Danke an die Herren aus Leipzig, denen es wieder mal gelungen ist,
ein schönes Thema dumm und tot zu texten!
erik: Sorry, hast ja recht, aber irgendwie ist auch das gegenseitige befruzeln so was wie ne Tradition bei uns.
Aber um mal zum ernst Deiner Frage zu kommen, ich habe da schon drüber nachgedacht und denke das vielleicht ist das Wort Tradition irgendwie unangebrachter Weise in den Sprachgebrauch reingerutscht ist. Den Tradition hat ja eigentlich jeder Verein (auch wenn man die dem anderen nicht gern zugesteht ... sieh wieder "uns Herren aus Leipzig" :biggrin:).
An was messen wir Traditionen? Doch wohl an der Verbindung zum Verein. Man kann vielleicht von einer langen oder kurzen Tradition sprechen, oder einer Traditionslinie.
Ich meine mal es gibt doch Vereine welche neu entstanden sind. z.B. Greuther Fürth, aber wohin oder wie wie tief reichen die Traditionen ... eigentlich fast nur zu den Fürthern.
Oder eben hier in Leipzig.
Wer verbindet die Tradition des FC Sachsen mit Chemie Böhlen aus deren Fusion man ja hervorging, nein es bleibt in der Traditionslinie halt nur Chemie Leipzig über.
Die erst kurz zurückliegende Fusion von uns, zeigt dies ja auch auf, was bleibt ...... unserer Traditionsclub 1. FC Lok.
Was ist also Tradition? und somit bin ich irgendwie im Kreis gelaufen und gebe wohl die Frage selbst weiter.