Oberliga Nordost-Süd

  • 6.Spieltag Oberliga Nordost-Süd


    ZFC Meuselwitz - SV 1919 Grimma
    FV Dresden Nord - VFC Plauen
    VfB Auerbach 1906 - VfB 09 Pößneck
    FC Eilenburg - 1. FC Magdeburg
    FC Rot Weiß Erfurt II (N) - Hallescher FC
    FC Oberlausitz Neugersdorf - FSV Budissa Bautzen (N)
    FC Sachsen Leipzig - TSV Völpke (N)
    VfB Germania Halberstadt - FC Energie Cottbus II


    wird sicherlich nen spannender spieltag....!hauptsache der club lässt nicht beim fc federn.hoffe das dresden plauen jedenfalls nen punkt "abluxen" kann und völpke gewinnt ja eh in leipzig........ :lach: =) :ja:

  • Zitat

    Original von Thisi
    und völpke gewinnt ja eh in leipzig........ :lach: =) :ja:


    Das würde aber M&M gar nicht gefallen. :biggrin:

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens


  • Also auf der Eilenburger HP sagt der Eilenburger Trainer, das auch gegen MD auf Sieg gespielt wird.
    Ganz schön selbstbewusst :respekt:
    Ich wünsch den Eilenburgern viel Erfolg :biggrin:, damit die Saison auch spannend bleibt.


    http://www.fc-eilenburg.com

  • Tippe einen souveränen 4:1 Erfolg des FCM in Eilenburg !!
    WIR :mukkies: den FCE schon...

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von Legende FCM
    Tippe einen souveränen 4:1 Erfolg des FCM in Eilenburg !!
    WIR :mukkies: den FCE schon...


    Nach 5 Siegen, und davon noch kein Krachergegner, fangt ihr wohl schon an abzuheben? :?: =)

  • Zitat

    Original von allgemeiner


    Nach 5 Siegen, und davon noch kein Krachergegner, fangt ihr wohl schon an abzuheben? :?: =)


    in plauen gewinnt nun auch nicht gerad jeder.......... :wink: =)

  • allgemeiner:


    Mein Tipp hat nichts, aber auch gar nüscht, mit Überheblichkeit zu tun.
    Sei mal ehrlich, die "Brocken" sind doch Plauen, HFC und Sachsen L !!??
    Germania HBS, RWE II und FC "Änergy" II :wink: aus Cottbus sind noch halbwegs dran.
    Der Rest kann froh sein, überhaupt in der Oberliga zu spielen.
    Der Klub ist zum Aufsteigen "verdonnert", alleine schon, um das neue Stadion zu rechtfertigen.
    Man hat beim FCM seit jeher hohe Anforderungen an sich selbst gestellt.
    Das kann und ist nicht verkehrt!!
    Nur wenn man solche Leute wie Herrn Meyer (ehem. Präsident) vor seinen Karren spannt, der ein provinzielles Hotel führt, kann das nichts werden.
    Nichts dagegen, das Er ein kleines Hotelgewerbe führt, aber wenn man mal gesehen hat, wie Er sich seiner Zeit durchs Stadion bewegt hat, dann hat mich das sehr an Großfürstentum erinnert. :rotekarte:
    Ähnlich wie Herr Otto seinerzeit bei der SG Dynamooooo.
    Das ist das Schicksal von den großen DDR- Vereinen.
    Und da zählt der FCM dazu !!!
    Und die Schulden, die dem FCM fast das Genick gebrochen haben(Insolvenz),hat uns meines Erachtens die Führung unter diesem Mann eingebracht.
    Zerreißt mich, wenns nicht stimmen sollte. Aber diesen Eindruck habe ich seinerzeit gehabt.
    Hier müssen Leute ran, die tiefer in der Wirtschaft verankert sind und noch dazu einen langen "Atem" haben.
    Welche, die keine Sprücheklopfer sind, sonder solche, die feinfühlig im Hintergrund die Fäden ziehen. Leute mit BODENSTÄNDIGEN Visionen !!
    Und, denen es nicht weh tut, wenn mal eine Saison nicht richtig läuft. Ich glaube, da ist mit Hochtief ein guter Partner gefunden, den man längerfristig an sich binden sollte.


    Schau Dir mal Aue an.
    Für die hat sich nach der Wende keine Sau interessiert.
    Dadurch konnten die in Ihrem "Mikrokosmos" weiter existsieren und entwickeln und haben keinen gehabt, der von außen kam, irgendein System überstülpen und das schnelle Geld machen wollte.
    DIE sind gegenwärtig der bestgeführteste Verein im Osten. :respekt:


    Mit Überheblichkeit hat das nichts zu tun.
    Der FCM sollte sich nur langsam mal bewußt werden, was der Verein für eine Verantwortung in der Region hat.
    Das es immer noch viele Menschen gibt, die FCM- Fans sind und stolz auf das, was der Club 1974 (und nicht nur da!!!DDR-Meister und -Pokal)erreicht hat.
    Der FCM, wie auch HFC und Sachsen L gehören nicht in diese Liga, die gehören mindestens in die 3. Liga.
    Das ist der Anspruch der beim FCM umgesetzt werden muss, mit bodenständigen Mitteln und Wegen.
    Ohne Scharlatanei !!!
    Und "Molli" (Moldenhauer) hat dabei geholfen, dass "wir" jetzt direkt aufsteigen können.
    Sein wir stolz darauf, dass der Osten Molli hat.
    Der, der unsere Interessen beim DFB vertritt....


    Gruß und das die Legende FCM weiter lebt !!! :schal1:



    So und nun steinigt mich, wenns Ihrs wollt... :steinigung:

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • allgemeiner, sollen wir uns hinstellen und sagen "Naja, 1 Punkt und alles ist gut."? Wir sind nunmal punktverlustfrei Spitzenreiter. Da ist eine gesunde Portion Optimismus sicherlich gestattet. Noch dazu heißt der Gegner "nur" FC Eilenburg (ohne irgendwen beleidigen zu wollen).

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    allgemeiner, sollen wir uns hinstellen und sagen "Naja, 1 Punkt und alles ist gut."? Wir sind nunmal punktverlustfrei Spitzenreiter. Da ist eine gesunde Portion Optimismus sicherlich gestattet. Noch dazu heißt der Gegner "nur" FC Eilenburg (ohne irgendwen beleidigen zu wollen).


    Nein, ist schon ok. Natürlich ist von der Papierform her alles klar. das war es aber bei Bautzen-Chemie auch =). Das ihr schon zur Winterpause feiern wollt versteh ich schon, aber die "allgemeinen Interessierten" wollen noch ne Weile Spannung, und vor allem Überraschungen und Ausrutscher der Grossen aus Halle, MD, Leipzig oder Plauen, oder ?(

  • Zitat

    Original von allgemeiner


    Nein, ist schon ok. Natürlich ist von der Papierform her alles klar. das war es aber bei Bautzen-Chemie auch =). Das ihr schon zur Winterpause feiern wollt versteh ich schon, aber die "allgemeinen Interessierten" wollen noch ne Weile Spannung, und vor allem Überraschungen und Ausrutscher der Grossen aus Halle, MD, Leipzig oder Plauen, oder ?(


    Von mir aus kann es bis zum 29. Spieltag spannend bleiben. Hauptsache wir fahren am 30. Spieltag mit 4 Punkten Vorsprung nach Halle. :wink: =)

  • Und HIER die aktuellen Ergebnisse der Oberliga SÜD:
    vom MDR eben "gekupfert"...


    14:00 VfB Auerbach - VfB 09 Pößneck 4 : 1 (1 : 0)
    14:00 FC Eilenburg - 1. FC Magdeburg 1 : 3 (0 : 1)
    14:00 FC Oberlausitz - FSV Budissa Bautzen 2 : 3 (0 : 0)
    14:00 FC Sachsen Leipzig - TSV Völpke 4 : 0 (2 : 0)
    14:00 Rot-Weiß Erfurt II - Hallescher FC 0 : 1 (0 : 1)



    Der FCM zieht einsam seine Kreise... :schal1:

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."