Vereine in anderen europäischen Ligen

• solange ich mich für Fußball interessiere, habe ich immer alle mir zur Verfügung stehenden Tabellen aller Länder studiert. Und nur, weil man ja irgendeinen Bezugspunkt brauchte, hatte ich auch immer eine Lieblingsmannschaft in jedem Land, von der ich meist nix wusste außer den Namen und die bei eventuellen Abstiegen in der Vor-Internet-Ära auch mal völlig verschwinden konnte. Meine Lieblingsmannschaft zeichnete sich meist durch einprägsame und/oder leicht zu merkende Namen aus, z.B FC Llansanfrait, Doxa Dramas, Go Ahead Eagles Deventer... etc.

ECHTE Sympathien habe ich außerhalb Deutschlands zu:

FC Arsenal (und das ist seinen einigen jahren ein schweres Vergnügen)

Wiener Sportclub

FC Barcelona (da habe ich vor 25 Jahren mal einen Aufkleber in Prag gekauft, seit dem sind ich und der Verein unzertrennlich :ja:)

• Schottland-Heart of Midlothian
    Spanien-FC Extremadura (Leider nicht mehr erstklassig :sad: )
    Holland-Go Ahead Eagles Deventer

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von KoGo
    solange ich mich für Fußball interessiere, habe ich immer alle mir zur Verfügung stehenden Tabellen aller Länder studiert. Und nur, weil man ja irgendeinen Bezugspunkt brauchte, hatte ich auch immer eine Lieblingsmannschaft in jedem Land, von der ich meist nix wusste außer den Namen und die bei eventuellen Abstiegen in der Vor-Internet-Ära auch mal völlig verschwinden konnte.

:ja: :ja: :ja: UND :ja: :ja: :ja:

Zitat

Originial von Ultrabant
    bei mir ist es so, dass meine sympathien für einen ausländischen club oft durch einen vorangeganen spielbesuch bei der jeweiligen mannschaft entstanden sind. z.b.:

:ja: :ja: :ja:

England: Tottenham Hotspur FC
    Dänemark: Aarhus GF
    Tschechien: Slavia Prag

..und Dank längerer Aufenthalte in Italien: AC Siena :hearts:
    ..und im "bösen" Ausland Bayern: SV Bad Tölz 1925 :freude:

• Zitat

Original von DKR 78

:top: [SIZE=7](Achtung: Insider)[/SIZE] =)

Mal ernsthaft. Seit einem Artikel in der 11Freunde symphatisiere ich mit Livorno.

Lieber Tulpenhool, kannst Dich ja gleich mit meinem Bruder zusammentun, der findet auch diesen kleinen unbedeutenen toskanischen Verein da am Mittelmeer so toll, obwohl ich ihm immer vom großen AC Siena vorschwärme... =)

• Zitat

Original von dastalent71
    ich setz es mal hierrein:

gibts in österreich dieses jahr keinen aufsteiger? die mannschaften kommen mir vor ,als wenn sie letzte saison alle schon in liga 1 waren.

ich glaub Ried ist neu, aber da steigen auch fast immer die gleichen auf und ab.

Ist übrigens fast wie in Holland, ne da isses nochs schlimmer. Da es aus der 2. Liga keinen Absteiger gibt, kennt man alle schon und es ist einem immer fast so, als ab da 10 Vereine gerade abgestiegen sind

• basierend auf spielbesuche:

Tschechien: Slavia Praha
    Griechenland: PAE Aigaleo
    Ungarn: Videoton Szekesfehervar, Ujpest Budapest
    Italien: Brescia
    Polska: Slask Wroclaw, Polonia Bytom
    Rumänien: Dinamo Bucuresti
    Serbien: Partizan Beograd
    Österreich: Austria Wien

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

Einmal editiert, zuletzt von FENOMEN ()

• Tschechien
    Slovan Liberec (1.Liga) + Slovan Varnsdorf (3.Liga) ... wird hin und wieder mal besucht wenn ich in der Heimat bin. Bei Liberec war ich dann auch schon mal zum UI-Cup-Spiel auswärts.

Frankreich
    RC Strasbourg ... Regelmäßiger Besuch der Heimspiele, weils näher und Interessanter ist als der Rest hier in der Region.

England
    FC Liverpool ... früher im sehr Jugendlichen alter alles verfolgt und mit Trikot und Schal rumgelaufen. Grob verfolgt wirds jetzt noch aber alles in allem das große Intresse ist bissle eingeschlafen.