Schiri entschied Freistoss! Unsinn!

  • Also... das ganze Ding lief so...


    Foul im Strafraum... Schiri pfiff Elfmeter... Elfmeter wurde ausgeführt und gleichzeitig lief ein Spieler in den 16ner! Was macht unser 17 Jähriger Schiri... er erkennt das Tor ab und gibt Freistoss für die gegnerische Mannschaft!!! ???????


    Komentar des (unwissenden) Schiri´s: Das ist ne neue Regel!!!


    Nach dem Spiel wurde der Unsinn vom Schiri zugegeben!


    Ist ein Schiri mit 17 Jahren nicht noch zu jung für sowas? Ich mein ja nur... der kriegt von seiner Mum mit Sicherheit noch die Wäsche gewaschen und will auf dem Platz Entscheidungen treffen?


    :bindagegen:


    Was sagt ihr dazu???

  • Zitat

    Original von Sirocool
    Also... das ganze Ding lief so...


    Nach dem Spiel wurde der Unsinn vom Schiri zugegeben!


    Ist ein Schiri mit 17 Jahren nicht noch zu jung für sowas? Ich mein ja nur... der kriegt von seiner Mum mit Sicherheit noch die Wäsche gewaschen und will auf dem Platz Entscheidungen treffen?


    dein letzter Satz ist ja wohl unterste Schublade


    wann soll er dann deiner Meinung nach mit dem Pfeiffen beginnen?


    konzentriert euch auf euer Fussballspiel und nicht immer auf die Schirris


    ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen:


    Einspruch einlegen, da ein klarer Regelverstoss vorliegt

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • protest einlegen ist ja alles schön u. gut. entscheidend ist erstmal ob das groben fehlverhaltens seitens d. schiedsrichters auf dem spielformular eingetragen u. unterschrieben wurde! ansonsten sehe ich eher schwarz für nen protest.
    tja und ob ein schiedrichter zu jung ist sollte net d. frage sein. eher schon ob er regelsicher ist u. auch dementsprechend pfeift. nur bin ich ich d. meinung sollte schon ab B-junioren solche schiedsrichter. eingesetzt werden sollten.

  • @ Sirocool


    Dass das ein (krasser) Regelverstoß des Schiedsrichters war, ist schon richtig. Das wird ihm mit Sicherheit nicht nochmal passieren.


    Aber ich denke, jetzt eine Diskussion anzufachen, ob ein 17-jähriger SR zu jung ist, wäre nicht angebracht, sondern stark übertrieben (wo sollen die jungen Sportkameraden denn bitte Erfahrung sammeln?).


    Beschwerden gibt es, wenn die SR (insbesondere in den Kreisligen) zu alt sind und nicht mehr laufen können, wie junge Hasen. Wenn sie jung sind, passt es nun auch nicht.


    Wie wäre es denn recht? Wenn alle SR zwischen 20 und 40 Jahre alt sind und auf einige Jahre Erfahrung in der Bundesliga verweisen können?


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • Es liegt hier zwar ein Regelverstoß vor, aber es gibt keine Diskussion um den Schiri. Jeder hat mal klein angefangen, auch ich. Man sollte die Jungen eher fördern anstatt zu demontieren. Grundsätzlich gilt weiterhin: "Der Schiedsrichter hat immer Recht". Der junge Kollege wird mit Sichheit daraus lernen. Irgendwo muss man ja die Erfahrung sammeln.

  • Zitat

    Original von Statistik
    Es liegt hier zwar ein Regelverstoß vor, aber es gibt keine Diskussion um den Schiri. Jeder hat mal klein angefangen, auch ich. Man sollte die Jungen eher fördern anstatt zu demontieren. Grundsätzlich gilt weiterhin: "Der Schiedsrichter hat immer Recht". Der junge Kollege wird mit Sichheit daraus lernen. Irgendwo muss man ja die Erfahrung sammeln.



    lernen schön und gut,aber auf kosten anderer mit regelverstößen,ehe nicht :nein:

  • War es denn Spielentscheident???


    Wenn ja, der Versuch des Einspruches...wenn nein...wird der junge Mann wie schon gesagt selbst genug damit zu tun haben und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

    Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.


    Stahl Feuer

  • dein letzter Satz ist ja wohl unterste Schublade


    wann soll er dann deiner Meinung nach mit dem Pfeiffen beginnen?


    konzentriert euch auf euer Fussballspiel und nicht immer auf die Schirris


    ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen:


    Einspruch einlegen, da ein klarer Regelverstoss vorliegt[/quote]


    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Ich mein ja nur... war sicherlich Ironisch gemeint...


    und ich finde das er bei den jugendmanschaften seine Erfahrung sammeln sollte... und wenn er sicher in seiner Sache ist, aufsteigen sollte genau wie es bei den Fussballern auch ist...

  • Zitat

    Original von rene f



    lernen schön und gut,aber auf kosten anderer mit regelverstößen,ehe nicht :nein:


    Ich find es nun eben mal zum Kotzen... das Spiel ging verloren... hin oder her, ob wirs denn nun gewonnen hätten oder nicht! Fakt ist wir müssen nun nochmal 90 Minuten ackern... *grins*


    Aber Fakt ist auch, das durch so ne Entscheidung, die Spielermoral am Boden ist und das letztendlich den ganzen Spielverlauf entscheidet!!! So siehts aus und das ärgert mich!


    Ich hoffe nur das sich das rächt und wir das Wiederholungsspiel (falls es eins gibt) gewinnen werden!!!


    Grüsse Jörn


  • Entscheidend dafür, ob Ihr wirklich noch mal ran müßt, ist, ob Ihr alle Fußangeln umgangen habt (Einspruchfristen, Gebührenüberweisung usw.). Sonst hättet Ihr zwar recht, bekämt aber kein Recht =).

  • Zitat

    Original von Effe
    Warum stellen die Vereine eigentlich nicht bessere Schiedsrichter zur Verfügung :gruebel:


    Weil man heutzutage um jeden Schiedsrichter kämpfen muss. Die Verein haben selber keine mehr. Wer will denn heut noch gerne Schiedsrichter sein?

  • Zitat

    Original von Statistik
    Wer will denn heut noch gerne Schiedsrichter sein?


    Schlimm ist es, aber man kann die "armen Schweine" manchmal auch verstehen, wer läßt sich freiwillig anpöbeln und in unteren Klassen hilft da auch kein finanzieller Ausgleich.. :nein: :naja: