von daher find ichs schon wieder recht witzig dass ihr da ausgenommen wurdet!
@ Fenomen
Was isn daran witzig?Findeste das in Ordnung?Und anderen nur blödheit zu unterstellen halte ich doch für sehr gewagt!
von daher find ichs schon wieder recht witzig dass ihr da ausgenommen wurdet!
@ Fenomen
Was isn daran witzig?Findeste das in Ordnung?Und anderen nur blödheit zu unterstellen halte ich doch für sehr gewagt!
Find den Bericht OK.
An die "politisch Korreckten"..jeder empfindet nun mal bestimmte Dinge anders und man sollte wohl auch jedem seine Meinung zugestehen die er sich daraus bildet.
ZitatAlles anzeigenOriginal von FENOMEN
@ stahlcrack und nico
muss ich von euch was erwarten?? bleibt mal besser im nofb-bereich und träumt von alten zeiten als glühweinstand in velten noch glühwein ausschenkte oder die stadionuhr bei stahl hennigsdorf noch tickte.
dieser bericht und die darstellung des ganzen ist unterste schublade. wenn ich weiss, dass ich im ausland nirgendwo zurechtkomme, dann bleib ich eben besser zuhause und lass mein geld nicht im ausland sondern im geliebten deutschland, also dem staat, der so prima is, dass er mich gar nicht rauslassen will...
vor paar jahren gradma in die cssr gedurft und die eltern liessen sich von bolschewisten den marsch blasen und jetzt die große fresse. na guten tach...
übrigens war ich auch mal paar tage auf eigene faust in istanbul. das taxifahrer unterschiedliche preise verlangen ist klar, aber in greifswald hat man wohl von der existenz von taxametern noch nichts mitbekommen.
ich wurde dort nicht einmal abgezogen. lediglich einmal der versuch unternommen, aber man muss ja nicht zahlen. alle menschen dort egal ob im stadion (türkei-albanien usw) waren durchweg freundlich usw.
wenn ich in ein fremdes land fahre arrangiere ich mich entweder mit den gegebenheiten oder ich bleib zuhause in meiner tristesse.
Ich gebe Dir ja teilweise Recht. Aber mit Deinen Worten haste Dich auf das gleiche Niveau begeben. Meinen Respekt.
für diesen "bericht" solltest du dir den vollen preis deiner reise wieder erstatten lassen. bist du wg. des spiels hingefahren oder wg. der ganzen "abzockerei"?
ich finde, in deutschland wird man jeden tag beschissen, weshalb dann nicht auch in instanbul oder sonstwo. du scheinst ebend kein cleverer hopper zu sein, besser gesagt, dir fehlt es an erfahrung und vor allem an wissen.
ich wollte ein bericht lesen und kein telegramm wie schlecht ihr behandelt worden seid, es ist schliesslich ein fussballforum.
bleibe in deinem geliebten rostock und schaue weiterhin 2. bundesliga.
menschen wie du sind einfach nur noch peinlich. :oops:
@ pöbel
während der große lebemann aus der hauptstadt 80 euro für eine taxifahrt vom stadion ins zentrum istanbuls ausgibt und dann im nordostfussballforum rumjammert, fährt der kleine sächsische bauer fürs gleiche geld direkt von Z bis istanbul durch.
da haste aber mal recht
ZitatOriginal von Roter-HGW
Aber du hast schon recht, die Türken sind ganz feine Menschen und ich und meine Reisegruppe haben uns benommen wie "Assis"
:zustimm: :respekt: selbsterkenntnis, freue mich schon auf euch in der oberliga liebe rostocker, dann fahren euch alle Berliner Taxifahrer hin wo ihr wollt.. :flehan:
ZitatOriginal von Die Zwei
gibt es bei uns in Deutschland auch, bloß die leben schon Jahre hier....und könne kein Wort unserer Muttersprache....
Sorry, Junge, aber es gibt Ausländer, die haben die deutsche Sprache besser drauf als mancher Deutscher, der in diesem Land geboren ist. Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig.
PS: Um nochmal die Frage aufzugreifen--->Wie hoch ist die Quote der ausländischen Mitbürger bei euch? Ich war von November bis Mai sehr oft in BRB und habe dort in der gesamten Zeit keinen einzigen Menschen gesehen (zumindest keinem, dem man es direkt ansah), der nicht deutscher Herkunft ist.
KRIEGEN SICH DIE HERREN WIEDER EIN???
WERDE MAL WIEDER BUCHSTABEN ENTNEHMEN IN EINIGEN BEITRÄGE UND WEISE NOCHMAL DARAUFHIN, DASS "BESTIMMTE" WÖRTER ENTWEDER GANZ WEGGELASSEN WERDEN SOLLTEN ODER HÖFLICH UMSCHRIEBEN WERDEN!!!
ZitatOriginal von FENOMEN
1wenn ich in ein fremdes land fahre arrangiere ich mich entweder mit den gegebenheiten oder ich bleib zuhause in meiner tristesse.
Was soll der Rote denn in Zwickau?
Mach mal ab und an auch mal den Kopf zu wenn du was liest und vielleicht gar nicht einschätzen kannst wie es gemeint ist.
.
Oh, Oh, Oh.
FENOMEN: Warum schmunzelst du nicht einfach drüber das du für das gleiche Geld von Zwicke bis Istan. gefahren bist und lässt die Antwort weg. Und wenn du den "Bericht" scheiße findest dann klickste einfach oben rechts auf das x und schon ist er weg. Oder gib doch Konstruktive Kritik ab.
Er ist doch mal anders geschrieben als andere und das gefällt mir so dran. Meine Meinung.
@all:
Das da dann ne ROT vs. BRAUN Geschichte draus wird in einem Fußballforum ist für mich das letzte.
Hier hat sich nichts geändert. Das bringt mich zum Schmunzeln.
Gruß chemo0815
ZitatSorry, Junge, aber es gibt Ausländer, die haben die deutsche Sprache besser drauf als mancher Deutscher, der in diesem Land geboren ist. Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig.
da gebe ich dir vollkommen recht aber es gibt halt genug die es leider nicht können....
Ich hatte bis vor kurzem einen dunkelhäutigen Mitspieler aus Berlin und ick sag dir der konnte verdammt gut deutsch mit Berliner Dialekt.Hammer anzuhören....
Aber ich will dir auch ein gegenbsp. nennen.Ich arbeite in einer Reha und habe jeden Tag mit Menschen zu tun. Letztens hatten wir eine Patientin aus Berlin die seit über 20 Jahre in Deutschland lebt und kein einziges Wort der Sprache kann..und das find ich nicht in Ordnung...
Dazu noch etwas: Einer meiner besten Freunde ist vor ca.5 Jahren mit seiner Familie nach Kanada ausgewandert....
Er mußte damit er in Kanada einreisen durfte gute bis sehr gute Englischkenntnisse, ein Vermögen von ich glaub es waren damals 20000 DM und eine Arbeitsstelle vorweisen...damit er dort sofort Fußfassen kann...
Ich möchte nicht damit sagen das es ganauso hier in Deutschland sein sollte aber zumindestens das mit der Sprache sollte eine denke mal Grundvoraussetzung sein um hier längerfristig zu leben...
ZitatPS: Um nochmal die Frage aufzugreifen--->Wie hoch ist die Quote der ausländischen Mitbürger bei euch? Ich war von November bis Mai sehr oft in BRB und habe dort in der gesamten Zeit keinen einzigen Menschen gesehen (zumindest keinem, dem man es direkt ansah), der nicht deutscher Herkunft ist.
Also die Quote kann ich dir nicht sagen...aber es gibt einige die bei uns in einigen Ausl.-heimen untergebracht sind...Bei uns geht diese sogenannte Kriminalität von ihnen nicht so aus wie anders wo...jedenfalls bekommt man es nicht so mit...
Schön wenn es hier um Fußball geht immer wieder interessant.
alter Stahlcrack: Richtig...habe nen paar Jahre mit ihm gebolzt und halte immer noch Kontakt mit ihm....zur WM 06 kommt er nach Germany zurück
oh man... war im sommer auch fuer drei tage in istanbul und war mehr als angenehm ueberrascht. menschen sind viel freundlicher als ich dachte und bescgissen wurde ich nicht ein mal...
aber naja, wie man sich bettet so liegt man...
Ich behaupte, wenn der Roter so einen Bericht über einen Trip nach Spanien, Rußland, Polen oder sonstwas gewschrieben hätte, hätte sich niemand aufgeregt. Die ganze Polemik sagt also mehr aus über uns Deutsche als über die Türkei oder "die" Türken.
Aber was?