Landesklasse 2



  • Ich muss aber auch mal die Schiris in schutz nehmen jedenfalls unseren der Handwerk gegen BSV gepfiffen hat. Sehr gute Leistung stets auf Ballhöhe und sonst auch recht eingespielt das Team. Okay etwas früher eine gelbe Karten hätte wohl geholfen das spiel etwas zu berühigen.


    Besser als das der Stoye, Hosenthien, Peyer oder oder oder in der Stadt das machen:-) nichts gegen die Personen :bia:

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • @Handwerkfighter


    Mit den Ansetzungen gebe ich dir recht, aber ich glaube nicht, dass du aus 2 Spielen gegen uns oder wen auch immer die nötigen Schlüsse ziehen kannst, ob z.B. Müller, Meier, Schulze bevorzugt werden.


    Soviel können sich die Schieris gar nicht merken, da neben den vermeitlichen Stars ja auch noch die schwierigen Fälle auf dem Platz stehen. Du willst doch jetzt bestimmt auf die Gelb-Rote Karte von Engelmann hinaus. Er wird den Schieris schon eher bekannt sein, da dies ja nicht der erste Platzverweis war/ist.


    Aber wir kommen vom Thema ab.


    Wo wir gerade bei Handwerk sind, wie sehen denn die Planungen für die neue Saison aus?
    Gibt es schon heiße Kandidaten als Neuzugänge oder verlassen sogar Spieler den Verein? Gemunkelt ja immer viel :D


  • Dat is jetzt wirklich kompliziert. Aber ich denke eure Erste ist noch nicht gerettet. Da kommt die Motivation von ganz alleine :thumbsup:

  • @BSV:Ich meinte ja nicht unseren Schiesdrichter,der zählt wirklich zu den besseren seiner Zunft!Und hat eine gute Leistung am Samstag gezeigt!(war ja auch kein Spitzenspiel)


    @ Zorro:Nein das hat nichts mit der Gelb-Roten Karte für Engel zu tun die war absolut berechtigt!(Frustfoul)Aber wenn z.B. unsere Spieler in semtlichen Spielen Gelb wegen Zeitspiel und Lapalien bekommen und andere Spieler wie Fischer,Bode,Kahl udvm. wegen ähnlicher Vergehen sogar noch nett angelächelt werden,kann ich das nicht verstehen! :motz:

  • @BSV:Ich meinte ja nicht unseren Schiesdrichter,der zählt wirklich zu den besseren seiner Zunft!Und hat eine gute Leistung am Samstag gezeigt!(war ja auch kein Spitzenspiel)


    @ Zorro:Nein das hat nichts mit der Gelb-Roten Karte für Engel zu tun die war absolut berechtigt!(Frustfoul)Aber wenn z.B. unsere Spieler in semtlichen Spielen Gelb wegen Zeitspiel und Lapalien bekommen und andere Spieler wie Fischer,Bode,Kahl udvm. wegen ähnlicher Vergehen sogar noch nett angelächelt werden,kann ich das nicht verstehen! :motz:


    Ja, aber ich glaube nicht das du von 180 Minuten, in denen du die genannten Spieler siehst, auf die ganze Saison schließen kannst

  • MannMannMann, sehr interessant. Da wäre ich ja gern mal Augenzeuge gewesen. Aus der Ferne kann man dazu ansonsten natürlich wenig sagen.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Ganz kurz zur VS - Stellungnahme von Germania Olvenstedt: 10m Abseits?! Nie im Leben! Da im Moment der Ballabgabe der Olvenstedter Libero mindestens 5m in der eigenen Hälfte stand, hätte der Ottersleber Spieler pi mal Daumen ja im Moment der Ballabgabe ca. 30m vorm Kasten stehen müssen. Genau auf dieser Höhe befanden wir selbst uns aber, von daher finde ich solche Aussagen in der VS kaum nachvollziehbar. Und "Augenzeuge" Kreuziger will es also ganz genau gesehen haben? :rofl: :rofl: :rofl: Der Brüller des Tages! Aber mal ehrlich: Glorreich war der Sieg unserer Ersten mit Sicherheit nicht, am Ende glücklich, wenn auch nicht unverdient. Wer es allerdings versäumt, trotz durchaus vorhandener Chancen, den Sack bei einer 2-1 Führung zuzumachen, der muss sich dann nicht wundern, dass sich Geschichte wiederholt...


    P.S.: War in der Volksstimme eigentlich auch vom durchgeknallten "Fan" von Germania die Rede, der, ob des vermeintlichen Siegtreffers zum 0-2, wie ein Irrer auf den Platz stürmte???

  • @ LutzSchülbe
    Soweit ich den Artikel verstanden habe, wurde nur die Reaktion von Bernd Kreuziger auf die Entscheidung des Schiris beschrieben. Er hat sich weder zu Wort gemeldet, noch sich als Zeuge in den Vordergrund gespielt.
    Der Pressewart der Germania wollte damit wahrscheinlich lediglich bildhaft die seiner Meinung nach offensichtliche Abseitsposition vor dem 3:2 beweisen, so wie es sich auch mit den beiden im Hintergrund lachenden Ottersleben-Fans verhält.

  • Jede Mannschaft war ja nun schonmal von Fehlentscheidungen betroffen oder hat davon profitiert. Da diese Szene der Aufreger des Wochenendes war, unterhält man sich zwangsläufig darüber. Ich habe auch von mindestens 10 unparteiischen Anwesenden gehört, dass es klares Abseits war.


    Schade das in Ottersleben niemand Größe zeigen kann und diesen Fakt zugibt. Zumal sie ja selbst für diese Entscheidung nichts können, war ja eindeutig Fehlverhalten des Assistenten.

  • Jede Mannschaft war ja nun schonmal von Fehlentscheidungen betroffen oder hat davon profitiert. Da diese Szene der Aufreger des Wochenendes war, unterhält man sich zwangsläufig darüber. Ich habe auch von mindestens 10 unparteiischen Anwesenden gehört, dass es klares Abseits war.


    Schade das in Ottersleben niemand Größe zeigen kann und diesen Fakt zugibt. Zumal sie ja selbst für diese Entscheidung nichts können, war ja eindeutig Fehlverhalten des Assistenten.


    :ja:


    Nur da waren wir samstag schon, oder?

  • Jede Mannschaft war ja nun schonmal von Fehlentscheidungen betroffen oder hat davon profitiert. Da diese Szene der Aufreger des Wochenendes war, unterhält man sich zwangsläufig darüber. Ich habe auch von mindestens 10 unparteiischen Anwesenden gehört, dass es klares Abseits war.


    Schade das in Ottersleben niemand Größe zeigen kann und diesen Fakt zugibt. Zumal sie ja selbst für diese Entscheidung nichts können, war ja eindeutig Fehlverhalten des Assistenten.


    Schön, dass Leute, die offensichtlich bei diesem Spiel gar nicht anwesend waren, so gut Bescheid wissen! Aber nochmal zurück zu deinem höchst amüsanten Beitrag oben. 10 unparteiische Anwesende haben also bestätigt, dass da eine Abseitsstellung im Spiel war?! Wo befanden sich diese denn?! Auf Höhe des startenden VfB - Angreifers befand sich auf der einen Seite die Bank der Gastgeber, auf der anderen Seite standen auf dieser Höhe ausschließlich Germania - Anhänger. Das heißt, deine "Unparteiischen" müssen sich dann irgendwo vor oder hinter dem Geschehen aufgehalten haben. Wie sie da erkennen konnten, dass bei der Ballabgabe der rechtsaußen im Sprint startende Stürmer nach Erhalt eines Diagonalpasses aus der halblinken defensiven Mittelfeldposition heraus abseits stehen sollte, während der letzte Mann Germanias gleichzeitig nach vorne rückt, ist mir schleierhaft. Nicht mal wir waren uns richtig sicher und wir standen nur 10 m vom Geschehen entfernt, während sich der Linienrichter immerhin auf Ballhöhe befand und somit einen sehr guten Blick hatte.


    Zum Zweiten: Größe zeigen und Fakten zugeben? Meines Wissens die Stärken einiger Handwerkspieler schlechthin, oder? Also Größe zeigt die erste Herrenmannschaft des VfB Ottersleben momentan hauptsächlich dadurch, dass sie in der LK 2 eine Mannschaft nach der anderen mit einer Niederlage verabschiedet. Dass dies dem ein oder anderen aus verschiedenen Gründen nicht passt, ist nicht mein Problem. Irgendwann sollte man schließlich auch mal die Vergangenheit ruhen lassen! Achso: Fakten sind erst Fakten, wenn sie (die "Abseitsstellung") bewiesen worden sind. Dann mal ans Werk, lasse mich gern eines besseren belehren...

  • Jede Mannschaft war ja nun schonmal von Fehlentscheidungen betroffen oder hat davon profitiert. Da diese Szene der Aufreger des Wochenendes war, unterhält man sich zwangsläufig darüber. Ich habe auch von mindestens 10 unparteiischen Anwesenden gehört, dass es klares Abseits war.


    Schade das in Ottersleben niemand Größe zeigen kann und diesen Fakt zugibt. Zumal sie ja selbst für diese Entscheidung nichts können, war ja eindeutig Fehlverhalten des Assistenten.


    Also ersten waren mindestens 3 Schiedsrichter auf dem Platz, die da kein Abseits gesehen haben.
    Zweitens hätt ich ja auch 30 Olvenstedt Anhänger fragen können, die haben auch alle Abseits gesehen.
    Drittens bin ich mal gespann was morgen in der Bild steht. Wahrscheinlich als Überschrift: Schiedsrichterskandal in Magdeburg!!!
    Viertens seht ihr uns als schlechten Gewinner, ich Olvenstedt als schlechten Verlierer!

  • Der Brief in der VS ist das Eine, Beweis wär besser, aber SR-Trio hat entschieden und damit is nix zu ändern.


    Das hat Germania eigtl. nicht nötig, ich schätze das fällt beim nächsten strittigen Ding auf den Verein zurück.So verständlich der Frust auch sein mag...


  • Schön, dass Leute, die offensichtlich bei diesem Spiel gar nicht anwesend waren, so gut Bescheid wissen! Aber nochmal zurück Wie sie da erkennen konnten, dass bei der Ballabgabe der rechtsaußen im Sprint startende Stürmer nach Erhalt eines Diagonalpasses aus der halblinken defensiven Mittelfeldposition heraus abseits stehen sollte, während der letzte Mann Germanias gleichzeitig nach vorne rückt, ist mir schleierhaft. Nicht mal wir waren uns richtig sicher und wir standen nur 10 m vom Geschehen entfernt, während sich der Linienrichter immerhin auf Ballhöhe befand und somit einen sehr guten Blick hatte.


    Zum Zweiten: Größe zeigen und Fakten zugeben? Meines Wissens die Stärken einiger Handwerkspieler schlechthin, oder? Also Größe zeigt die erste Herrenmannschaft des VfB Ottersleben momentan hauptsächlich dadurch, dass sie in der LK 2 eine Mannschaft nach der anderen mit einer Niederlage verabschiedet. Dass dies dem ein oder anderen aus verschiedenen Gründen nicht passt, ist nicht mein Problem. Irgendwann sollte man schließlich auch mal die Vergangenheit ruhen lassen! Achso: Fakten sind erst Fakten, wenn sie (die "Abseitsstellung") bewiesen worden sind. Dann mal ans Werk, lasse mich gern eines besseren belehren...


    Schöner Beitrag!! Leider mit kleineren "Macken":


    "Diagonalpass" ?????? nach meiner Einnerung war es ein flaches Zuspiel nach einem gewonnenen Zweikampf auf der rechten Ottersleber Abwehrseite auf den Rechtsaußen. Wie der dann diagonal sein kann, ist mir schleierhaft. Hast wohl doch nicht so gut aufgepasst.


    "Linienrichter auf Ballhöhe"???? Wenn das so war, konnte er die Abseitsstellung wirklich nicht gesehen haben. Der Linienrichter hat - die Schiris unter uns mögen mich berichtigen - auf Ballhöhe nichts zu suchen. Er muss sich in Höhe des letzten - für die Abseitsstellung maßgeblichen - Spielers aufhalten. Ein Linienrichter der auf BAllhöhe ist?? Resprekt!!


    "Größe der Ottersleber"??? Danke das ihr die LK 2 mit eurer Anwesenheit beglückt. Den nächsten Gegner kann man schon jetzt beglückwünschen, dass er am Samstag das Spiel des Jahres vor sich und die Ehre hat, gegen den weit über die GRenzen hinaus bekannten VfB Ottersleben begrüßen zu dürfen.



    Wenn man die Geschichte ernsthaft betrachtet, ist Ottersleben TAbellenführer und das wohl auch nicht ganz zu UNrecht. Der Schiri hat nun mal - zu Unrecht das Tor gegeben und die tatsächlich deutliche Abseitsstellung nicht erkannt. Das lässt sich nicht ändern und damit sollte dann auch gut sein. Man sollte sich auf Seiten der Ottersleber doch einfach über die 3 Punkte freuen und anerkennen, dass auch neutrale BEobachter eine deutliche Abseitsstellung gesehen haben.


    Es waren ja einige Schiris als Zuschauer vor Ort, vielleicht kann man die Situation bei der nächsten Zusammenkunft mal auswerten. Das betrifft auch das VErhalten eines Schiris nach dem Spiel. Wie man läuten hört, soll es nach Spielschluss im Sportlerheim recht gemütlich zugegangen sein. Es ist gut und richtig, wenn die Schiris nach dem Spiel vom gastgebenden VErein noch einen "Happen" zu essen bekommen. Ist eine schöne Tradition unabhängig davon, ob der Schiri gut oder schlecht war. Es zeugt aber von wenig Fingerspitzengefühl, wenn nach einem solchen Spiel die Zusammenkunft "gemütlich" wird.


    Letztlich sollten wir froh sein, dass sich noch Schiris finden, weil ohne sie würden es jedes Wochenende Anarhie auf dem Platz geben.

  • Letztlich sollten wir froh sein, dass sich noch Schiris finden, weil ohne sie würden es jedes Wochenende Anarhie auf dem Platz geben.

    Danke für diesen weisen Satz. Ob Abseits hin oder her. Sollte es Abseits gewesen sein (ich war nicht dabei), is tes zwar ärgerlich, aber es gibt und wird nunmal immer Fehlentscheidungen geben...
    Klar ist es ärgerlich, wenn anhand dieser einen Entscheidung die Olvenstedter nicht aufsteigen sollten, aber irgendwie finde ich es persönlich gut, dass 4 Tage nach dem Spiel noch diskutiert wird...Vielleicht wird das irgendwann nicht mehr der Fall sein, zumindest in oberen Ligen, wenn technische Hilfsmittel eingeführt werden. :bindagegen:



    In diesem Sinne


    Sport FREI 8)

  • Ist es denn wirklich nötig einen derart herzzerreißenden Brief an die VS zu schreiben? Und dann noch mit diesem wunderbar aussagekräftigen Foto! :?:


    Ist es denn wirklich nötig, die Schiedsrichter, welche nach Aussage von allen hier nur Menschen und daher nicht frei von Fehlern sind, derart bloß zu stellen?
    Finde es schon sehr suspekt, das in dem Volksstimme Bericht, wie auch hier im Forum unterschwellig (oder auch offensichtlich) die Meinung vertreten wird, das Ottersleben von Schiedsrichtern und Funktionären bevorzugt behandelt und bevorteilt wird. Das wird im Affekt schon einmal behauptet ,OK , aber nicht noch Tage später.


    In meinen Augen ist es wichtig, das es noch für jedes Spiel in unseren Klassen einen oder drei Leute gibt, die die Leitung des Ganzen versuchen zu übernehmen. Diese sind natürlich die gesamten 90 Minuten gefordert und müssen innerhalb von wenigen Sekunden entscheiden wie die Situation zu beurteilen ist- wenn ihnen eine Fehlentscheidung unterläuft sollten sie natürlich auch dazu stehen.

    Wie gesagt, wer zweimal 0:2 auf Gegners Platz führt, der muss doch in dieser Spielklasse in der Lage sein, zumindest einmal den Sieg davon zu tragen. Daran ist DER Schieds/Linienrichter vom letzten Mal nicht Schuld!


    In diesem Sinne


    Ring frei! :argue:

    Halloween - Wie feiert man Halloween?
    Viele schnitzen einen Kürbis zurecht - in Leverkusen malt man einfach ein lustiges Gesicht auf den Bauch von Reiner Calmund.

  • So viel war hier ja schon lange nicht mehr los, zeigt also, dass selbst die 7. Liga polarisiert... :thumbsup:


    Nachdem von unserer Seite in den letzten Wochen nicht besonders viel kam, was sicher auch am frustrierenden Verlauf der Rückrunde liegt, auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen.


    Der Spielbericht (FCZ-Burg) unseres Trainers kann hier gelesen werden:


    FC Zukunft Magdeburg : Burger BC 2 : 4 ( 0 : 2 )


    Wir geben uns natürlich keinen Illusionen hin und gehen davon aus, dass wir in die Stadtliga absteigen werden. Trotzdem wollen und werden wir die Saison vernünftig zu Ende spielen, auch möchten wir noch das eine oder andere Mal den Platz als Sieger verlassen. Die erste Möglichkeit dazu haben wir am Wochenende in Süplingen (Gruß an den Oldie :halloatall: ).



  • YEAH, thetower meldet sich zu Wort. ;(


    Aber recht hatter ja, dass Forum ist dich so herrlich spannend und wird mit beiträgen gfüllt, weil es jedes WE solche Entscheidungen gibt oder eben andere Dinge passieren. U ob man nu einen Leserbrief an die VS oder einen Beschwerdebrief an den Ansetzter schickt ist doch eh schnuppe, da es immer wieder heißt:


    SUCHT DOCH DIE SCHULE ERST MAL BEI EUCH SELBER


    und dass ist nun mal die richtungsweisende Antwort.