BFC Dynamo - Türkiyemspor 2:2

  • Zitat

    Original von guenter


    1 In der 30. Minute irritierte mich eine Stadiondurchsage an die Tribünen-Sitzer rechts vom Stadionsprecher: "Wir sind hier beim BFC und nicht beim Parteitag. Solche Sprüche wollen wir hier nicht hören." Schon bezeichnend, dass ein Stadionsprecher, der vorher nicht nur den türkischen Botschafter und Vertreter des türkischen Sportministeriums sondern auch zwölf Vertreter des BFV, darunter den BFV-Präsidenten Bernd Schulz, und NOFV als Gäste auf der Tribüne begrüßt hatte, eine derartige Durchsage machen musste.
    ...
    2 Die Durchsagen des Stadionsprechers wirkten schon fast verzweifelt. Die BFCer feierten ihren Punkt, und der BFC-Präsident Weinkauf schreibt bestimmt gerade mehrere Entschuldigungsschreiben an die Verbände, die türkische Botschaft und unseren Verein aufgrund des unmöglichen Verhaltens einiger BFC-Fans.
    ...
    3 Übrigens: Folgendes Zitat des BFC-Spielers Jörg Lenz stammt aus der heutigen Stadionzeitung: "Ich finde die Kreativität unserer Fans einfach geil, wie zum Beispiel die Fladenbrotaktion oder wenn sich Fluchttore wie durch Geisterhand öffnen, wünsche mir aber bei Heimspielen auch so eine zahlreiche Unterstützung wie bei so manchem Auswärtsspiel." Ist der Mann wirklich so strohdumm, dass er derartigen Aktionen auch noch den Segen gibt?


    Manchmal muß man einfach Farbe bekennen und auch mal zu einem Beitrag Stellung nehmen, der eigentlich ignoriert werden sollte.


    Zu 1: Es ist bemerkenswert, daß ein Stadionsprecher anwesenden Gästen zeigt, wie schnell ein Verein auch auf den Schwachsinn mancher Anwesender reagiert und sich deutlich dagegen engagiert.
    Den positiven Ansatz hier umzudrehen, zeugt von einer perfiden Bösartigkeit, die einem vorbildhaften Jugendleiter nicht gerade gut zu Gesichte steht.


    Zu 2: Einen motivierten Stadionsprecher als "verzweifelt" darzustellen ist derartig subjektiv und stimmungsheischend, daß man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen muß.
    Daß sich der Präsident eines Vereines dazu veranlaßt fühlt, möglicherweise Entschuldigungsschreiben zu verfassen, zeugt von Anstand. Sogar dann, wenn "Fans" mit Fans wirklich nicht zu tun haben. Aber Anstand ist wohl nicht überall bekannt ...


    Zu 3: Vor Jahren gab es die ALDI-Tüten-Aktion in München, im letzten Jahr die Fladenbrot-Aktion mit überlagertem und nicht mehr verwendbaren Broten, die bei türkischen Hänfdlern aufgekauft worden waren - der Tierpark freute sich anschließend über neues Futter. Es steht natürlich Aktivisten jeglicher Coleur frei, daraus jetzt mit dem passenden Rassismus-Ansatz oder Verweis auf Koran und sonstwas Stimmung zu machen. Creativ bleibt es bei aller verbogenen Demagogie trotzdem.


    Die "von Geisterhand" geöffneten Fluchttore im Mommsen-Stadion überhaupt zu erwähnen, zeugt erneut von Blindwütigkeit beim Autor - zeigte sich doch gerade bei diesem "Vorfall", das friedliche Fans auch friedlich feiern können. Was aber argumentativ in keinster Weise zur Denke eines wackeren Antifaschisten an der Kampflinie gegen den Bolschewismus paßt.


    Den möglicherweise unbedarften Forum-Usern sei noch mitgeteilt, daß sich die BFC-Fans in unnachahmlicher Art und Weise von den speziell zum Spiel gegen den Verein aus Kreuzberg angereisten Dumpfbacken distanzierten - aber diese Gesänge/Sprechchöre hat der gute Günter Hartmann natürlich geflissentlich überhört ... sie waren ja auch nicht mit der gebotenen Gastfreundschaft auf türkisch ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Zitat

    Original von Kaulsdorfer


    Ihr hattet in der ersten Halbzeit keine Chance, trotz des Tores, obwohl unsere Truppe auch nicht so toll war. Aber darum geht es gar nicht. Wenn du hier Berichte schreibst, dann musst du wenigstens den Hauch von Objektivität anstreben. Selbst nach den Bestätigungen durch viele andere Zuschauer gehst du auf die Unsportlichkeiten nicht ein. Günter, was bist du nur für ein armer Tropf!
    Entschuldige, dass ich den Stein nicht gesehen habe, denn das verurteile ich auf das Heftigste. Du hast das aber auch nur aus der Ansage geschlossen.


    Der arme Tropf bist Du, denn von mir hier in diesem Forum eine Objektivität zu verlangen, die nur wenige von euch hier in zahllosen anderen threads in der Lage sind an den Tag zu legen, ist schon mehr als heuchlerisch.

  • Zitat

    Original von lustiger Lurch
    Das liegt aber nicht nur am Gegner sondern auch am Schiedsrichter hier in dieser bekloppten Liga brauch man nur beim Fallen laut schreien und schon wars ein Faul. Generel sind viele Schiris echte Pf****en. Ich kann mich an das Spiel gegen Grimma erinnern wo die Grimmaer dauernd Zeitspiel gemacht haben (war ja sehr schlau) und der bek****te Schiri ermahnt selbst beim 10 Zeitspiel nur. Das hat einen ganzschön auf die Palme gebracht. :evil: :evil: :evil:


    gruß lustiger Lurch :freude:


    Das stimmt. Der allerbekl******te den ich kenne ist dieser Lämmchen. Auch aus eurer Liga (kein Vorurteil an eure Liga). Und dieser Rohland.

  • Zitat

    Original von yhdk
    Manchmal muß man einfach Farbe bekennen und auch mal zu einem Beitrag Stellung nehmen, der eigentlich ignoriert werden sollte...


    Ach, ydhk, hättest du meinen Beitrag doch einfach ignoriert. Ich habe weder Rassismus noch den Koran noch sonst irgendwie politisch gefärbte Aussagen von mir gegeben. Hätte ich es getan, wäre mir das sicherlich jetzt auch noch vorgeworfen worden. So bist du es, der hier derartig zu argumentieren beginnt.
    Die Jugendleiter-Masche zu fahren zeigt, wie perfide du argumentierst. Du hast ja jetzt beim BAK Burak als Jugendleiter. Den kannst du dir nach deinen Vorstellungen zurechtbacken. Aber verschone mich mit deinen verschrobenen Ansichten.

  • guenter


    Burak bist du es? Schreibst nämlich genauso wie er bei uns im Forum nach unserem Spiel. Bleibt nur in eurer Opferrolle macht euch nur "beliebter". Wie widerlich ihr doch seit. Nehmt euch mal ein Beispiel an Yesilyurt. Kann aber absolut verstehen das die nichts mit euch zu tun haben wollen.

  • @ Guenter
    Arroganz oder doch einfach nur Dummheit ?!
    Wieso veschließt du vor der trauigen Realität die Augen?
    Der Spieler von T. lief in einer auffallend-provozierender Manier zum BFC Block neben der Tribühne wo übrigens die Ersatzbank war, nur konnte er da leider nicht abbremsen und rannte warum auch immer zu diesen BFC Fans . Dort mußte er nun seine Freude diesen gegenüber zum
    Ausdruck bringen!
    Worauf nun diese mit dem Gerstensaft antworteten.
    Falsch ist auch, das die T. Spieler sich erst nach dem 2:0 zu dieser Oscarreifen Schauspielkunst hingaben um Zeit zu "schinden"
    Während des gesamten Spiels ,zeigten diese ihre Schmuddeleinlagen!

