• Tja, dass die Uhren in Sachen Poststadion langsamer ticken war mir schon bewusst. :wink:


    Dennoch finde ich es schade, dass die Ränge heute schlechter aussehen als auf den meisten alten Bildern hier. Z.B. ist der Aufgang zur Kurve hinter dem Eingangsbereich am oberen Ende völlig zugewachsen. Das sieht hier auf jedem Bild besser aus.


    Schade, ich hätte mir gerne auch noch mehr angesehen, aber ohne Machete war da kein Durchkommen :cool:


    Ich bin weiter gespannt, ob sich die Situation jemals merklich verändert. Ich habe da als nicht-Berliner und Außenstehender meine Zweifel. Schade um die schöne Anlage. :sad:

  • Kleine Anekdote eines verwirrten Wanderes: Hab die Tage ob des herrlichen Wetters mal 'nen Spaziergang vom Lehrter Bahnhof hoch zum Poststadion gemacht. Am Eingang angekommen prangen mir mehere Schilder entgegen "01.10. SC Union 1906 gegen BSV Marzahn". Holla, die Zettel hamm sich aber über die Jahre jut jehalten! Nochmal jenauer hinjeguckt: "01.10.2006"! Hab ick was verpaßt? Stadion doch restauriert und ich diese Tatsache in 'nem Anfall totaler Dösigkeit verpennt? Also rinnjelatscht, was ja eh Absicht meiner Visite war: Nöö, in dem Wald kann außer Schnitzeljagd nicht wirklich was stattfinden! Und dann aber 'ne kleine offene Seitentür entdeckt, die zu einem Nebenplatz mit Kunstrasen führt, welcher sehr intakt aussah. Vermute also mal ganz stark, daß zumindest die Nebenplätze in Benutzung sind...

  • die Kunstrasenplätze sind selbstverständlich für Trainings- und Spielbetrieb in Nutzung


    Tribünengebäude zum grossen Teil schon fertiggestellt (allerdings nur innen) und zum Teil vermietet


    Pächter für die Gastronomie wird noch gesucht


    und zum Spiel SC Union 06 - BSC Marzahn


    das Spiel findet im Hauptstadion statt


    im Übrigen spielt Union so lange ich denken kann (böse Zungen behaupten, ich könnte es heute noch nicht) im Hauptstadion


    Ausnahmen bestätigen die Regel

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH


  • Und wieder was dazu gelernt. Danke für die Infos.

  • Auf der langsamsten Baustelle geht es tatsächlich voran. Auf der Gegenseite wurde mittlerweile der untere Bereich betoniert und mit 2.080 Sitzschalen versehen. Nach oben hin wurde der Sitzplatzbereich durch einen Zaun abgegrenzt, dort hat die Natur weiterhin Vorang. Erreicht werden die Sitzplätze durch die große Stadioneinfahrt, dafür wurde in der Kurve der Weg zwischen dem unteren und mittleren Bereich neu angelegt und ebenfalls durch einen Zaun nach oben hin abgegrenzt. Im unteren Bereich der Kurve werden noch Stehplätze hergerichtet. Die Fassade der Haupttribüne muss noch verputzt werden (es fehlen auch noch Fenster in der zweiten Etage), zudem fehlen die Stufen und Sitzplätze im Zuschauerbereich.


    Insgesamt könnte bis zum Saisonbeginn 2007/08 problemlos ein oberligatauglisches Stadion mit 12.000 bis 15.000 Plätzen (davon 2.500 überdachte und 2.080 unüberdachte Sitzplätze) entstehen, wenn denn gearbeitet wird. Heute war niemand da oder die hatten sich alle versteckt.


    Hier nun die heutigen Fotos (war den ganzen Tag bedeckt, daher etwas dunkel):
    http://www.nordostfussball.de/…oststadion/maerz-2007.php

  • Derzeit wurden mal wieder sämtliche Bauarbeiter abgezogen, Mittel für Hartz IV/ABM sind derzeit wohl auch nicht mehr frei.

    Das Gerüst an der Aussenfront des Hauptgebäudes wurde ebenfalls aus Kostengründen wieder abgebaut, obwohl die Fassadenarbeiten noch längst nicht fertig sind.

    Das weitgehend abgeschlossene Bewerberverfahren für die Gaststätte muß wahrscheinlich neu aufgelegt werden, da der Hauptinteressent (aus dem Yesilyurt-Umfeld) anscheinend nicht mehr "passend" ist ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.
    Heute war niemand da oder die hatten sich alle versteckt.


    Ich habe auf dieser Baustelle noch nie mehr als 2 Arbeiter gesehen (Jut, wo die Sitzschalen montiert wurden , waren es vielleicht 4) .


    Wir haben im Januar und Anfang Februar den Betonstahl dort verlegt.


    Und würde glatt behaupten das dort keiner in der Saison 07/08 spielt.


    Das war wie Urlaub dort :biggrin:


    Die Betontermine wurden dann halt mal verschoben etc. .


    Also da rennt keiner den Ball in der nächsten Zeit hinterher.

  • Arbeiten habe ich bisher nur die Mannschaft von Alemannia Aachen dort gesehen. Diese hatte am Morgen des Herthaspiels noch eine lockere Trainingsphase absolviert. War ganz lustig mal mit Eric Meyer und Co zu quatschen und auch das kleine Gerangel zwischen Rehgecampf und Co. "Deine Mutter" war ganz lustig. :biggrin:


    Zurück zum Thema: Hat denn außer Yelsiyurt noch ein höcherklassiger Verein Interesse an dem Stadion gezeigt?

  • Übrigends wird dies hier unten auf dem Bild extra für Rollstuhlfahrer gebaut.


    Aber da dort noch einiges fehlt um mit dem Rollstuhl bergauf zu fahren ... :naja:

  • Abgesehen von der Tatsache, daß das Stadion jederzeit für Photos zu betreten ist .. einfach das Thema runterfahren: Es hat sich nämlich erledigt!


    Aktuell hat das Bezirksamt sämtliche Arbeiten am Stadion und auch am Gelände einstellen lassen. Hintergrund dazu ist eine bereits seit einiger Zeit durch Frau Dubrau weitgehend verdeckt erteilte Baugenehmigung für einen Investor, der am Gelände-Rand im Bereich der Seydlitzstraße gegenüber dem Gästehaus der Stadtmission auf einem bisher als Werkstattgelände genutzten Industrie-Grundstück eine Art "grüne Oase mit Stadtvillen" bauen will.


    Das Bezirksamt befürchtet jetzt, daß die neuen Hausbesitzer bei Lärmbelästigung aus einem ausgebauten Poststadion klagen könnten ... das Sportamt wußte von nix, der Nachfolger von Frau Dubrau im Bauamt wurde nicht informiert, einige Leute haben kräftig gemauschelt, der Investor pocht auf die ordnungsmäß erteilte Genehmigung und auf einmal brennt die Hütte.


    Das Poststadion wird wohl als neues Steuergeldloch in den nächsten Rechenschaftsbericht des Rechnungsprüfungsamtes einfließen ...


    Ach ja > Vorerst spielt dort weiterhin und ohne irgendwelche signifikanten Zuschauerzahlen (die paar Leutz können ja auf den gerade installierten Sitzschalen der Gegengerade hocken) Union 06. Ob diese Art von Baustelle auch in der Verbandsliga für Yesilyurt genehmigt wird, weiß ich nicht.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

    Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()