Beiträge von Ex-Hansa-Fan

    Zitat

    Original von TaliJan
    @einige Babelsberger hier: Gratulation zum Sieg, aber kommt mal wieder von euren Drogen alá Eisenstangen etc. runter..... Wer austeilt muß auch einstecken können....


    A.W.A.N.T.U.R.A.


    Es waren zwar simple plastikstangen, falls du die von den doppelhaltern meinst.
    Selbst die von dem 5x13meter banner, waren aus nem schaumgummiähnlichem stoff.


    desweiteren, haben 03er wenigstens nicht mit flaschen und stangen auf spieler oder ordner geworfen, wie es der unionanhang tat.


    Lustig wie schnell die beiden unioner wieder unten waren, die auf den Zaun in der Nordkurve gesprungen sind...


    UNV3:2

    Rostock ist neutral??Daher gibt es dort "Fan-Initiativen" gegen rechts, bzw. gibt es Blöcke wo sich keine "alternativen" hintrauen, wa?!?
    selbst in meiner verwandschaft habe ich leute die sich damals gegen Salou, und ehute gegen Gledson/Flavio aufbäumen, weil es "Neger" sind...


    Es gibt keine Neutralen mannschaften...abgesehn daovn bin ich in berlin geboren und lebe hier seit dem...sorry das ich also deinen lokalpatriotismus in keinster weise teilen kann.
    Ich bin im Ostteil deutschlands geboren und sehe mich auch cniht als lächerlicher ossi, wie es viele Hanseaten tun...schade um die mannschaft das sie abgestiegen sind, aber ständig dieses "wir sind neutral und arme ostler" kotz-würg...

    Zitat

    Original von mk2001dresden
    geil Berlin liegt in Polen. [SIZE=7]da gehört es auch hin[/SIZE] :versteck: *schnellwegbevoreseinerentschlüsselt*


    eigentlich braucht mensch dazu nciht posten...aber ich dreh den spiess ma um...genau ich finde auch polen gehört bis zum rhein gezogen :???:


    ööhmm ich bekomm das nicht hin mit der landkarte...ich komm immer bis zu dem bildschirm wo die 3punkte stehen.


    heisst das ich muss mich erneut reggen?!?

    Das die deutschen sich dort wieder von der "besten" seite zeigen ist klar, ging es doch bei dem Spiel auchdarum wer der besser nazi ist nicht?
    Die Solwaken vor allem "Ultras Slovan Preßburg" waren nciht und waren noch nie, sehr ziemperlich mit dem Umgang der NS-Vokabeln und Gestiken.


    Aber das hier leute zeigen wie stolz sie auf "Hurra,Hurra,..." sind...wow...das erklärt die vielen Stimmen für die NPD.


    Das zu begründen mit "die anderen dürfen doch auch" ist noch grausiger...da habe ich angstzustände wenn cih an Sommer 06 denke...das wird schlimmer als jeder naziaufmarsch...

    Ich war letztens beim Derby BFC gegen Union und mich traf der Schlag.
    1000Polizisten,4Wasserwerfer...und das SEK standen hinter dem BFC-Block.
    Auch der ÜBERFALL auf das Jeton war ziemlich heftig.


    Nun am Freitag erzählte die Polizei etwas von wegen TeBe müsse mehr Sicherheitspersonla haben, da die Babelsberger bekannt sind für ihre Pyroshows. Dadurch musste TeBe den Preis anheben.


    Im stadion neben dem Block von TeBe, standen dann auch 5Mitglieder der EGH und ich möchte nicht wissen wieviele ich nicht erkannt habe.


    Ich finde es eine Frechheit, das bei Spielen, wie zum Beipsiel TeBe-Babelsberg(wo es NIE zu ausschreitungen zwichén den Fans kommen würde) die polizei so einen Affen macht. und auch das beim BFC, vorm Block eine SEK Einheit, mit Sturmhauben und allem sitzt.


    Es gab vor ein paar Wochen in Frankfurt/Main eine Demonstration gegen die kommerzialisierung und kriminalisierung des Fussballs und seinen Fans. Vieleicht wäre es an der Zeit das wir im NO so etwas auch mal machen. Oder wie denkt ihr?


    Und die Mitglieder der CDU/CSU, FDP werden nciht näher betrachtet?!? Da gibt es viele die sich als "SS-Offiziere" einen guten Ruf gemacht hatten...etliche Mitglieder der CSU treffen sich mit Rechtsextremisten.


    Die sogenannte Stasikeule..finde ich nur solange problematisch wie sie immer wieder auf die PDS/WASG haut...es gibt auch genügend Stasis in anderen Parteien...die kamen auch nciht alle aus dem "Osten".


    Abgesehn davon...ich sag nur Verbotsverfahren gegen die NPD...wo alles VS-Spitzel drinstecken...die BRD ist da nicht viel besser...es gibt nur einen Unteschied, in der DDR hat mensch nen Stasi erkannt, heut erkennst du BND, StaatsS und VS nicht mehr...

    Zitat

    Original von Kosmo
    Bei www.hansaforum.de unter Stehplatz gibts auch ne Diskussion zu rechten Tendenzen zur Zeit. Ich finds auch zum Kotzen, :nein: aber lossagen vom Verein würde ich mich deswegen nicht.


    Ich habe mich auch nciht losgesagt, ich habe mir eine Alternative gesucht und wenn HAnsa in der Nähe ist(Berlin, Cottbus) dann bin ich auch dabei...aber ich fahr wegen dem Verein nicht mehr in Dtl. rum...
    Wenn Boulette eingeschritten wäre(als Mitglied es Fan-Beirates) dann wäre alles nicht so schlimm gewesen, aber das toleriern von diskriminierung, "dunkel" heutigen Spielern und anspielungen auf den Holocoust finde ich ziemlich fies...

    Neu hier...mmhh...was schreibt mensch da...


    also ich bin noch ein Teenie, das wird sich zum Neujahr hin aber ändern.
    Komme aus dem NordOstBerlins, genauer aus dem Grossbezirk Pankow.


    Seit dem ich denken kann, schlägt mein Herz für den FC Hansa Rostock.
    seit 1995 durfte ich dann endlich mit fahren.
    Diese Vereine habe ich bei Auswärtsfahrten besucht:
    Dortmund, Landshut, Bayer, Hannover, Hertha(3mal), St.Pauli, "AS rom"(in Österreich).
    Die Anzahl der Heimspiel...fallen mir nciht mehr ein.
    Seit 2004(Winter) habe ich durch einen Kumpel entdeckt das es hier einen Verein gibt, bei dem mir die Fans und das Umfeld allgemein sehr sympatisch sind.TeBe. Bei dem FCH hatte ich immer wieder Probleme mit Neonazis in der FanKultur(in Unterhacing, Dortmund und Berlin), und in dem FanKlub in dem ich war.
    Wenn Hansas Amateure gegen köpenick, Croatia oder gegen Charlottenburg in Berlin spielten war ich auch seit 99 mit dabei.
    Am letzten Wochenende habe ich beschlossen, nicht mehr aktiv zum FCH zu fahren, da hinter meinem Rücken gesagt wurde, das mensch mich am liebsten geschlagen hätte(wegen TeBe-Schal und Mob-Action-Schlüsselband).
    Ich kann mich dadurch nciht mehr mit der FanKultur identifizieren, werde um Hansa weinen aber nur noch vor DSF,Premiere und der ARD.

    Zitat

    Original von mk2001dresden


    am geilsten fand ich eure Aktion nach den zunehmenden diskrimierenden Sprüchen gegen euch wo ihr in Frauenklamotten zum Auswärtsspiel seid =)


    Inzwischen gibt es ja auch dementsprechende Sprüche:
    "wir sing TeBe, Wir sing TeBo - und wir wollen euren Po".


    Wenns nach mir ginge könnte der ganze Block mit Tora und Lack und Leder kommen...son ganzer Blocm in Lack und Leder...mmhh..lecker....

    Zitat

    Original von BRB-Jörg


    Ach und das sind Babelsberg und TeBe nicht?


    Gruß von einem WASG/Linke-Wähler.


    Hab gestern mit Herrn Liebich(Direktkandidat die Linke. im Wahlkreis 77) und er verstand meine Krirtk, vllt. solltest du das Wahlmanifest lesen. Im Thmen gebiet V. Punkt nummer 3, dann weisst du warum ich diese Partei, mit ihrer Westsplittergruppe nicht als "links" sehe


    Zitat

    Original von HF-René
    Ex-Hansa-Fan
    und bei deinen interessen hast du auch noch "ultradasein" stehen. bist ja nen toller ultra bei ehemals drei und jetzt zwei vereinen.und nur weil ein paar unverbesserliche etwas idiotisches singen, laesste "deinen" verein gleich im stich!? dann tu doch was dagegen!


    Wegen Hansa bin ich nach Österreich gefahren(gegen AS Rom), nach Landshut und Unterhaching um mal die weitesten Ziele zu haben. Am Abend vor Debrecen(Ui-Pokal) wurde ich krank.
    Ich bin also sicherlich kein Gelegenheits-Fan des FCH gewesen. Und mein Herz blutet immernoch wenn der FCH verliert oder im DFB-Pokal den VFB bekommt. Ich werde aber nicht mehr ins Stadion gehen, da ich auch schon trouble mit Hansa-Fans hatte(auch gegen den BAk, wegen nem Button und nem "nicht Hansa" Schal).
    In Zukunft seh ich mir Hansa bei Premiere an, werde aber ins Stadion zu TeBe und Babelsberg gehen.
    Ultradasein, hat im Übrigen nicht zu bedeuten das ich NUR einen Verein habe, Ultra bedeutet Extrem...das Beziehe ich auf die Unterstützung des Vereins wo ich mich grad befinde. Die Fanszene und der Spielablauf bei TeBe ist mir sypatischer als der, des FCH. Der FCH hatte schonnimmer seine Probleme mit "rechtsgerichteten" Fans...das hatte ich auch in Unterhaching zu spüren bekommen...Axel Klingbeil „Boulette“, sitzt da seelen ruig daneben udn macht nix, das zeigt ja das es dem Verein egal ist.
    So etwas wie Rassistische und Antisemitische Sprüche WIRD es bei TeBe und Babelsberg nciht geben.


    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Ex-Hansa-Fan: Habe erst jetzt mal gesehen, was Du als Link in Deinem Profil angibst. Autonome Antifas also. Beschwerst Dich aber über WASG/Linke.


    Meine Meinung: Wer mit autonomen Antifas sympathisiert und noch derart Werbung für sie macht, sollte gar nicht mehr in nen Fussballstadion gehen. Ich halte ne Gruppe wie die Antifa, die mit Slogans wie "Antifa heißt Angriff" wirbt, nicht minder schlimmer als rechtsextreme Gesinnungen. Muß aber sagen, dass ich ca. zehn Hansa-Spiele in den letzten zehn Jahren gesehen habe und mir nicht einmal irgendwas politisch Extremes aufgefallen ist.


    Übrigens: Habe selber starke Symathien für TeBe und geh gerne dort hin. Klar, die Fanszene ist eher links. Letztlich mag ich aber an TeBe, dass man dort immer noch ne Menge netter Leute trifft, die tolerant sind und mit denen man bei nem Bierchen in geselliger Runde das Spiel schauen kann, ohne politisch agitiert zu werden. Wenn "Autonome Antifas" dort die Oberhand gewinnen, sieht man mich dort nie wieder...


    Wenn wir nach dem Spiel im Fanaden sind musst du nciht damit rechnen das es dort zu debatten kommt. Aber die Fans wollen sich auch nciht gefallen lassen von Homophoben und Antisemitischen Fananteilen der Unioner ständig als "schwule" oder als "juden "beleidigen" zu lassen.


    letzten Freitag vor dem Spiel TeBe-Babelsb. war ich bei Mc Donalds und wurde von 8(!) Unioner attakiert unter rufen "westberliner-scheisse", in den momenten denk ich immer "jetzt erst recht"...Artikel 1 des Grundgesetz "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu wahren ist die Aufgabe aller Institutionen".
    Da Fussball ein "Volks"Sport ist finde ich das dort Politik hingehört, damit eben keine Affengebrülle durch die Stadion gegröllt werden, nur weilein Mensch mit eienr dunkleren Hautfarbe auf den Platz ist(ob Owomyela oder Asamoha). Damit auch keien "zisch" Geräusche einfach so geschehen könne, die "Ausströmendes Gas" darstellen sollen.


    Findest du das in Ordnung??Rassismus, Antisemitismus und Sexismus im Stadion? Wenn ja, na dann gute nacht...dann werden nciht mehr lange spieler wie Marcelinho, ZeRoberto oder Koller in Deutschland spielen da sie Angst haben.
    Wenn du was dagegen hast, was machst du in Stadion um dem gegenüberzutreten und die menschenrechte zu wahren?!?
    Die Autonomen Antifas, die dort sind, sind ganz normale Fussballfans, die sich auch Politisch engagieren und nciht die Vereine infiltrieren wollen, sondern sehen das im Stadion die Gesellschaft widergespiegelt wird.



    Du sagst du warst bei 10Spielen...toll ich war bei wesentlich mehr...und ich war auch bei den Hansa-Amas. ...es ist erschreckend ich kann dir sogar den FanKlub nennen, der so erschreckend ist, aber das las ich lieber...


    "dass man dort immer noch ne Menge netter Leute trifft, die tolerant sind und mit denen man bei nem Bierchen in geselliger Runde das Spiel schauen kann"
    Nix anderes machen wir, nur wenn dann rechtsextreme pöbels aus den BFC,Union-Blöcken kommen, schützen wir unsere Spieler(sind ja viele nicht deutsche dabei) indem wir dem entgegentreten, das ist der unterschied zwischen uns und "nromalen" Fans.

    Zitat

    Original von FENOMEN
    und dann haste dir wohl tb und babelsberg als lieblingsverein ausgesucht? st.pauli magste wohl nicht? die sind doch auch so kunterbunt links und engagieren sich politisch.


    Richtig, St.Pauli mag ich nicht.
    1. haben die auch eine starke rechtsextreme HoolSzene bei sich.
    2. wurde ich auf einem Antifa-Soli Konzert von Paulipunks zusammengelatscht, nur weil ich ein Hansa-Trikot hatte und damit klar ein Neonazi sein muss(das ich ein Ordnerbändchen u den Hals hatte war egal)
    3. sind sie zwar politisch engagiert...aber nicht tragbar...sie sind so links wie die wasg/linke. ...

    10jahre war ich dort...und es waren nicht ein paar, sondern es waren DIE.


    später as mensch dann noch zusammen mit der mannschaft boulette und kartoffelsalat in der fan-kneipe.


    Das sind welche die sogar nach Mölln oder Östereich fahren.


    Wenn von 20 "Fans" 10 so reagieren und der rest sich darüber amüsiert, kann ich da nicht in ruhe mit denen zusammen stehen.


    Ich habe ja nicht gesagt, das ich nicht mehr hansa sehen werde...freue mich auf die montagsspiele und die webseite und vor allem die videotexte...da ist auch spannung angesagt.

    Krass hier ist die NPd also im Bundestag mit 14% 8O


    muss ich als "schwuler Jude"(TeBe-Fan) nun emigrieren?!?
    Was wird es für Koalitionen geben(CSU arbeitet ja schon stark mit DVU, und anderen Rückwärtsgeandten) ?!?


    Ich finde wenn protest wählen, dann wählt "Die Partei" oder wählt ALLE...aber bitte nciht WASG/Linke. oder NPD


    beide sind sich zu gleich.
    Der eine will Hartz4 abschaffen, der andere auch,
    Beide wollen Mindestlöhne und beide wollen "Fremdarbeiter" wegschicken.


    wählt also mit Verstand und nciht mit Gefühl!

    Ich hab Tosun nicht gesehen aber die "Fans" des CH haben mich aufgeregt.
    "zisch" laute wie es die Feyernood Fans beim Ajax machten und sprüche wie "Zick-Zack-Zigeunerpack" oder auch homophobe und rassistische Witze waren im "Hansa-Block" zu hören.
    Das war mein letztes Spiel als Hansa Fan und es war peinlich.


    Zum Spiel bleibt zu sagen, das beide mannschaften hinten löscher hatten nur das Hansa zu dumm und zu verspielt vorm Tor war, während die BAK´ler auch hätten höher gewinnen können(sogar müssen).
    Vor allem der 18er beim BAK(wir nannten ihn podolski) hat die rechte Seite in HZ2 immerwieder aufwirbeln lassen und machte auch sein Tor.


    Tor des Monats geht auch an den BAK, dank einer schönen Flanke und einem ungedektem Torschützen, sah ich meinen ersten live-seit-fallzieher.


    Verdienter Sieg der BAK´ler und es ist das passiert was vorausgesagt wurde, sie sind die Überraschungsmannschaft.
    3Heimspiele, 3Siege...respekt