Schweiz - Türkei

• Sehr schön, den Thread hab ich mir gleich mal gespeichert und werde ich bei passender Gelegenheit, vor allem wenn wieder versucht wird die ein oder andere Sache klein zu reden, raus holen. :biggrin:

Warum gibt es eigentlich keinen Thread zu den Spielen Malta - Kroatien oder Bahrain - Trinidad und Tobago? Da war doch eigentlich viel mehr los? Und speziell die Asien-Gruppe hält da ja etliche eigenwillige Spiele parat, scheint nur niemanden zu interessieren?

Zitat

Original von DynamoKW
    Hier gehts nicht um das, was tagtäglich auf vielen Plätzen passiert und nicht wahrgenommen wird. Hier gehts um die Öffentlichkeit, in der es passiert ist - und das wird nun mal wahrgenommen - und mit Sicherheit auch bestraft...

Also ist das Fernsehen schuld. :rofl:

Und ganz ehrlich das Spiel war alle mal besser als dieses lustlose Gekicke beim Test Deutschland - China. Ein sehr guter Schiedsrichter, schöne Tore und Zweikämpfe, das Spiel hat gelebt. Es sind eben Emotionen die den Fußball ausmachen und aus einem normalen Spiel ein großartiges Spiel machen. Nach Abpfiff ist es ein wenig aus dem Ruder gelaufen, aber im Grunde ist doch kaum was passiert. Zumindest kann ich mich an unzählige Spiele erinnern, wo deutlich mehr los war. Woran es wohl liegt das sich für diese aber kaum jemand interessiert, ..., mhhh, ... :gruebel:, vielleicht an der beteiligten Mannschaft. :wink:

• Warum gibt es eigentlich keinen Thread zu den Spielen Malta - Kroatien oder Bahrain - Trinidad und Tobago? Da war doch eigentlich viel mehr los? Und speziell die Asien-Gruppe hält da ja etliche eigenwillige Spiele parat, scheint nur niemanden zu interessieren?

@ Stephan R.T.

Ich glaube es ist nachvollziehbar das ein Spiel Schweiz-Türkei mehr beachtung findet als ein Spiel in Afrika oder Asien.Schon weil man bei beiden Teams viele Spieler kennt und in der Bundesliga auch spielen sieht.Die Schweizer sind Nachbarn von uns und in Deutschland leben viele Türken,das ist es klar das so ein Spiel von vornheirein mehr polarisiert.Wären solche Vorfälle bei z.B.England-Frankreich gewesen,hätte der Thread bestimmt nicht weniger Antworten.Würde ich mal so behaupten. :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von ping-pong-alex
    Klar ist aber auch, dass diese Vorfälle einigen sehr schön in den Kram passen, um ihre Vorurteile bestätigt zu sehen und dies politisch nutzen wollen.

Stellt sich nur die Frage, warum viele Leute genau diese vermeintlichen Vorurteile haben...

• ?( also bei manchen beiträgen hier könnt ich echt kotzen :nein: :nein: :nein:
    wie können manche das als normal oder gar lustig einstufen
    blos weil es woanders (z.b. malta, bahrain u.s.w.) ähnlich passiert ist
    das emotionen bei ein solchen spielen dabei sind is ok
    das es manchmal zu rangeleien kommt :naja:
    oder wenn fans überreagieren :naja:
    aber wenn offizielle und sicherheitsleute da mitmachen gehört das ordendlich bestraft :!:

in unteren ligen hab ich zwar auch schon gesehen b.z.w. am eigenen leib erfaren müssen das ordner von verschiedenen vereinen provoziert haben und als erstes kräftig mitgemischt haben
    aber bei länderspielen kann man wohl zu recht eine gewisse profesionalität voraussetzen/erwarten.

