Hansa in der Saison 2005/2006

• Na ich denke mal schon dass Hansen bleibt, denn ohne Hansa wäre er wohl nie wieder im Profibereich gelandet.

Stein für Rydle find ich gut, und auch wenn ich Madsen nicht mag, am Montag hat er ne ordentliche Halbzeit gespielt und in Pagels Tests soll er auch überzeugt haben, also denk ich mal dass er das eher verdient hat als die anderen Enttäuscher!!! Was ist eigentlich mit Pohl, ist der nicht mal langsam wieder fit (zwecks Erfahrung für die Jugend?)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von Boerni
    Na ich denke mal schon dass Hansen bleibt, denn ohne Hansa wäre er wohl nie wieder im Profibereich gelandet.

Also da wäre ich mir nicht sicher. Sollte Aachen aufsteigen sieht das nicht mehr so gut aus. Und Bei Hansa sitzt er ja nur auf der Baank. Also wenn ich Hansen wäre würde ich gehen. Aber ich hoffe das er bleibt.

Zitat

Original von Boerni
    Was ist eigentlich mit Pohl, ist der nicht mal langsam wieder fit

Den Pohl kannste da lassen wo der Pfeffer wächst. Den brauchen wir nun wirklich nicht.

• Versteh sowieso nich warum er immer nur eingewechselt wird. is er immer noch net richtig fit. Hansen is für mich auf jeden Fall einer der wichtigsten Spieler für Hansa ich hoffe auch das er bleibt.
    Ansonsten bin ich auch dafür mal wieder paar junge leute zu testen ausser Pohl und Stein... Wie wärs mal mit Jelen oder Schwandt irgendwann müssen die auch mal bisschen erfahrung sammeln, sonst passiert dasselbe wie mit Sykora (nach Jena) und das is echt schade denn das war ne Granate, der hätte es auch packen können....!!!

junges Blut braucht die Mannschaft... :ja: :ja: :ja:

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

• Zitat

Original von Lücke

Den Pohl kannste da lassen wo der Pfeffer wächst. Den brauchen wir nun wirklich nicht.

Seh ich nicht ganz so, klar hat er Fehler gemacht, aber das waren alles Fehler für die Kategorie "Erfahrung"! Am Mann und in puncto Schnelligkeit ist er nunmal einer von Hansas besten Defensiven!

Zu den anderen jungen Spielern kann ich nur sagen, man kanns auch nicht übertreiben. Wenn ich an Schwandt, Yelen, Jonelat oder Müller denke muss man immer auch sehen: Wenn die es jetzt schon nicht schaffen im Training durch besonderes Engagement und Leistung im Gegensatz zu den "Satten" auf sich aufmerksam zu machen, haben sie es wohl auch nicht wirklich verdient! Durchsetzen heißt ja immer auch auf sich aufmerksam machen und nicht zu warten, ob man irgendwann mal Glück hat!

Und noch was, wie schlecht muss der Keller eigentlich sein um nicht an einem Schober in dieser Form vorbeizukommen?

Boerni (32.13.2009)

• Das ist das Problem bei Hansen, er hat immer wieder mit Kleinigkeiten zu rechnen!!!
    Ich finde, so wie der Altersdurchschnitt der Mannschaft im Moment ist, sind wir schon ganz gut mit dabei.....

• Zitat

Original von Boerni
    Zu den anderen jungen Spielern kann ich nur sagen, man kanns auch nicht übertreiben. Wenn ich an Schwandt, Yelen, Jonelat oder Müller denke muss man immer auch sehen: Wenn die es jetzt schon nicht schaffen im Training durch besonderes Engagement und Leistung im Gegensatz zu den "Satten" auf sich aufmerksam zu machen, haben sie es wohl auch nicht wirklich verdient! Durchsetzen heißt ja immer auch auf sich aufmerksam machen und nicht zu warten, ob man irgendwann mal Glück hat!

Das können wir dann auch mal eben auf Pohl beziehen.

• Zitat

Original von Boerni

Und noch was, wie schlecht muss der Keller eigentlich sein um nicht an einem Schober in dieser Form vorbeizukommen?

Das ist die Frage die mich am meisten beschäftigt.... der Keller muss sich ja selber ganz schlecht vor kommen wenn er sieht, der Schober macht einen Bock nach den anderen und er darf trotzdessen nicht in den Kasten!!!

• @ Lücke: Richtig, können wir, nur mit dem einen Unterschied, dass er es ja nun schon einmal geschafft hat in den engeren Kreis! Kann deine Sicht aber verstehen, hab auch bei einigen Pohl-Patzern ganz schön gekotzt, aber mittlerweile hätt ich schon gar keine Magensäure mehr wenn ich das gleichberechtigt bei jedem tun würde!

Trotzdem muss man ja ganz klar sagen dass es einige Jungs (Bülow, Sebastian, Shap, Stein, Pohl) in den engeren Kreis geschafft haben, andere (Lange, Jonelat, Müller, Schwandt, Sykora damals) bis jetzt eben noch nicht. Dann bleibt halt irgendwann nur noch der Weg über tieferklassige Vereine (siehe Sykora), aber dass dieser Weg nicht der schlechteste ist hat ja Schied auch schon bewiesen. Man muss sich eben durchsetzen, Konkurrenz ist genug da und so schlecht sind andere junge Spieler auch nicht!

UND soeben auf der Kicker-Homepage gelesen:
    ...
    Wie aus Rostock zu hören war, soll sich der VfL für Torwart Mathias Schober (29) interessieren. Dessen Arbeitspapier bei Hansa läuft zwar noch bis 2007, enthält aber eine Ausstiegsklausel - und der Ex-Schalker scheint aus persönlicher Verbundenheit einem Wechsel zurück ins Ruhrgebiet nicht abgeneigt. ...

Quelle: kicker.de

Tschüssi

Boerni (32.13.2009)

Einmal editiert, zuletzt von Boerni ()

• Neeeeeeeeeeeeeeein 8o 8O,

würde ich wahrscheinlich sagen, wenn es mich ärgern würde..... :biggrin: er muss die ja richtig überzeugt haben in den letzten Spielen.... :rofl:
    Von mir aus soll er gehen, meinen Segen hat der Junge aber müssen wir uns denn bei Bochum bedanken oder müssen die uns leid tun???
    Wie kommen die denn darauf, den Schober verpflichten zu wollen???
    Keller wird es freuen... falls es wirklich dazu kommt!!!

• @ Boerni

ich habe Pohl aber noch nicht verziehen genau wie Shapi und Madsen. Die müssen sich erst wieder beweisen. Und solange da nichts kommt änder ich meine Einstellung auch nicht.

Sykora hat es richtig gemacht. Der feiert mit Jena... und ich auch :D

Schober? Sollte bleiben. Aber bitte auf der Bank.

• wenn Schober auf die Bank muss (ich bin dafür), dann wird er unter Garantie wechseln! Aber Hansen muss bleiben wenn er von Verletzungen verschont bleibt könnte er für Hansa noch ganz wichtig werden. Und was die Jungen Wilden angeht, denke ich macht Hansa das richtig, können ja nicht gleich alle spielen lassen, müssen sich ersteinmal im Training aufdrängen. Und wir können die "alten" die die "dicke " Kohle kriegen ja nicht für´s nichts tun bezahlen!!! Aber PRO Erfahrung sammeln!

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

• Sykora ist nach der Saison ablösefrei zu haben. Vielleicht holt ihn ja Pagel zurück ;)

schober würd mich nicht jucken dann halt Busch oder Keller ins Tor oder Klewer zurück holen ist auch ohne vertrag nach der saison

• Tobias Rathgeb fällt mit Muskelfaserriss aus

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Gledson und René Rydlewicz muss der F.C. Hansa für die Partie gegen Wacker Burghausen auch auf Tobias Rathgeb verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im heutigen Nachmittagstraining einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen, der einen Einsatz am kommenden Sonntag unmöglich macht.

Kai Bülow hat heute erstmals nach seiner schweren Kieferverletzung aus dem Paderborn-Spiel am 19. Februar wieder trainiert. Vorläufig wird der 19-jährige Mittelfeldspieler aber nur ein individuelles Programm absolvieren.

Quelle: FC-Hansa.de

Wird wohl Sonntag die Chance für die 2. Reihe

Lücke: nicht nachtragend sein, gib den Jungs ne 2. Chance

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von Boerni
    Tobias Rathgeb fällt mit Muskelfaserriss aus

Na sauber, was kommt denn noch??? Das wird ja immer besser!!! Nicht nur die Abwehr wackelt, jetzt ist auch noch die Aussenbahn tot!!! :naja:

• Ja ich weiß, wir haben aber auch noch einen Flavio............ =) :rofl: =)

Aber ich denke mal, die Aufstellung könnte so aussehen.....

Schober :naja:

Brecko---Madsen---Sebastian---Hartmann

Lapaczinski

Stein-------------------Prica

Hansen

Schied-----Kern