ZitatWas einzelne, aktuelle Themen betrifft: Hier wird u.a. immer wieder der Atomaustieg angesprochen. Der Strom kommt ja gott sei dank aus der steckdose, und möglichst billig muß er am besten auch noch sein?! Die Deutschen AKW´s sind auf einem der modernsten stadards. Mir ist es immer noch tausendmal lieber, wenn der Strom aus einem dieser AKW´s kommt, als aus einem ausländischen, wo ich diesbezüglich nicht sicher bin. Oder geht es vielen dieser Gegener darum, hauptsache das AKW is weit weg??? Dann hat das Thema und die Glaubwürdigkeit ihr Ziel verfehlt! Denn Wasser- oder Windkraftanlagen können unseren immer steigenden Stromverbrauch nicht ausgleichen. Und wieder neue Tagebaulöcher will sicerlich auch niemand, vor allem nicht die, deren Dörfer weichen müssen.
Na das ist ja lustig. Frage mal die Leute in Tschernobyl was man ihnen vor 86 über die Standarts ihres AKWs erzählt hat.
Zur Frage der Wahl:
Es gibt Leute, die von der derzeitigen Situation im Land profitieren und dies weiter tun wollen. Die Politik wischt denjenigen nach dem Scheissen den Arsch ab. Kann sich ja jeder selbst Fragen stellen wer diese Personen sind und welche Patei sich am wahrscheinlichsten entgegen stellt, vielleicht auch mit der Konsequenz, dass es erstmal weiter bergab geht. Doch wann gab es schonmal Veränderung ohne Opfer?
Übrigens gibt es auch ein passives Wahlrecht. Jeder kann sich mit seinen Ideen einbringen und dafür gewählt werden. Das nur als Hinweis für die "alles ist Mist"- und die "die Politiker sind alle gleich"- Bürger unseres Landes.