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von HANNES ()

• Zitat

Original von ping-pong-alex
    ...( kann ja selbst beim Wasserball passieren),...

so etwas kam schonmal vor und zwar beim Wasserball!! Ich glaub es war das Spiel Kroatien gegen Serbien-Montenegro. Und was ist passiert? Ich glaube beide Länder wurden für zwei Jahre gesperrt. Bin mir da aber nicht mehr sicher 8)

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Ich hab mir vorhin nochmal ne Zusammenfassung von dem Spiel angesehen (hatte bisher nur die "3.Halbzeit" gesehen).
    Ich muss sagen, so ein miese Schauspielrtruppe sind nicht mal die Uruguayer in ihren schlimmsten Zeiten gewesen. Jedes Tackling wurde zum Anlass genommen theatralisch den sterbenden Schwan zu mimen, jeder Einwurf wurde genutzt um mit verzerrtem Gesicht die Massen hochzupuschen. Diskussionen mit dem Schiri, als ob es um Leben und Tod geht. Kein Wunder, dass nach ausbleibendem Erfolg die Aggression in Wut umschlägt.
    Es betrifft bestimmt nicht alle Spieler, aber die Verantwortlichen sollten eine längere Denkpause bekommen.

• Zitat

Original von StAdSVW
    @M & M
    Die Aussetzer der Bundesligaspieler die daran beteiligt waren müssen wohl auch mit einer Sperre auf nationaler Ebene rechnen......
    Also wer weiß ob Alpay überhaupt noch mal bei Kölm zum Zuge kommt!!!

morgen wird er wohl erstmal auf der Bank sitzen... laut Manager Rettig ist eine Sperre auf nationaler Ebene unwahrscheinlich.

Mir persönlich ist es egal, was er in seiner Nationalmannschaft treibt, solange er sich beim FC vernünftig verhält. Und das hat er bisher getan, außerdem sind mir solche Spieler immer noch lieber, als sogenannte Führungsspieler die sich über 90 Minuten verstecken und erst in der Presse wieder ihr Maul aufbekommen.

• Zitat

Original von Dynamo76
    guenter, sorry Du weißt ja gar nicht wie sehr ich Deine Worte vorausgesehen habe

Und ich deine.....

Zitat

"Gewalt ist schlecht und muß verurteilt werden, aber eine ganze Nation zu bestrafen ist ungerecht... bla bla bla bla bla..."

Wenn das für dich nur bla bla ist, ist ja alles klar.
    Dein wahres Gesicht hast du übrigens heute im Forum meiner Website gezeigt. Folgender Beitrag wurde von Dynamo76 gepostet. Ich hatte ihn schon rausgeschmissen, doch ich denke, ich sollte ihn hier dem Publikum dieses Forums zum Besten geben:

Willkommen in unserem Forum

JJ1~ ~$~r..132914
    Antwort schreib~

Zurück zum Forum Iij

Hurren son Hakan Sükür

von D:ynamo76 am 18 Nov. 2005 13:58

yuchuuuuu, Mittwoch waren wir alle Schweizer.
    Leute!
    Frohe Neuigkeiten!
    Keine Anatolischen Zickenhirten in Deutschland!!
    Oooohne Alis & Paviane fahrn wir zur WM,

nun haben se mal wieder ihr wares Gesicht gezeigt,
    gott sei dank sind diese türken-viehcher nicht weitergekommen. Dieses primitive Primaten pack hat der Welt wieder mal gezeigt, dass sie auf unterster und primitivster Stufe stehen.
    Knapp brauchbar für Zicken und Schafe hüten! Zu mehr reicht es nicht und wird es nie reichen!
    Is dit Jeil. Dit Pack hat wieda mal bewiesen das se beim Fußball nüscht valorn hab'n.Is also nüscht mit Mrd-Umsatz an Döner nächstet Jahr.
    bei aller zurückhaltung, aber diese osmanen sind echter abschaum. wer die in der eu haben will, hat nicht alle latten am zaun (hier die latten von diesem subject "fiktor" ähh "victor").

hoffentlich wird das gestrige Verhalten der Türkischen FussbaHer gegen die Schweizer auch Konsequenzen haben auf eine EU Beitritt und das der Beitritt nun für die nächsten 300 Jahre unmöglich wird. Wir wollen doch keine Neandertaler in der EU und natürlich unbefristeten ausschluss des "türkischen fussballverbandes" !
    Primitives Dreckspack! Und DAS will in die EU! Lächerlich!

Und KEINE Eintrittstickets an Türken für die Matchs in Deutschland bitte!

NIX All BEI WM - MAN FÄLLT MA EEN STEIN VOM HERZEN, WA FERNERLl=WESTBERLlN?

"denken kann nicht schaden"
    böhse onkelz (anmerkung für den primitiven "fenerli"!!!!!!)

Und kleiner Deutsch-Kurs für Istanbul-Flughafen-Karten-Halter- Zickenhirte-Besucher:
    Und "isch ficke IHRE Mutti" !! (Alda, warst bei Aldi? Isch schwöre..)

16. 11. 2005, DANKE SCHWIEZ, HOP HOP SCHWIEZ!!!!!!!!!

p. s.

... gestrigen Vorfälle in Istanbul haben sowohl den Charakter, als auch den Geisteszustand einer ganzen Nation offengelegt.

Dieses Land steht auf der untersten Stufe aller staatlichen
    Sittlichkeit!

Es ist in jeder Weise unwürdig Mitglied einer zivilisierten Staatengruppe, wie die EU es ist, zu werden.

Die Türkei ist ein islamischer Staat und in seiner Zerrissenheit gefährlicher für Europa als alle anderen islamischen Staaten
    zusammengenommen!

Die Türkei bleibe deshalb dort ...

wo der Pfeffer wächst!

..und nochmal für euch: am 23.4.06 habt ihr kein Heimrecht da ihr im Katzbachstadion nicht
    spielen dürft! sondern nur in unsern JSP (also wieder ist euer Heimvorteil weg, und
    geht runter in 5. liga (Zwischenstation für euer Hauptziel Kreisliga C mit Lokalderby gegen
    Türkspor *rofl*

("Auf, Proletarier! Zum Kampf!
    Es gilt eine Welt zu erobern und gegen eine Welt anzukämpfen.
    In diesem letzten Klassenkampf der Weltgeschichte
    um die höchsten Ziele der Menschheit gilt dem Feinde das Wort:
    Daumen aufs Auge und Knie auf die Brust."
    - Rosa Luxemburg)

Hier anderen die Leviten lesen zu wollen und woanders den ostdeutschen Hohlkkopf heraushängen lassen. Das ist deine Vorgehensweise.
    Nungut, ich hatte erwähnt, dass ich die Bestrafung des türkischen Fußballverbandes durchaus für berechtigt halte. Wenn Typen wie Dynamo76 dieses schlichtweg ignorieren und mir Einseitigkeit oder gar schlimmeres unterstellen, ist das nicht mehr mein Problem.
    Schade. Dieser thread war gestern Abend auf einem kontroversen, aber sachlichem Niveau angekommen.
    p. s.:
    @Dynamo76
    Zu deinem Foto kann ich nur eines sagen: "Arschloch, Wichser, Hurensohn, weiß das deine Mutter schon?" Tausendfach gerufen in deutschen Stadien.
    In diesem Sinne
    Ciao

• Zitat

Original von Dynamo76
    [BAlso sorry, man stelle sich vor Deutsche Beamte/ Flughafenmitarbeiter würden sich so bei türkischen Fussballer aufführen... oder wir fahren mit solchen Bildern durch Kreuzberg:

Dit ist der springende Punkt, und ich bin stolz darauf, in einem Land zu leben, wo sowas nicht vorkommt, und ich schäme mich doppelt, wenn Deutsche genau dieses tun, wie in der Slowakei z.B.
    Aber mir ist ein Rätsel, wie das Verhalten der türkischen Fans, Offiziellen etc,noch verteidigt werden kann.
    UNd warum kochen die Emotionen bez. der Türkei hoch? Weil ALLE schon schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht haben (außer Günter). Was ja nicht heißt, das man nicht auch gute gemacht hat.
    Das hat mit Verallgemeinerung und mit Vorurteilen nichts zu tun, sondern mit Erfahrung und Urteil.
    Ich freue mich aufrichtig, dass die Türkei nicht dabei ist, ganz unabhängig von den Vorfällen, ich hasse Autokorsos, überbordenen Nationalismus und rumprollende Jungmachos. Dafür dürft Ihr mich jetzt ruhig einen Rassisten schimpfen, dit perlt ab.

• Zitat

Original von guenter
    Dein wahres Gesicht hast du übrigens heute im Forum meiner Website gezeigt. Folgender Beitrag wurde von Dynamo76 gepostet. Ich hatte ihn schon rausgeschmissen, doch ich denke, ich sollte ihn hier dem Publikum dieses Forums zum Besten geben:

Also entschuldige, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von Dynamo stammen soll. Das ist in meinen Augen absolut nicht sein Niveau. Werde diese Ausdrucksweise, noch diese Äußerungen...

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Weder mein sdl-freund!
    wir koennen doch nicht von anderen integration verlangen, wenn wir selber der sprache nicht maechtig sind, oder?!

lustiger Lurch: erzaehl dass mal den angehoerigen des franzoesischen polizisten der seinerzeit "den boden kuessen musste" alles (german) hool-like versteht sich. 100:1

• Zitat

Original von Stiedi

Also entschuldige, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von Dynamo stammen soll. Das ist in meinen Augen absolut nicht sein Niveau. Werde diese Ausdrucksweise, noch diese Äußerungen...

Der Meinung bin ich auch
    Oder er stand unter Drogen :oops: =)

• Zitat

Original von SFO
    Weder mein sdl-freund!
    wir koennen doch nicht von anderen integration verlangen, wenn wir selber der sprache nicht maechtig sind, oder?!

Wie lächerlich bist du denn. Willst mir hier wegen eines Tippfehlers mangelnde Rechtschreibkenntnisse vorwerfen und beherrscht dieses Gebiet selber nicht. Oder Was hälst du von Groß- und Kleinschreibung??? Das ist lächerlich. Hast du keine anderen Argumente. Und wenn hier jeder in Frage gestellt wird, der sich mal verschreibt, können wir das Forum gleich schließen. Dann ist hier NIEMAND (ja, es ist Absicht, dass alle Buchstaben groß geschrieben sind :evil:) glaubwürdig. Und darf ich mal fragen, was deine Frage aussagen soll? Von wem verlange ich hier Integration :?:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• @dynamo76: Äußere Dich doch mal selbst zu den Vorwürfen, vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel. :ja:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• guenter Also langsam empfinde ich deine Art der Diskussion hier nur noch lächerlich und traurig zugleich! Du willst allen Ernstes die Einordnung der Geschehnisse in Istanbul in Richtung türkenfeindliche Hetze oder Rassismus treiben??? Hallo? Die ganze Welt hat live am Fernseher verfolgen können, wer Opfer und wer Täter war.
    Und unserem Dynamo76 so etwas in die Schuhe schieben zu wollen, ist ja schon krank. Als Kenner dieses Forums (wovon ich bei deinem Rang ausgehe) solltest du es besser wissen... Wer immer diesen Beitrag geschrieben hat, war nicht "unser" Dynamo76, dafür legen hier alle ihre Hand ins Feuer! Da drängt sich schon fast der Verdacht auf, das ist frei erfunden, um vom wahren Sachverhalt ablenken zu können und doch uns die "moralische Schuld" zuzuschieben... Einfach lächerlich! Schau dir die Bilder nochmal an, bevor du hier weiter irgendwas postest!!!

• Zitat

Hallo? Die ganze Welt hat live am Fernseher verfolgen können, wer Opfer und wer Täter war.

Das sehe ich genauso dafür gibt es keine Entschuldigung und es muss für den Verband schwere Strafen geben trotzdem werde ich mir z.B immer noch Döner holen und mich mit dem Dönerman unterhalten da ich auf keinem Fall auch nur im Ansatz irgendwie rassistisch bin.

Ich glaube inzwischen wären wahrscheinlich alle im Forum von einer ehrlichen Stellungsnahme von Dynamo76 zu den Vorwürfen von guenter froh da das keiner im Forum Dynamo76 zutrauen würde.

lustiger Lurch :freude: