Endlich! Neuer Großsponsor beim BFC!!!

• BZ enthüllt den Sponsoren-Coup im Sportforum:

Bayern-Idol Jean-Marie Pfaff wird Mister Dynamo
    Von JÜRGEN SCHULZ

Jean-Marie Pfaff stand von 1982-1988 im Bayern-Tor, wurde 3 x Meister und 2 x Pokalsieger

Wenn alles klappt, steht der BFC vor einer Rückkehr ins Rampenlicht. Die große Fußball-Welt scheint den Berliner Oberliga-Klub wiederentdeckt zu haben

Neues Aushängeschild bei Dynamo wird der Ex-Bayern-Keeper Jean-Marie Pfaff! Heute um 20.45 Uhr soll der belgische Torwart-Riese (wurde zwischen 1982 und 1988 3 x Meister mit Bayern) mit Gattin Carmen aus Brüssel kommend in Tegel landen. Wie das?

Pfaff ist Repräsentant des Unternehmens "United Sol Energy" mit Sitz in London. Nach B.Z.-Informationen steht der Konzern (handelt vor allem mit Sonnen- und Windenergie) vor dem Einstieg in Hohenschönhausen. Noch steht nicht fest, ob "United Sol Energy" oder eine Tochtergesellschaft auf die BFC-Brust steht. Ziel ist jedenfalls, den früheren DDR-Rekordmeister ins Profilager zu puschen. Dafür soll Pfaff mit seinem guten Ruf bürgen.

BFC-Sprecher Yiannis Kaufmann äußert sich nicht zu Namen, bestätigt lediglich: "Ab 2008 sollte der BFC das Profi-Lager im Auge haben."

Der Super-Deal des BFC scheint perfekt: Morgen beim Traditionsduell BFC gegen Lok Leipzig (15 Uhr, Sportforum) soll Pfaff den Fans präsentiert werden. Anschließend ist ein Mannschaftsabend mit dem neuen "Mister Dynamo" im Vereinsheim geplant. Sogar zahlendes Mitglied soll Pfaff werden, der auch als Star-Gast beim Stadionfest am Sonntag (ab 10 Uhr/14 Uhr Test gegen Frankfurt/Oder) erwartet wird.

• also ich wär da erst mal net so euphorisch. nach kurzem herum-googeln musste ich feststellen das es net grad viele infos über dieses "unternehmen" gibt. auf der deutschen website z.b. gibt es noch gar keine referenz-objekte. mir scheint es so, als ob da jemand auf die "tolle idee" gekommen ist, mit wind- und sonnenernergie reich werden zu wollen, weil das ja wohl die energiequellen der zukunft sein sollten. und mit pfaff hat man halt einen halbwegs interessanten repräsentanten gefunden. jetzt arbeitet erst mal die marketingmaschine von diesem unternehmen - aber ob da mal richtig geld fliessen wird bleibt abzuwarten. zumindest hätte ich nix dagegen wenn der nächste ddr-traditionsverein (kann man das so sagen? :biggrin: ) wieder nach höherem strebt...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Richtig griesgramix :ja: !

Ich möcht auch erst Zahlen sehen bevor ich mir Sorgen um einen scheinbar übermächtig werdenen BFC mache.
    Weiter nach oben gehören sie ja auch.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

BFC-Sprecher Yiannis Kaufmann äußert sich nicht zu Namen, bestätigt lediglich: "Ab 2008 sollte der BFC das Profi-Lager im Auge haben."

Hat yhdk das so gesagt? Sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein, gerade in Berlin haben sich solche Ansprüche in letzter Zeit des öfteren ins genaue Gegenteil verkehrt...

• Hat er so gesagt!

Im Auge haben kann man viele Dinge ... und hineininterpretieren auch!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von yhdk
    Im Auge haben kann man viele Dinge ... und hineininterpretieren auch!

Genau das hab ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. :ja:
    Na dann Gratulation zum Energie-Riesen! =) (so die BZ am 15.7.)

Aber nen Belgier, der Jean-Marie heißt... ob das wirklich gut sein kann ?(

Eisern

S-S-B

• ... ALLET WIRD JUT! :top: UND WENN DIT ALLET KLAPPT UND DIE FINANZEN STIMMEN WÄRE ICK DAFÜR DAMIT SE :flehan: DENNIS K. (ZURÜCK)HOLEN :bindafür: UND MIT IHM INS PROFILAGER EINKEHREN! WARTEN WA ERSTMAL AB BIS ALLET UNTER DACH UND FACH IS UND DANN ...! :augenauf: ... AUF DYNAMO AUF ... :tanz:

• Zitat

Original von BFC73
    ... ALLET WIRD JUT! :top: UND WENN DIT ALLET KLAPPT UND DIE FINANZEN STIMMEN WÄRE ICK DAFÜR DAMIT SE :flehan: DENNIS K. (ZURÜCK)HOLEN :bindafür: UND MIT IHM INS PROFILAGER EINKEHREN! WARTEN WA ERSTMAL AB BIS ALLET UNTER DACH UND FACH IS UND DANN ...! :augenauf: ... AUF DYNAMO AUF ... :tanz:

• ...also kann jemand irgendetwas zu dieser firma sagen? mir kommt das ganze immer mehr unseriös vor. wenn man weltweit bei google nach dem firmennamen sucht taucht nur die www-addy von der "berliner filiale" auf (obwohl es ja in london den hauptsitz geben soll). und wenn ich seh das diese www-addy, hinter der ne recht billig wirkende website auftaucht, bei denic über ein 0815-systemhaus aus berlin registriert wurde, kommen mir schon zweifel...

also als bfc-fan würde ich da mal beide augen ganz weit offen halten 8O ...und das ganze eher skeptisch beobachten...

ps: würde mich net wundern wenn der pfaff kurzfristig seinen besuch in berlin absagen würde... oder ein double erscheint... :unknown:

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

• Jean-Marie Pfaff :?:Ist das nich der Typ der sich in seinem ersten Bayern-Spiel gleich nen Einwurf von Uwe Reinders selbst in die Kiste gepackt hat =) :?:Na egal,jetze spielt der ja nich mehr...Nee,wäre schon 'n Ding,wenn der wat für die Jugend reissen würde :!:Abwarten,Saft trinken,hoffen 8o

• Also ich kriegs nicht hin, ich werde nie verstehen, wieso es den BFC noch (oder wieder) gibt und erst recht nicht, daß es Fans dieses Vereins gibt. Neeee! OK, ich bin auch der Meinung, daß man seinem Verein immer zur Seite stehen muß, aber wie kommt man denn dazu, den BFC zu mögen? Das kriege ich nicht in den Kopf, genau so wenig, wie ich niemals die PDS oder irgendetwas, was mit ihr im Zusammenhang steht, wählen würde.
    Ich will hier keine politischen Debatten entfachen, aber mir fehlt da echt das Verständnis, wie man den BFC mögen kann!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• ... da stehen Kinder der E-Jugend oder auch älter auf dem Platz und spielen voller Begeisterung - unbedarft und fernab irgendeiner Geisteshaltung. Aus Freude am Sport.

Am Spielfeldrand Eltern, auch jene der gegnerischen Mannschaft. Und beim Rückstand werden dann die BFC-Kids auf einmal beschimpft ... als "Stasi-Schweine" und teilweise ähnlich.

Verstörte, manchmal auch heulende Kinder sind die Folge eines Denkprozesses, den auch Du offensichtlich hier demonstrierst.

Willst Du diesen Kindern vermitteln, wie mies sie sind?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• [B]Was müssen das ersteinmal für Eltern sein die ihre Kinder da anmelden?[/B]