Beiträge von thetower

    so hart wie es klingt. der rss und die sgh lieferten sich einen packenden pokalfight , der zu jeder minute, gerecht und fair, statt fand.
    beide mannschaften neutraliesierten sich auf 120 minuten. so kam es wie es kommen musste. bevor ein tw den ball an die hand bekam , schoss ein rss spieler den ball über die latte und die handwerker verwandelten zum siegtreffer. im 11m schiessen.

    Ich hatte ja oben erwähnt, dass es furchtbar klingt. Es gibt mit Sicherheit auch in unseren Reihen SR die keinen "Arsch in der Hose haben" Fehler einzugestehen.


    Viele junge Schiedsrichter, gerade in eurem Bereich, sind sehr lern- und wissbegierig in Bezug auf das Thema "Schiedsrichterei". Aber es ist vielen höherklassigen SR'n die Lust vergangen, wenn einige SR aus den untersten Klasse sich zu manchen Themem artikulieren. Deshalb sind diese Sitzungen echt nicht für Außenstehende gedacht.


    Wie oben erwähnt werden 3 SL-Trainer zu einer Fördermaßnahme der talentierten Schiris aus Magdeburg eingeladen, wo sachlich über viele Themen gesprochen werden soll, was die Trainer von den SR'n erwarten, aber auch umgekehrt.


    Ich würde nicht garantieren wollen, dass dadurch alles sofort besser wird, aber ein Anfang ist es schon einmal.


    Und ich muss zu dir sagen, auch für dich besteht die Möglichkeit einen Schiedsrichterlehrgang zu absolvieren. Dieser ist kostenfrei!


    Und das unser Job "ach so schwer" ist, habe ich hier von noch keinem gelesen, aber es ist sicherlich einfacher einen Ball aus 11 Metern im Tor Unterzubringen, als bei einem Zweikampf im Strafraum, wo Ball und Gegner getroffen worden, auf Elfer oder nicht zu entscheiden.
    Ich konnte letztens mit eurem Trainergespann schon nach einem Spiel sehr ausführlich und gut über das Thema reden, soviel zum Thema "Treffen außerhalb der Schiedsrichtertreffen" :keks:

    @ein weiterer Stern:


    "Vorschlag: wie wäre es denn, wenn ab und zu mal der ein oder andere Spielervertreter bei euren monatlichen Sitzungen auftaucht und auch die Sicht der Spieler wieder gibt. Abgekoppelt vom Wochenende könnte so ja mal ein emotionsfreierer Dialog entstehen der sicher fruchtbar wäre!"



    Klingt furchtbar, aber das kann und will man euch nicht antun. Wenn ich das schreibe was ich denke, dann darf ich so schnell nicht wieder amtieren. Nicht von der Leitungsebene aus, aber was einige wenige SR sich auf den Versammlungen rausnehmen, ist nicht mehr feierlich und wollt ihr garnicht mitbekommen.

    Ich hätte mich am liebsten viel früher eingeschaltet aber nach Ottis Kommentar muss ich einfach was schreiben.
    Zum Glück hat Teeeeejay (warum so viel E's?) schon was geschrieben , sodass ich nur einiges ergänzen möchte.Es findet jeden Monat eine allgemeine Schiritagung statt, wo jeder SR kommen darf /soll. Zudem für die Anfänger Schiedsrichter zusätzlich einmal im Monat eine Art "Grundlagenschulung". Desweiteren für alle Förderschiedsrichter, wo Großteils der jungen Leute der SL Mitglied sind, eine Schulung alle 2-3 Monate.
    Cocaine und noch 2 weitere Trainer werde hierzu Ende der Woche eine Einladung zu einem Workshop erhalten.


    WIe Teeejay schon sagte geht die Zahl der SR in den letzten Jahren zurück. Logischerweise steigen auch die besten SR aus der SL um eine Klasse auf, wie bei euch Mannschaften. Somit müssen , durch den Mangel an SR'n, auch SR in die SL aufsteigen, die eventuell nicht das Niveau für die SL haben, wie es andere SR haben.


    Klar das Spk. Schwermer aus der OL ein SL Spiel mit "links" machen sollte, aber viele höherklassige SR würden sowas garnicht mehr pfeifen wenn sie frei haben.
    Manche hier allerdings, glücklicherweise gibts auch hier viele Vernünftige User, haben teils den Sinn des Fussballs verfehlt. Es geht darum Tore zu schiessen und diese zu verhindern. klar gibts es immer falsche Entscheidungen und die wird es immer geben, aber ohne diese wäre das Forum nur halb so interessant...
    Ich rede von Fehlentscheidungen, nicht von Regelverstößen!!!


    ALso habt euch lieb und auf ein baldiges Wiedersehen in der schönen Stadtliga ;) :keks:



    @ALL: Jeder der Lust hat einen Schiedsrichterlehrgang zu absolvieren kann dies auch ein mal im Jahr tun...schaden würde es niemanden ;)


    Besten Gruß Tower

    Das machen die Unparteiischen auch ne Stunde vor dem Spiel, allerdings kann beim warmschiessen ja auch immer was passieren.
    Aber der Schiri war sich hundert pro sicher, dass der Ball drin ist, keine Bange ;)

    Vorweg erst einmal alles alles Gute für alle Beteiligten Mannschaften und das es eine spannenende, für alle verletzungsfreie Saison wird. Möge der bessere die Nase vorn haben.
    Ich lese immer weniger das SL Forum, aber ab und zu schau ich doch mal rein und gerade bei dem Auftaktspiel, welches einiges versprach, habe ich gestern Abend noch einiges gelesen und mich innerlich leicht aufgeregt.



    @einweiterer Stern:


    So...ich habe mir jetzt deine Postings zum zweiten Mal durchgelesen, auch mit einer Nacht Schlaf drüber.
    Wie kann man sich einbilden den SR und seine Assistenten hier so durch den Dreck zu ziehen? Glaubst du es ist für Falk Warnecke einfach vor vielen neutralen Zuschauern (darunter viele SR Kameraden und SR Beobachter) ein Eröffnungsspiel zu leiten? Vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken, warum viele junge SR
    aufhören oder sich garnicht erst jemand traut anzufangen, wenn solche
    Statements deinerseits entweder auf dem Sportplatz oder in einem
    öffentlichen Forum geäußert werden.Wenn du gestern einmal die Anstoßbeilage durchgeblättert hast und die SR Seite dir zu Gemüte geführt hast, hast du mit Sicherheit auch bemerkt, dass die Zahl der SR in Magdeburg enorm nachgelassen hat. Auch SR sind hier im Forum und schauen ab und an mal nach wie die Mannschaften die Leistung im Nachhinein einschätzen. Es ist legitim SR zu kritisieren und ich denke, dass viele SR diese Kritik annehmen und weiter an sich arbeiten, gerade die jungen SR. Weiterhin wirst du evtl. mitbekommen haben, dass Falk Warnecke seit dieser Saison in der Landesklasse pfeift. Und das mit Sicherheit nicht umsonst.
    Vielleicht solltest du einmal selber nur zum Spaß ein Trainingsspiel deines Vereins oder auf freiwilliger Basis ein E oder F-Jugend Spiel pfeifen. Wenn dir das gefallen sollte und du denkst, dass dir die Sache liegt oder du besser als Falk Warnecke bist, steht einer SR Karriere deinerseits sicherlich nichts im Wege. Meistens beginnen die Lehrgänge für SR-Anwärter im April/Mai (kannst du dir ja in deinen Kalender eintragen ;-) ). Wenigstens machst du das Ergebnis von 0:5 nicht vom SR abhängig. :bindafür:
    Fand auch die Reaktion einiger Forumsbegeisterten und neutralen und auch nicht neutralen (RSS) Aktiven gut.


    Ein schönes Wochenende



    MfG Felix

    thalheim trennt sich torlos von rosslau null zu null unentschieden. ein flottes landesliga spiel fans keinen sieger, da beide angriffsfraktionen die törhüter berühmt schossen.


    :schal4: :schal1: :knuddel:


    @thalheimer fraktion:


    meldet sich mal bitte jemand per PN bei mir ;)



    gruss thetower

    Letztlich sollten wir froh sein, dass sich noch Schiris finden, weil ohne sie würden es jedes Wochenende Anarhie auf dem Platz geben.

    Danke für diesen weisen Satz. Ob Abseits hin oder her. Sollte es Abseits gewesen sein (ich war nicht dabei), is tes zwar ärgerlich, aber es gibt und wird nunmal immer Fehlentscheidungen geben...
    Klar ist es ärgerlich, wenn anhand dieser einen Entscheidung die Olvenstedter nicht aufsteigen sollten, aber irgendwie finde ich es persönlich gut, dass 4 Tage nach dem Spiel noch diskutiert wird...Vielleicht wird das irgendwann nicht mehr der Fall sein, zumindest in oberen Ligen, wenn technische Hilfsmittel eingeführt werden. :bindagegen:



    In diesem Sinne


    Sport FREI 8)

    Ein Schiri hat die Aufgabe das Spiel korrekt zu leiten und nicht zu wissen wieviel Karten ein Spieler hat oder was passiert wenn.
    Der SR hat bei der Paskontrolle dabei zu sein, ebenso das SPiel über 90 Minuten ordentlich zu leiten und anschliessend das Formular vernünftig auszufüllen. Mehr nicht

    Also muss sagen, ihr standet in der Defensive echt stark, bis auf die Aktion die zum Gegentor führte. Ansonsten takitsch auch sehr stark, es wurde erst gestört, wenn Dessau den ball auf Außen hatte und zumeist wurde dann auch erfolgreich der Ball erobert. Ansonsten wirklich, bis auf die Offensive, eine starke Leistung. Dessau wurde , genau wie ihr meist, nur mit Standards gefährlich. Kurz vor Schluss auf beiden Seiten noch eine Riesenchance. Eine Stendaler Flanke wurde vom Dessauer abgefälscht und klatschte an den Querbalken. Im Gegenzug verpasst Schulz eine Eingabe im Reinrutschen um Millimeter.
    Im gesamten ein gerechtes Unentschieden in einem nicht gerade ansehnlichen VL Spiel!

    Wie Uwius schon sagte ist dies nicht erlaubt Fan07, das solltest du eig. wissen :)


    Aber Pierre Luigi Collina vollzog diese Aktion mal in einem Seria A Spiel, da die Fans nur den einen Linienrichter mit sonst was beballerten. Dann ließ Collina die Assistenten tauschen und es war friedlich. Auf der einen Seite machte er sich damit beliebt, auf der anderen wieder nicht...Collina halt ;)



    Aber gut, ja ich weiß, Collina pfeift kein Landesliga 8o

    [quote='butzek',index.php?page=Thread&postID=662146#post662146]Besiegdas - Medizin 4:0 (1:0)


    sicherlich sehr überraschend, dem spielverlauf aber gerecht möcht ich behaupten.
    in der ersten hälfte kam medizin in der 28.minute zum ersten mal richtig vor unser tor.


    2. hälfte medizin dann mit mehr druck, aber keinem glück.
    fragwürdig: ein freistoß der mediziner geht direkt rein, aber schiri gibt treffer nicht, da auf indirekt entschieden, und er hatte die hand auch die ganze zeit oben ... ob es aber die regel noch gibt, dass freistöße indirekt ausgeführt werden weiß ich nicht wirklich.
    aber da hatten wir dann eben auch mal glück :)





    IST DIESE FRAGE DEIN ERNST???

    Mal zur Überlegung!



    Letztes Jahr wurde AUF WUNSCH DER VEREINE (nicht nur die erste und zweite Stadtklasse) der Spieltag verlegt. Alle fanden es super, dass der Präsident das so umgesetzt hat und Rücksicht auf die Vereine genommen hat. Jetzt macht man es wieder so und nen Großteil des Forums sind dagegen?!?!?


    Es gibt bestimmt auch Mannschaften, die nicht hier im Forum anwesend sind, die sich dafür ausgeprochen haben, denke ich mal.


    Jedoch kann ich euch verstehen, wenn ihr UNION in der jetzigen Phase nicht als DAS Spitzenspiel anseht.
    Ich hätte es auch bevorzugt, ein Spiel am Ende der Saison wenn es denn noch um etwas geht kurzfristig zu verlegen (hat ja letztes Jahr auch geklappt)...aber nun gut...wir Schiris und Landesfussballer können eh nie, denn andere Mannschaften wollen auch spielen :)

    Wenn man genauer liest, dann wird man erkennen, dass der User SR aus MD nur den Text von User HELDDERARBEIT kopiert hatte, der das wohl irgendwo reingeschrieben hatte.

    Kann SR aus MD nur zustimmen, auch ich kenne den Großteil der hier Schreibenden,hab mit dem ein oder anderen auch schon eine Limonade getrunken ;)


    Finde das ja hier alles gut und schön mit der Diskutiererei über SR Leistungen, aber wie oben erwähnt wird sich niemand SR hier hinstellen und hinschreiben: "Ich habe Mannschaft X gegen Y gepiffen. Das Spiel endete 0:0. Es kann sein, dass das Tor der Heimmannschaft, welches ich aberkannt habe , doch kein Abseits war. War ne 50:50 Entscheidung. Im übrigen gab es 4 Gelbe Karten. Der Fünfer von Mannschaft X war kurz vor Gelb-Rot. So ein Idiot, nur am Meckern und aus 3 Metern nicht mal das leere Tor treffen"


    Ich denke, sowas würde hier keiner schreiben um sich nicht noch mehr angreifbar zu machen. Und ich muss sagen, ich find es herrlich, wenn Dienstags hier im Forum n Großteil der Berichte drin sind und über ne Freistoßentscheidung von Herrn Warnecke, Hoses Auftreten oder den Elfmeter des ganz schwachen Schiedsrichters Menzel geschrieben wird. Da lacht mir das Herz und anhand solcher Diskussionen hoffe ich immer wieder, dass in den obersten Stellen wie der Bundesliga nie irgendwelche TV-Beweise (bis auf Tätlichkeiten hinter dem Rücken) eingeführt werden.


    In diesem Sinne ein wohlempfindliches Wochenende ohne Rote Karten, Verletzungen und mit vielen Toren.



    :schal4: