Presseausweis per Ebay

• da lachen die nofb-nasen wieder... wenn ich 16 spiele im jahre schaue und das von bezirksliga bis divize C dann kann ich auch die 3 Euro Eintritt zahlen. es gibt aber leute die das 20fache an spielen pro jahr schauen und für die stellt das schon eine erleichterung dar.

warum bekommt nofb soviele anrufe? weil jeder vollhonk in seinen berichten damit rumpranzen muss. erst kürzlich wieder hier im spielberichtsthread gelesen (zu faul den rotz jetzt rauszusuchen),dadurch fühlt sich der rest natürlich angezogen.

lächerlich, das esg. von anderen hier der betrügerei bezichtigt wird, die nofb-forumsfreunde aber zuhauf beim cheffe sich nach den teilen erkundigen. wozu brauchen die die denn? zum spielen?

@ M&M

mal ernsthaft. wieviel hopper hast du denn schon getroffen? mit dir würden die sich auch sehr unterhalten. außerdem asseln die doch eh meistens auf der HT rum, du wohl eher nicht... nagut außer bei cfl etc. haste wieder irgendwo was aufgeschnappt und trittst es breit. ey ich hau mich weg, welche spiele schaust du denn an wo du angeblich soviele hopper triffst. genauso kann ich dich auslachen, wäre das forum hier nicht würdest du doch heute max. deine 25 dd-spiele pro saison gucken.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von FENOMEN
    lächerlich, das esg. von anderen hier der betrügerei bezichtigt wird, ...

Wo wurde denn jemand des Betrugs bezichtigt? Aber bei einem gebe ich Dir Recht:

Zitat

Original von FENOMEN
    warum bekommt nofb soviele anrufe? weil jeder vollhonk in seinen berichten damit rumpranzen muss. erst kürzlich wieder hier im spielberichtsthread gelesen (zu faul den rotz jetzt rauszusuchen),dadurch fühlt sich der rest natürlich angezogen.

Und das nicht nur hier, sondern auf vielen anderen Webseiten mit Hopper-Berichten und auch in dem ein oder anderen Magazin. Zudem gibt es viele die einen Stadionbesuch dazu nutzen anderen Besuchern ihre gesamte Lebensgeschichte zu erzählen und jedem unter die Nase reiben wie sie den ein oder anderen VIP-Bereich geentert haben. Ausbaden müssen es dann wieder andere. Noch schlimmer finde ich die falschen Presse-Faxe, von denen sogar einige mit Nordostfußball samt Logo als Absender versehen werden.

Und bevor jemand fragt wo ich meinen Presse-Ausweis herhabe, ich habe keinen PA. Aber aus anderen Gründen. Erstens ist der Anteil für Eintrittskarten gesehen am Gesamtbetrag den ich jedes Jahr für Fußball ausgebe eher gering. Zweitens wünsche ich mir eine höhere Qualität im Fußball und dafür brauchen die Vereine nun mal Geld. Aber das Wichtigste, ich motze gerne über den schlechten Service, die zu hohen Eintrittspreise und schlechte Programmhefte rum und das geht nun mal nicht wenn man per PA alles kostenlos bekommt, denn einem geschenkten Gaul ... :biggrin:

Trotzdem finde ich soll jeder selbst entscheiden ob er einen Ausweis haben will oder nicht und letztendlich bleibt es ja den Vereinen überlassen ob sie diesen anerkennen. Und daher habe ich mit dem Thema kein Problem. Zudem ist dies ein legaler Weg um ins Stadion zu gelangen, ganz im Gegensatz zu den gefälschten NOFV-Ausweisen.

• Zitat

Zudem gibt es viele die einen Stadionbesuch dazu nutzen anderen Besuchern ihre gesamte Lebensgeschichte zu erzählen und jedem unter die Nase reiben wie sie den ein oder anderen VIP-Bereich geentert haben.

da haste dann mit dem thread wieder paar mehr in den reihen...

Zitat

ganz im Gegensatz zu den gefälschten NOFV-Ausweisen.

naja, davon weiss ich nix, aber ich schau mir im nofv-bereich auch bis auf Z keine spiele an. finds aber gut dass es sowas gibt, ich hoffe doch nicht dass diejenigen die ein derartiges teil besitzen dann auch hier im forum ständig rumheulen, dass der ostfussball ausblutet...

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von FENOMEN
    da lachen die nofb-nasen wieder... wenn ich 16 spiele im jahre schaue und das von bezirksliga bis divize C dann kann ich auch die 3 Euro Eintritt zahlen. es gibt aber leute die das 20fache an spielen pro jahr schauen und für die stellt das schon eine erleichterung dar.

:gruebel: 16 x 20 = 320 IN 365 TAGEN KÖNNTE UNTER UMSTÄNDEN MACHBAR SEIN, ABER NICHT ALS ARBEITNEHMER!!! :!:

DAS "STADIONHÜPFEN" IST UND BLEIBT EIN HOBBY UND DIESES MUSS FINANZIERT WERDEN ( DURCH ARBEIT ODER ZUSCHÜSSEN VOM AMT ODER ERZEUGERN = MAMA & PAPA :wink: ), LEIDER HABEN VIELE DIESES "HOBBY" ZU EINEM "WETTBEWERB" GEMACHT UND MESSEN SICH MIT IHREN "TATEN", ABER OHNE "PA" HÄTTEN SO MANCHE "HOPPER" NICHT SOVIELE LP´S UND SPIELE AUF IHREN KONTEN, WENN SIE ES EHRLICH FINANZIEREN WÜRDEN, EGAL IN WELCHER LIGA/LAND!!! 8)

• @ Fenomen:

Du bist echt das Lustigste hier im Forum - ein Grund mehr immer mal reinzuschauen. Kaum ein Beitrag von Dir in dem Du Dich nicht lächerlich machst. Aber entschuldigung, ich kann natürlich nicht mit Deiner geistigen Größe, Deiner Erfahrung und Deiner absoluten Coolness mithalten - vergib mir :rofl:

Wenn Dir das Forum voller Vollhonks hier sinnlos erscheint, warum schaust Du dann immer wieder vorbei. Tu uns doch mal den Gefallen und lass es einfach bleiben. Wir sind nunmal nicht so ein elitärer Kreis wie Du es anscheindend gewohnt bist.
    Weiß nicht ob ich über das Forum zum Fussballspiele beuschern gekommen bin, aber wenn ist ja auch egal. Kann mir nicht vorstellen, dass du wie "die Jungfrau zum Kind" einfach so zum Hoppen gekommen bist.

Deine Rechnung (siehe Allesfahrer) ist allerdings wirklich interessant. Ist mir zwar egal wie Du das finanzierst, aber ich befürchte das der Steuerzahler Dein Hauptgeldgeber ist :naja: Na ja muss jeder selber wissen, was er aus seinem Leben macht und wie es in ein paar Jahren macht.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Deine Rechnung (siehe Allesfahrer) ist allerdings wirklich interessant. Ist mir zwar egal wie Du das finanzierst, aber ich befürchte das der Steuerzahler Dein Hauptgeldgeber ist

Unterschiedlicher Meinung sein, ist eine Sache. Irgendwelches Zeug über Leute erzählen, die man überhaupt nicht kennt, eine andere. Und in diesem Fred machst Du das nicht zum ersten mal. Immerhin bist Du hier auch Moderator, warum weiß aber wohl niemand.
    Dumm auch, daß andere so einen Bullshit aufschnappen und völlig unkritisch nachplappern.

Zitat

:naja: Na ja muss jeder selber wissen, was er aus seinem Leben macht und wie es in ein paar Jahren macht.

Wenn alle Stricke reissen, kann man ja immer noch Bulle werden.

PS: Claus: Ich war leider noch nie in der Ukraine. Wenn Du Dich als Fahrer bereitstellst, schliesse ich mich aber gerne an. Zeit habe ich momentan. :wink:
    Ansonsten pflege ich Spiele von der gemütlichen Tribüne und nicht von der Aschenbahn aus zu gucken. Bitte nicht einfach Onkel M&M's investigativen Beobachtungen auf andere projezieren...

• Zitat

Original von Esginga

Unterschiedlicher Meinung sein, ist eine Sache. Irgendwelches Zeug über Leute erzählen, die man überhaupt nicht kennt, eine andere. Und in diesem Fred machst Du das nicht zum ersten mal. Immerhin bist Du hier auch Moderator, warum weiß aber wohl niemand.
    Dumm auch, daß andere so einen Bullshit aufschnappen und völlig unkritisch nachplappern.

Ich habe das nicht behauptet, sondern nur in den Raum gestellt ! Nenne mir bitte Beispiele, wo ich über andere etwas erzählt habe was faslch war ? Ich habe wohl eher noch nie etwas über Personen und deren Privatkram hier geschrieben.

Moderator bin ich nur im Sachsenforum, habe also nur dort Zugriffsrechte also keine Panik. Wenn es ein anderer übernehmen will, kann er gern weitermachen , aber damals hat sich kein Dummer gefunden.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Ich habe das nicht behauptet, sondern nur in den Raum gestellt !

Merkst Du noch was?

Zitat

Nenne mir bitte Beispiele, wo ich über andere etwas erzählt habe was faslch war ?

Du stellst absichtlich Mutmaßungen über andere user auf und versucht diese in ein schlechtes Licht zu stellen. Das ist ganz schlechter Stil mein Lieber.
    Beispiele? Bitte...:

Zitat

ich befürchte das der Steuerzahler Dein Hauptgeldgeber ist

Zitat

auf [...] irgendwelchen Aschebahnen [...] breitmachen und den großen Max markieren.

Zitat

Moderator bin ich nur im Sachsenforum, habe also nur dort Zugriffsrechte also keine Panik. Wenn es ein anderer übernehmen will, kann er gern weitermachen , aber damals hat sich kein Dummer gefunden.

Mir egal in welchem Bereich Du Zugriffsrechte hast. Unter Deinem Nick steht "Moderator", und da sollte man nicht so nen Käse verzapfen.

• Zitat

16 x 20 = 320 IN 365 TAGEN KÖNNTE UNTER UMSTÄNDEN MACHBAR SEIN, ABER NICHT ALS ARBEITNEHMER!!!

natürlich ist das machbar. schau dir meinen persönlichen gott brb (macht eine flasche bergenbier bei der nächsten gangparty!) an...

allesfahrer, du hast ja voll den durchblick.

Zitat

ABER OHNE "PA" HÄTTEN SO MANCHE "HOPPER" NICHT SOVIELE LP´S UND SPIELE AUF IHREN KONTEN

als ob die paar euro eintritt jemand von einem LP abhalten, zumal der eintritt in 60% aller europäischen länder nun wirklich erschwinglich ist.

die leute die sich mit ihren taten oder LPs messen kennst du doch eh ned. bei anderen aus dem osten wüsste ich nicht dass dem so ist, da es hier eh max. 30 leute gibt die ernsthaft fahren.

M&M, überleg mal, wer hier wen zuerst angegangen ist. das thema ist sehr sensibel und ich wüsste nicht, dass man das groß in der öffentlichkeit breittreten muss, außer natürlich ein polizist fühlt sich benachteiligt, da er immer und überall seinen obolus entrichtet.

und genauer lesen hat manchmal vorteile. ich hab nie behauptet 320 spiele pro jahr zu sehen, ich seh höchstens die hälfte und ziehe auch nur in seltenen fällen den bekannten joker, nämlich dann wenn stadien voll sind, ich einen guten platz brauche etc.

finde es aber nett, dass du dich um mich und meine zukunft sorgst. ist jedoch nicht nötig, dank presseausweis gibts doch genug vergünstigungen die einem das leben später als mittellosen rentner erleichtern...

• das meinte ich doch damit

rate mal waru das kleingeschrieben ist

es gibt aber immernoch ideoten die das kaufen

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

• Bin selbst Inhaber eines Presseausweises. Hab den früher viel genutzt, grad beim Hoppen. Zum einen zum Eintritt sparen (Kleinvieh macht auch Mist), zum anderen, um auch bei Spielen reinzukommen, wo man sonst Schwierigkeiten hätte. Bin aber immer auch auf die unterschiedlichsten Art und Weisen journalistisch tätig gewesen, insofern habe ich über jedes Spiel, das ich besucht habe, auch irgendwo berichtet und oft genug auch Berichte an die Vereine gefaxt oder gemailt. Heutzutage nutze ich ihn nur noch selten. Bei Stahl-Spielen komme ich heim und auswärts eh kostenlos rein, und bei anderen Spielen bezahl ich schon mal bzw. schreibe nen Bericht (wie letztens Köpenicker SC - Stern 1900).

Auf jeden Fall kotzt es mich natürlich an, dass das Thema seit Jahren in der Öffentlichkeit breitgetreten wird, so dass man immer mehr Schwierigkeiten bekommt, bestimmte Spiele zu sehen. In Tschechien oder anderen Billig-Ländern kaufe ich mittlerweile schon aus Prinzip mein Ticket, ansonsten auch, wenn die Eintrittspreise angemessen sind. Diverse Spiele im Ausland kann man aber vergessen, wenn vor 3 Wochen erst 17jährlige deutsche Journalisten mit asozialer Kleidung und Benehmen den Presse-Raum leer gefressen und gesoffen haben. Insofern kann ich froh sein, dass ich kaum noch hoppe - und dass ich, auch durch meine Tätigkeit für Stahl, auch genügend Kontakte zu großen Medien habe, für die eine Akkreditierung immer gewährleistet wird...

• genau, argumente ausgegangen oder gemerkt dass du von der thematik doch keine ahnung hast?

• Zitat

SPIEL DU MAL WEITER IM WOHNZIMMER "UMKÄMPFTES GEBIET" BEI DEINEN "SCHWIEGERELTERN" IM HAUS!!! entsetzt

da hat dir das dein informant aber falsch weitergeleitet! Das Spiel findet nämlich in der gesamten Wohnung statt und heisst "Städtekampf in Gorzow". Es kämpft Stilon gegen Stal und Stal gegen Fanclub Lech und Fanclub Lech gegen Stilon, wobei Stilon als Macht in der Stadt das Wohn- und Schlafzimmer hat, während die Küche umkämpft ist und die anderen beiden Zimmer Stal und Lech gehören.
    Ist im Endeffekt sowas wie ihr in der neuen Postille, wo viele bunte Bilder drin sein tun, lesen konntet.

den rest lass ich unkommentiert. Ob großes Licht oder kleines Licht, wen juckts, ich hab das wovon die meisten doch nur träumen!

• Zitat

Original von FENOMEN
    den rest lass ich unkommentiert. Ob großes Licht oder kleines Licht, wen juckts, ich hab das wovon die meisten doch nur träumen!

:ja: , obwohl ich mich auch nicht beklagen kann... :rofl:

P.S.: Aber wenigstens weiß ich was Du meinst...

• Ich hatte mir auch mal überlegt einen Presseausweis zuzulegen, habe es dann aber wieder verworfen. Mein Hauptgrund zur Ablehnung war, dass jeder weiß, dass eigentlich jeder Verein jeden Cent braucht und diesen kleinen Obulus bin ich und sollte eigentlich jeder bereit sein zu zahlen. Dass dies natürlich auf den eigenen Geldbeutel geht ist klar, aber jedes Hobby hat nun mal seine Kosten (ich weiß von einer Musikerin, dass sie 10.000€ für ihte Querflöte ausgeben musste). Wenn man sich sein Hobby einmal nicht leisten kann, dann muss man eben aussetzen..
    Ein ausverkaufte Stadion habe ich diesen Sommer einmal erlebt. Naja, musste ich eben ohne ein Spiel gesehen zu haben wieder zurückfahren. Aber im Nachhinein lacht man drüber und denkt sich, dass auch so was mal dazugehört. No risk, no fun.

Manchmal sollte man eine Thematik mal aus Sicht der eigenrlich Betroffenen sehen. In diesem Fall der Berufsjournalisten. Ich würde mich in meiner Ehre gekränkt fühlen, wenn ich mit teuren Objektiven eifrig Fotos von einem Spiel mache, um den idealen Schnappschuß für eine Zeitung zu machen und dann steht jemand neben mir mit einem Fotohandy für sein Privatvergnügen...

Diese persönliche Anfeidung ala "Dann kann ich ja immer noch Bulle werden" ist einfach niveaulos. Polizeibeamter ist ein anständiger Beruf, den man auch erstmal erlernen muss.

Mal ein kleines Zitat zum Schluss: Die größe eines Menschen erkennt man an seiner Moral und der Eigenschaft sich Fehler einzugestehen...