Dynamos Saison 2005/06

• Zitat

Original von Icke
    Tut mir Leid für Dresden.... aber willkommen in der Regionalliga! 8)

Wieso willkommen in der Regionalliga? Lasst ihr euch ne Liga hochstufen??? :rofl: :rofl: :rofl:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Wann will Dynamo eigentlich aufwachen wenn es weiter so geht und sich wie beim letzten der 2 Liga 5:1 abschiessen lässt heißen die Gegner nächstes Jahr wieder Jena,CFC oder Preussen Münster.
    Das nächste spiel verliert ihr nochmal 8) und dann gewinnt ihr wieder.

• na na na mal nich ganz so voreilig sein - vieleicht fahren wir beide nächste Saison nach Magdeburg oder Jena oder doch alle beide wieder nach Aue, Burghausen oder Köln :lach:

Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

• zum thema langen und brinkmann... brinkmann ist nicht fit, das ist der grund wieso er aktuell nicht oder wenig spielt, siehe auch oswald.. dessen einsatz hätten man sich gestern getrost sparen können.
    ok langen vor ziehen ist nicht schlecht, aber wer soll dann hinten spielen? brinkman wieder letzter man damit er nicht so viel laufen muß und 90 min durchhält??? ne bessere idee? ich glaube kaum. dann haste noch heiße.. da kannste aber auch langen spielen lassen, lerchl spielt auf brinkmann position, klar reißt sich der kleene den arsch auf aber auch er baut nach ende ab und da kann man auch mal nen brinkman nochmal 20min bringen.
    ja ich weiß, dass es andere spieler ehr verdient hätten runter zu gehen, aber wen willste bringen?
    schon mal jemand aufgefallen, dass stanic gestern in den 20min effektiver war als vorbeck? da kannste gegen rostock auch stanic spielen lassen und vorbeck draußen lassen.
    thema straka... ich habe aus zuverlässiger quelle erfahren, dass er 3mal so viel gehalt wollte wie franke... wohl der hauptgrund warum franke bleiben durfte.. zumindest bis montag.. man nüchtern betrachtet sehen wir gegen rostock kein land. es sieht nicht gut aus.....

• und nu is er weg, der gute franke...

vorbeck uebr sonntag dank 5.gelber gesperrt....

www.kicker.de

Dresden: Nach dem 1:5 in Saarbrücken - 15.12.2005 17:16
    Franke entlassen

--------------------------------------------------------------------------------
    Zweitligist Dynamo Dresden hat am Donnerstag Trainer Christoph Franke entlassen. Der Verein zog damit die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt des Zweitligisten, die am Mittwochabend mit einem 1:5 beim bisherigen Schlusslicht 1. FC Saarbrücken ihren Tiefpunkt erreicht hat.
    --------------------------------------------------------------------------------

Endgültig nicht mehr im Amt: Christoph Franke."Aufgrund der anhaltenden Misere blieb uns keine andere Wahl", begründete Dynamo-Geschäftsführer Volkmar Köster die Maßnahme, die dennoch allgemein überrraschte. Kurz zuvor hatte es noch von Kösters Seite geheißen, der Trainer sitze definitiv am Sonntag gegen Rostock noch auf der Bank. Schon nach dem 13. Spieltag war allgemein von einer Demission des Trainers ausgegangen worden, nachdem ein Ultimatum der Geschäftsleitung nicht eingehalten wurde. Doch Franke bekam eine erneute Bewährungschance.

Der bei den Fans beliebte Franke war seit dem 1.7.2001 im Amt und führte Dynamo gleich von der Ober- in die Regionalliga, zwei Jahre später gelang der Aufstieg in die Zweite Liga. Die erste Saison im Unterhaus schloss Dresden als Achter ab.

Interimsweise werden der bisherige Assistent Sven Köhler und Torwarttrainer Werner Friese beim letzten Spiel vor der Winterpause auf der Bank sitzen. Die Dresdner, 16. der Tabelle, warten seit zwölf Partien auf ihren vierten Saisonerfolg und haben sechs Zähler Rückstand zu einem Nichtabstiegsrang.

Ebenfalls am Donnerstag wurden die Geschäftsräume des sächsischen Traditionsvereins von den Behörden der Steuerfahndung durchsucht. Gegenstand dieser Ermittlungen ist laut Dynamo-Pressemitteilung ein Anfangsverdacht von Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit Transfergeschäften des Managers Siegmar Menz und von Franke aus Zeiten beim Chemnitzer FC.

Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Olaf Schäfer betonte: "Wir haben nichts zu verbergen, und haben alles offengelegt. Meine Erfahrungen im Zusammenhang mit Transfers des Managers sind ausschließlich positiv. Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso man bei angeblichen Unregelmäßigkeiten in Chemnitz vor 2001 jetzt in Dresden ermittelt."

Köster sprach von einer "uneingeschränkten Unschuldsvermutung" des Vereins und von "seriös, rechtlich und moralisch einwandfrei" abgewickelten Geschäften in der Dynamo-Zeit des Duos. Franke war beim CFC von 1996 bis 2000 Cheftrainer.

• Danke helge danke endlich mal einer der meine ansicht über dexter langen teilt..... In der abwehr ist er total falsch meisten rennt er eh vorn im sturm rum bis dann der konter kommt und das gegentor gleich mit weis echt ni was der lange sich dabei immer denkt...

ps: gegen Rostock gehts wieder aufwärts

• Ausgerechnet gegen Rostock soll es aufwärts gehen - die die grad ihre Form wiedergefunden haben???
    Den Langen kannste/müßteste nach von tun und Ossi aus seine Position, das wäre vieleicht zu probieren.

Dynamo-FaNaTiC wer bist du, woher bist aus FTL

• Ja ausgerechnet gegen rostock
    letztes jahr ging es gegen köln dann wieder aufwärts
    ja aber ossi hat ja jetz auch schon lang nit mehr gespielt is eigentlich ganz gut aber er kriegt zu viele karten ich würd langen ganz raus nehmen

Ich komm aus Birkigt und du?
    kann das sein das du aol hast wenn ja könnt ich dich kennen vom schreiben her (EnduroHelge) vielleicht verwechsel ich dich

• Zitat

Original von dieZwei
    Der Trainerwechsel hätte entweder früher kommen müssen und nicht kurz vor der Winterpause. Schlecht auch in Punkto Neuverpflichtungen
    für die Rückrunde.

Das seh ich anders. Der neue Trainer hat jetzt Zeit, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen auf die Rückrunde vorzubereiten - und das ist allemal besser, als noch 2 Wochen mit der Entscheidung über die Trainerentlassung zu warten!

Lassen wir uns überraschen!

• @ Dynamo-FaNaTiC ja ich bins - aus Weißig

AndreasK wenn willste denn aber bei unseren finanzielen Möglickeiten holen???? Irgend so nen Kreisklassentrainer der bezahlbar is brauchen wir nich - ich finde das nan kracher kommen muß (nen Eierschleifer) zB der den se bein MSV Duisburg rausgehaun haben der hat nur eine 3monatige Sperre bekomm - da wird er offiziell erstmal als Berater eingestellt :naja:

• Hmm das mit den gehältern liegt in Dresden nich an der Geschäftsführeung sind den an der Wirtschaft - hier steht doch keiner so richtig hinter dem Verein wie bei anderen Kombos - wenn ich seh was hier in DD für eine riesen Chipbude is da kommt nichts VW hat sich hier nieder gelassen auch null Unterstützung. In Dresden wird nichts gemacht für den Fußball und da können se nich solche Summen zahlen wie anderswo wenn ich schon dehe eine Entsorgungsfirma als Brustsponsor hmmmm was soll denn da kommen.

• Zitat

Original von Dynamo's00SchneiderHelge
    M&M wenn de durch Dresden mit deine Scheuklappen vor deiner Hurnbrille rumläufst und die Tatsachen nich sehen willst dann halt doch dein Maul man. Ich bin gegen Cottbus selber mit reingeraten wo ich nach de Spiel zu meinem Auto gelaufen bin und fand nich lustig was da los war - wenn de die Idioten da rumrennen und zueinander reden "Wir brauchen Steine - Wir brauchen Stein" damit se den Mob beschiesen können.Und ich finde wenn es wieder so losgehen sollte wäre es doch besser wenn die Leute die hier anwesend sind in der Mitte vom Mob laufen weil man da etwas geschützter is ODER?

Muss man sich hier im Forum beleidigen lassen ?

Kann es sein, dass du hier etwas sehr überspitzt ? Gegen CB war doch nix los und schon gar keine Steinwürfe ? Deine Polemik ist echt krankhaft :???:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @Helge

man muß keinen norbert meier (der übrigens auch beiden DU-Fans nicht nur Befürworter hatte) holen und auch keinen ede geyer! wir haben in den letzten jahren viele trainer bei unseren jeweiligen konkurrenten gesehen, die durchaus willens und in der lage wären auch bei dynamo erfolgreich zu arbeiten. Ein Bsp.: Achim Steffens (abgesehen davon, daßer vielleicht nicht ganz nach DD paßt und auf wenig Gegenliebe stoßen könnte)! Er hat erfolgreich in Leipzig, Magdeburg und Jena gearbeitet. Und auch in Grimma scheints zu funktionieren! Und bezahlen können wir den allemal - sogar aus'm Vertrag rauskaufen, wenns sein muß! Wenigstens würde ich so jemandem zutrauen, aus scheiße gold zu machen. Von mir aus auch ein Herr Straka, wenn er auf bissl Kohle verzichtet! ;)

Ganz Ehrlich. Ich bin z. Zt. genauso desillusioniert wie letzte Winter als wir die Spiele gegen Cottbus und Burghausen hinter uns hatten und mir isses scheißegal wer kommt - Hauptsache wir bleiben drinne!

• Zitat

Original von M & M

Muss man sich hier im Forum beleidigen lassen ?

Kann es sein, dass du hier etwas sehr überspitzt ? Gegen CB war doch nix los und schon gar keine Steinwürfe ? Deine Polemik ist echt krankhaft :???:

BITTE - da war nix los??? Na aber hallo - wir mußten doch gegen CB mal wieder den Hinterausgang nutzen und ich hatte mein Auto in der Seitenstraße stehen wo es zur TU geht.Jedenfalls wo ich endlich am Leneplatz ankam kamen schon die Wasserwerfer und geleiteten mit einer unzahl von Beamten den Mob zum Bahnhof - es wurde alles komplett gesperrt keiner kam mehr durch und alle die da lang wolten wurden von Beamten aufgehalten und natürlich waren auch unsere "superschläger" da mit dabei und es flog massen an Feuerwerkskörpern-Flaschen usw in den Mob der CBer rein und auch raus und du kannst mir nich sagen das sowas normal is - ich war ganzschön entsetzt als dann noch im recht flotten schritt auf uns kamen - auf die die nur heim wollten da sind 45jährige Papas mit weggerannt und ich war gegen 23.30Uhr zuhause weil die alles abgeriegelt hatten - das ist doch nich normal

• Genau da an der Kreuzung wo de Straßenbahm rechts weg macht und wenn de gerade aus läusfst kommt die Unterführung da war es am schlimmsten und dort wurden wir festgehalten - da war der Mob schon lange weg und ich hätte da nur weiter über die andere Straße gerade weiter gemußt da stand meine Auto und die "grünweißen" haben dort alles dicht gemacht - aber bei Herr M&M war alles ruhig 8O