BFC Dynamo - Türkiyemspor 2:2

• Sehr tief blicken läßt für mich der Artikel von "Victor" im Türkiyem-Stadionheft. "Wir Türken", wo man doch in anderen Diskussionen vehement darauf pochte, ein deutscher Verein zu sein. Mir persönlich ist dies ja egal, ob deutsch oder türkisch. Fakt ist aber, dass sich das Schaf im Wolfspelz auch manchmal als Wolf im Schafspelz präsentiert.

Wohltuend auch die Beiträge von tito, ist man aus Babelsberg ja nicht unbedingt gewöhnt. Auf jeden Fall scheint man es auch bei eher "linken" Fanszene mittlerweile mitzubekommen, dass manches eher Verfolgungswahn als Realität ist...

• ...und die Türkei sollte nicht in die EU aufgenommen werden :!: :!: :!: Bin ich jetzt Ausländerfeindlich :?: :?: :?:
    Guenter bitte übernehmen :!:

• Lasst doch die Ewiggestrigen - über so´n Unfug kann ick nur :D

Der hier vom Kollegen "futbolcu" war och jut: http://www.forumromanum.de/mem…ER=user_132914&threadid=2

Am allerbesten fand ick: "So etwas kann nur beim BFC passieren. Bei den Fans ist es auch kein Wunder, die haben überhaupt keine Ahnung wofür der Fussball steht und was es bedeudet Fan zu sein. Der BFC hat eine fette Strafe verdient aber wahrscheinlich wird das wieder von allen Seiten runtergespielt, als sei nichts passiert. Wahrscheinlich muss erst etwas ernsteres passieren, damit die Leute endlich Wach werden."

1. Wir ham alle keene Ahnung - nur uns Günni...

2. Wahrscheinlich muss erst die gesamte Liga in den Spielen gegen Türkiyemspor unberechtigte Karten und jede Menge Schwalben und Fallobst gesehen haben, bis die Leute beim BFV und NOFV endlich wach werden :D

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Kann es sein, dass hier einige mit Ironie nicht umgehen können?

btw: Ich fand den Junge welt artikel eigentlich agnz brauchbar.

• Geht das mit dem Steinwurf um die Nummer 10 und 13 von Türkiymspor,vor der Gegengerade?
    Wenn ja,dann wird zum Teil gelogen!!
    Die Nummer 10 von FC Hollywood Türkiymspor Berlin,kam wilddiskutierend(humpeld mal rechts,dann links), zum geschehen,daraufhin haute die Nummer 13 ,seinem Mitspieler(nr.10),gegen die Schulter
    erst daraufhin,hielt er herzzereisend am boden rollend seine Schulter und wurde humpelnd übers gesamte Feld geführt.
    Richtig ist aber leider der Feuerzeug wurf,das ein Spieler vom FC Hollywood Türkiymspor Berlin an seinem Kopf traf.
    Das es überhaupt zu solchen Entgleisungen und Verbalen unarten kam,lag aber auch an den Spielern von Hollywood Türkiymspor Berlin,provozierende Spielverzögerungen,ausdauerndes Schwerverletzten herumgewältze am Boden,zeigen des Mittefingers in richtung GEGENGERADE,etc.
    Bewundernswert fand ich aber das es trotz der hitzigkeit,es zu keinerlei fremdenfeindlichen äusserungen kam,ausser gegen dem Schiedsrichter.
    wrwgrüsse

• Zitat

Original von scatterbrain

Ich empfinde das eher als Selbstverständlichkeit, aber so unterschiedlich sind halt die Maßstäbe.

... DANN KEHRE ERST MAL VOR DEINER (EURER) TÜR ( BZW. KARLI) :!: ... MfwrwG

• Zitat

Ich empfinde das eher als Selbstverständlichkeit, aber so unterschiedlich sind halt die Maßstäbe.

Was ist denn auf dieser Welt/in diesem Land/in dieser Stadt/in diesem Sport usw.....selbstverständlich :?: Ja ich weiß, Du wirst es uns sagen :wink:

• Zitat

Eben aus dem Türkiyemspor-Forum (!!!): RE: 1.11. von tszigan am 02 Nov. 2005 21:43 Dynamo sollte einfach aus dem Verband ausgeschlossen werden!

Was soll diese scheiß Propaganda. Du schütest nur noch mehr Öl ins Feuer. :evil:

• aber vor ein paar jahren wäre es zu äusserst rechtsextremen Sprüchen gekommen.
    Der Typ der da über den Zaun aufs Spielfeld kletterte war übriegens ein BFC-Fan.
    Aber @scatbrainofbabelstower,ich höre von euren seiten immer nur Vorwürfe,nun beginnt endlich mal eine Veränderung innerhalb der BFC Szene und was ist.............die nächsten Verdrehungen.
    Geheiligt seid Ihr alle------jetzt weiss ich warum der Glasmeister so oft bei euch ist.
    Und nun zurück zum Tagesgeschehen......
    PS:Jedoch sollte der Verband sich mal die Spiele vom FC Hollywood Türkiymspor Berlin
    näher betrachten,das ist ja sozusagen schon Wettbewerbsverzehrung.Die haben durch Ihre Showeinlagen uns ca.7 min.Spielzeit geklaut.
    wrwg

• Zitat

Kann es sein, dass hier einige mit Ironie nicht umgehen können?

btw: Ich fand den Junge welt artikel eigentlich agnz brauchbar.

Danke! Ich glaube, dass sich hier einige BFCer in einen Rechtfertigungs-Rausch geschrieben haben.
    Das Zitat aus dem Stadionheft Nr. 2 ist übrigens falsch. Dort steht folgendes:
    "....denn was wäre die Oberliga ohne einen Verein Türkiyemspor. Nur Türkiyemspor sorgt für diesen Adrenalinstoß bei diesen besonderen Fussballfans. Nur wir Türken bieten das Vorurteil, unfair, ewig lamentierend und auf Zeit spielend unsere Punkte zu holen, so wie es zuletzt aus Torgelow und Ludwigsfelde zu vernehmen war."
    Und gleich weiter heißt es: "Dabei wird völlig vergessen, dass wir mit dem 'Türken' Thomas Dame einen der besten, wenn nicht sogar den besten Torwart der Oberliga Nordost im Kasten haben...."
    Dieser zuletzt erwähnte Satz macht noch deutlicher, dass dieser Text, insbesonders das wir Türken, auf das sich alle stürzen, anstatt auf 'intellektuell verbrämte Fremdenfeindlichkeit' - tatsächlich eine ironische Umgehensweise mit diesen Ausreden nach Punktverlusten gegen uns sein soll.
    Den Steinwurf (übrigens wurde dieser Steinwurf hier in diesem thread bestätigt, von wegen Feuerzeug) hatte ich übrigens nicht in meinem Bericht erwähnt, ebensowenig die fremdenfeindlichen Parolen einiger BFC-Fans und die erfreulichen Reaktionen anderer BFCer darauf. Vielleicht hätte ich das tun sollen. Aber selbst die Erwähnung der einen wie der anderen Parolen hätte man mir sicherlich auch wieder zum Vorwurf gemacht (von wegen Fussball ohne Politik und so weiter). Das ist mein Problem mit dem BFC. Egal, wie oder was ich schreibe, es gibt immer was "auf die Mütze". Deswegen erübrigt sich für mich auch hier eine weiterführende Diskussion.
    Ich bleibe dabei, dass sich hier erneut - wie so oft bei diesen Diskussionen - die "Täter" zu "Opfer" erklären.
    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

• Das ist mir n bisschen zu einseitig deinerseits, die Reaktionen derjenigen Clubs, gegen die dein Verein bereits im bekannten Stile gekickt und gewonnen hat, "ironisch" auf "intellektuell verbrämte Fremdenfeindlichkeit" zu reduzieren.

Da m.E. wird irgendwie auch der unsportliche "Täter" zum "Opfer" erklärt.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• [quote]Original von guenter
    [quote]Original von scatterbrain
    [quote]Original von Warlock
    [quote]Original von thecrow
    guenter

.
    Ich bleibe dabei, dass sich hier erneut - wie so oft bei diesen Diskussionen - die "Täter" zu "Opfer" erklären.

"Täter" zu " Opfer ". ach Guenter, ach Guenter, Du lernst es eben nie :nein:
    :

• Zitat

Original von guenter
    ...Nun flogen aus dem dortigen Block Steine und andere Gegenstände auf den Platz in Richtung Türkiyemspor-Spieler...

Von wegen du hättest nichts erwähnt!
    Wie heißt es so schön, wer keine Argumente hat, verstrickt sich in Wiedersprüche?

Danke guenter, wiederlege deine Aussagen ruhig selbst, dann sparen wir uns das! :rofl:

• So geht es weiter...

Zitat

...In der 30. Minute irritierte mich eine Stadiondurchsage an die Tribünen-Sitzer rechts vom Stadionsprecher: "Wir sind hier beim BFC und nicht beim Parteitag. Solche Sprüche wollen wir hier nicht hören."...

Zitat

...Ich hätte gerne gewußt, welche Sprüche denn dort gemacht wurden. ...

erst ist keine Rede von Fremdenfeinlichkeit und dann

Zitat

...,ebensowenig die fremdenfeindlichen Parolen einiger BFC-Fans und die erfreulichen Reaktionen anderer BFCer darauf. Vielleicht hätte ich das tun sollen....

Das nenne ich doch mal eine feste Meinung :rofl: :rofl:

• die Ironie war für mich wirklich nicht erkennbar, da in dem hier zitierten Beitrag der Name Dahme nicht erwähnt wurde.

Hier aber zu behaupten, keine "Mauer" zu errichten ist schlichtweg falsch.

hier mal ein kleines Zitat direkt aus dem Archiv der Türkiyemhomepage:

"Nun war Izmirspor in Berlin der einzige türkische Sportverein, der in der Landesliga auf sich aufmerksam machen konnte."

watt nun?

seid ihr nun ein deutscher oder ein türkischer Verein?

im Übrigen, halte ich sehr viel davon Sport und Politik zu trennen, eure Inetseite spricht da leider eine andere Sprache

deshalb mein Rat, auf den ihr sicherlich verzichten könnt:

1. Im Intresse eines gemeinsamen Sports, grenzt euch nicht selbst aus, mit eurem "wir sind ein türkischer Verein"
    eine Herkunftsfrage kann auch immer ein Schritt zum Rassimus sein und der ist leider international verbreitet.

2. politisch aktiv zu sein, ist sicherlich eine gute Sache um Veränderungen herbeizuführen, aber trennt doch diesen politischen Kram vom Sport

und tut vorallem nicht so, als wenn immer die Anderen politisch werden, auf den Rängen sitzen meist nur Fans, die Spass haben wollen und nicht jede abfällige Bemerkung hat einen rassistischen Hintergrund

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Das ist mir n bisschen zu einseitig deinerseits, die Reaktionen derjenigen Clubs, gegen die dein Verein bereits im bekannten Stile gekickt und gewonnen hat, "ironisch" auf "intellektuell verbrämte Fremdenfeindlichkeit" zu reduzieren.

Da m.E. wird irgendwie auch der unsportliche "Täter" zum "Opfer" erklärt.

Oje, es ist schon heftig mit euch.
    Ich hatte erwähnt, dass das Zitat "intellektuell verbrämte Fremdenfeindlichkeit" falsch ist, und du beziehst dich hier einfach wieder darauf.
    Mir vorwerfen, ich würde keine Argumente haben, aber selbst nicht lesen können geschweige denn verstehen wollen.
    Das gilt auch für den "Fan des ***-Clubs", der meine Erklärung, warum ich die fremdenfeindlichen Parolen eben nicht im Spielbericht erwähnt habe, wieder zu einem Vorwurf umfunktioniert.
    Diskussionen mit euch - das beweist dieser thread auf ein neues - sind vergeudete Zeit.
    Ich werde weiter Spielberichte schreiben, ob sie euch gefallen werden oder nicht, ist mir egal. Diskussionen darüber führe ich danach mit den Leuten, die Interesse an einer konstruktiven Auseinandersetzung haben. Die hier vertretenen BFCer gehören zum größten Teil nicht dazu.