Berliner AK - Hansa Rostock II 5:1 (2:0)

  • Hochverdient - auch in dieser Höhe - gewannen die Berlin-Weddinger am heutigen Spätsommernachmittag gegen die Zweite aus Rostock. Mehr als 40 Minuten wurden die Hanseaten dabei regelrecht an die Wand gespielt.


    Beide Teams begannen zurückhaltend, Rostock fairerweise nur mit zwei Leuten aus der 2.Ligamannschaft (trotz Spielpause dort). BAK nach 10-15 Minuten leicht überlegen, gut organisiert spielend mit einer Großchanche nach zweimaligem Nachschuß (stark gehalten von Busch), Rostock mit einem gefährlichen Freistoß. Nach 25 Minuten der BAK deutlich stärker mit zum Teil schönem Direktsspiel in die Spitze, sehr agiler Angriffsreihe und technisch stark.
    Das 1:0 nach 30. Minuten: Jacobsen schlägt von Mittellinie rechts außen eine weite Flanke Richtung Strafraum, kommentiert diese selbst mit "oh mann" (oder so ähnlich), Kadow erkennt blitzschnell die Situation, sprintet, kommt TW Busch zuvor und spitzelt an diesem vorbei.
    5 Minuten später das 2:0 - Rogoli überspielt in Mittelposition dynamisch zwei Rostocker, paßt kurz nach rechts auf Grewe und der zieht stramm ins linke Eck. Danach hätte der BAK noch auf 3:0 erhöhen müssen, als Jacobsen völlig und absolut frei vor Busch auftaucht, aber an diesem scheitert. Starke 20 Minuten der Berliner !
    In der 2.Hz gings zunächst so weiter. Jacobsen verzieht - zuvor nach toller Stafette freigespielt, von Rostock zunächst gar nichts zu sehen. So ab Minute 60 kam Hektik ins Spiel (auch durch einige kleinere Fehlentscheidungen von SR Hartwig aus Freital), die Berliner etwas aus dem Tritt.
    Der Anschlusstreffer erfolgte gewissermaßen mit Ansage: zunächst ein gut von Greill parierter Fernschuss sowie ein wunderschöner Unterlatten-Freistoß der Rostocker (allerdings hatte bei Letzterem der ausführende Spieler den Ball ungeahndet um etwa 5m nach vorne verlegt). In der 68. vertändelte die BAK-Abwehr den Ball, so dass der stärkste Rostocker, Kapitän Toni Müller, mit einem Super-Schuss vom rechten Strafraumeck zum 1:2 einhämmern konnte. Sollte das Spiel nun nach 10 schwächeren BAK-Minuten kippen ? Überraschenderweise spielten die Hansa Zweier aber nur sehr kurz konsequent nach vorne, ein Heber verfehlte knapp das BAK-Tor. Dann wurde Berlin wieder stärker. Ein, zwei Fernschüsse wurden daneben gezimmert, dann gelang Kadow mit einem tollen Seitfallzieher nach Flanke von rechts das hochverdiente 3:1. "Tor des Monats" (Kommentar des Linienrichters). Leider verletzte sich der Doppel-Torschütze dabei (74. Minute).
    In der Folgezeit konnte der BAK unbekümmert und unbehindert aufspielen und endlich Jacobsen (herausragende Leistung) sowie Rogoli (zwischen 84. und 88.) erhöhten auf ein verdientes 5:1.


    In einem solchen Spiel Schwächen des BAK zu benennen, ist vielleicht nicht angebracht - trotzdem: die beiden Außenverteidiger ließen sich vereinzelt zu leicht überspielen und der eigentlich sehr souveräne und gut positionierte Libero Tosun produzierte einige Quer- bzw. Senkrechtschläger ins Aus bzw. in den strahlend blauen Weddinger Himmel.


    Auch im BAK-"Stadion" tut sich ein wenig: Anfang der 2.Hz waren so um 300 Leute da (40-50 aus Rostock), zahlend wurden 140 durchgesagt; Preise erfreulicherweise noch bei 6 Euro (Normalpreis), das Speisen- und Getränkeangebot wird umfangreicher, es gibt mal wieder vereinsspezifische Eintrittskarten und ein - wenn auch immer noch vergleichsweise bescheidenes - z.T farbiges Programmheft.


    Fazit: Der BAK hat den Rucksack für den Aufstieg zum Gipfel zusammengeschnürt und die Talstation hinter sich gelassen.
    (Nachdem es vor zwei Wochen in Potsdam noch nicht mal zum Schuhe zubinden gereicht hat, gabs wohl Traubenzucker o.ä.)

    Startaufstellungen:
    BAK: Greill - Görgen, Tosun, Scheinhardt, Dogan - Karahan, Özvatan - Rogoli, Jacobsen - Kadow, Greve
    Rostock: Busch - Brück, Jahn, Koch - Dojahn, Jonelat, Müller, Pett - Lange, Shapourzadeh, Yelen

  • Ich hab Tosun nicht gesehen aber die "Fans" des CH haben mich aufgeregt.
    "zisch" laute wie es die Feyernood Fans beim Ajax machten und sprüche wie "Zick-Zack-Zigeunerpack" oder auch homophobe und rassistische Witze waren im "Hansa-Block" zu hören.
    Das war mein letztes Spiel als Hansa Fan und es war peinlich.


    Zum Spiel bleibt zu sagen, das beide mannschaften hinten löscher hatten nur das Hansa zu dumm und zu verspielt vorm Tor war, während die BAK´ler auch hätten höher gewinnen können(sogar müssen).
    Vor allem der 18er beim BAK(wir nannten ihn podolski) hat die rechte Seite in HZ2 immerwieder aufwirbeln lassen und machte auch sein Tor.


    Tor des Monats geht auch an den BAK, dank einer schönen Flanke und einem ungedektem Torschützen, sah ich meinen ersten live-seit-fallzieher.


    Verdienter Sieg der BAK´ler und es ist das passiert was vorausgesagt wurde, sie sind die Überraschungsmannschaft.
    3Heimspiele, 3Siege...respekt

    "küsst die faschisten - wo ihr sie trefft"
    ------------------------------------------------------
    love soccer.fight antisemitsm.save israel.

  • Was bist du denn für´n Fan??? Nur weil es ein paar Unverbesserliche gibt, biste nicht mehr Fan von Hansa...dann warst du auch vorher keiner :flop:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • 10jahre war ich dort...und es waren nicht ein paar, sondern es waren DIE.


    später as mensch dann noch zusammen mit der mannschaft boulette und kartoffelsalat in der fan-kneipe.


    Das sind welche die sogar nach Mölln oder Östereich fahren.


    Wenn von 20 "Fans" 10 so reagieren und der rest sich darüber amüsiert, kann ich da nicht in ruhe mit denen zusammen stehen.


    Ich habe ja nicht gesagt, das ich nicht mehr hansa sehen werde...freue mich auf die montagsspiele und die webseite und vor allem die videotexte...da ist auch spannung angesagt.

    "küsst die faschisten - wo ihr sie trefft"
    ------------------------------------------------------
    love soccer.fight antisemitsm.save israel.

  • und dann haste dir wohl tb und babelsberg als lieblingsverein ausgesucht? st.pauli magste wohl nicht? die sind doch auch so kunterbunt links und engagieren sich politisch.

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • Zitat

    Original von FENOMEN
    und dann haste dir wohl tb und babelsberg als lieblingsverein ausgesucht? st.pauli magste wohl nicht? die sind doch auch so kunterbunt links und engagieren sich politisch.


    Richtig, St.Pauli mag ich nicht.
    1. haben die auch eine starke rechtsextreme HoolSzene bei sich.
    2. wurde ich auf einem Antifa-Soli Konzert von Paulipunks zusammengelatscht, nur weil ich ein Hansa-Trikot hatte und damit klar ein Neonazi sein muss(das ich ein Ordnerbändchen u den Hals hatte war egal)
    3. sind sie zwar politisch engagiert...aber nicht tragbar...sie sind so links wie die wasg/linke. ...

    "küsst die faschisten - wo ihr sie trefft"
    ------------------------------------------------------
    love soccer.fight antisemitsm.save israel.

  • Ex-Hansa-Fan
    und bei deinen interessen hast du auch noch "ultradasein" stehen. bist ja nen toller ultra bei ehemals drei und jetzt zwei vereinen.und nur weil ein paar unverbesserliche etwas idiotisches singen, laesste "deinen" verein gleich im stich!? dann tu doch was dagegen!

  • @ Ex-Hansa-Fan: Habe erst jetzt mal gesehen, was Du als Link in Deinem Profil angibst. Autonome Antifas also. Beschwerst Dich aber über WASG/Linke.


    Meine Meinung: Wer mit autonomen Antifas sympathisiert und noch derart Werbung für sie macht, sollte gar nicht mehr in nen Fussballstadion gehen. Ich halte ne Gruppe wie die Antifa, die mit Slogans wie "Antifa heißt Angriff" wirbt, nicht minder schlimmer als rechtsextreme Gesinnungen. Muß aber sagen, dass ich ca. zehn Hansa-Spiele in den letzten zehn Jahren gesehen habe und mir nicht einmal irgendwas politisch Extremes aufgefallen ist.


    Übrigens: Habe selber starke Symathien für TeBe und geh gerne dort hin. Klar, die Fanszene ist eher links. Letztlich mag ich aber an TeBe, dass man dort immer noch ne Menge netter Leute trifft, die tolerant sind und mit denen man bei nem Bierchen in geselliger Runde das Spiel schauen kann, ohne politisch agitiert zu werden. Wenn "Autonome Antifas" dort die Oberhand gewinnen, sieht man mich dort nie wieder...

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg


    Ach und das sind Babelsberg und TeBe nicht?


    Gruß von einem WASG/Linke-Wähler.


    Hab gestern mit Herrn Liebich(Direktkandidat die Linke. im Wahlkreis 77) und er verstand meine Krirtk, vllt. solltest du das Wahlmanifest lesen. Im Thmen gebiet V. Punkt nummer 3, dann weisst du warum ich diese Partei, mit ihrer Westsplittergruppe nicht als "links" sehe


    Zitat

    Original von HF-René
    Ex-Hansa-Fan
    und bei deinen interessen hast du auch noch "ultradasein" stehen. bist ja nen toller ultra bei ehemals drei und jetzt zwei vereinen.und nur weil ein paar unverbesserliche etwas idiotisches singen, laesste "deinen" verein gleich im stich!? dann tu doch was dagegen!


    Wegen Hansa bin ich nach Österreich gefahren(gegen AS Rom), nach Landshut und Unterhaching um mal die weitesten Ziele zu haben. Am Abend vor Debrecen(Ui-Pokal) wurde ich krank.
    Ich bin also sicherlich kein Gelegenheits-Fan des FCH gewesen. Und mein Herz blutet immernoch wenn der FCH verliert oder im DFB-Pokal den VFB bekommt. Ich werde aber nicht mehr ins Stadion gehen, da ich auch schon trouble mit Hansa-Fans hatte(auch gegen den BAk, wegen nem Button und nem "nicht Hansa" Schal).
    In Zukunft seh ich mir Hansa bei Premiere an, werde aber ins Stadion zu TeBe und Babelsberg gehen.
    Ultradasein, hat im Übrigen nicht zu bedeuten das ich NUR einen Verein habe, Ultra bedeutet Extrem...das Beziehe ich auf die Unterstützung des Vereins wo ich mich grad befinde. Die Fanszene und der Spielablauf bei TeBe ist mir sypatischer als der, des FCH. Der FCH hatte schonnimmer seine Probleme mit "rechtsgerichteten" Fans...das hatte ich auch in Unterhaching zu spüren bekommen...Axel Klingbeil „Boulette“, sitzt da seelen ruig daneben udn macht nix, das zeigt ja das es dem Verein egal ist.
    So etwas wie Rassistische und Antisemitische Sprüche WIRD es bei TeBe und Babelsberg nciht geben.


    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Ex-Hansa-Fan: Habe erst jetzt mal gesehen, was Du als Link in Deinem Profil angibst. Autonome Antifas also. Beschwerst Dich aber über WASG/Linke.


    Meine Meinung: Wer mit autonomen Antifas sympathisiert und noch derart Werbung für sie macht, sollte gar nicht mehr in nen Fussballstadion gehen. Ich halte ne Gruppe wie die Antifa, die mit Slogans wie "Antifa heißt Angriff" wirbt, nicht minder schlimmer als rechtsextreme Gesinnungen. Muß aber sagen, dass ich ca. zehn Hansa-Spiele in den letzten zehn Jahren gesehen habe und mir nicht einmal irgendwas politisch Extremes aufgefallen ist.


    Übrigens: Habe selber starke Symathien für TeBe und geh gerne dort hin. Klar, die Fanszene ist eher links. Letztlich mag ich aber an TeBe, dass man dort immer noch ne Menge netter Leute trifft, die tolerant sind und mit denen man bei nem Bierchen in geselliger Runde das Spiel schauen kann, ohne politisch agitiert zu werden. Wenn "Autonome Antifas" dort die Oberhand gewinnen, sieht man mich dort nie wieder...


    Wenn wir nach dem Spiel im Fanaden sind musst du nciht damit rechnen das es dort zu debatten kommt. Aber die Fans wollen sich auch nciht gefallen lassen von Homophoben und Antisemitischen Fananteilen der Unioner ständig als "schwule" oder als "juden "beleidigen" zu lassen.


    letzten Freitag vor dem Spiel TeBe-Babelsb. war ich bei Mc Donalds und wurde von 8(!) Unioner attakiert unter rufen "westberliner-scheisse", in den momenten denk ich immer "jetzt erst recht"...Artikel 1 des Grundgesetz "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu wahren ist die Aufgabe aller Institutionen".
    Da Fussball ein "Volks"Sport ist finde ich das dort Politik hingehört, damit eben keine Affengebrülle durch die Stadion gegröllt werden, nur weilein Mensch mit eienr dunkleren Hautfarbe auf den Platz ist(ob Owomyela oder Asamoha). Damit auch keien "zisch" Geräusche einfach so geschehen könne, die "Ausströmendes Gas" darstellen sollen.


    Findest du das in Ordnung??Rassismus, Antisemitismus und Sexismus im Stadion? Wenn ja, na dann gute nacht...dann werden nciht mehr lange spieler wie Marcelinho, ZeRoberto oder Koller in Deutschland spielen da sie Angst haben.
    Wenn du was dagegen hast, was machst du in Stadion um dem gegenüberzutreten und die menschenrechte zu wahren?!?
    Die Autonomen Antifas, die dort sind, sind ganz normale Fussballfans, die sich auch Politisch engagieren und nciht die Vereine infiltrieren wollen, sondern sehen das im Stadion die Gesellschaft widergespiegelt wird.



    Du sagst du warst bei 10Spielen...toll ich war bei wesentlich mehr...und ich war auch bei den Hansa-Amas. ...es ist erschreckend ich kann dir sogar den FanKlub nennen, der so erschreckend ist, aber das las ich lieber...


    "dass man dort immer noch ne Menge netter Leute trifft, die tolerant sind und mit denen man bei nem Bierchen in geselliger Runde das Spiel schauen kann"
    Nix anderes machen wir, nur wenn dann rechtsextreme pöbels aus den BFC,Union-Blöcken kommen, schützen wir unsere Spieler(sind ja viele nicht deutsche dabei) indem wir dem entgegentreten, das ist der unterschied zwischen uns und "nromalen" Fans.

    "küsst die faschisten - wo ihr sie trefft"
    ------------------------------------------------------
    love soccer.fight antisemitsm.save israel.

  • ex-hansa-hool, das war der beitrag der woche. lang nicht mehr soviel wirres zeug auf einmal gelesen.

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • Zitat

    Original von Kosmo
    Bei www.hansaforum.de unter Stehplatz gibts auch ne Diskussion zu rechten Tendenzen zur Zeit. Ich finds auch zum Kotzen, :nein: aber lossagen vom Verein würde ich mich deswegen nicht.


    Ich habe mich auch nciht losgesagt, ich habe mir eine Alternative gesucht und wenn HAnsa in der Nähe ist(Berlin, Cottbus) dann bin ich auch dabei...aber ich fahr wegen dem Verein nicht mehr in Dtl. rum...
    Wenn Boulette eingeschritten wäre(als Mitglied es Fan-Beirates) dann wäre alles nicht so schlimm gewesen, aber das toleriern von diskriminierung, "dunkel" heutigen Spielern und anspielungen auf den Holocoust finde ich ziemlich fies...

    "küsst die faschisten - wo ihr sie trefft"
    ------------------------------------------------------
    love soccer.fight antisemitsm.save israel.

  • @ Ex-Hansa-Fan: Auch wenn ich Deine Argumente zum Teil nachvollziehen kann, akzeptiere ich nicht, dass hier für die Antifa Werbung gemacht wird - genauso wenig, wie ich es akzeptiere, wenn das von der Gegenseite getan würde. Insofern sieh es mir bitte nach, wenn ich nicht mit Leuten diskutieren möchte, die politische gegen das eine Extrem ankämpfen, aber das andere vertreten. Ende Allende!

  • Zitat

    Original von INC
    Hochverdient - auch in dieser Höhe - gewannen die Berlin-Weddinger am heutigen Spätsommernachmittag gegen die Zweite aus Rostock. Mehr als 40 Minuten wurden die Hanseaten dabei regelrecht an die Wand gespielt.


    Hast du das Spiel gesehen????
    Ich brauche nur diese Zeilen zu Lesen und lache mich tot.


    Beide Trainer sind sich einig gewesen das es nie und nimmer ein 4 Tore Unterschied gab!!! Wenn sich HANSA nicht so dumm angestellt hätte im nutzen der Torchancen....


    Der Sieg ist o.K aber mehr auch nicht

  • @ EX-HANSA-FAN


    Ich hoffe das ich die nie wieder bei HANSA sehn muss. So ne Leute wir du einer bist kann unser Verein gar nicht gebrauchen!!! HANSA-FANS sind Stolz auf ihre Stadt, auf ihren Verein und auch auf unser LAND!!! Aber wir sind genau so wenig RECHTS wie andere Vereine!! Politik hat beim Fußball nix zu suchen!!! Das verstehn ja auch fast alle Vereine!! Geh zu Pauli, Tebe und Babelsberg da kannst du "Weltfrieden" ausleben!!!



    ROSTOCK IST NEUTRAL