  • Dirk ... "guenter" ist wirklich Günter H. - wobei ich seine vielen Nicks auch nicht genau kenne :lach:

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • günter


    1.Zum Spiel heute kann ich leider nichts sagen, war nicht da.


    2.Wie du dich hier präsentierst zeigt deutlich, dass du nicht auf sachlicher ebene diskutieren kannst oder willst. Da musst du woll noch lernen!


    3.Wer Wind säht wird Sturm ernten!


    4.Keiner hat etwas gegen die türkischen Mitbewohner, aber den BFC und andere Personen hier in die rechte Ecke zu drängen ist als Verleumdung, wenn nicht sogar als Rufschädigung anzusehen. Solltest dich mal mit unserem Rechtssystem befassen! Das ist übrigens auch Teil von Integrationkursen für Ausländer!


    Fazit: Unterlasse bitte in Zukunft solche subjektiven, einseitigen Berichte, die eins zu eins aus dem Stadionheft von T. stammen könnten! Damit schafft ihr euch die Feinde, die du hier in jedem der nicht ins Katzbachstadion gehört siehst!!!!

  • Spielbericht, 30.10.2005, BFC Dynamo vs. Türkiyemspor Berlin
    von GordoniX

    Sorry, ich habe heute etwas länger gebraucht - ich war einfach noch zu aufgewühlt.

    Das erste Highlight war heute das Auflaufen unserer Mannschaft in den neunen weinroten Trikots. Ein erhabener Anblick dieses weirotweiss - manch einer mag sich in die ruhmreichen 80er zurück versetzt gesehen haben, denn die Trikots sind sehr retro (im positiven Sinne). Gleichfalls retro war die Aufstellung, lediglich der zuletzt gesperrte Falk Jarling war wieder mit dabei.

    Die erste Halbzeit begann wenig spektakulär, es wurde sich abgetastet - jeder schien vor dem anderen Respekt zu haben.Die Gäste versuchten vor allem ihre schnellen Spitzen zu positionieren, der BFC zu kombinieren. So sprang denn so ab der 15min doch das eine oder andere Chänce'chen heraus mit leichten Vorteilen für unseren BFC. Man hatte jedoch nicht das Gefühl, dass vor der Pause hier noch viel passiert - beide Mannschaften standen sehr sattelfest hinten drin.
    Trotzdem war denn nach ca. einer halben Stunde die Erschöpfung eines Gästespieler bereits so gross, dass er bei einem regulären Zweikampf in Strafraumnähe spektakulär darniederfiel - der Anfang einer sehr fragwürdigen Darbietung der Gäste. Sei es drum, der Freistoss war äusserst gut getreten und überraschte unseren "Motsche" völlig. Zunächst unterwegs in die kurze Ecke, unterschätzte er die die krumme Flugbahn in Richtung langes Eck völlig (möglicherweise auch etwas geblendet durch die tiefstehende Sonne). So half denn alles Strecken nichts mehr: 0:1 (30.min)! Sicherlich eine etwas unglückliche und vermeidbare Aktion.
    Unsere Mannschaft war nach diesem Gegentreffer etwas geschockt und fing sich erst kurz vor der Pause wieder. Dann jedoch gewaltig, es wurden innerhalb kürzester Zeit mehrere Grosschancen vergeigt. So konnte der Gäste-Torwart u.a. einen Freistosskracher des "Lenzer" mit grosser Parade um den Pfosten lenken. So wurde der Ausgleich vor der Pause aufgrund des seht gut haltenden Gästetorwarts und etwas Pech versäumt.
    Dann Schluss, Pausentee - es musste noch besser werden!

    Zweite Halbzeit begann unser BFC erwartungsgemäss drangvoll. Es wurden sich zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten erspielt, jedoch fehlte auch bei diesen Aktionen das Quentchen Glück des Tüchtigen. Unsere nach gut einer viertel Stunde der zweiten Halbzeit eingewechselten "Jungspunde" (Jeff Kayser, Daniel Schmele) brachten rechtzeitig vor dem Erlahmen erneuten Schwung in die Mannschaft.
    Nach gut 25 Minuten der zweiten Halbzeit hatten es die Gäste aber trotzdem geschafft unsere Angriffbemühungen durch ständige provozierte Spielunterbechungen zunächst erstmal zu stoppen. Dies war die schwächste Phase unser Mannschaft in der zweiten Halbzeit: Man lies sich kurzzeitig das zerfahrene Spiel des Gegners aufzwingen in dessen Folge im Mittelfeld unnötige Ballverluste folgten. So kam auch der zweite Gegentreffer zu Stande - einem Ballverlust folgte ein mustergültiger Konter der Gäste. Zwar konnte unser herauseilender "Motsche" halsbrecherich klären, der abspringende Ball landete jedoch erneut beim Gegner. Den dann folgende Pass in den Rücken unserer Abwehr konnte der Gästespieler dann aus extrem abseitsverdächtiger Position einschieben: 0:2 (72.min). Das Gespann der Unparteiischen waren auch hier zum wiederholten Male nicht Herr der Lage. Der Schiedsrichter schaute hilflos zum Linienrichter - dieser hatte offensichtlich nicht richtig hingeschaut und so wurde dieses eigentlich irreguläre Tor gegeben.
    Was dann seitens der Gäste folgte, spottet leider jeder Beschreibung. Waren die Spieler auch schon vorher nicht gerade die sichersten auf ihren Beinen, so verkamen dann ihre Aktionen jedoch zur Schmierenkomödie. Es wurde sich bei der leichtesten Berührung auf dem Rasen gewälzt, das dieser vermutlich Druckstellen bekam. Der Schiedsrichter verlor hier seinen Faden völlig und lies sich ein ums andere Mal von den Gästespielern vorführen. Auf eine dieser Provokationen folgte die Herausstellung von Jens Manteufel (gelb/rot) und so waren wir ab der 75. Minute nur noch zu zehnt. Als dann kurz darauf auch noch Jeff Kayser verletzungsbedingt ausfiel (Zerrung - gute Besserung!) und das Wechselkontingent ausgeschöpft war, standen nur noch 9 Mann auf dem Platz.
    Dies machte die Fans in den Blöcken rasend und setzte bei unseren Spielern eine Trotzreaktion frei. Es folgten wütende Angriffe, welche dann auch endlich belohnt wurden. Der ansonsten fehlerfreie Gästetorwart machte hier seinen einzigen Fehler, "Freiland-Henne" Lau war trotz drohender Vogelgrippe in Torjägermanier zur Stelle: 1:2 (80.min)! Hier merkte man - es geht noch was! Es wurde gekämpft bis zum Umfallen, man lies sich auch durch die Leienschauspieleinlagen des Gegners nicht mehr beeindrucken. Der Gegner schien zu dieser Phase völlig überfordert, liessen sich von den 9 Mann des BFCs vorführen - mit solch einer unverhohlenen Frechheit hatten sie wohl nicht gerechnet. Die ansonsten sattelfeste Abwehr der Gäste lies sich durch eine Hereingabe überrumpeln und "Kopfballungeheuer" Falk Jarling konnte den Ball ins lange Eck versenken: 2:2 (87.min)! Das Stadion stand Kopf!
    Doch nun hiess es den mehr als verdienten Punkt festzuhalten. Die Gäste - urplötzlich von ihrer akuten Fallsucht genesen - zeigten, dass sie auch Fussball spielen können. So kamen sie denn noch einige Male gefählich vor unser Tor, unsere bis zum Umfallen kämpfende Mannschaft hatte nun endlich auch das Quentchen Glück und der Punkt wurde eingesackt. Die Mannschaft wurde frenetisch gefeiert - den Beifall hatten sie sich auch redlich verdient.
    In der Pressekonferenz erklärte unser Trainer Rajko Fijalek zu unser aller Freude die Mannschaft auch in der nächsten Saison betreuen zu wollen. Grund ist sicherlich die volle Unterstützung durch die Mannschaft, des Präsidiums und der Fans.

    Fazit:
    Man könnte sicherlich angesichts der gezeigten Leistung der Mannschaft von zwei verloren Punkten sprechen - es war sicherlich mehr drin. In Anbetracht des Spielverlaufs meine ich jedoch, dass man eher von einem gewonnenen Punkt und einem moralischen Sieg über einen sportlich unfair agierenden Gegner sprechen muss. In diesem Zusammenhang sollte auch endlich der Verband mal tätig werden.

    wrwG
    GordoniX


    Nachtrag:
    Es gibt positive Dinge zu vermelden:
    1. Die Kleidersammelaktion war ein voller Erfolg. Dank an alle Spender – es werden sicherlich noch weitere solche Aktionen folgen.
    2. Die Pozilei hielt sich heute angenehm zurück. Selbst nachdem ein Verstörter während des Spiels durch die Absprrung kletterte, liess sie sich nicht zu Amok-Aktionen hinreissen. So konnte der „Lenzer“ dem Versprengten den rechten Weg weisen und alles war schön.
    3. Wurden Skandierungen und Gesänge zweifelhaften Inhalts durch Gegengesänge unserer Fans abgewürgt. Es ist zwar noch nicht alles optimal, es ist jedoch eine positive Entwicklung erkennbar.

  • Hallo,


    auch wenn ich yhdk nur selten zustimme (wir haben eine besondere Streitkultur entwickelt), aber seinen Beitrag fand ich doch schon recht passend und objektiv.


    Zu Günter kann ich eigentlich nur sagen, daß er mal wieder ins normale, reale Leben zurückkehren sollte. Deine Sicht der Dinge passt vielleicht in deinen Mikrokosmos, aber nicht mehr in diese heutige Welt. Objektivität sieht etwas anders aus!


    Zum Spiel:
    Die Spielweise der Türkiyemmannschaft war relativ einfach gestrickt, Ball nach vorne schlagen und einer oder zwei rennen hinter der Hulla her. Wer ihn bekommt, sollte wenn möglich den Ball sichern und einen Freistoß oder Eckball herausholen. Einfache taktische Marschroute. Hat der damalige FC Berlin mit Pronitschev auch immer gemacht, sieht nicht schön aus, reicht aber zum Klassenerhalt (beginnt auch dieses Jahr ab dem 2. Tabellenplatz). Hierbei werden natürlich alle Register gezogen, trotz Vogelgrippe und angeordneter Käfighaltung fliegen die Schwalben bzw. es wird abgehoben, sich gerollt und gewältzt. Den sterbenden Schwan in der zweiten Halbzeit habe ich nur von Carlos Valderama besser gesehen, der lag schon fast auf dem OP-Tisch und kam wieder ins Spiel zurück.


    Doch eines haben unsere Gäste auch bei diesem Spiel noch nicht gelernt. Zuschauer werden nicht provoziert, BIerduschen sind dann eine harmlose Antwort darauf.


    Jetzt so einige Anmerkungen zu meinen Ansagen. Diese mache ich übrigens auch ohne Anweisungen vom Schiedsrichter. Zur ersten Aussage mit dem Thema "Wir sind hier nicht beim Parteitag" gibt es folgende Anmerkung. Rechts neben der Tribüne wurde nach einem Pfiff gegen den BFC der Schiedsrichter als Jude beschimpft, diesen Zwischenruf habe ich übrigens auch schon zahlreich in anderen Stadien gehört, damit deutlich als unerwünscht erklärt.


