Prüfung der Regelkenntnisse

• so leute, jetzt stell ich euch eine frage.
    nach einem hohen kurzen abstoß des torwarts, gelangt der ball außerhalb des strafraums. durch eine sehr starke windböe fliegt der ball zurück, sodass der ball unberührt ins tor des torwarts geht.
    tor oder nicht tor? das ist hier die frage... :rofl:

• ich kann zwar jetzt auch voll daneben liegen, aber ich glaube es gibt eckball....weil wegen vorteil nicht zum nachteil werden und so....obwohl der ball ja den strafraum verlassen hat oder spielt das keine rolle?

• Ich bin zwar kein Schiri, aber ich versuche es trotzdem mal.

Der Ball hat zwar den Strafraum verlassen und war daher im Spiel. Aber andererseits: Aus einem Abstoß kann kein Tor erzielt werden (meine ich mich zu erinnern) und daher auch kein Eigentor. Meine Entscheidung: Eckball!

Wie stark muss eigentlich der Wind wehen, damit ein Ball sich als Bumerang erweist?

• Zitat

Original von Stadtfelder
    Aber andererseits: Aus einem Abstoß kann kein Tor erzielt werden (meine ich mich zu erinnern)

Aus einem Abstoß kann sehr wohl ein Tor erzielt werden - aber kein Eigentor.

Alles weitere lasse ich (noch) unbeantwortet, vielleicht kommt mir der Fragensteller ja zuvor ? (@ Christoph, war Deine Anwesenheit hier nur ein "Strohfeuer"? :wink:)?

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Habe mal paar neue Fragen für die Experten gefunden. Dies war ein Hausregeltest für Schiris auf Bezirksebene im Raum Dresden.

Mich würde vor allem die Lösung zu Aufgabe neun interessieren.

• Jo,Frage 9 würde mich auch interessieren,ich würde aber einschätzen das man das Tor geben muß,oder Uwius?Und der Spieler wird später des Feldes verwiesen oder wie? :oops:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Meine Lösung für Frage 9: Tor, Anstoß.
    Protest wohl sicher, SR-Laufbahn erstmal ohne Aufstiegschancen, SRA sollte sich einen neuen Job suchen.

• Frage 9: Da das Spiel fortgesetzt war (der Freistoß wurde ausgeführt), kann hier nur auf Tor entschieden werden, die Korrektur der persönlichen Strafe ist jetzt nicht mehr möglich. Der Gegner wird nur - wie DaM bereits schrieb - Protest einlegen können.

ABER: Um den größten Schaden zu vermeiden, könnte man als SR in solch einer Situation bewusst einen Regelverstoß machen, indem eben doch noch die Gelb-Rote Karte gezeigt wird und der Freistoß wiederholt wird. Ob die Mannschaft des des Feldes verwiesenen Spielers Protest einlegt, ist zumindest fraglich, da sie ja im Grunde keinen Nachteil hat - da das Spiel bei regelkonformem Verhalten des SR ohnehin wiederholt werden würde (bei entsprechendem Ausgang).

• @ DaM

Stimmt natürlich, aber ob es hier zu einem Wiederholungsspiel kommen würde, glaube ich fast nicht, da dies - nennen wir es mal - ein "gerechter" Regelverstoß wäre. Dies ist ein höchst interessanter Fall.

Fakt ist jedoch, dass so etwas gar nicht erst passieren darf.

Gruß, Uwius

• Wobei ich das der Mannschaft gar nicht übel nehmen würde. Halte ich jedenfalls für "fairer" Spieler unter falschem Pass auflaufen zu lassen o.ä.

Auf die Fragestellung bezogen muss man klar sagen, dass der SRA der "Trottel" ist. Da muss er vor der Ausführung auf den Platz und Alarm machen.

• Zitat

Original von DaM
    ... auf die Fragestellung bezogen muss man klar sagen, dass der SRA der "Trottel" ist. Da muss er vor der Ausführung auf den Platz und Alarm machen.

Da wird Dir uneingeschränkt zugestimmt ... :ja:

• Zitat

Original von reiga
    mal ne frage auf was entscheided der schiedsrichtern in dem falle ? :D

Hier klicken!

:respekt: für den Schuß und den Körper :biggrin:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!