so, der matek war mal wieder bei dynamo - hier der kurze bericht !
zum spiel:
dynamo startete gut und hatte die erste torchance. vorbeck setzte sich gut im strafraum durch, kam danach aber leider etwas ins straucheln und setzte den ball daneben. danach aachen für den rest der ersten halbzeit klar feldüberlegen, zunächst jedoch ohne torchancen. dynamo offensiv harmlos, hinten zunächst jedoch sicher. im spielaufbau lief aber nix. gegen ende der ersten hälfte kam aachen dann zu möglichkeiten traf aber zunächst nur den pfosten. wenig später dann aber die verdiente führung durch einen sehr schönen distanzschuss. der etwas überraschende ausgeich - wenig später war dann noch schöner. wawrzycek nahm einen befreiungsschlag volley aus 25 metern und versenkte unhaltbar. so gings mit einem glücklichen remis für dynamo in die pause. nach dem wechsel das gleiche bild. aachen klar besser. dynamo teilweise katastrophal. das fällig zweite tor für aachen durch rösler der sich schön an der strafraumgrenze durchsetzte und platziert verwandelte. nun kam der schiri ins spiel. bis dahin hatte er nur etwas kleinlich gepfiffen, sonst aber ganz ok. dann verlor er aus meiner sicht den pfaden. vielleicht kams am tv anders rüber, aber für mich im stadion sah es echt so aus als wenn er nur noch gegen dd pfeifft. ich kritisiere sonst eigentlich kaum die schiris, aber das war das katastrophalste was ich je gesehen habe. schließlich gabs noch gelb-rot für oswald und rot für den eingewechselten stanic (wohl wegen schiri-beleidigung). aachen spielte das ganze in überzahl souverän zu ende und kam durch den überragenden schlaudraff noch zum dritten tor.
der sieg für aachen war hochverdient. der schiri war zwar schlecht, trotzdem war er nicht schuld an dynamos niederlage. den dd zeigte fast nix. die chance von vorbeck war die einzige gefährliche situation im ganzen spiel. in der mannschaft gab es einige totalausfälle (langen, ludwig ...). einzig lobenswert - kresic im tor der dd gegen ende vor einem debakel bewahrte. bei aachen hat mir besonders schlaudraff gefallen. sehr schnell, technisch beschlagen, sehr enge ballführung - zwei tore. das sagt wohl alles. ließ seine gegenspieler mehrfach wie slalomstangen stehen - der spielt wohl seine letzte saison in der zweiten liga. unverständlich für mich wie gladbach so einen mann ziehen lassen kann.
drumherum
knapp über 16000 zuschauer im rhs. stimmung in der ersten hälfte in ordnung. abwechslungsreich und laut. später ging nicht mehr viel - verständlcih bei dem spielverlauf. hitzig wurde es dann erst wieder gegen ende - als das ganze stadion gegen den schiri brüllte. sehr lobenswert fand ich ein plakakt der ud bei spielbeginn ("scheiss t-mobile kommerz") denn die ewig langen werbeaktionen des magentakonzerns gingen einem einfach nur auf die eier. die ca. 50 aachener im gästeblock machen für ihre anzahl gut betrieb. sangen fast durchgängig - hatten ja auch viel zu feiern ...