Bundestags-Wahlen 2005

• Die sollen eine Große Koalition machen und endlich mal für Deutschland arbeiten und das zusammen und nicht immer gegen sich und gegen Deutschland!!

Das soll jetzt nicht heißen das alles Scheiße ist was die Parteien machen, aber sie sollten sich doch mal Gedanken machen, wie es weiter gehen soll............

• Ist doch egal was passiert. Am Ende blockiert die eine Partei Entscheidungen der anderen. Mal ganz abgesehen davon das ich nichts davon halte "sich das Ergebnis so zu drehen wie mans gerade braucht."

• Traurig, traurig. Jede Partei sieht sich als Sieger, doch in Wahrheit haben alle verloren: Rot-Grün ist abgewählt, CDU/CSU hat (mit oder ohne FDP) keine Mehrheit, die Freisinnigen ihrerseits werden trotz hervorragendem Wahlergebnis keine grosse Rolle spielen und die Linken sind sowieso nicht an der Regierungsbildung interessiert.

Nun deutet alles auf eine "grosse Koalition" hin (einzige Alternative wäre wohl eine schwarz-gelbe Minderheitenregierung...) - und obwohl die SPD und die CDU/CSU sich wohl ähnlicher sind, als sie zugeben wollen, wird es kaum ein Kinderspiel werden, die Ansichten der regierenden Partien zu vereinen. In der Tat erscheinen erneute Neuwahlen alles andere als unwahrscheinlich...

Als Aussenstehender finde ich es jedoch äusserst bedenklich, dass gar nicht wichtig ist, welche Partei(en) schlussendlich regieren werden: Beim Versuch die (nötigen) Reformen durchzuführen wird auch eine CDU/CSU (erst recht) scheitern, weil es immer genug Leute aus der Bevölkerung geben wird, die einen persönlichen Nachteil sehen statt auf den allgemeinen Vorteil für Deutschland zu achten (z.B. Kündigungsschutz).

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Ist es nicht viel mehr so, dass es von allen anderen Parteien eh von vornherein abgelehnt wird, mit ihnen zusammen zu arbeiten?!?

Ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich vermag jedoch nicht zu beurteilen, ob die Ablehnung der übrigen Parteien oder das eigene Desinteresse der Linken stärker ausgeprägt ist...

• Zitat

Original von Stephan R.T.
    Vielleicht gehen wir ja im Dezember nochmal wählen. Bei dem Ergebnis nicht mal so unwahrscheinlich. :naja:

Zitat

Original von Haller
    In der Tat erscheinen erneute Neuwahlen alles andere als unwahrscheinlich...

Und wie lange wollen wir das machen? Es ist ja nicht grad sehr wahrscheinlich, dass die Leute dann etwas anderes wählen. :???:

...oder mal fix die 5%-Hürde etwas anheben - so etwa verdoppeln. =)

Ich tippe mal, es wird sich in den nächsten 4 Wochen eine Koalition finden (welche auch immer) und in zwei Jahren sehen wir uns wieder an der Urne. :ja:

• Mein lieber Freund aus Vogtland. Ich weiß sehr wohl was hier läuft,weiß du wie geil es ist jeden Wochenende zupendeln.Das haben wir der lieben CDU zuverdanken oder??? Weiß du ich habe einen Tochter von 14 Monaten und eine Familie,die müssen was zubeißen haben.So wie du schreibst sitzt du in einem Büro, Fenster mit dunkeln Vorhängen,zugezogen damit man das elend ja nicht mit bekommt. In der Zone konnte ich hier arbeiten und mein Sonnenschein hätte mehr von ihrem Vater nicht bloß 2 Tage pro Woche.

• Vorhin wurde gesagt(was gestern noch nicht abzusehen war),das der Wahlausgang in Dresden der SPD in keinem Fall helfen kann,es sei denn,sie würden 99% der Stimmen holen. :rofl:
    Weiß zwar nicht genau warum,aber hängt wohl mit den Sitzen zusammen.
    Von daher brauch man sich da wohl auch keine großen Veränderungen mehr vorstellen.Na da bin ich nun mal gespannt.Am lustigsten war es aber die ZDF-Runde ab 20.15 Uhr zu sehen.Der Schröder grinste und argumentierte als ob er klar der Wahlsieger wäre. :rofl:
    Haben die anderen zwar auch gemacht,aber der Amstinhaber muß schließlich einsehen das rot-grün nicht bestätigt wurde.Also diese Politik zumindest nicht mehr gewollt wird.Bei der letzten Wahl hat er ja mit knapp 6000 Stimmen gewonnen,diesmal eben nicht....
    Damals hat er gesagt das dieses Ergebnis ihm zum regieren reicht,das muß man nun der Fr. Merkel auch zugestehen.(falls sie es schafft mit FDP und grünen)
    Das Schröder ein einer großen Koalition Kanzler bleibt,halte ich für ausgeschlossen.Man darf gespannt sein.

Bei Landtagswahl lag CDU weit vorn
    Rund 219.000 Bürger sind in Dresden I zur Bundestagswahl aufgerufen, das sind 6,1 Prozent der sächsischen Wahlberechtigten. Der Wahlkreis umfasst die Ortsteile Altstadt, Blasewitz, Leuben, Prohlis und Plauen. Ein erheblicher Teil davon gilt als gutbürgerliche Wohngegend. Bei der Landtagswahl im vergangenen Herbst landete die SPD in diesen Stadtteilen nur im einstelligen Bereich, während die CDU in Blasewitz sogar die 44 Prozent überschritt. Die PDS wurde zweitstärkste Kraft.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

2 Mal editiert, zuletzt von Lokist ()

• @ Lokist

Ich glaube schon, daß sich der Kanzler als Sieger des abends bezeichnen kann. Also dieses Ergebnis (z. Zt. 3 Mandate Rückstand auf die Unionsparteien) hätte ich ihm nach den Umfragewerten nicht zugetraut. Und die Sympathiewerte liegen ja wohl klar bei Schröder.

• Zitat

Original von OFC
    ...Und die Sympathiewerte liegen ja wohl klar bei Schröder.

naja nach seinen gestrigen Affentänzen ist die Sympathie um einiges gesunken. So eine Arroganz von dem alten Kerl :nein:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• schröder als gewinner???

rot-grün (also seine regierung) verliert klar, die SPD holt eines ihrer schlechteren ergebnisse in ihrer geschichte...

und dieses arogante arschloch macht einen auf gewinner und denkt, die mehrheit will ihn... ein blick auf die ergebnisse sagt was anderes...

• So, jetzt bekommen wir die nächste Lügenregierung. SPD und CDU haben eine große Koalition vor der Wahl abgelehnt, die FDP mit Rot. Und die Grünen würden, wenn sie sich Schwarz und Gelb anschließen würden einen "Königsmord" begehen. Da niemand mit den Linken wollte bleibt doch nur eine Minderheitenregierung von Rot und Grün mit Stimmen durch die Linken. Alles andere wäre ja Wahlbetrug !! Wäre aber nichts Neues.
    Außerdem finde ich, daß dieses Koalitiongehabe im Allgemeinen viel zu wichtig genommen wird. Es ist doch auch so regierbar. Wird eben einfach abgestimmt. Das ist in den USA und Großbritannien auch der Fall und da gehts auch. Da wird wieder viel zuviel Geschrei geübt. Ich finde das Ergebnis klasse. Endlich wird mal mehr überlegt. Und das abkotzende Gesicht der Merkel alleine in der Elefantenrunde war es mir wert, diese Sendung zu schauen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Die CDU liegt vorne!Das ist Fakt :!:

Wenn ein 100m-läufer 3 Wochen vorher viel schneller gelaufen ist,aber am Ende eben dennoch knapp die Nase vorn hat,hat er auch gewonnen!

Da niemand mit den Linken wollte bleibt doch nur eine Minderheitenregierung von Rot und Grün mit Stimmen durch die Linken. Alles andere wäre ja Wahlbetrug !!

@ Silli
    DAS wäre für mich der größte Wahlbetrug!

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Vorhin wurde gesagt(was gestern noch nicht abzusehen war),das der Wahlausgang in Dresden der SPD in keinem Fall helfen kann,es sei denn,sie würden 99% der Stimmen holen. :rofl:
    Weiß zwar nicht genau warum,aber hängt wohl mit den Sitzen zusammen.

Bei maximaler Stimmenausbeute in diesem Wahlkreis hat die SPD am Ende genauso viele Sitze wie die CDU/CSU - meinten sie zumindest heute früh auf ntv. :ja:

• Helmut Schmidt hat auch mit ner kleineren Fraktion regiert. Und in Hamburg (Ole van Beust) wars auch möglich. Ich denke mal, einige in der FDP würden schon gern Rot-gelb-grün versuchen, wenn sie es auch nicht zugeben.