Yesilyurt - BFC

  • Der BFC Dynamo musste im ersten Spiel der Saison auswärts antreten. Der Gegner war einer der Mitfavoriten in der laufenden Saison, der SV Yesilyurt. 1500 BFC Fans kamen in den JSP um das neue Team zu unterstützen. Die Stimmung unter der überdachten Tribüne war dann auch ansprechend, wobei man auf die Asylantenrufe zukünftig verzichten sollte, das ist out. Unsere Mannschaft zeigte in der 1. Halbzeit ansprechenden Fussball. Der SV Yesilyurt wirkte zwar frischer, lauffreudige und technisch beschlagener, aber unser Team setzte dagegen. besonders Jakowitz, Schmele und Benthin ragten heraus. Die besseren Chancen hatte allerdings Yesilyurt. Entweder wurden diese leichtfertig vergeben oder von Dirk Brändike gehalten. Nach der Pause dann wurde der BFC Dynamo stärker, nun wurde fast ausschliesslich auf das Yesilyurt Tor gespielt und es folgten auch gute Chancen, welche jedoch leichtfertig vergeben wurden. Nein eine wurde dann doch zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung genutzt. Nach einen Eckball war Danny Kukulies zur Stelle und der Ball zappelte im Netz. Aber was jetzt, der BFC vergaß nun, dieses Ergbnis entweder zu halten oder es auszubauen. man spielte nur noch mit, die Yesilyurter wurden stärker und drängten nun auf den Ausgleich. Nach einer Flanke gelang dieser auch. Wo stand Falk Jarling? Sein Gegenspieler konnte gemütlich zum 1:1 köpfen, obwohl kleiner als Jarling?! Acht Minuten vor dem Ende folgte dann eine weitere Nachlässigkeit in der Abwehr (Brutschin), der Ball wurde leichtsinnig vertendelt und ein Yesilyurter setzte sich durch und konnte ungehindert den Ball versenken. Beide Gegentore waren Abwehrschnitzer. Es gab im BFC Team eine Reihe von taktischen Fehlern, dann die Abwehr, da muss mehr Stabilität rein und die Einwechlung von Brutschin bleibt rätselhaft, war das der richtige Zeitpunkt? Warum spielte der in der Vorbereitung starke Kayser nicht? Nun ist der BFC bereits im nächsten Spiel gezwungen, zu siegen. Der Gegner heißt Ludwigsfelde, die überraschend gestern TeBe mit 3:1 schlugen.



    Der BFC in Zahlen: (1 sehr gut - 5 sehr schlecht)



    Dirk Brändike 3


    Jörn Lenz 2


    Falk Jarling 4


    Robert Rudwaleit 4


    Danny Kukulies 2


    Henne Lau 3


    Philipp Wanski 3


    Daniel Schmele 2


    Alexander Jakowitz 2


    Jens-Uwe-Zöphel 3


    Manuel Benthin 2


    Christian Brutschin 4


    Alexander Marjanhovic 3

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Vollste Zustimmung für deinen Spielbericht Rainer ! :ja:
    Aber, was danach seitens der Polizei abging :nein:


    Ich muss hier mal meinem Unmut darüber Luft machen, auch wenns vielleicht nen neuen Thread wert wäre...


    Hatte mit meiner Frau gerade noch die Mannschaft am Zaun abgeklatscht, als wir die Herrschaften in Uniform losrennen sahen.
    Dann, oben am Bierstand stehend sah ich, dass unten ein Kessel gebildet wurde und kräftigst - ohne ersichtlichen Grund - vom Schlagstock Gebrauch gemacht wurde.
    Eine - mit der Situation sichtlich überforderte Beamtin forderte uns nun mehrmals und lautstark auf, uns in diesen Kessel zu begeben :!:
    Ich verweigerte dies mehrmals lautstark mit dem Hinweis, dass bevor meine Frau dort im Kessel zusammengeknüppelt wird, sich die Beamten gern an mir austoben und anschliessend meine Personalien für die fällige Anzeige wegen Nichtgebrauchmachens von Widerstand gegen die StaatsGEWALT abholen könnten.
    Plötzlich durften wir durch die Absperrung, weit hinter die "Tumulte" und konnten die beiden Herren mti den schwarzen Baretten (scheinbar Einsatzleitung) bei einem Dialog "belauschen" in dem diese sich versichterten, selbst nicht zu wissen warum es plötzlich "abging", weil ja vorher alles ruhig war... :nein:
    Wir verliessen - nach einiger Wartezeit - das Stadion Richtung Falkplatz und begaben uns anschliessend zur Kneipe von "Empor".
    Dort fuhr dann plötzlich massiv Polizei auf, riegelte die Cantian- und Milastrasse ab, um mit diversen Einsatzwagen und behelmten Uniformierten Kräften die Kneipe regelrecht durch gebildete Ketten zu belagern. Dies dauerte circa eine Stunde an, bevor man ebenso urplötzlich wieder abzog.


    Als ich heute erfahren habe, dass der Auslöser Fans waren, die - aufgrund der geringen Kapazität der vorhandenen sanitären Einrichtungen - ihre Notdurft an den Stadionzäunen verrichten wollten, was die Beamten aber provozierender Weise verhinderten und anschliessend in Polizei- und Medienberichten von massiven Ausschreitungen randalierender Fans die Rede war, musste ich erstmal richtig deftig ko...en.


    Ich hoffe, die Übungen der Polizei Berlin für die WM 2006 werden demnächst beendet, und finden nicht an jedem Wochenende dieser Saison mit uns als unfreiwilligen Sparringspartnern statt.


    Wrw

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !


  • wat denkst du, wat man noch gegen tebe, babelsberg und dit gosse derby erleben wird... dit wird richtig hart.... also ick hoffe, dass nach der scheiss WM allet vorbei ist...

  • Zitat

    Original von TRIO
    148 Fotos sind von mir online!

    :wink:... UND WIEDER NICHTS VON DEM SINNLOSEN GEKNÜPPEL BEI, DAMIT MAN MAL DIE TÄTER IN GRÜN ZUR VERANTWORTUNG ZIEHEN KANN!?! ...

  • Und warum bekommt UNSER "Henne" nur ne 3?


    Solche Polizeieinsätze am Jahnsportpark in Berlin sind uns ja nicht neu, wenn ich an das Spiel gegen die Hertha A. im letzten Jahr denke.
    Da müssen wir am 21.04.06 abends auch wieder durch.

    Wir sind keine Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt

  • @dyn....p-berg


    na toll, auch wenn ich kein sympathisant von euch bin, da hört der spass auf


    immer die gleiche scheisse....letztes jahr haben die bei unserem spiel gegen chemnitz in sachsen auch kinder und frauen verprügelt, man musste sih auf den bauch legen und dann konnte man den fuß im genick spüren


    da haben unioner eine sammelklage gegen die polizei gemacht, auch wenn die erfolgschachen ned zu gross sind, auch wenn es ne menge fotos gibt...ging ja auch durch die presse



    grundsätzlich finde ich polizei richtig, aber manchmal kümmern die sich um scheisse, wo ist se wenn man sie braucht?!

  • Erster Spieltag in der NOFV-Nord und gleich Ramba-Zamba beim BFC!
    Mit über 1.200 Fans der Weinrot-weißen im Rücken war das offizielle Auswärtsspiel bei Yesilyurt in "ihrem" Cantian nicht wirklich eines, es hatte mehr Heimspielcharakter.

    Im Vorfeld der Partie hatte sich schon Ärger über die unverschämten Eintrittspreise von 9 € breit gemacht, im Stadion selbst wurde per Spruchband noch einmal dagegen protestiert. 9 Euro in der 4. Liga - selbst bei Hansa und Hertha kommste billiger weg!
    Während sich der überschaubare Anhang der Türken auf der Haupttribüne nieder ließ, verteilten sich die BFCer auf der überdachten Gegengerade, was vor allem die Akustik der Schlachtrufe und Gesänge förderte.
    Allerdings hatten es die bunten Sitzschalen den Gästen angetan, denn stehend sah man hier kaum jemanden - verdammtes Sitzplatzpublikum! :-(
    Eine Augenweide waren die knapp 30 Zaunfahnen, die in der halben Gegengerade und der Kurve hingen: Einige zuvor noch nie gesehen, andere wiederum altbekannt.
    Das Spiel war zwar ganz passabel, zumal beide Vereine ja Aufstiegsambitionen haben, die Stimmung war hingegen (zumindest in der ersten Halbzeit) eher schlecht als recht.
    Nachdem jedoch Kukulies zum 1:0 für Dynamo getroffen hatte änderte sich das schalgartig. Mittlerweile mit Matze, Micha und Motorfan von der Haupttribüne aus beobachtend, erlebten wir den vielleicht geilsten Sound eines Torjubels!
    Promt fiel der Ausgleich für Yesilyurt, was zur Folge hatte, dass die grässlichen, rassistischen Gesänge laut und deutlich zu hören waren! Wie arm...
    Kurz vor Spielende verkündete der Stadionsprecher den 2:1-Sieg für Union, die heute gegen den Berliner AK ihr Auftaktspiel hatten. Was passierte nur Sekunden später? Der 2:1-Siegtreffer für den SVY!
    So richtig trübselig war hier aber niemand, denn hinterm Stadion lief bereits die 3. Halbzeit! Wer nun wen provozierte, weiß niemand so genau. Fest steht, dass wieder einmal Knüppel und Pfefferspray (auch gegen Unbeteiligte) zum Einsatz kamen.
    Der Mob (ca. 80 Mann) wurde Richtung Schönhauser Allee gejagt, der Wasserwerfer wartete schon in der Nachbarstraße, weiße Helme und Blaulicht allgegenwärtig - das alles bei einem lauen Sommerregen. Die Oberliga hat wieder begonnen...



    Bericht von Ultrabant


  • Ist doc hschön wenn es hier um Fußi geht.... :ja:


    Was war denn los mit dem BFC dachte ihr würdet euc hwenigstns nen Pünktchen mitnehmen. :?:

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Zitat

    Original von obiwan
    @dyn....p-berg


    na toll, auch wenn ich kein sympathisant von euch bin, da hört der spass auf


    immer die gleiche scheisse....letztes jahr haben die bei unserem spiel gegen chemnitz in sachsen auch kinder und frauen verprügelt, man musste sih auf den bauch legen und dann konnte man den fuß im genick spüren



    Ja, da hört der Spass allerdings auf.


    Ganz toll war auch, dass die Beamten uns mehrmals sagten, dass es keinen Polizeikessel gäbe, in den sie uns schicken wollten !
    Also ca. 300 Leute und ringsherum etwa 150-200 Behelmte (war schwer auszumachen) mit Knüppeln - also wenn das kein Kessel war ...


    Und das Hauptproblem ist und bleibt, dass es immer hauptsächlich Unbeteiligte trifft !!!
    Wie kann man Frauen bewusst in Richtung Knüppeleinsatz schicken, weil ja alle sofort aus dem Stadion sollen ??? Ich versteh es einfach nicht. Naja, bin halt nur Angehöriger einer minderbemittelten und gefährlichen Randgruppe, im Volksmund auch Fussballfan genannt.


    Und dann als Krönung die Presseberichte, strotzend vor Unwahrheiten...

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • @ Dynamo Prenzlauer Berg


    Man sollte die Schuld für die Eskalation nach dem Spiel nicht ausschließlich der Polizei zuschieben. Ein Teil der, vorwiegend jungen, Randalierer war nicht ganz unschuldig an den Geschehnissen.

  • Ich habe niemandem die Schuld für die Eskalation gegeben, mir nur darüber Luft gemacht, dass man meine Frau in den Polizeikessel schicken wollte, in dem gerade Knüppel eingesetzt wurden !!!
    Das ist und bleibt für mich ein inakzeptabler Vorgang !


    Ich habe nur beschrieben, wie ich die Situation vorfand, als ich aus dem Block kam. Zu den Ursachen habe ich nur den Auslöser geäussert, den ich anhand persönlicher und schriftlicher (in unserem Forum) Schilderungen erfahren habe.
    Das wieder jede menge Volk unterwegs war, dass sonst nie bei uns zu sehen ist und das wohl nicht unschuldig an der Eskalation war, ist mir auch nicht entgangen.


    Wrw Gruss,
    Dynamo P-Berg

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • ...dann könnten sie ja schreiben beide Seiten suchten den Stress ! der Schreiberling der sich das traut landet dann aber in der Kartei Gewalttäter-Sport und Schilly beschneidet weiter die Pressegesetze .
    So bleibt alles beim Alten , Feindbilder ole´


    wrw

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre: