Oberliga Nordost-Süd

• Zitat

Einen Sieg noch in Neugersdorf und wir sind durch...
    Wir MDer freuen uns dann auf die ES-GÄHH DÜÜÜ-NAMOOOOOOO aus Dresden...
    Das wird das Highlight der kommenden Regionalliga- Saison.

Das wird wohl nix! :nein: DD tut alles dafür in die Südstaffel zu kommen :sad:

• Zitat

Original von Magdeburger
    Ein Durchmarsch ist natürlich unrealistisch, aber in 3 Jahren durchaus zu schaffen.

Nur das es eben in 3 Jahren kein Durchmarsch mehr sein kann.
    Aber im ersten RL-Jahr traue ich dem FCM eine ähnliche Rolle wie diese Saison den Kickers aus Emden zu, wenn nicht gar eine Bessere. Ich werd´auf alle Fälle mal im neuen Stadion vorbeischauen, wenn´s fertig ist. Vorzugsweise gegen St. Pauli, Union oder Dynamo, jenachdem wie´s mit der Arbeit passt bzw. mit´m FCC-Spielplan. Die RL Nord ist nämlich einfach nur geil, naja zumindest im Vergleich zur OL.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Da fehlte das "ist der Aufstieg" im Satz. :razz:

Ich bin mir sicher, dass man mit 3-4 gezielten Verstärkungen die Klasse halten kann. Wie dieses Jahr gesehen hat der Club wenig Probleme mit den Mannschaften, die versuchen mitzuspielen.

• mahlzeit! ne wir lassen uns sicher nich unterbekommen!! :D :D herzlichen glückwunsch! wir sehen uns wieder!! :D

und dann spielt chemie noch OL :D :D :D

• Mal ne Frage an die CB / HAL Fraktionen:

findet das Spiel am Sonntag im Stadion d. Eisenbahner oder im Stadion d. Freundschaft statt? Konnte auf den Vereinshomepages bisher noch keine Info finden.

Dank im Vorraus für die Antwort.

• Zitat

Original von Waldschrat
    Mal ne Frage an die CB / HAL Fraktionen:

findet das Spiel am Sonntag im Stadion d. Eisenbahner oder im Stadion d. Freundschaft statt? Konnte auf den Vereinshomepages bisher noch keine Info finden.

Dank im Vorraus für die Antwort.

Laut Energiethread im SdF - leider ...

Wie sieht es mit heute abend aus Nico - Kamenz steht nun doch !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• die schauspieltruppe hat euch aber zweimal ein eins zu eins beigebracht...

Zitat

Original von Magdeburger

Diese Schauspieltruppe gehört in die Verbandsliga, höchstens. :ja:

Heiner Bertram sprach bei seinem Amtsantritt im Wirtschaftsrat von einem schlafenden Riesen. Ich behaupte, der wird nun erwachen. Ein Durchmarsch ist natürlich unrealistisch, aber in 3 Jahren durchaus zu schaffen.

• fcmlars

naja sollte halberstadt am mittwoch gegen pößneck gewinnen stehen die chancen auf den klassenerhalt doch recht gut... denn

pößneck muss noch gegen plauen (H) und in bautzen antreten

völpke hat das "leichtere" programm neugersdorf (A) und eilenburg (H).

mit etwas glück bleibt völpke in der liga und kann allen nörglern und besserwissern...den bekannten mittelfinger zeigen.

glaube auch kaum das der fcm am mittwoch sich die chance entgehen lässt...und alles klar machen wird.

• Da Neugersdorf morgen verliert, wird der FC Oberlausitz gegen euch die letzte Chance wahrnehmen wollen. Das Eilenburg keine Punkte zu verschenken hat, obwohl sie gerettet sind, ist auch klar. Genießt also eure letzten Oberligaspiele.

Ich hätte die Punktgewinne von Völpke durchaus anerkennen wollen - wenn sich nicht jeder Spieler bei noch so kleinem Körperkontakt 20 Minuten am Boden gerollt hätte. Deswegen habe ich wahnsinnigen Respekt vor dem ZFC Meuselwitz, nicht aber vor dem TSV Völpke.

• nunja

auch wenns nen bissel unrealistisch erscheint aber wenn cottbus alle spiele verliert und wir alle spiele gewinnen könnte es noch mit einem einstelligen tabellenplatz in die pause gehen. vorraussetzung ist auch das auerbach nich allzuviel punkte holt. also punkte werden wir so fern wie es geht nicht verschenken.

• Zitat

Original von Magdeburger
    Da Neugersdorf morgen verliert, wird der FC Oberlausitz gegen euch die letzte Chance wahrnehmen wollen. Das Eilenburg keine Punkte zu verschenken hat, obwohl sie gerettet sind, ist auch klar. Genießt also eure letzten Oberligaspiele.

Ich hätte die Punktgewinne von Völpke durchaus anerkennen wollen - wenn sich nicht jeder Spieler bei noch so kleinem Körperkontakt 20 Minuten am Boden gerollt hätte. Deswegen habe ich wahnsinnigen Respekt vor dem ZFC Meuselwitz, nicht aber vor dem TSV Völpke.

ohh man dieses rumgelaber von liegen bleiben nach nem foul, glaube die magdeburger lagen genauso lange aufem boden wie die völpker, deswegen punkte nicht anerkennen zu wollen ist echt lächerlich.

das keiner punkte zu verschenken hat ist schon klar, aber vom papier her hat völpke nunmal schon das leichtere restprogramm...und wenns mit dem klassenerhalt doch nicht klappen sollte ist es auch nicht tragisch. völpke hat sich bisher doch besser geschlagen als alle selbsternannten "experten" vermutet haben.

• Zitat

Original von ccruzer

ohh man dieses rumgelaber von liegen bleiben nach nem foul, glaube die magdeburger lagen genauso lange aufem boden wie die völpker, .

Das stimmt so nicht! Aber das weißt du sicher selbst!! :wink:

Zitat

original von ccruzer

völpke hat sich bisher doch besser geschlagen als alle selbsternannten "experten" vermutet haben.

Stimmt! Hätte auch nicht gedacht das sie ne Chance haben drinzubleiben. Aber noch ist nicht Schluss :!: Aber wer gegen den Aufsteiger 2 Punkte holt, sollte nicht absteigen! Eigentlich!

• Zitat

Original von ALFATIER
    [quote]Original von ccruzer

ohh man dieses rumgelaber von liegen bleiben nach nem foul, glaube die magdeburger lagen genauso lange aufem boden wie die völpker, .

Das stimmt so nicht! Aber das weißt du sicher selbst!! :wink:

naja vielleicht lag man ein wenig länger nach nem foul, aber daran lags beim besten willen nicht das ein unentschieden am ende rausgekommen ist...völpke hat ganz einfach gekämpft bis zum umfallen, hatte aber auch das nötige glück...

• Zitat

Original von ccruzer

naja vielleicht lag man ein wenig länger nach nem foul, aber daran lags beim besten willen nicht das ein unentschieden am ende rausgekommen ist...völpke hat ganz einfach gekämpft bis zum umfallen, hatte aber auch das nötige glück...

mein gott, es ist doch das gute recht der völpker etwas zeit rauszuzögern um ein ergebnis gegen nen klaren favoritn zu halten. aber dann erwarte ich von nem schiedsrichter auch, dass er das erkennt und dementsprechend nachspielen lässt. und nicht pünktlich nach genau 90 minuten abpfeifft. ob man in der nachspielzeit noch was gerissen hätten- reine spekulation. aber da man die letzten 15 minuten fast nicht aus eurem strafraum herausgekommen ist, hätte es sicher noch ein paar möglichkeiten gegeben.

oh nebenbei: völpke ist für mich zwar nicht der inbegriff des attraktiven gegners. aber der auswärtsbereich ist annehmbarer als bei vielen anderen oberligisten. die versorgung ging trotz der blau-weißen massen recht zügig, geschmeckt hats auch- da hab ich schon schlimmeres erlebt.

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !