Hansa in der Saison 2005/2006

  • Keine Verpflichtung von Zsolt Löw


    Transfer scheitert an Ablöseforderungen


    20.01.06


    Der FC Energie Cottbus hat am Freitag Abstand von einer Verpflichtung von Zsolt Löw vom FC Hansa Rostock genommen. In mehrtägigen Verhandlungen konnten sich beide Vereine nicht auf einen ablösefreien Wechsel des ungarischen Nationalspielers einigen.


    „Zsolt Löw wollte gern nach Cottbus zurück und wir hätten diesen Wechsel sehr gern auch realisiert. Allerdings stehen wir ganz klar zu unserer Aussage, keinerlei Ablösesumme für diesen Transfer zu zahlen“, so Energie-Manager Ralf Lempke. „Der FC Hansa Rostock hat einen solchen Wechsel zu diesen Bedingungen abgelehnt.“


    Zsolt Löw war im Sommer 2005 ablösefrei vom FC Energie Cottbus zum FC Hansa Rostock gewechselt. Sein Vertrag bei den Hanseaten läuft zum Ende der laufenden Spielzeit aus. ( www.fcenergie.de )

  • Dieses Verhandlungsergebnis ist doch für alle drei Beteiligten nicht zufriedenstellend.....für mich irgendwie nicht verständlich.....klar hat Hansa kein geld zu verschenken,aber ich denke da hätte sich ne Lösung finden lassen können.

  • Zitat

    Original von Dorfmob


    .....klar hat Hansa kein geld zu verschenken,aber ich denke da hätte sich ne Lösung finden lassen können.


    Also ich kann mir das nur so vorstellen, dass Hansa sich noch was von Löw verspricht und darauf hofft, dass er besser wird und mehr Leistung zeigt, dass er der Mannschaft helfen kann.
    Wenn man von vornerein nicht mehr auf Löw setzen würde wäre die Entscheidung total unlogisch, ihn nicht ohne Ablöse ziehen zu lassen. Da sein Vertrag eh am Saisonende ausläuft, würde er dann eh ohne Ablöse weggehen, aber man müsste ihm bis dahin noch Gehalt zahlen. Das könnte man sich sparen, wenn man ihn an CB abgibt.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Ich habe eben (rein zufällig) die "Bild" gelesen. Das Spiel Offenbach - Hansa ist für das "Wunderblatt" ein "Giftspiel" (wegen der Vorkommnisse im Pokalspiel).


    Naja, ich denke, Hansa wird sich in der Rückrunde konstanter und stärker präsentieren als in den bisherigen 17 Begegnungen.


    Morgen in Offenbach wird mit einem 3:1-Auswärtssieg der Grundstein für eine gute zweite Halbserie gelegt ... :ja:


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von Stiedi


    Also ich kann mir das nur so vorstellen, dass Hansa sich noch was von Löw verspricht und darauf hofft, dass er besser wird und mehr Leistung zeigt, dass er der Mannschaft helfen kann.
    Wenn man von vornerein nicht mehr auf Löw setzen würde wäre die Entscheidung total unlogisch, ihn nicht ohne Ablöse ziehen zu lassen. Da sein Vertrag eh am Saisonende ausläuft, würde er dann eh ohne Ablöse weggehen, aber man müsste ihm bis dahin noch Gehalt zahlen. Das könnte man sich sparen, wenn man ihn an CB abgibt.


    Pagelsdorf hat doch extra in dieser Woche noch einmal bestärkt, das er mit Kollega Löw nicht mehr plant! Also ist dein Gedankengang abwegig!


    Ich zitiere mal eben:



    "Abgeschlossen scheint dagegen das Kapitel Hansa und Zsolt Löw. Der ungarische Nationalspieler spielt offenbar keine Rolle mehr in den Planungen der Norddeutschen. "Ich werde ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er wechseln will", erklärte Pagelsdorf, der am kommenden Mittwoch (14 Uhr) noch ein zusätzliches Testspiel angesetzt hat. Auf einem Nebenplatz des Rostocker Ostseestadions empfangen die Hanseaten dann den UEFA-Cup-Teilnehmer Slavia Prag."
    Norddeutsche Neueste Nachrichten von heute.

  • Löw war beim Spiel am Mittwoch gegen die Bayern noch nicht mal im 22 Kader. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen - bei 12.000€ Ablöse wäre er gegangen 100% aber bei 120.000€ sieht die Welt schon etwas anders aus.


    Zu morgen kann ich nur sagen das ich hoffe das sie morgen um 10 Uhr bei der Platzbegehung keine SCHEISSE machen und das Ding noch Absagen...

  • Zitat

    Original von Dorfmob
    Dieses Verhandlungsergebnis ist doch für alle drei Beteiligten nicht zufriedenstellend.....für mich irgendwie nicht verständlich.....klar hat Hansa kein geld zu verschenken,aber ich denke da hätte sich ne Lösung finden lassen können.


    Eben, wir haben nichts zu veschenken. Nicht an einen Ligakonkurrenten. Und schon gar nicht an Cottbus.

  • Zitat

    Original von Rapa
    Wenn mit Löw nicht geplant wird und er keinen neuen Verein findet hat man
    ja laufende Kosten so lange sein Vertrag läuft :gruebel: :!:


    Ist ja richtig, nur sollte man nicht das erstbeste Angebot (keine Ablöse) annehmen, wenn die Wechselbörse am 31.01. endet. Bis dahin fällt den Cottbusern ja vielleicht auch wieder ein, daß sie für ihre Aufstiegsambitionen einen Löw brauchen und dafür mehr als nichts investieren wollen.