.
Vereine in anderen europäischen Ligen
-
-
Dänemark- AALBORG BK
-
Mich interessieren vor allem die englische und schottische Liga.
England : Liverpool und Norwich City
Schottland : Hiberninan Edinburgh (geiles Stadion, symphatische Fans)Ansonsten drücke ich meist den Underdogs die Daumen.
-
Italien - A. S. Livorno Calcio
England - Crystsal Palace -
England - Liverpool, West Ham
-
solange ich mich für Fußball interessiere, habe ich immer alle mir zur Verfügung stehenden Tabellen aller Länder studiert. Und nur, weil man ja irgendeinen Bezugspunkt brauchte, hatte ich auch immer eine Lieblingsmannschaft in jedem Land, von der ich meist nix wusste außer den Namen und die bei eventuellen Abstiegen in der Vor-Internet-Ära auch mal völlig verschwinden konnte. Meine Lieblingsmannschaft zeichnete sich meist durch einprägsame und/oder leicht zu merkende Namen aus, z.B FC Llansanfrait, Doxa Dramas, Go Ahead Eagles Deventer... etc.
ECHTE Sympathien habe ich außerhalb Deutschlands zu:
FC Arsenal (und das ist seinen einigen jahren ein schweres Vergnügen)
Wiener Sportclub
FC Barcelona (da habe ich vor 25 Jahren mal einen Aufkleber in Prag gekauft, seit dem sind ich und der Verein unzertrennlich
)
-
Leyton Orient:tanz:
Aber nur wegen dem schicken Namen.
Ansonsten schaue ich ab und zu mal wie Liberec gespielt hat, wegen der geographischen Nähe. Aber so wirklich tiefgründig interessieren tut es mich nun nicht. -
bei mir ist es so, dass meine sympathien für einen ausländischen club oft durch einen vorangeganen spielbesuch bei der jeweiligen mannschaft entstanden sind. z.b.:
SCHOTTLAND - glasgow rangers
SPANIEN - celta de vigo
FRANKREICH - fc metz
PORTUGAL - fc porto -
Schottland-Heart of Midlothian
Spanien-FC Extremadura (Leider nicht mehr erstklassig :sad: )
Holland-Go Ahead Eagles Deventer -
Zitat
Original von KoGo
solange ich mich für Fußball interessiere, habe ich immer alle mir zur Verfügung stehenden Tabellen aller Länder studiert. Und nur, weil man ja irgendeinen Bezugspunkt brauchte, hatte ich auch immer eine Lieblingsmannschaft in jedem Land, von der ich meist nix wusste außer den Namen und die bei eventuellen Abstiegen in der Vor-Internet-Ära auch mal völlig verschwinden konnte.UND
ZitatOriginial von Ultrabant
bei mir ist es so, dass meine sympathien für einen ausländischen club oft durch einen vorangeganen spielbesuch bei der jeweiligen mannschaft entstanden sind. z.b.:England: Tottenham Hotspur FC
Dänemark: Aarhus GF
Tschechien: Slavia Prag..und Dank längerer Aufenthalte in Italien: AC Siena :hearts:
..und im "bösen" Ausland Bayern: SV Bad Tölz 1925 -
Holland : PSV Eindhoven :biggrin:
-
Zitat
Original von luecke
Holland : PSV Eindhoven :biggrin::top: [SIZE=7](Achtung: Insider)[/SIZE] =)
Mal ernsthaft. Seit einem Artikel in der 11Freunde symphatisiere ich mit Livorno.
-
Zitat
Original von DKR 78
:top: [SIZE=7](Achtung: Insider)[/SIZE] =)
Mal ernsthaft. Seit einem Artikel in der 11Freunde symphatisiere ich mit Livorno.
Lieber Tulpenhool, kannst Dich ja gleich mit meinem Bruder zusammentun, der findet auch diesen kleinen unbedeutenen toskanischen Verein da am Mittelmeer so toll, obwohl ich ihm immer vom großen AC Siena vorschwärme... =)
-
ich setz es mal hierrein:
gibts in österreich dieses jahr keinen aufsteiger? die mannschaften kommen mir vor ,als wenn sie letzte saison alle schon in liga 1 waren.
-
Zitat
Original von dastalent71
ich setz es mal hierrein:gibts in österreich dieses jahr keinen aufsteiger? die mannschaften kommen mir vor ,als wenn sie letzte saison alle schon in liga 1 waren.
ich glaub Ried ist neu, aber da steigen auch fast immer die gleichen auf und ab.
Ist übrigens fast wie in Holland, ne da isses nochs schlimmer. Da es aus der 2. Liga keinen Absteiger gibt, kennt man alle schon und es ist einem immer fast so, als ab da 10 Vereine gerade abgestiegen sind
-
basierend auf spielbesuche:
Tschechien: Slavia Praha
Griechenland: PAE Aigaleo
Ungarn: Videoton Szekesfehervar, Ujpest Budapest
Italien: Brescia
Polska: Slask Wroclaw, Polonia Bytom
Rumänien: Dinamo Bucuresti
Serbien: Partizan Beograd
Österreich: Austria Wien -
Zitat
basierend auf spielbesuche:
dto.
Standard
ansonsten noch FC Groningen, Bohemian FC, Brentford FC, Club Atlético de Madrid, AC Arezzo
-
.
-
.
-
Tschechien
Slovan Liberec (1.Liga) + Slovan Varnsdorf (3.Liga) ... wird hin und wieder mal besucht wenn ich in der Heimat bin. Bei Liberec war ich dann auch schon mal zum UI-Cup-Spiel auswärts.Frankreich
RC Strasbourg ... Regelmäßiger Besuch der Heimspiele, weils näher und Interessanter ist als der Rest hier in der Region.England
FC Liverpool ... früher im sehr Jugendlichen alter alles verfolgt und mit Trikot und Schal rumgelaufen. Grob verfolgt wirds jetzt noch aber alles in allem das große Intresse ist bissle eingeschlafen.