ZitatOriginal von Armeefußballer
Sicher hast Du da Recht. Aber bei Rostock z.B. braucht man jetzt nicht den Abstieg aus der Bundesliga an den Fehlern festmachen, die den Fußball-Osten haben so ausbluten lassen. Hansa hat 10(?) Jahre immer wieder die Liga gehalten und ist nun plötzlich abgestiegen. Ich denke, daß hat man sich auch zum großen Teil selbst zuzuschreiben. Klar hinkt der Vergleich zwischen dem ganzen Osten und dem Saarland und SH. Was ich damit sagen will ist doch, daß es auch im Westen Regionen gibt, die keinen Bundesligisten haben, aber im Osten wird das immer so hochgekocht. Letztlich sind wir doch im (sportlichen) Wettbewerb und das soll auch so bleiben.
Verstehe schon was Du meinst! Hansa kann auch stolz sein auf die 10 Jahre Bundesliga-Fußball am Stück!
Mich bringt es nur auf die Palme, wenn jemand wie Rummenigge mit seinen Ausdrücken (wie "sportlich nicht qualifiziert") suggeriert, dass der Osten rein wirtschaftlich mit den Westklubs in einem fairen Wettkampf steht! Dem ist nämlich nicht so! Das fängt schon bei den Transfers von Talenten an!