Na und!! Dann fahren wir halt nach Berlin. Wir habens ja.BERLIN BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN......

• Zitat

Original von Dynamo76

...aber Neuruppin ist nicht so ein Traditionsverein und Zuschauermagnet wie die oben genannten :versteck:

Genau, der ruhmreiche TSV Vestenbergsgreuth :D

Ich wäre auch für den Ost-Schlager Chemie - DD. Neuruppin soll der ORB übertragen.

• Zitat

Original von parnitz
    Als Live-Spiel wird wohl Braunschweig-Dortmund übertragen.Der BVB brauch die Kohle ja auch wirklich dringender als wir. :ja:

So hats die ARD auch schon mal verlauten lassen.Braunschweig-Dortmund solls wohl werden.Naja,auch kein großer Kracher.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Hier ein Interview mit Dietmar Lenz aus dem heutigen Nordkurier:

---------------------------------------------------------------

Neuruppin ist heiß auf das Bayern-Spiel

Neuruppin. Bei der Auslosung im DFB-Pokal hat der brandenburgische Fußball-Oberligist MSV Neuruppin den Hauptgewinn gezogen: Am Wochenende 20./21. August kommt der Bundesliga-Renommierclub FC Bayern München in die Kreisstadt von Ostprignitz-Ruppin. Sandra Schütt sprach mit MSV-Vizepräsident Dietmar Lenz darüber, wie sich der Verein auf dieses Großereignis vorbereitet.

Was ging Ihnen bei der Bekanntgabe durch den Kopf?
    Jetzt hast du tatsächlich recht gehabt. Ich habe nämlich schon im Vorfeld gewusst – oder zumindest behauptet –, dass wir die Bayern kriegen. Das mag jetzt großkotzig klingen, aber ich habe ja schon mit meinem Ergebnistipp von 2:1 im Brandenburg-Pokalfinale gegen Babelsberg richtig gelegen. Ich habe eben ein glückliches Händchen.

Bei solchen Paarungen wird häufig von einem Spiel David gegen Goliath gesprochen. Was trauen Sie Ihrer Mannschaft zu?
    Das Team wird ein ordentliches Spiel abliefern, das weiß ich. Wichtig ist, dass die Jungs keine Angst vor großen Namen haben. Gegen Bayern zu verlieren ist auch mit mehreren Toren Differenz keine Schande.

Ihr Tipp?
    Ich bin ein positiv eingestellter Mann. Aber mehr kann ich nicht sagen. Wenn ich mit diesem Tipp auch noch richtig liege, wollen später alle von mir die Lottozahlen vorhergesagt haben. Aber stellen Sie sich mal vor, wir gewinnen. Das wäre doch was. Dann könnte der DFB uns den Pokal direkt überreichen. Wer würde denn dann noch gegen uns spielen wollen?

Wen fürchten Sie am meisten?
    Michael Ballack. Aber Denis Novacic wird sich um seine Beine wickeln. Der kann das.

Dann steht da noch der Titan im Tor...
    Ja, ja, da habe ich mich schon erkundigt. Hinter seinem Tor platzieren wir ein paar blonde Neuruppiner Schönheiten, und bei schönem Wetter kann da auch ruhig der Ausschnitt etwas tiefer sein. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Fußballweltmeisterin Steffi Jones war die Glücksfee, die Ihnen den FC Bayern zuloste. Haben Sie sich schon bei ihr bedankt?
    Unmittelbar nach der Ziehung habe ich die Hand geschüttelt, die dieses wunderschöne Los gezogen hat. Selbstverständlich habe ich Frau Jones auch zum Spiel eingeladen. Sie hat versprochen zu kommen, falls sie nicht selber spielt.

In das Neuruppiner Volksparkstadion passen 5500 Zuschauer. Wird das reichen?
    Wir holen uns gerade Kostenvoranschläge für eine Erweiterung des Stadions ein. In die Kurven hinter den beiden Toren könnten wir noch einmal Tribünen mit rund 9000 weiteren Plätzen bauen. Aber letztendlich müssen wir uns der Entscheidung von ARD und ZDF beugen. Wenn die das Spiel live übertragen wollen, können sie uns zwingen umzusiedeln. Das wäre schade, aber so ist es nun einmal. Die Entscheidung fällt dieser Tage. Karten können aber dennoch schon bei uns vorbestellt werden.

Der FC Bayern in Neuruppin. Komische Vorstellung.
    Vielleicht, aber es kann ja nicht schaden, wenn die Bayern die Autobahn mal verlassen und mit dem Bus durch Neuruppin fahren. Wenn dann noch einige Fans für ein paar Tage in der Stadt bleiben, am gleichen Wochenende ist hier Weinfest, kann das Spiel für die ganze Stadt von finanziellem Nutzen sein. Schade nur, dass das Hotel am See nicht rechtzeitig fertig wird. Eine adäquate Unterkunft werden wir den Bayern hier nicht bieten können.

Sie sind bekennender Hertha-Fan. Auch, weil ihr Verein mit dem Bundesligisten eine Partnerschaft hat. Wird sich das jetzt ändern?
    Nein, ich bin und bleibe Hertha- Fan. Aber viele der Berliner Kollegen haben mir bereits gratuliert. Noch am gleichen Abend habe ich eine Mail von Michael Preetz bekommen. Dann klingelte mein Handy und eine Stimme meldete sich mit Uli Hoeneß. Da wäre mir vor Schreck fast der Hörer aus der Hand gefallen. Dann war es aber Dieter, der mir zu unserer Auslosung gratulieren wollte. Die Handynummer von seinem Bruder wollte er mir trotzdem nicht geben.

• Zitat

Original von Tony

Das liegt daran das unser Lenz genauso Fan ist wie wir und immer einer "von uns" geblieben ist.
    Die Preise stehen noch nicht fest, aber in Brandenburg aktuell kündigte Lenz gestern Preise um 10€ an

Hmm, das is ja komisch. Nun behauptet Herr Lenz er ist Hertha Fan!!! Was denn nun? Naja, wir wissen ja mittlerweile alle, dass er nur aus Sympathie zum MSV soooo engagiert ist.
    Ein Kollege von mir berichtete heute das Preise bis zu 30€ zu erwarten sind. Bevor alle gleich wieder über mich herfallen.... das ist natürlich noch nicht bestätigt.

Aber mal was positives. Ich finde es wirklich gut, dass der MSV alles versucht in Neuruppin zu spielen. Letzlich soll das Spiel doch für die Neuruppiner und nicht für Bayern Fans sein.

• Hallo Vizeherbstmeister.

Zitat

Hmm, das is ja komisch. Nun behauptet Herr Lenz er ist Hertha Fan!!! Was denn nun?

Wo ist der Widerspruch? Darf er kein Hertha-Fan sein? Du weißt doch aber auch wie es zu solchen Äußerungen kommt, vor allem wenn es eine "Partnerschaft" gibt.

Zitat

Naja, wir wissen ja mittlerweile alle, dass er nur aus Sympathie zum MSV soooo engagiert ist.

Was du damit meinst darfst du mir auch gerne erklären. Vor allem das "soooo" .Was hast du nur immer gegen Dietmar Lenz? Zieh doch nich ständig über Menschen her die du erstens nicht kennst und zweitens garnicht einschätzen kannst! Lenz macht hier fantastische Arbeit, sonst wären wir nicht da, wo wir heute sind.
    Aber bitte per pn, dann ersparts du den anderen hier deinen Blödsinn. Obwohl - du lieferst ja sowieso nie Antworten-immer nur Behauptungen.

Die Preise werden wohl sogar um 35 € (Sitzplatz) liegen kannst du unter unten angegebenem Link nachlesen. Und glaub mir eins: Der Verein hat Probleme (durch die Vorgaben) wenigstens ein bißchen Geld einzunehmen (Tribünen kosten einen Haufen Geld- 80% müssen Sitzplätze sein).

greetz T.
    Aber das Spiel in Neuruppin zu halten ist uns wichtiger.

• Zitat

So ähnlich wird es auch in Neuruppin aussehen. 35 Euro, so teilte der MSV gestern mit, kostet ein Sitzplatz auf der Gegengeraden, die in ihrer gesamten Länge mit Schalensitzen ausgestattet wird. Wer sich jedoch auf die Gegengerade begeben möchte, kann sich ein Ticket nur in Verbindung mit einer Dauerkarte für die Oberligasaison 2005/2006 sichern. Die Dauerkarte wiederum kostet 80 Euro (Tribüne), 50 Euro (Stehplatz) beziehungsweise ermäßigt 40 Euro.

?( ?( ?( ?(

Man muss sich ne Dauerkarte holen um auf die Gegengerade ein Ticket für das Bayerbspiel zu bekommen????

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Das wär doch der Supergau.........

wenn ein Sitzplatz 35 Euro kosten würde...........

nee das kann man nicht den Zuschauern antun.

Lieber soll das Stadion mit Werbung zugehangen werden.

• Naja,die Karten fürs Pokalspiel sind natürlich sehr gefragt.Dieser Umstand wird jetzt scheinbar gnadenlos ausgenutzt.Andererseits ist die Organisation(Zusatztribünen etc.) auch sehr,sehr teuer.

• 2001 hab ich für 42 DM noch nen Champions-League-Endspiel und für 30 DM das europäische Super-Cup-Spiel gesehen. Irgendwo stimmen die Verhältnismäßigkeiten nicht mehr. Und ich dachte letztes Jahr, daß Ludwigsfelde ordentlich zulangt. Wenn sich diese Preise bestätigen, dann hat der MSV nen lautes "Fuck You" verdient.

PS : Alternativer Tipp am gleichen Samstag : Optik Rathenow - Stahl Brandenburg. Für 5 € !

• Ich seh es mal als Angebot an die Dauerkarteninhaber. Die sollen auch mit den besseren Plätzen belohnt werden. Bleiben ja noch 9000 Tribünenplätze hinter den Toren und 300 Haupttribüne.

Es ist ja noch nicht amtlich. Ich denke , das wird nicht zu halten sein und nochmal umgedacht werden-ist ja alles noch in der Planungsphase.

So um die 35 € wird es liegen. Erst waren andere Preise angedacht, aber die sind auf Grund der Kosten nicht zu halten. Ein Teil des Geldes wird auch noch an ein Waisenhaus im Tsunamigebiet gespendet.

greetz T.

da gibt es hier im mom ziemlich lange Gesichter.

• Es geht hier wie gesagt nicht ums Geld. Das hat mit rechnen nichts zu tun. Das Spiel darf einfach nicht auswärts stattfinden. Da nehmen wir lieber weniger ein.

• Zitat

Original von Tony
    Es geht hier wie gesagt nicht ums Geld.

Um was geht es sonst?? Nicht übel nehmen diese Frage, ich verstehe ja das man an diesem Spiel verdienen will, würde ja jeder Verein evtl. auch so machen, aber 35 Euronen auch wenn es die schönen Sitzplätze sind, hauen ganz schön rein! Dann wird es wohl wieder nichts mit einer Heimspielatmosphäre, erst die Typen aus Jena, nun die Bayernkids die Euch die Show stehlen werden!