    Zur zweiten Ansage mit dem angeblichen Steinwurf und anderen Gegenständen. Hier kam keinerlei Anweisung vom Schiedsrichter, sondern diese wurde präventiv getätigt, da mehrere Gegenstände auf der Laufbahn gelandet sind. Ist übrigens normal, da der NOFV einen präventiven Ansatz doch sehr bevorzugt und lieber hört als auf Anweisung vom Schiedsrichter.


    Zum Betreten der Laufbahn durch einen Zuschauer. In anderen Stadien wäre dieser Zuschauer wahrscheinlich niedergeprügelt worden und hätte sich danach gefragt warum eigentlich. Hier ging dieser selbständig ohne Druck oder Gewalt wieder zurück.


    Besonders hervorzuheben ist auch noch der nette Versuch vom Schreiberling eures Fan-Heftes in den Vip-Raum zu gelangen. Zum Hetzen in der letzten Ausgabe hatte es noch gereicht, aber wohl nicht mehr, wenn es um die Möglichkeit der kostenlosen Nahrungsaufnahme geht. Da kann man schon schnell sein Weltbild verändern und mal kurz ein Auge zudrücken. Entweder man hat eine Meinung oder man hat keine. ;)


    Sportliche Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original von martincvef
    Besonders hervorzuheben ist auch noch der nette Versuch vom Schreiberling eures Fan-Heftes in den Vip-Raum zu gelangen. Zum Hetzen in der letzten Ausgabe hatte es noch gereicht, aber wohl nicht mehr, wenn es um die Möglichkeit der kostenlosen Nahrungsaufnahme geht. Da kann man schon schnell sein Weltbild verändern und mal kurz ein Auge zudrücken. Entweder man hat eine Meinung oder man hat keine. ;)
    Sportliche Grüße
    Martin


    Nachdem unser Team in der letzten Saison beim BFC zu Gast war, hatte ich in meinem Spielbericht erwähnt, dass ich meinen Block bewußt nicht verlassen hatte und auf einen Besuch eurer Gaststätte verzichtete. Daraufhin wurde mir hier im Forum von eurem damaligen Pressesprecher ydhk vorgeworfen, dass ich meinen "Mikrokosmos" nicht entfliehen möchte. Als Gegenbeispiel wurde von ihm drei antifaschistische TeBeler sowie Burak genannt, die sich in der BFC-Gaststätte versorgten. Diesmal nun geht ein Türkiyemspor-Fan in diese, was ihm nun von dir vorgeworfen ist. Das ist es, was ich kritisiere: Man kann sich gar nicht korrekt im Sinne der BFCer verhalten, weil jede Verhaltensweise zum Vorwurf umfunktioniert wird. So ist es mit dem Besuch der Gaststätte, mit dem Torjubel usw. usw. Ihr seid die Unschuldslämmer, denen Unrecht geschehen ist.
    Da fällt mir noch eine Anekdote ein. Gestern war unser Vorstandsmitglied Celal Bingöl, früher einmal BFC-Spieler, in eurer Gaststätte und hat für unseren Block auf einen Tablett acht Kaffee geholt. Als er damit rausgehen wollte, kam ein BFC-Fan und nahm ihm einfach zwei vom Tablett runter, das ganze mit den Worten: "Sind die umsonst?" So viel zu den Verhaltensweisen von BFC-Fans.
    Und an den sog. "Fan des *** Club":
    Ich mache dir einen Vorschlag: Wir assimilieren uns und du belegst einen Grammatikkurs. Okay?

  • Du hast den Punkt nicht verstanden, oder?


    Der Schreiberling hat im vergangenen Jahr den BFC und seine Fans auf bösartigste diffamiert. Dafür wurde er als unerwünschte Person beim BFC Dynamo "deklariert". Aber man ist sich ja nicht zu fein, mal zu fragen, ob man die kostenlose Verpflegung im VIP-Raum abgreifen kann. Entweder man vertritt eine Meinung oder man hat schlichtweg keine.


    Den Grammatikkurs belege ich gerne, ich miete das Vereinsheim bei kostenloser Verpflegung und Du bringst mir die deutsche Grammatik für Fortgeschrittene bei. Nenne mir einfach einen Termin und wir ziehen das gemeinsam durch. Auf zu Weltoffenheit und Toleranz, über eine Annahme der Einladung täte ich mich sehr freuen.


    Mit sportlichen Grüßen
    Martin


    P.S.: Montags passt mir nicht, da ich dann selbst noch dem runden Leder nachjage.

  • Türkiyem ist leider einer der unsympatischsten Vereine. Die Spieler kommen vom Hallenhalma oder Ballett, fallen bei jedem Windstoß oder auch ohne Wind, meckern und jammern, fordern ständig gelbe Karten für den Gegner. Der Verein zockt die Fans anderer Teams (ich sag nur Union und 03, der BFC kommt ja noch) ab (wie leider auch andere). Ganz schlimme Truppe.


    Leider haben Sie mit ihrem "Spiel" (eine Schande dieses Wort hier zu schreiben) auch noch halbwegs Erfolg haben. Verbandsliga wäre besser :evil:

  • Zitat

    .Keiner hat etwas gegen die türkischen mitbewohner, aber den BFC und andere Personen hier in die rechte ecke zu drängen ist als Verläumdung, wenn nicht sogar als Rufschädigung anzusehen. Solltest dich mal mit unserem Rechtssystem befassen! Das ist übrigens auch Teil von Integrationkursen für Ausländer!


    Hier übertrei aber bitte nicht irgendwo ist dann auch schluss Ich finde das ihr schon relativ hohen rechtslastigen Zuschauerteil habt und das ist denke ichmal fast jeden Forumsleser hier bekannt. Klar wäre es jetzt fatal zu sagen alle eure Fans Nazis oder Rechte sind und so was ist natürlich vollkommener schwachsinn aber das weis denke ich mal auch jeder Forumsleser.
    Das ist ja auch nichts negatives für mich(als politisch neutralen) jedenfalls stört es mich z.B. nicht wenn im Stadion neben mir ein rechter steht solange ihm während der 90 minuten der Fußball wichtiger ist und Politik ausen vor bleibt und ich denke mal dass das bei fast allen eurer rechten Fans so ist. Und ich denke mal jeder hat einen Anteil an rechten Fans so werden z.B. viele ältere Leute zu rechten denn sie verstehen nicht warum in der Bundesrebublick Deutschland ein Türke ihrem Sohn am Arbeitsplatz vorgezogen wird.
    Ich denke mal das euer Image hervorgerufen wird durch Umstand das viele eurer Fans eine Glatze haben was aber eigentlich kein indiets dafür ist und ich denke mal das andere Vereine gibt wo es auch so viele Rechte gibt oder sogar mehr doch man sieht sie nicht so. Trotzdem ist der Umstand das es bei euch rechte fans gibt nicht zu leumden(weis nicht wie man das schreibt)


    gruß lustiger Lurch :freude:


  • Du hast mich auch nicht verstanden. Aber vielleicht ist das ja unser Problem. Ich meinte nicht dich mit dem Grammatikkurs sondern den sog. "Fan des *** Club", der folgendes schrieb:


    " günter
    1.Zum Spiel heute kann ich leider nichts sagen, war nicht da.
    2.Wie du dich ihr präsentierst zeigt deutlich, dass du nicht auf sachlicher ebene diskutieren kannst oder willst. Da musst du woll noch lernen!
    3.Wer wind säht wird Sturm ernten!
    4.Keiner hat etwas gegen die türkischen mitbewohner, aber den BFC und andere Personen hier in die rechte ecke zu drängen ist als Verläumdung, wenn nicht sogar als Rufschädigung anzusehen. Solltest dich mal mit unserem Rechtssystem befassen! Das ist übrigens auch Teil von Integrationkursen für Ausländer!
    Also assimiliert euch oder integriert euch in die deutsche Gesellschaft, statt eure eigene Gesellschaftsform zu errichten!!!!!!!!!!!
    So genug Politik.
    Fazit: Unterlasse in Zukunft solche subjektiven einseitigen Berichte die eins zu eins aus dem Stadionheft von T. stammen könnten! Damit schafft ihr euch die Feinde, die du hier in jedem der nicht ins Katzbachstadion gehört siehst!!!!"


    Ich hoffe, du stimmts mir zumindest in dem Punkt zu, dass nicht ich es war, der hier Politik ins Spiel brachte.
    Ansonsten lade ich dich gerne in unser Vereinsheim ein und schlage dafür Freitag, den 04.11., 19 Uhr vor. Du bekommst zwar keinen Grammatikkurs von mir, aber Trinken und Essen. Vielleicht kann man auch den einen oder anderen Disput in einem vernünftigen Gespräch aus dem Weg räumen. Teile mir hier oder per PN mit, ob du kommst.

  • Zitat

    Original von guenter


    Nachdem unser Team in der letzten Saison beim BFC zu Gast war, hatte ich in meinem Spielbericht erwähnt, dass ich meinen Block bewußt nicht verlassen hatte und auf einen Besuch eurer Gaststätte verzichtete. Daraufhin wurde mir hier im Forum von eurem damaligen Pressesprecher ydhk vorgeworfen, dass ich meinen "Mikrokosmos" nicht entfliehen möchte. Als Gegenbeispiel wurde von ihm drei antifaschistische TeBeler sowie Burak genannt, die sich in der BFC-Gaststätte versorgten. Diesmal nun geht ein Türkiyemspor-Fan in diese, was ihm nun von dir vorgeworfen ist. Das ist es, was ich kritisiere: Man kann sich gar nicht korrekt im Sinne der BFCer verhalten, weil jede Verhaltensweise zum Vorwurf umfunktioniert wird. So ist es mit dem Besuch der Gaststätte, mit dem Torjubel usw. usw. Ihr seid die Unschuldslämmer, denen Unrecht geschehen ist.
    Da fällt mir noch eine Anekdote ein. Gestern war unser Vorstandsmitglied Celal Bingöl, früher einmal BFC-Spieler, in eurer Gaststätte und hat für unseren Block auf einen Tablett acht Kaffee geholt. Als er damit rausgehen wollte, kam ein BFC-Fan und nahm ihm einfach zwei vom Tablett runter, das ganze mit den Worten: "Sind die umsonst?" So viel zu den Verhaltensweisen von BFC-Fans.
    Und an den sog. "Fan des *** Club":
    Ich mache dir einen Vorschlag: Wir assimilieren uns und du belegst einen Grammatikkurs. Okay?


    Die BFC Gaststätte und der VIP Raum sind zwei unterschiedliche Dinge. YHDK meinte das BFC Vereinsheim, wo übrigens gestern auch einige Eurer Fans anwesend waren. Was Martin aber meint ist der VIP Raum, dort hinein wollte besagte Person.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Zitat

    Original von FritziTürkiyem ist leider einer der unsympatischsten Vereine. Die Spieler kommen vom Hallenhalma oder Ballett, fallen bei jedem Windstoß oder auch ohne Wind, meckern und jammern, fordern ständig gelbe Karten für den Gegner. Der Verein zockt die Fans anderer Teams (ich sag nur Union und 03, der BFC kommt ja noch) ab (wie leider auch andere). Ganz schlimme Truppe.


    Leider haben Sie mit ihrem "Spiel" (eine Schande dieses Wort hier zu schreiben) auch noch halbwegs Erfolg haben. Verbandsliga wäre besser :evil:


    Ich gebe dir da vollkommen recht, sogar türkische Landsleute auf der Tribüne mußten lachen und zugeben, das dies doch sehr übertrieben sei. Auch ein mir bekannter Türkiyemspor Fan äußerte mir gegenüber, das es ihm peinlich sei

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga