Hopp, der deutsche Abramowitsch?

  • Zitat

    Original von Per-Oehr
    Mit der Zweiten Liga wird es nun immer unwahrscheinlicher


    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wenn er es denn wirklich ernst meint wird es wohl spätestens im nächsten Jahr klappen. Und bis 2008 können die Verantwortlichen ja dann schon mal bei den Roten Kühen in Salzburg Anschauungsunterricht nehmen, wie man ordentlich Disco-Stimmung im Fußball-Stadion macht und dem Retorten-Club so "Leben" einhaucht.

  • Zitat

    Original von massa
    ulm vs. reutlingen 7500 zuschauer?? ich habe irgendwo 9000 gelesen wobei ich nach wie vor der meinung war dass es über 10000 waren...


    Waren wohl eher noch mehr: Ich hab vor Ort auf mind. 70% Auslastung getippt, war dann auch sehr verwundert als im VT irgendwas von 7.500 Zuschauern stand. In der Bild stand dann am nächsten Tag auch 12.000! Stimmung war nicht so besonders Toll, waren eben doch alles mehr oder weniger Ostersonntagstouristen?! Richtig dazu beigetragen haben auf Ulmer Seite höchstens 150 Leute.


    Übrignds stand gestern irgendwo, das neue Stadion soll nun in Mannheim gebaut werden, da auf dem eigendlichen Grundstück in Heidelberg der Besitzer (ein "Saftladen") anbaut?! Wer weis näheres?

  • Zitat

    die stimmung bei hoffenheim vs. darmstadt


    Ich fand es von Darmstädter Seite ganz ordentlich, von Hoffenheim
    hatte ich nichts erwartet.
    (stand allerdings in der Nähe des Gästeblocks)


    Zitat

    das neue Stadion soll nun in Mannheim gebaut werden, da auf dem eigendlichen Grundstück in Heidelberg der Besitzer (ein "Saftladen") anbaut?! Wer weis näheres?


    Saftfirma ist richtig. Wird wohl im Gemeinderat von Eppelheim (da
    liegt das Areal) entschieden. Angeblich ist aber Platz für Stadion
    und Saftfirma.
    Ansonsten meinte Hopp, gehe man nach Walldorf.

  • so, nun iss er zumindest erstmal im Profibereich.. die TSG Hoffenheim machte heute mit einem 4:0 den Aufstieg in die 2. Liga perfekt.. ich bin gespannt wie sie sich da schlagen werden...

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Zitat

    Original von Nico
    so, nun iss er zumindest erstmal im Profibereich.. die TSG Hoffenheim machte heute mit einem 4:0 den Aufstieg in die 2. Liga perfekt.. ich bin gespannt wie sie sich da schlagen werden...


    Bei der Kohle die dahinter steckt,halten die sich in der 2.Liga locker.Jede Wette.Da kommen sicher noch richtig gute Leute....

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Dieses eigenartige Gebilde hat anscheinend, trotz gestrigen Aufstieg,selbst im Dunstkreis seines Dorfes ein "leichtes" Imageproblem. Laut dem Kicker waren tatsächlich 3080 Zuschauer bei dem Spiel und nach den Bildern der Sportschau zu urteilen,waren einige Hundert davon, aus Siegen.Da bin ich dann doch gespannt, wie sich das entwickelt.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich sehe Hoffenheim prinzipiell positiv, auch wenn Tradiotionsklubs (z.B. Kickers, Saarbrücken, Darmstadt) nicht den Sprung in die 2.BL schaffen.
    Immerhin galt in Hoffenheim mal die Maxime ausschließlich deutsche, möglichst jung zu holen und auszubilden.
    Davon ist man zwar ein Bisschen abgewichen, aber im Jugendbereich hat man was aus dem Boden gestapft.

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Dieses eigenartige Gebilde hat anscheinend, trotz gestrigen Aufstieg,selbst im Dunstkreis seines Dorfes ein "leichtes" Imageproblem. Laut dem Kicker waren tatsächlich 3080 Zuschauer bei dem Spiel und nach den Bildern der Sportschau zu urteilen,waren einige Hundert davon, aus Siegen.Da bin ich dann doch gespannt, wie sich das entwickelt.


    Imageproblem? Naja im Süden sind ja alle Teams nicht so der Magnet und bei der Konkurrenz ist es natürlich schwer Zuschauer zu holen.


    In der 2. Liga werden Sie so wie Ahlen 4-5 Zuschauer ziehen.

  • Zitat

    Original von derfremde


    Imageproblem? Naja im Süden sind ja alle Teams nicht so der Magnet und bei der Konkurrenz ist es natürlich schwer Zuschauer zu holen.


    In der 2. Liga werden Sie so wie Ahlen 4-5 Zuschauer ziehen.


    jetzt bauen die das neue Stadion ja in Sinsheim und 30000 Leute sollen reinpassen, wenn sie dann nur 4000-5000 Zuschauer haben wird das schon ein komisches Bild geben

  • @ Torsten: Ich hoffe es auch nicht. Aber Geld regiert nun mal die Welt, und davon hat Herr Hopp (der Mann ist schließlich Milliardär) genügend. Zudem muss man anerkennen, dass es dort schon jetzt eine tolle Infrastruktur gibt. Das Stadion ist für die 2. Liga erstmal noch ausreichend, die 2. Mannschaft spielt in der Oberliga und auch eine starke Nachwuchsabteilung wurde aufgebaut. Rangnick als Trainer wird dort kaum reingeredet, er kann mit Peters gut arbeiten und sich einen guten Kader zusammenstellen, mi dem er einen modernen Fußball spielt. Und sein System durchzieht auch die Nachwuchsmannschaften. Man muss Hoffenheim nicht mögen. Aber das Geld ist dort zumindest gut angelegt worden...

  • Zitat

    Original von xilef


    jetzt bauen die das neue Stadion ja in Sinsheim und 30000 Leute sollen reinpassen, wenn sie dann nur 4000-5000 Zuschauer haben wird das schon ein komisches Bild geben


    Ist schon klar, aber wo soll denn so eine Zuschauerexplosion herkommen?

  • Zitat

    Original von derfremde
    Ist schon klar, aber wo soll denn so eine Zuschauerexplosion herkommen?


    Wenn die erstmal in der 1. Liga sind, wirds ähnlich werden wie in Wolfsburg. Vielleicht 10.000 - 12.000 im Schnitt, aber eben 4/5 mal pro Saison auch ausverkauft.

  • Bevor hoffenheim in den gipfeln der regionalliga auftauchte hat sich womöglich gar keiner für den verein interessiert. Ich denke das etliche fußballinteressierte aus der gegen eher zu den traditionavereinen nach mannheim zu waldhof, oder sogar zum ksc gefahren sind. Klar einige kilometer sind dort zurück zu legen, aber für echte fans kein problem. Und da hoffenheim jetzt nicht grad soooooooooo ein traditionsverein ist, wird sich der zuschaueranstrum wohl euch eher in grenzen halten. Der wolfsburger vergleich ist da gut angebracht denke ich...

  • Zitat

    Original von Auslaender
    Bevor hoffenheim in den gipfeln der regionalliga auftauchte hat sich womöglich gar keiner für den verein interessiert.


    Das Interesse an der TSG besteht aus meiner Sicht nur, weil da so einer wie Hpp das Sagen hat und nicht unbedingt wegen dem Sport.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Torsten: Ich hoffe es auch nicht. Aber Geld regiert nun mal die Welt, und davon hat Herr Hopp (der Mann ist schließlich Milliardär) genügend. Zudem muss man anerkennen, dass es dort schon jetzt eine tolle Infrastruktur gibt. Das Stadion ist für die 2. Liga erstmal noch ausreichend, die 2. Mannschaft spielt in der Oberliga und auch eine starke Nachwuchsabteilung wurde aufgebaut. Rangnick als Trainer wird dort kaum reingeredet, er kann mit Peters gut arbeiten und sich einen guten Kader zusammenstellen, mi dem er einen modernen Fußball spielt. Und sein System durchzieht auch die Nachwuchsmannschaften. Man muss Hoffenheim nicht mögen. Aber das Geld ist dort zumindest gut angelegt worden...


    Sehe das nen bißchen anders. Vor ein paar Jahren hiess es ja noch, dass man nur Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der 1. Mannschaft haben möchte. Aber schon jetzt sind einige Spieler (u.a. Copado) auch nur dazugekauft. Und wenn es in der 2.Liga eng wird, wird halt die Geldschatulle geöffnet und wieder ein paar Milliönchen locker gemacht. Was kostet die Welt ??


    Und ob Hr.Hopp es nun gerne hört oder nicht: Er ist der Abramowitsch Deutschlands :ja:


    Leider kann man Erfolg (mit sehr viel Geld) doch kaufen :sad:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • @ FCMAtze: Vor einigen Jahren war aber die Situation auch noch nicht so, dass man sich die Bundesliga als Ziel gesetzt hat. Damals wollte man z.B. mit dem Waldhof und/oder dem SV Sandhausen, dem VfB Eppingen, dem SV Sinsheim, VfB Leimen und der SG Heidelberg-Kirchheim einen regionalen Großverein bilden, und aus dessen Nachwuchs wollte man dann eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen, damals war aber weder von der 1. Bundesliga, noch einem neuen 30.000er Stadion die Rede. Was angesichts der Größe des rheinhessischen Wirtschaftsraums, Darmstadt, Worms und Mainz sind ja auch nicht weit, mit einem Scouting-System und einer über mehrere Standorten kontinuierlich aufgebauten Jugendabteilung auch nicht unmöglich gewesen wäre. Dass man die neuen Ziele nicht nur mit Hoffenheimer bzw. Sinsheimer Spielern erreicht, sollte klar sein.


    Ich bleibe dabei, das Geld ist gut angelegt und da hat sich auch eine Menge getan. Ich habe den Ground schon 1998 gemacht, da war die TSG grad in der Verbandsliga Nordbaden. Es hat sich seit dem unendlich viel getan. War aber schon damals ein interessanter Verein mit einem guten Konzept. Das wurde bisher gut umgesetzt und hat im Laufe der Jahre immer weitere Perspektiven und Möglichkeiten eröffnet. Und auch wenn ich solche Emporkömmlinge eigentlich nicht gutheiße - hier wurde was Gutes für die Region aufgebaut, und bis auf die Waldhof-Fans stehen die Leute in der Gegend auch dahinter. Davor kann man schon mal den Hut ziehen!