin:

na denn strengt euch mal an sonst findet ihr euch nächstes Jahr in Auerbach wieder und werdet sagen-ach wenn wir doch nach MD fahren könnten

• sec_SAX

ich hab zwar den Bericht vom Wuppertalspiel nicht gesehen, aber gibts eigentlich (außer den Finanzen) noch einen vernünftigen Grund, an Dietmar Demuth festzuhalten? Ich bin zwar in Eure Vereinsinternas zu wenig involviert, aber m. E. wird Demuth die Situation wohl nicht mehr retten - oder sehe ich das falsch :sad:

Trotzdem viel Glück im Abstiegskampf :wink:

• demuth ist nur ein punkt, ich denke viel mehr als nichtabstieg ist aus dieser mannschaft nicht rauszuholen, aber dafür muss es schon passabel laufen (keine verletzten etc.). chemnitz kämpft jetzt schon paar jahre nur gegen den abstieg, da ist man irgendwann fällig. aber so schlecht sieht die tabelle ja noch nicht aus. 2 siege in folge und es wäre wieder licht am ende des tunnels.

• Zitat

Original von sec_SAX

Das glaub ich dir. Wer sieht schon sein Team gerne auswärts untergehen. :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von sec_SAX

Noch nichts von Tradition gehört, was?
    Jungsprutz... =)
    Ich wünsche mir dann das Auswärtsspiel immer im Winter, Ihr habt einen geilen Weihnachtsmarkt...
    Den kann man wie in Schwerin 1990 so schön heften und falten... :rofl:

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• @ Legende FCM

Doch, hab ich schon mal gehört. Aber in Essen oder Osna is trotzdem mehr Stimmung als in MD.

@ AndreasK

Nun, ich bin einer derjenigen , der nicht sofort den Kopf des Trainer fordert. Allerdings ist der Kader zu weiten Teilen sein Werk, daran muss er sich messen lassen. Und der Kader ist an sich nicht schlecht bestückt. Ich persönlich könnte mir vorstellen, unter Demuth die Wende schaffen zu können. Aber wenns im Februar weiterhin so aussieht wie jetzt, ist ne Trennung eh nicht vermeidbar. Wobei es dann wohl zu spät ist. Ist alles nich so einfach. Ein neuer Trainer garantiert den Klassenerhalt auch nicht. Und wer will schon nach Chemnitz...?!

@ fcmlars

Wieso? Halberstadt steigt doch auf

@ alle FCM-Fans

Ich wollt hier keinem FCM-Fan zu nahe treten. :biggrin: Aber weil jemand den FCM in die Runde warf, hab ich das aufgenommen. Hätt´ ich bei jedem anderen Verein auch gemacht. :wink: