Holland - Deutschland: Hauen wir endlich mal wieder´nen Grossen weg?

• Zitat

Original von Rot-Weiss
    Das einzig pos. ist wiedereinmal, dass Deutschland mit diesem schlechten Gegurke noch einen Punkt holt.

Was wir haben nen Punkt geholt? Zählt der jetzt schon für die WM-Vorrunde? :rofl:

Zum Spiel brauch man ja eigentlich nichts mehr sagen.
    Aber ich freue mich schon auf die WM, wenn die Holländer, falls sie sich denn qualifizieren sollten, wieder in Schönheit sterben werden. :ja: :freude:

• gewinner asamoah??
    hä, gehts noch, bloß weil er ein tor macht? dem sind gestern mehr technische fehler unterlaufen(bälle versprungen usw.) als in mir meiner ganzen karriere :ja: :biggrin:. dem werden in der cl und in ls regelmäßig die grenzen aufgezeigt. nur rennen können reicht international eben nicht.
    sicherlich sah wörns bei den gegentoren schlecht aus, aber wo war denn schneider beim 0:1??und war huth besser? wohl kaum ,fand ihn sogar in seinem kurzauftritt noch schlechter(1xgelb, beinschuß, fehlpass der fast zum gegentor führte).
    grundproblem war doch die defensive aufstellung mit einem mittelfeld,ballack, hamann,frings,ernst...ne so kannste gegen holland nicht antreten.da blieben die stürmer ja zwangsläufig in der luft hängen.
    und schneider auf links...also wirklich. das kann ich doch nicht machen, wenn der gegner mit 3 stürmern spielt und er dann nen direkten gegner hat. bei 2 stürmer ist es ja ok...

positiv: tja so ein gurkenspiel und wir gewinnen sogar fast noch.und die hollander werden nie was reißen. sollten zum eiskunstlaufen, da gibts wenigstens ne b-note..

• Endlich zurück aus dem Land der Käsefresser

Kl. Fazit:

1. Holländer können kein Auto fahren
    2. Sicherheitsauflagen totaler Blödsinn, Karten nur übern Fanclub - Nationalmannschaft und Parken nur in einer "Messehalle" plus Transfer zum Srtadion ABER im Stadion kann ich vor dem Spiel laufen,laufen,laufen ohne Sektoren Trennung.
    3. Guter HASS im Stadion, 1500 Deutsche mit sehr gutem Support für ein Testspiel (Super Deutschland Ole`).
    4. 2:2 ist etwas schmeichelhaft. Hätte gut und gerne zu Halbzeit 4:1 stehn können ABER hat es nicht. Am Ende hat sich die Mannschaft den Punkt verdient.
    5. Abfahrt ne Katastrophe erst nach 1h Blocksperre ging es zurück zu Messe. Keine Steine, kein Pöbel NIX.

• Stimmt, Schneider ist hinten verschenkt (und dann noch auf links). Huth hatte fast nur schlechte Aktionen (Tunnel, Makaay umgesenst, schlimmer Fehlpass).
    Bei Asamoah halte ich dagegen. Der ist zwar kein technisches Genie, aber er hat Herzblut und kämpft wie man sich das vorstellt. Und das Tor war hervorragend gemacht.

• herzblut und rennen reicht evtl. in der bl, aber international ist bißchen mehr gefragt. und aufgefallen ist mir auch, dass er in der bl bedeutend mehr freistösse bekommt für sein in den gegner reinrennen und hinfallen als international. bin sehr gespannt auf die cl, wie er sich da schlägt.
    und bei schneider kommt es, wie gesagt, drauf an wie der gegner spielt.
    und kritik an kahn verstehe ich überhaupt nicht..hatte doch nichts zu halten.und zum glück ist es wenigstens bei den torhütern noch nicht so, dass man nach 10 guten bl spielen in der nati spielt.

• Ich verstehe auch nicht , wieso ein Asamoah einer der meist gefoultesten Spieler der BL ist. Ständig wird von seinem massigen , bodybuildermässigem Körper gesprochen. Naja ...
    Hab vom Spiel nicht viel mitbekommen , nur das die deutschen Glück hatten , nicht früh hoch in Rückstand zu geraten. Meiner meinung nach hätte Kahn vor 5 Jahren das 1:0 verhindert.
    Wörns hat seinen Zenit auch überschritten und Hamann ...ich weiss nicht , über den kann ich mir keine Meinung bilden.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Roter-HGW
    Endlich zurück aus dem Land der Käsefresser

Kl. Fazit:
    Guter HASS im Stadion,
    Keine Steine, kein Pöbel NIX.

Du bist ja ein ganz großer Fußballfan.
    Bei dir scheint es nur ein gutes Fußballspiel zu sein, wenn Gewalt und der Pöbel herrscht.
    Hoffe dir niemals im Stadion begegnen zu müssen.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Asamoah ist auch nicht mein Fall. Der läuft 2 Meter und schwitzt schon wie ein tier. Seine Ballannahme ging immer sofort zum Gegner. Warum spielt der Nationalmannschaft? Hat Deutschland nicht genug Spieler die so schlecht sind in der Bundesliga? Warum gerade er?

• Dann war es das 2:0 ...ich meine den Flachschuss ...
    wie gesagt hab das spiel nicht wirklich verfolgt.

@luecke ...das mit dem schwitzen ist ja wohl schwachsinn ...

Herr Zidane schwitzt auch immer wie nen wasserfall und ist trotzdem ein fußballgott :-) genauso wie viera ...

Man könnte ja mal den janßen von Gladbach für Schneider auf der linken Seite bringen :)

• Zitat

Original von Zauminho

@luecke ...das mit dem schwitzen ist ja wohl schwachsinn ...

Sobald du auf dem Feld bist tropfst du schon wie ein Schwein? :biggrin: Das ist dann natürlich komisch.
    Wenn er sich mal durchsätzen könnte und mal über den Platz läuft ok aber das ist ja nichtmal der Fall. Der sieht aus als wenn er Von anfang an spielt aber leißtet nix.

• schön das Asamoah kämpft aber was nützt das wenn das nix bringt? Der fällt sofort hin wenn er gezupft wird wärend die Holländer (dieser eine dessen name mir nicht einfällt) quer durch den Strafraum laufen. Kann mich mit dem echt nicht anfreunden.

• Zitat

Original von dastalent71
    20 bl spiele hat der mal gerade. man kann doch jetzt nicht jeden testen,der mal 5 bl spiele am stück recht passabel war. :naja:

Wieso denn nicht??? Ich bin der Meinung das die spielen sollten die im Moment am besten spielen. Und wenn einer nur 5 BL Spiele hat und halt 45 2. BL spiele und er richtig gut drauf ist, dann gehört er auch auf den Platz. was nützt es mir wenn einer 100 BL spiele hat und im Momen nicht gut spielt??

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• ich kann doch nicht jeden nehmen, der mal gerade passabel spielt. international weht eben ein anderen wind, das mussten schon viele erfahren, die sich in der bl für könige hielten.
    zumal links hinten sicherlich nur auf die rückkehr von lahm gewartet wird.

oftmals tut man jungen leuten auch keinen gefallen,wenn sie zu früh in der nati spielen...siehe sebescen(war auch gegen holland 8))

• Zitat

Original von dastalent71
    oftmals tut man jungen leuten auch keinen gefallen,wenn sie zu früh in der nati spielen...siehe sebescen(war auch gegen holland 8))

kommt doch drauf an wie der junge damit umgeht! Wenn einer so locker an die Sache rangeht wie der Poldi ist das ok. Wenn ich mir aber schon vor dem Spiel mächtig in die Hose mache dann wid das auch nix! Klar weht ein asnderer Wind. Aber wie solln se es lernen wenn se keine Chance bekommen?? Wwenn man mehr BL Spiele hat, hat man dann auch mehr intern. Erfahrung?? Glaub ich weniger. Jedenfalls nicht in der Nat.11! Es sollten die Spielen die im Moment am besten drauf sind- meine Meinung. Sieht man ja was bei rauskommt wenn man die erfahrenen "alten" nimmt!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Podolski hat vorher auch nicht in der Bundesliga gespielt. Arne Friedrich kam nach 2 Einsätzen in die Nationalelf ...
    ich bin der Meinung , das man nach dem momentane können der Spieler , in die Nationalmannschaft einberufen sollte. Klar sollte es auch viele "Stammspieler" geben ...aber schlechter als Schneider auf der linken Seite kann er auch nicht sein.
    Vll gibt eine Beruf eines so jungen Spielers für ihn noch mehr Motivation für die Zukunft. Der Schuß kann natürlich auch nach hinten losgehen , aber dann haben wir ja schneider noch.
    Schneider ist für mich sowieso ein Zentraler Mittelfeldspieler , mit seiner Technik ...

• Zitat

Original von dastalent71
    podolski scheint ne ausnahme zu sein.
    aber wenn man immer die nimmt ,die gerade am besten drauf sind, hat man ja jedesmal 5-6 neue/andere dabei.... :gruebel:

sind doch Testspiele und Testspiele sind zum testen da. Wenns nicht klappt mit dem Janßen dann eben nicht :ja:. Und wenn es doch klappt ist er auf jedenfall eine Bereicherung :wink:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.