@GUENTER: Richtigstellung nach Verleumdung!!!

• OFFNER BRIEF/OFFENE PN

Berlin 20. November 2005

Sehr geehrter guenter,

nachdem ich seit gestern ca. 10 Anrufe verschiedener User und auch zweier Vereinsfunktionäre eines Brandenburger Fussballvereins bekommen habe, sehe ich mich hier gezwungen zu den Unterstellungen zu äußern!!

Ich habe mich niemals in meinem Leben in irgendeiner Weise, in irgendeinem Forum so herablassend über irgendeine Nation oder Kultur geäußert! Ich sehe es als Verleumdung Deiner Seits an und fordere Dich auf bis zum Dienstag hier Stellung zu nehmen. Ich fordere von Dir die Daten des angeblichen Users D:ynamo76 der sich in Deinem Forum so erniedrigend geäußert hat.

Ich behalte mir rechtliche Schritte vor, egal wer auch immer der Verursacher ist/war. Dir müssten ja defintiv einige Daten vorliegen, die den User identifizieren können!

Ich bin froh, das alle User die sich zu diesem Vorfall geäußert haben, mich richtig eingeschätzt und mir den Rücken gestärkt haben!

Mit freundlichen Grüßen

• Also ich glaube nicht das Dynamo76 das verfasst und in das Forum dort gesetzt hat, denn wer nimmt dafür seinen eigenen Forumsnamen?

@D76 ich kenne dich zwar nicht, aber das stammt nicht von dir, denn wenn man deine Beiträge hier im NOFB-Forum liest, hast du einen ganz anderen Stil.

• Da Dynamo76 seine PN an mich öffentlich gemacht hat, habe ich hier meine PN-Antwort an Dynamo76 beigefügt, in der Hoffnung, dass sich das Thema hoffentlich bald klärt:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: guenter
    Gesendet: 20.11.2005 17:04
    An: Dynamo76
    Betreff: Richtigstellung

Hallo, Dynamo76,

ich habe den Text von Dynamo76 (nicht D:ynamo76) ausgedruckt und verfüge auch über die IP-Nummer des Autors.
    Da beim Einscannen und erneutem Abspeichen des Textes (das war nötig, weil ich ihn aus meinem Forum schon gelöscht hatte), einige Zeichen anscheinend nicht richtig wiedergegeben wurden, würde ich ihn Dir gerne im Original zufaxen, mitsamt der IP-Nummer, falls Du eine Fax-Nummer hast.
    Warum ich Dich als Autor verdächtige, hat nicht nur etwas mit dem angegebenen identischen Namen zu tun sondern auch mit der zeitlichen Nähe zu Deinem Beitrag im NOFB-Forum und auch dem Bezug der Überschrift des Posting zu dem von Dir im NOFB- Forum angehängten Foto.
    Sollte sich mein Verdacht als voreilig und unbegründet erweisen, täte es mir leid und ich würde mich mindestens öffentlich entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Die Fax- Nummer habe ich mittlerweile und ich werde ihm den Text zusenden.

• Danke René, dass du die Sache hier aufgeklärt hast. Auch wenn ich dich (leider) nicht persönlich kenne, war mir klar, dass diese Worte nicht von dir stammen konnten.

Ich finde aber auch gut, wie guenter darauf (Dynamos Stellungnahme) reagiert hat. Ein guter, wenn auch(in meinen Augen) selbstverständlicher Charakterzug :ja:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von guenter
    Sollte sich mein Verdacht als voreilig und unbegründet erweisen, täte es mir leid und ich würde mich mindestens öffentlich entschuldigen.

Ich denke mal das ist auch das Mindeste.

Und ihn nur wegen des Namen und wegen der zeitlichen Paralele zu beschuldigen ist sehr hart in meinen Augen.

• Habe gestern von guenter den Ausdruck des Eintrages zugeschickt bekommen, mit einer handschriftlich angebrachten ip-adresse (217.231.106.115), und werde nun versuchen näheres dazu herauszubekommen. Auf folgender Seite konnte mir bisher noch nicht weitergeholfen werden, siehe http://www.senderbase.org/sear…rchString=217.231.106.115! Leider hat guenter den eigentlichen Ausdruck der Anmeldung dieses Users nicht mehr, sondern konnte mir nur die ip-Nummer zusenden. Vielleicht kann jemand nähere Auskunft zu dieser Nummer geben.

Danke im Voraus

• Ist 'ne typische DTAG-IP, wie sie jemand bekommt, der sich über T-Online oder sonstige T-Anbieter ins Internet einwählt. I.d.R. dynamisch zugewiesen, so dass bei nächster Einwahl schon eine andere IP Verwendung findet. Wirst damit wohl nicht viel anfangen können, es sei denn der rosafarbene Riese öffnet seinen Speicher, was aber hier kaum anzunehmen ist.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum DU deine Unschuld beweisen sollst/musst?!

Und noch weniger ist zu akzeptieren, dass überhaupt irgendwelche sinnlosen und anonymen Einträge aus fremden Gästebüchern in DIESES Forum getragen/kopiert werden...

• Zitat

Original von Thomas

Und noch weniger ist zu akzeptieren, dass überhaupt irgendwelche sinnlosen und anonymen Einträge aus fremden Gästebüchern in DIESES Forum getragen/kopiert werden...

kommt ja leider jetzt öfters vor :naja: :sad: :nein: :nein: :nein:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Hallo Thomas, es geht mir einfach nur darum zu zeigen, dass ich so einen Mist nie verzapfe, des weiteren muss ich ehrlich sagen, dass solche Dinge weh tun und mich irgendwie sehr stark beschäftigen!! Ich poste hier im Forum sicherlich des öfteren den einen oder anderen Satz zuviel, ich weiß, aber man kann in keinen von meinen fast 2000 (Spam)einträgen nur einen ähnlichen niveaulosen und vor allem rassistischen Satz finden!!

Zur zeitlichen Nähe der Beiträge folgendes, ich habe meinen letzten Eintrag hier im Forum um ca. 11 Uhr getätigt, laut guenter soll "mein" Eintrag in seinem Forum ca. 14 Uhr erfolgt sein! Zum Thema Zeit noch dieses, von 12 bis 18 Uhr diesen Tages befand ich mich im Jüdischen Museum im Restaurant Liebermanns und habe gearbeitet. Zu dieser Tätigkeit muss man sich aus Sicherheitsgründen in eine Liste ein- und austragen, welches vom User hsvmola bzw. seiner Kollegen bezeugt werden kann. Ab ca. 19 Uhr befand ich mich dann in Gesellschaft einiger NOFB-user, den Eintrag von guenter registrierte ich somit voller Entsetzen erst am Samstag abend!

• Ich kann verstehen, dass sich René hier verteidigen will. Leider ist es mit solchen Behauptungen ja immer das selbe. Irgendwas bleibt immer hängen. Und da würde ich auch alles darum geben, eindeutig zu beweisen, dass ich damit nichts zu tun habe. Traurig, aber so ist es nunmal... :naja:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• @ René : den spammer in dir, den lieben wir doch

guenter: Denke, dass du - als seriöser, interessierter und informierter Nutzer dieses Forums - die Urheberschaft des besagten, furchterregenden Geschreibsels doch etwas sorgfältiger hättest prüfen müssen, bevor die Sache hier weiter verbreitet wurde

• Zitat

Original von INC

guenter: Denke, dass du - als seriöser, interessierter und informierter Nutzer dieses Forums - die Urheberschaft des besagten, furchterregenden Geschreibsels doch etwas sorgfältiger hättest prüfen
    müssen, bevor die Sache hier weiter verbreitet wurde

Das muss ich allerdings auch kritisieren. Selbiges habe ich mir Gedacht, als die Wahrheit (die eh schon jedem klar war) ans Licht kam. Gerade wenn man als Webmaster die Möglichkeit hat, den Verantwortlichen dieser Einträge herauszufinden, hätte man dies doch vorher erstmal durchchecken müssen. Aber ich denke mal, guenter ärgert sich mittlerweile am Meisten darüber, dies nicht getan zu haben und soetwas wird ihm in Zukunft sicher nicht noch einmal passieren.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Dynamo76
    Zum Thema Zeit noch dieses, von 12 bis 18 Uhr diesen Tages befand ich mich im Jüdischen Museum im Restaurant Liebermanns und habe gearbeitet. Zu dieser Tätigkeit muss man sich aus Sicherheitsgründen in eine Liste ein- und austragen, welches vom User hsvmola bzw. seiner Kollegen bezeugt werden kann.

Kann ich voll und ganz bezeugen. :ja:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• @Dynamo76
    Ist mir klar, dass dich das wurmt. Nur ist irgendwie nicht einzusehen, dass du jetzt die Last tragen sollst/musst, deine Unschuld zu beweisen aufgrund dieses anonymen Geschreibsels. Für mich gilt bis zum Beweis des Gegenteils die Unschuldsvermutung und vor allem: ein Mann, ein Wort. Und ich sehe keinen Grund, deine Aussage, mit dem Mist nichts zu tun zu haben, anzuzweifeln. Wo kommen wir denn da sonst hin? Aber wie gesagt, Grundübel ist, dass diese Einträge überhaupt in DIESES Forum getragen/kopiert wurden. Hatte ich leider zu spät gesehen.

• Zitat

Original von Stiedi
    Aber ich denke mal, guenter ärgert sich mittlerweile am Meisten darüber, dies nicht getan zu haben und soetwas wird ihm in Zukunft sicher nicht noch einmal passieren.

war ja nicht das erste mal...

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von Dynamo76
    Zum Thema Zeit noch dieses, von 12 bis 18 Uhr diesen Tages befand ich mich im Jüdischen Museum im Restaurant Liebermanns und habe gearbeitet.

ein Schelm wer dabei böses denkt :lach:
    nehmt das jetzt bitte nicht so ernst, war wirklich nur als Auflockerung gedacht

ich denke, das Forum sollte zum Meinungsaustausch benutzt werden, wobei Meinungsverschiedenheiten in meinen Augen ausdrücklich erwünscht sind

was Du lieber Günther gemacht hast, hat aber nichts mit Austausch oder mit einer anderen Meinung zu tun, sondern ist schlichtweg Verleumdnung.

ich weiß nicht was Dich da geritten hat, da man, selbst wenn man nicht immer Deiner Meinung ist, doch eine gewisse Intelligenz und Bildung aus deinen Beiträgen herauslesen konnte

gut, man hat sicherlich des öfteren das Gefühl, Du leidest unter Verfolgungswahn und siehst hinter jeder Kritik, ob angebracht oder nicht, einen rassistischen Hintergrund, dies jedoch schießt weit über das Ziel hinaus

versuch einfach mal wieder lockerer zu sein und auch wenn Du negative Erfahrungen gemacht hast, ist nicht jeder der etwas negatives über einen Türken oder die Türkei sagt zwangsläufig ein Rassist.

oder hälst Du Kaya Yanar wirklich für einen Rassisten?

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH