Oberliga Nordost-Süd

• Zitat

Original von ALFATIER
    Zumindest hat Völpke seit heute nen höheren Schnitt als Halle!!! :lach:
    Ich sag nur 4 4 1!!! :rofl: :rofl:

Wenn dir nichts besseres einfällt :halloatall: . Wird doch langsam langweilig :O

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von derjoernsdl
    (1) Oh da ist wohl jemand ganz schön angefressen.

(2) Für´s Tore schießen sind übrigends immernoch die Spieler verantwortlich.

1 - Und? Ich glaube euch ging es letztes Jahr und nach dem diesjährigen Saisonstart nicht anders.

2 - Steht auch oben, dafür brauche ich keine schlauen Tipps aus Stendal.

• 2x Latte - 2x Elfmeter - 2:2

Eins vorneweg: Es war eines der - aus spielerischer, kämpferischer, leidenschaftlicher und stimmungstechnischer Sicht - besten Spiele im Vogtlandstadion, seit langem. Die Spieler legten sich ins Zeug, kombinierten, spielten und fangen sich zwei solche überflüssigen Eier-Tore ein.

Wir spielten wirklich Klasse, bis auf wenige Ausnahmen. Patrick Schmidt war heute wohl nicht ganz auf der Höhe. Beim 0:1 sah er sehr schlecht aus, das 0:2 schreibe ich ganz klar auf seine Kappe. Er übte sich als guter Statist. Wahrscheinlich hat der Trainer ihn nur aufgestellt, damit er auch elf Spieler auf dem Platz stehen hat. Toni Schröter sollte endlich seine verdiente Chance bekommen. Ich halte Schmidt weder für ein Talent, noch - auf Grund seiner Statur - fähig, ein solches Tor zu hüten.

Auch Andriy Zapyshnyi übte sich - vor allem auffällig in der zweiten Halbzeit - eher an überflüssigen Zaubertricks als an unkonservativen Zuspielen auf die Außenbahn. Er gefiel mir heute überhaupt nicht. Spätestens mit dem Beginn der zweiten Halbzeit hätte er duschen gehen sollen. Er war neben sich. Auch der Elfemter - ich wollte dazu eigentlich keine Worte verlieren - aber zum zweiten Mal so eine Chance zu vergeben - das kann und darf einfach nicht sein. Er kann es doch, also soll er die Kugel hoch schießen, und kein so erniedrigendes Schüsschen abliefern, den der Torwart noch sicher hält. Dieser Elfmeter war meiner Meinung nach auch der entscheidende Punkt in diesem Spiel. Solche Chancen muss man nutzen, wobei uns Magdeburg ebenfalls einen Elfmeter vorlegte. Pech gehabt, aber wer so etwas nicht nutzt, der steigt auch nicht auf.

Der Ret der Mannschaft spielte nahezu hervorragend. Besonders Risch gefiel mir heute wieder außerordentlich. Auch der Marcel Schuch ist ein Juwel. Der Junge muss öfters spielen, sonst sehen wir ihn in zwei Jahren auch bei unseren "Freunden" in Auerbach.

Aber das Glück, welches wir gegen Eilenburg, Erfurt und Dresden-Nord hatten, das war heute nicht da. Wir haben das Glück anscheinend nur dann, wenn wir grottigen Anti-Fußball spielen. Spielen wir gut, dann wird es nichts. Unerklärbar. Hinzu kam heute noch so großes Pech, dass wir zwei Mal das Aluminium treffen. Das ist Fußball.

Als Fazit möchte ich anbringen, dass sich die Mannschaft heute wirklich ins Zeug gelegt hat, Kampfes- und Siegeswillen aufblitzen lies und nie aufgab. Großes Respekt dafür. Ich bin guten Mutes, dass wir am Mittwoch die Erzgebirgler schlagen können, wenn wir ähnlich spielen wie heute.
    Zufrieden war ich auch mit dem Zuschaueranspruch. 1.200 waren es aber allemal nicht, lieber VFC Plauen. Langsam sind die Schwindeleien auffällig, denn 1.700 Zuschauer befanden sich locker im Stadion (das ist auch für ein ungeübtes Auge unschwer erkennbar). Für ein solches Spiel keine schlechte Quote - es lässt sich doch wieder hoffen. Die Hoffnung auf ein positives Ende aus der Sicht des VFC, was den Regionalliga-Aufstieg angeht, habe ich aber nach dem heutigen Spiel nicht mehr. Wenn man schon zwei Elfmeter auf dem Fuß hat und sich dann so dumm anstellt, der steigt mehr oder weniger verdient NICHT auf. Ob sich Magdeburg noch einmal - wie heute in Völpke - derart die Blöße gibt, das glaube ich kaum.

Danke trotzdem für den schönen Fußballnachmittag. Bis Mittwoch!

Eric Holtschke

"Geboren für den Augenblick,
    Vergessen für die Ewigkeit,
    Welkt ach das Genie."

(Gero Fehlhauer)

Einmal editiert, zuletzt von Holtschki ()

• @ Holtschki

Ich finde das Schmidt eine gute Leistung geboten hat. Die 2 Gegentore hätte Golle auch nicht halten können.
    Ich hoffe das er noch lange im Tor stehen wird, da er ein mitspielender Torwart ist. :!:

Die ganze Mannschaft hat sich heute auf jeden fall zu Mittwoch enorm gesteigert weiter so!

Nur 11 Meter schießen muss dringend geübt werden. 2x verschossen binnen 2 Spielen. :nein:

• Zitat

Gegen Völpke 4 Punkte verschenkt, sensationell, liebe Mannschaft. Hätte man diese verdammten 4 Punkte geholt, der FCM wäre durch. Aber nein, die Herren Spieler verteilen ja lieber großzügig. Bennert soll seine Truppe zusammenpacken und nächstes Jahr wieder dort spielen, wo die Schauspieltruppe hingehört - gegen Schönebeck und den VfL Halle in der Verbandsliga. Da wälzen sich die Völpker 20 Minuten am Boden und der Schiedsrichter, bezeichnenderweise auch noch aus der Nähe von Halle, lässt eine Minute nachspielen. Ganz großes Kino, lieber NOFV. Großartig auch die eigene Blindheit vorm Kasten. Ich kann doch gegen eine Mannschaft, die mit 11 Spieler auf der Torlinie steht, nicht den Ball ins Tor tragen. Überheblichkeit allez. Spielen die so weiter, tingeln wir nächstes Jahr weiter über Dörfer wie Meuselwitz, Eilenburg, Auerbach, Pößneck oder Halle. Tolle Aussichten.

und lasst wieder punkte gegen uns ?? :D

• Zitat

Original von Holtschki
    Wir spielten wirklich Klasse, bis auf wenige Ausnahmen. Patrick Schmidt war heute wohl nicht ganz auf der Höhe. Beim 0:1 sah er sehr schlecht aus, das 0:2 schreibe ich ganz klar auf seine Kappe.
    Eric Holtschke

Keines der Gegentore kann man Schmidt zurechnen. Besonders nicht das 0:2.

Er soll mal noch die letzten Spiele machen, auch wenn er ab und zu unsicher wirkt. Jetzt zum dritten Mal den Torwart zu wechseln, bringt überhaupt nichts. Aber man sieht derzeit schön, wie wertvoll Golle für uns ist.

• HEYNE, tritt Deinen Spielern in den Allerwertesten, wenn die nicht wollen...

zum Spiel gegen VÖLPKE:

OHNE WORTE :!: :!: :!: :evil: :nein:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Der 1.FCM ist diese Saison ein Rätsel in sich für meine Wenigkeit. Einerseits schlagen sie alle namhaften, direkten Konkurrenten (so steigt man eigentlich auf), andererseits immer wieder solche Eier gegen die Zwerge der Liga (so steigt man normalerweise nicht auf). Will diese Truppe nicht langsam mal anfangen sich ein kleines Punkte-Polster anzulegen, oder brauchen die den heißen Atem des Rivalen im Nacken?
    Ich würde doch sonstwas darum geben vor dem letzten Spiel in Halle 4 Pkt. Vorsprung auf Plauen zu haben (schon allein um den Erzfeind zu deprimieren)!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von schnicks99
    Der 1.FCM ist diese Saison ein Rätsel in sich für meine Wenigkeit. Einerseits schlagen sie alle namhaften, direkten Konkurrenten (so steigt man eigentlich auf), andererseits immer wieder solche Eier gegen die Zwerge der Liga (so steigt man normalerweise nicht auf). Will diese Truppe nicht langsam mal anfangen sich ein kleines Punkte-Polster anzulegen, oder brauchen die den heißen Atem des Rivalen im Nacken?
    Ich würde doch sonstwas darum geben vor dem letzten Spiel in Halle 4 Pkt. Vorsprung auf Plauen zu haben (schon allein um den Erzfeind zu deprimieren)!

Das schaffen wir auch ohne 4 Punkte Vorsprung :ja: :biggrin:
    Was kann es schöneres geben, als im Stadion seines "Lieblings"gegners den Aufsteig zu erkämpfen und dann zu feiern :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Seppel
    aber was kann es schöneres geben als seinem "Lieblings"gegner den aufstieg im heimsichen stadion zu vermiesen? 8o 8o

Das klappt aber nur, wenn Plauen auch mitspielt und die MDer noch mal patzen :juggle: :flehan:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von hallore

Das klappt aber nur, wenn Plauen auch mitspielt und die MDer noch mal patzen :juggle: :flehan:

Ein Mal wird aber kaum reichen. Hättet ihr mal lieber gegen Eindhoven schön mit der Ersten gespielt... :D

Zur Strafe müsst ihr nun mit eueren Freunden den Aufstieg feiern. =)

• Zitat

Original von Frank_VFC
    (...)
    Zur Strafe müsst ihr nun mit eueren Freunden den Aufstieg feiern. =)

Gehörst Du nicht auch dazu :?: =)

Die Hallenser bekommen ein paar Kisten Freibier der Diamant- Brauerei Magdeburg und schon sind die auch glücklich... :freude:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Ich wäre schon zufrieden, wenn wir das Spiel gewinnen würden . Und wenn dann der Verlierer trotzdem aufsteigt, dann hatters ooch verdient :naja:

• Der Sieg gegen Bautzen war zwar nicht so toll,was die zwei mit der schönen Frisur geboten haben aber schon.Habt ne schöne Anlage
    mit dem "Dorfstadion",Kinderspielplatz,Teich,Vereinsgebäude,der Versorgung der Zuschauer usw. War ein Erlebniss ,da gewesen zu sein.
    Gruss Borki