Geht dem DSC die Luft aus?

• Die SZ schrieb heute, der DSC Fußball 98 könne Verbindlichkeiten der Stadt gegenüber nicht begleichen und stehe somit kurz vor der Insolvenz. Höhenordnung liegt wohl bei knapp über 100000 €, der DSC konnte nur 6000€ aufbringen. Der Stadtrat überlege angeblich schon, wo die Jugendarbeit des Vereins fortgesetzt werden soll.

Die DSCer können sich ja mal dazu äußern.
    Wäre schade um diesen traditionsreichen Verein, obwohl dort ja, wie ich es mitbekommen habe, schon seit einiger Zeit überlegt wird, von ganz unten neu anzufangen.

• Ich bevorzuge zwar eher Dynamo Dresden, aber der DSC ist einfach Tradition. Ein Neuanfang wäre vielleicht gar nicht so schlecht (siehe Lok Leipzig), aber der DSC sollte sich erstmal auf diese Saison konzentrieren. Wie gesagt: Spekulationen sind zwecklos!

• Eigentlich ist es schade was beim DSC so vor sich geht. Von der Anlage (sechs oder sieben versch. Sportplätz) her könnte der DSC auf jeden Fall in der Oberliga mihalten. Aber wenn einmal der Wurm drin ist... Ob ein Neuanfang die Wende bringt is jedoch fraglich.

• Jup bin zwar auch eher bei Spielen von Dynamo als vom DSC anzutreffen aber was da gerade passiert ist wirklich grausam. Konnte sich der DSC letzte Saison gerade noch vorm Abstieg in die Bezirksliga bewahren so wird in dieser Saison der Abstieg in die oben genannte Spielklasse unausweichbar sein. Aber naja mal sehen ob wenigstens noch ein paar Spiele bei DSC gewonnen werden

• @ SC Einheit

Wenn es hier nur um den Abstieg ginge, wäre das halb so wild. Aber sobald das Wort Liquidation im Raum schwebt, wird es schon böse. Wäre wirklich schade, aber andererseits muss man auch sagen, dass der Club es nun schon seit Jahren nicht auf die Reihe bekommt, seine Finanzen zu ordnen.

Irgendwann geht es dann halt nicht mehr gut...

P.S.: Was macht eigentlich der Herr Dathe? Engagiert der sich noch irgendwo in Dresden?

• Zitat

Original von claus bombudane
    Die SZ schrieb heute, der DSC Fußball 98 könne Verbindlichkeiten der Stadt gegenüber nicht begleichen und stehe somit kurz vor der Insolvenz. Höhenordnung liegt wohl bei knapp über 100000 €, der DSC konnte nur 6000€ aufbringen. Der Stadtrat überlege angeblich schon, wo die Jugendarbeit des Vereins fortgesetzt werden soll.

Die DSCer können sich ja mal dazu äußern.
    Wäre schade um diesen traditionsreichen Verein, obwohl dort ja, wie ich es mitbekommen habe, schon seit einiger Zeit überlegt wird, von ganz unten neu anzufangen.

Na wenn ich da an die Schulden von Dynamo gegenüber der Stadt denke, dann ist das ja kaum der Rede wert. :D

• Was mit dem DSC passiert ist schon schade.Aber auch schon wie Dynamo wurde der DSC runtergewirtschaftet nur das Dynamo sich gefangen hat und der DSC im freien Fall ist.Als der DSC kurz vorm Aufstieg in die 2 Bundesliga war dachten vielen es geht so weiter und machten dabei doch Fehler den nur an der Mannschaft kann es nicht gelegen haben das der DSC kurz vor der BZ steht.

• Zitat

Original von Ultras SCE
    ...den nur an der Mannschaft kann es nicht gelegen haben das der DSC kurz vor der BZ steht.

wenn wir nur vor der BL stehen würden wären wir noch einigermassen beruhigt :naja:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Und wieder ein Traditionsverein, der so gut wie tot ist! Es ist schade um den Sportclub, wie um jeden Verein mit Geschichte, der kaputt geht! Die Situation nun mit Dynamo zu vergleichen sehr ich falsch! Klar stand auch der Verein mit 1 1/2 Beinen im Grab, aber er hatte das Glück, zur richtigen Zeit sportlich die Kurve bekommen zu haben! Und das hat der DSC nicht geschafft, siehe den freien Fall von der Regionalliga in die LaLi! Ob da bald die Bezirklsliga dazu kommt, keine Ahnung ... Aber ich denke schon, dass es einen entsprechenden Nachfolgeverein geben wird! Wie sieht es eigentlich aus, kann man sich nicht wieder dem originalen DSC anschließen??? Un wenn man die Saison noch zu ende spielen will, wie will man das schaffen???

• Zitat

Original von Heimatsportfreund
    Wie sieht es eigentlich aus, kann man sich nicht wieder dem originalen DSC anschließen???

Das würde ja vielleicht den Fußballern gefallen, aber ob die anderen Abteilungen Lust haben einen Pleiteverein wieder aufzunehmen ? Dann wäre der Gesamtverein bestimmt auch bald insolvent. Wäre schade vor allem um die hübschen Volleyballerinnen. :rolleyes:

• Zitat

Original von VfL-Sammy

Das würde ja vielleicht den Fußballern gefallen, aber ob die anderen Abteilungen Lust haben einen Pleiteverein wieder aufzunehmen ? Dann wäre der Gesamtverein bestimmt auch bald insolvent. Wäre schade vor allem um die hübschen Volleyballerinnen. :rolleyes:

die Volleyballerinnen haben sich schon vor einigen Jahren aus dem Großverein ausgekoppelt und die Schulden würde der Großverein ja nicht übernehmen den die wären bei der Ablehnung der Insolvenz weg :ja: =)

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Die gibt es nicht, aber es gibt einen Profiteur (Görlitz) und einen ganz großen verlierer (Schiebock) bei Streichung der DSC-Spiele!
    Ausrechnen kann sich jeder selbst: Görlitz hat gegen DSC verloren, Nord2 und CFC2 Remis gespielt, Markkleeberg, Laubegast und Naunhof noch nicht.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Kröte
    Gibt es eigentlich schon eine Tabelle, in der die Punkte der DSC- Spiele bereits abgezogen sind?

warum? ich denke die spielen die saison zu ende?!

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• sie spielen auch zu ende. allerdings werden sie nur noch sogenannte pflichtfreundschaftsspiele austragen. genauso wie der vfb leipzig vor 2 jahren ! ihre bisherigen spiele kommen aus der wertung. in der tag wäre schiebock damit der grosse verlierer im tabellenkeller, denn der bfv hat einen seiner drei siege gegen den dsc geholt und hat nun plötzlich 3 punkte weniger. görlitz hat beim dsc verloren, nord II unentschieden gespielt. uiuiui. jetzt siehts auf einemal ganz düster aus. wie gesagt, so müsste es theoretisch kommen, da der dsc mitten in der saison insolvenz angemeldet hat. aber genau weiss ich natürlich auch nicht wie es jetzt weitergeht ...