Berliner AK - Hansa Rostock II 5:1 (2:0)

• Rostock ist neutral??Daher gibt es dort "Fan-Initiativen" gegen rechts, bzw. gibt es Blöcke wo sich keine "alternativen" hintrauen, wa?!?
    selbst in meiner verwandschaft habe ich leute die sich damals gegen Salou, und ehute gegen Gledson/Flavio aufbäumen, weil es "Neger" sind...

Es gibt keine Neutralen mannschaften...abgesehn daovn bin ich in berlin geboren und lebe hier seit dem...sorry das ich also deinen lokalpatriotismus in keinster weise teilen kann.
    Ich bin im Ostteil deutschlands geboren und sehe mich auch cniht als lächerlicher ossi, wie es viele Hanseaten tun...schade um die mannschaft das sie abgestiegen sind, aber ständig dieses "wir sind neutral und arme ostler" kotz-würg...

"küsst die faschisten - wo ihr sie trefft"
    ------------------------------------------------------
    love soccer.fight antisemitsm.save israel.

• Zitat

Original von Ex-Hansa-Fan
    Rostock ist neutral??Daher gibt es dort "Fan-Initiativen" gegen rechts

Die gibt es bei den meisten anderen Vereinen auch nicht. Genauso wegen wie Fan-Initiativen gegen links, christlich-sozial, sozialdemokratisch, liberal oder grün. Und ganz ehrlich, ich bin froh drüber.

• Roter-HGW:

zugegeben, nach dreitägigem Sinnieren muss ich relativieren: ein 4:1 wäre angemessener gewesen.
    Vergebene Größt-Chancen: BAK 4, Hansa 2
    Von Minute 30 bis so 55 und die letzten 10 Minuten war von Hansa nix zu sehen.
    Dass es während einer stärkeren Hansa-Phase über 10 Minuten in Halbzeit zwei mal fast zum Ausgleich gereicht hätte, hab ich erwähnt (wäre aber höchst unverdient gewesen) und das beeinflusst wohl auch anderer Leute Wahrnehmung.
    Dass Backs den Unterschied herunterspielt, pack ich mal in die Abteilung 'Psychologie'.

• Ach Brb-Jörg, über verschiedene Meinungen kann man ja mitunter noch diskutieren. Sinnlos ist das aber, wenn Typen wie du einem UNENTWEGT in allen erdenklichen Foren eintrichtern wollen, dass die Antifa genausoschlimm wie die Nazis sind, Politik im Stadion nichts zu suchen hätte und man schlichtweg zu den Problemen der Welt keine Meinung haben sollte. DAS ist für mich nervtötende Agitation.

• zum spiel bleibt zu sagen, das ein ergebnis wie 3:1 für BAK gerechtfertig gewesen wären...5:1 ist etwas zu hoch...aber hansa war halt zu dumm vorm tor und BAK war abgebrüht(auch wenn se 2x 100%ige vergaben)...

• Zitat

Original von revolutz
    Ach Brb-Jörg, über verschiedene Meinungen kann man ja mitunter noch diskutieren. Sinnlos ist das aber, wenn Typen wie du einem UNENTWEGT in allen erdenklichen Foren eintrichtern wollen, dass die Antifa genausoschlimm wie die Nazis sind, Politik im Stadion nichts zu suchen hätte und man schlichtweg zu den Problemen der Welt keine Meinung haben sollte. DAS ist für mich nervtötende Agitation.

Lieber revolutz: UNENTWEGT bedeutet scheinbar, dass ich mich vielleicht 3x im Jahr zu Themen äußere, wenn sie irgendwo aufkommen. Und alle erdenklichen Foren können ja maximal das Babelsberg-Forum und das hier sein - also ganze zwei!!! Und wo ich geschrieben habe, dass man schlichtweg zu den Problemen der Welt keine Meinung haben sollte, das zeig mir mal bitte.

PS: Ich schreib nicht dass die Antifa genauso schlimm wie die Nazis ist. Ich schreibe, dass ich ein Extrem für genauso gefährlich halte wie das andere. Kleiner Unterschied oder? Und da bleib ich dabei, selbst wenn die Agitation der Seite, die Du vertrittst, nicht minder nervtötend ist und vor allem mit immer ähnlichen Argumenten kommt als die, die Du mir unterstellst.

• @EX HANSAFAN:
    Bist du der mit dem komischen Hansahut und dem Tebeschal gewesen? ?(
    Ich weiß nich was du so schlimmes gehört hast? aber der einzige der ab und zu mal dummes zeug rausgehauen hat war pc h....
    und auf sowas wie dich kann man dann auch echt verzichten! wer seinen verein wegen sowas im stich lässt. :!:

zum spiel: hansa war einfach nicht clever genug wie letztes jahr wo sie so ein spiel locker gewonnen hätten. fehlt vielleicht auch noch ein bisschen die erfahrung. ergebnis eindeutig zwei tore zu hoch trotzdem.

• Zitat

zum spiel bleibt zu sagen, das ein ergebnis wie 3:1 für BAK gerechtfertig gewesen wären...5:1 ist etwas zu hoch...aber hansa war halt zu dumm vorm tor und BAK war abgebrüht(auch wenn se 2x 100%ige vergaben)...

Bist du der Tebo-Fan gewesen mit Schal und HANSA Mütze??? Würde mir einiges erklären!!!

Ich sage zu dir nix mehr weil es einfach nur DUMM ist was du hier schreibst!!! Baschi war Liebling der Fans und Urwald Rufe gibt es seit Jahren nicht mehr in Rostock!!! So wie überall ist es total zurück gegangen...

INC

Na ja auch wenn ich Müde war weil ich garde aus Pressburg kam ist auch ein 4:1 zu Hoch!!! Euere Mannschaft ist aber Lustig...Schade und schlimm nur das auf dem Platz wenig DEUTSCH gesprochen wird!!! Aber daran muss man sich wohl gewöhnen....JA DAS IST EINE NAZI AUSSAGE für alle verklemmten

• Zitat

Rostock ist neutral??Daher gibt es dort "Fan-Initiativen" gegen rechts, bzw. gibt es Blöcke wo sich keine "alternativen" hintrauen, wa?!?
    selbst in meiner verwandschaft habe ich leute die sich damals gegen Salou, und ehute gegen Gledson/Flavio aufbäumen, weil es "Neger" sind...

Es gibt keine Neutralen mannschaften...abgesehn daovn bin ich in berlin geboren und lebe hier seit dem...sorry das ich also deinen lokalpatriotismus in keinster weise teilen kann.
    Ich bin im Ostteil deutschlands geboren und sehe mich auch cniht als lächerlicher ossi, wie es viele Hanseaten tun...schade um die mannschaft das sie abgestiegen sind, aber ständig dieses "wir sind neutral und arme ostler" kotz-würg...

Sag mal, was laberst du hier eigentlich? Die arme Ossi-Tour hab ich schon lange nicht mehr gehört. Man sieht sich eher als Norddeutsch, denn als Ostler, Wende ich ja schließlich lang genug her. Die Ossifahne wird bei anderen Vereinen m.E. höher gehalten. Um deine Verwandtschaft tut es mir leid, höre selten von Hansafans, die sich über Neger in der Mannschaft aufregen. Von deinen Verwandten auf die Hansafans an sich zu schließen ist ein wenig albern.
    Und alternativ angehauchte Leute seh ich bei jedem Heimspiel in "meinem" Stehplatzbllock und ich habe noch nicht erlebt, dass diese angepöbelt wurden. Also mach mal halblang.

• Zitat

Original von Roter-HGW
    Schade und schlimm nur das auf dem Platz wenig DEUTSCH gesprochen wird!!!

Na wenigstens kann die Achse Greill - Scheinhardt - Grewe - Kadow sich von hinten nach vorne und von vorne nach hinten auf deutsch verständigen.
    Die übrigen Spieler - fast alles Deutsche und sicherlich auch viele gebürtige Berliner - benutzen halt ne Geheimsprache (Berlinerisch), damit die anderen deutschen Mannschaften die Taktik nicht gleich durchschauen .... und das ist natürlich schade und schlimm für diese.

• Zitat

Original von INC

Na wenigstens kann die Achse Greill - Scheinhardt - Grewe - Kadow sich von hinten nach vorne und von vorne nach hinten auf deutsch verständigen.
    Die übrigen Spieler - fast alles Deutsche und sicherlich auch viele gebürtige Berliner - benutzen halt ne Geheimsprache (Berlinerisch), damit die anderen deutschen Mannschaften die Taktik nicht gleich durchschauen .... und das ist natürlich schade und schlimm für diese.

:biggthumpup: Geile Reaktion... *g*

• Es standen doch nur 2 DEUTSCHE auf dem Platz!!! Ist aber nicht schlimm da es in der Bundesliga schon gang und gebe ist :nein:

Bei euch haben vielleicht 15 Mann einen Deutschen-Pass aber das ist auch alles was sie an Deutschland schätzen!!! Ist ja auch gar nicht schlimm aber ich und meine Mirfahrer haben mehr Türkisch,usw. gehört als unsere Heimatsprache das ist Fakt. Ob auf dem Platz oder auf den Rängen gab sich beides nicht viel.

Ist ja nun auch egal. Wünsche euch dieses Jahr viel Glück und ich drücke euch die Daumen das ihr eure Mannschaft auch bis zum 31.5.2006 bezahlen könnt...

• Zitat

Rostock ist neutral??Daher gibt es dort "Fan-Initiativen" gegen rechts, bzw. gibt es Blöcke wo sich keine "alternativen" hintrauen, wa?!?
    selbst in meiner verwandschaft habe ich leute die sich damals gegen Salou, und ehute gegen Gledson/Flavio aufbäumen, weil es "Neger" sind....

1.Eine Faninitiative "gegen Rechts" gibt es wohl nicht in HRO und ich wüßte auch nicht, warum es solch eine geben sollte.
    2. Was verstehst Du unter "alternativ"? Bunthaarige Assipunks hab ich im Ostseestadion noch nie gesehen, wohl aber Langhaarige , Rastaträger und auch Leute mit Buttons oder Aufnäher "Gegen Nazis" an Rucksack oder Jacke. Da diese Leute aber im Stadion nicht die Welt "verbessern", sondern nur Hansa supporten bzw. ein Fußballspiel sehen wollen und den Vereiin nicht in die Politikkacke reinziehen,, haben sie dort auch kein Problem (behaupte ich ma und bin mir da sehr sicher).
    3. Welche Blöcke meinst Du denn, in die "Alternative" nicht reinkommen? 8/9 oder 27a , VIP-Tribüne oder wo?

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• 1.Eine Faninitiative "gegen Rechts" gibt es wohl nicht in HRO und ich wüßte auch nicht, warum es solch eine geben sollte.

aha..dies ist von den "aktiven fussballfans"

http://www.ropiraten.com/ Rostocker Fans gegen Rassimus

www.barmy-army.de Antirassistische Rostock Fans.

das sind natürlich keine initiativen gegen rechts...sind wahrscheinlich neutros wa?!?

• Ist doch in Ordnung...Ralph,Svenner und Co. bekennen sich dazu und andere aus der Szene sagen eben das sie stolz sind DEUTSCH zu sein. Es ist so wie bei anderen Vereinen auch!!! Also ganz locker bleiben!!! Politik hat eh nix im Stadion zu suchen aber da Wiederhole ich mich ja nur

• Schön !
    Und was willst du uns jetzt damit beweisen?
    Wo sind die ach so wichtigen Fan- Initiativen? Die Ropiraten sind insgesamt wohl schon eher "links" (wie auch immer man das definiert) trotzdem vor allem aber ein Hansa - Fanclub:! Und für sie sind die paar Nazis in Hansa -Kluft (daß es solche gibt, hat ja niemand bestritten)) kein Grund, jetzt dem FCH den Rücken zu kehren.
    Das müsste diir doch Ermutigung sein, daß man gleichzeitig FCH-Fan und Antifaschist sein kann.
    Und wie sind die Antworten auf Fragen 2 und 3? .

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Dann kannste doch jetzt wieder fahren, oder?

@ RoterHGW: Prinzipiell bin ich ja Deiner Meinung dass man die Politik beim Fussball außen vor lassen soll, aber dann halt Dich doch auch dran. Du regst Dich hier drüber auf, dass zu wenig Deutsche beim BAK 07 spielen. Und maßt Dir an, dass der deutsche Pass das einzige ist, was viele nichtdeutschstämmige Spieler an Deutschland schätzen. Ist für mich genauso ne politische Äußerung. Zumal es doch vollkommen egal sein kann - Du mußt Dir doch den BAK nich anschauen, maximal 2x im Jahr. Meiner Meinung nach ist es egal ob's Deutsche sind, zumal sie ja in einem Stadtteil beheimatet sind, der multikulturell geprägt ist und somit den Kiez im Verein recht gut repräsentieren. Das muß man nicht gut finden - aber als einen, der dazu keinerlei Berührungspunkte hat, muß mich das auch nicht stören.

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Dann kannste doch jetzt wieder fahren, oder?

@ RoterHGW: Prinzipiell bin ich ja Deiner Meinung dass man die Politik beim Fussball außen vor lassen soll, aber dann halt Dich doch auch dran. Du regst Dich hier drüber auf, dass zu wenig Deutsche beim BAK 07 spielen. Und maßt Dir an, dass der deutsche Pass das einzige ist, was viele nichtdeutschstämmige Spieler an Deutschland schätzen. Ist für mich genauso ne politische Äußerung. Zumal es doch vollkommen egal sein kann - Du mußt Dir doch den BAK nich anschauen, maximal 2x im Jahr. Meiner Meinung nach ist es egal ob's Deutsche sind, zumal sie ja in einem Stadtteil beheimatet sind, der multikulturell geprägt ist und somit den Kiez im Verein recht gut repräsentieren. Das muß man nicht gut finden - aber als einen, der dazu keinerlei Berührungspunkte hat, muß mich das auch nicht stören.

Dazu kann jeder seine Meinung haben!! Ich habe geschrieben das es nicht schlimm ist!!! Also wo habe ich da Politik ins Spiel gebracht???
    Aber das ist das Problem in Deutschland das überall RECHTS rein Interprediert wird. Es ist hammer schlimm das ich nicht STOLZ auf mein Geburtsland sein darf...*Politik off*