Unioner testen ihre Millionentruppe :lach:

  • Es gibt kein Ereigniss, welches eine Fanfreundschaft mit Union rechtfertigt. Sollen sich doch die paar Hanseln knuddeln, die sich Gegenseitig so mögen. Mir ist Union eigentlich egal, ausser es geht gegen Chemie, und ich denke, so halten es die meisten Leute aus beiden Lagern (natürlich andersherum in Berlin).


    Da war son Spruch von den Unionern der passt, obwohl etwas drastisch formuliert, da schon ganz gut, jedenfalls sinngemäß.


    "Lieber Hass, als gespielte Liebe"


    Wo diese Verbindung, die eine ganze Weile recht präsent war, eigentlich herkam, und von wem diese getragen wurde, weiss ich nicht.

  • Ostalgie, denke ich. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und "Lieber echter Hass,..." wars glaube ganz genau.


    Achso (edit): TSV Völpke - SV Union Berlin ( :neutral: ) 0:6

  • 7. Test in Alleringersleben gegen TSV Völpke(angeblich Oberliga) 0-6 (0-2), 19.7.


    .......................................Hinz
    Wunderlich..........Bergner..........Schulz (c).......Ruprecht
    Hollenbach.........Kovulmaz.........Creutzberg......Kaiser
    ...........Prokop...........................Grubert


    ew: Persich für Hollenbach (46.), Persich spielte dann hinten rechts und Wunderlich rückte nach vorne
    Tore (wenn ich mich recht erinnere): Grubert 1, Prokop 2, Kovulmaz 2, Schulz 1.


    ca. 500 zZ (50 Unioner zum Teil in Zivil)


    Tja, was gibt's da gross zu analysieren ?
    Aufsteiger in die A-Junioren Bundesliga schlägt Oberligaabstiegskandidat Nummer 1? Ausser Bergner (31) und Kaiser (26) war kein Unioner älter als 19 !!!, den Großteil stellte die erfolgreiche A-Jugend. Die ersten 20 Minuten hielt Völpke noch ganz ordentlich mit, nach dem Doppelschlag zwischen der 25. und 30. durch Kovulmaz (direkter FS durch Freund und Völpke) und Prokop (Volley über den TW nach Vorlage Grubert) ging dann beim Aufsteiger gar nix mehr. Union jetzt ein grandioses Spiel zu bescheinigen fiele mir nicht im Traum ein, dass der Gegner in der gleichen Spielklasse logieren soll, war einfach nur ansatzweise zu erkennen. Sogar die eigentlich körperlich nicht sonderlich starken A-Jugendlichen hatten einige Male athletische Vorteile, und die Völpker (lt. Eingeborenen in einer mgl. Oberligabesetzung), die Union früh zu attackieren versuchten, machten aus ihrem Ballbesitz zu wenig, standen in der Verteidigung oft schlecht und nutzen die wenigen sich bietenden guten Torchancen nicht.


    Union, seit heute ja immerhin auch mit einem neuen Hauptsponsor, spielte solide und einigermassen homogen mit dieser mutmasslichen 2. Mannschaft, Schulz machte wieder ein gutes Spiel und Frank Kaiser liess auf dem linken Flügel ungeahnte Flankenqualitäten aufblitzen. Morgen kommt es dann zu einem weiteren Aufeinandertreffen mit einem Oberligisten, dem 1.FCM, Union wird dann vermutlich mit der "ersten" Mannschaft auftreten, hoffentlich sieht man sowohl bei uns als auch bei Magdeburg einen Qualitätssprung im Vergleich zu heute.


    Und @Völpke, ich bin wahrlich kein Insider der NOFV OL-S, aber das war echt bitter, was ihr heute gegen uns gezeigt habt, das ist auch mit Trainigsbeginn oder ähnlichem kaum zu entschuldigen, nach dem heutigen Eindruck bin ich gespannt, ob ihr unter 100 Gegentore bekommt. Und in jedem Fall wäre es eine gerechte Strafe für die Spielankündigungsplakate, Oberliga schreibt man nicht mit ie und wir sind nicht der SV Union Berlin :motz:. suk, stell doch mal ein Foto rein.

    Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...



    Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

  • War mir klar das Völpke da nicht mithalten kann.... Wie fast alle sagen, die werden sang- und klanglos absteigen. Das Spielankündigungsplakat ist mehr als peinlich!!!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt


  • Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Völpke ist unser erster Gegner in der Oberliga Nordost Süd, das kann ja heiter werden, wenn die schon gegen eine verstärkte A-Jugend von Union verlieren, aber man muss mal abwarten ... wie war das noch mit dem Hochmut ... :freude: :freude: :freude:


    Aber das Plakat ist echt obergeil und oberpeinlich zugleich ...


    Euch Unionern viel Glück in der Liga, einen guten Ex-Halberstädter Trainer habt ihr ja nun ...


    weiteres:


    www.germania-fanpage.de

  • 8. Test in Calbe - "die schönsten der Welt, die nie allein sein werden oder so" gegen J**** Berlin 1-1 (0-0), 20.7.


    ...............................Glinker
    Schwanke(c)....Persich......Schulz.........Kaiser
    Kurbjuweit...............Bönig..........Heinrich
    ...........................Mattuschka
    .......Benyamina..........................Teixeira


    ew: Ruprecht für Kaiser und Bergner für Persich (46.)


    Tor für Union: Benyamina
    6-700 zZ, 50 Unioner


    mehr später. vielleicht.

    Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...



    Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

  • Randerscheinungen :


    Als wir uns mit Berliner Kennzeichen eine Stunde vor Spielbeginn dem Calber Sportplatz näherten, entbot uns die erste Gruppe Magdeburger, die auf unser Auto aufmerksam wurden, den Hitlergruß. Dazu hörten wir das erste Mal "Juden Berlin". Ich habe mal mitgezählt : In der 19. Spielminute skandierten die Magdeburger zum zehnten Mal "Juden Berlin". 70 Prozent der Magdeburger Sprechchöre galten Union, ohne merkliche Präsenz von Berlinern.


    Unangenehmer ist mir in den letzten Jahren keine Fangruppe begegnet.


    zum Sportlichen :


    Magdeburg gefiel mir gut. Eingespielte Mannschaft auf hohem körperlichen Niveau, ohne erhebliche Schwächen. Allerdings erschien die Offensive, vor allem der Sturm, (noch) zu schwach. Dennoch gut !


    Union tat sich schwerer als erhofft. Während die Defensive steht, steht im Augenblick auch die Offensive, vermutlich deswegen. Union muß bis zum Saisonauftakt als Mannschaft weiter sein als bisher, sonst ist für mein Empfinden zu viel von individueller Überlegenheit abhängig. Die sollte zwar gegeben sein, doch auf eine solche Spielanlage stehe ich nicht so. Jena wird Sonnabend der Gradmesser. Let´s see.


    Euch grüßt : Ein Berliner Jude !

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Wenn ich wenigstens wüsste, woher das kommt und was das sein soll, "Juden-Berlin"? ?( Mich ärgert ja weniger, dass es sich hierbei um einen antisemitischen Spruch handeln soll (was er ja eigentlich nicht ist) oder b) gar beleidigen soll (was er nicht tut), sondern das es keinen Sinn macht.


    Soll der Spruch bedeuten, Berlin ist jüdisch? Selbst wenn, wäre das ja kein Grund, das als Beleidigung zu empfinden, aber in dieser Stadt leben doch viel mehr Atheisten, Christen und Moslems.


    Wieso schreit denn keiner Christen-Berlin? Oder Hare-Krishna-Berlin oder Klingonen-Berlin? Das wäre zwar genauso sinnentleert wie Juden-Berlin, klänge aber wenigstens interessant.


    Eisern


    S-S-B

  • Mönsch S-S-B,die alte vorurteilsweise:Juden=Banken=Geld.
    Und in Zeiten der glorreichen Dä Dä ER mussten halt die Provinzler nach allem anstehen während der gepflegte Ostberliner Proll von Dynamo und Union sich jede Frechheit erlaubten und den Konsum frönten.Zumindestens den ganz kleinen.......
    wrwg

  • Sport: Union hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn sie verloren hätten, die erste Halbzeit war eine ordentliche Treterei, aber hallo, mit nur je einer Torchance per direktem Freistoss. In der 2. liess dann bei Union etwas die Kraft nach, man merkte zB Schulz an, dass er am Vortag schon 90 Min gespielt hatte, das Tor war mE eher ne Glücksaktion und in den letzten Minuten, als es fast schon zu dunkel zum Spielen war, hatte MD noch ein, zwei Chancen, den letztendlich verdienten Sieg klarzumachen.


    Rest: Man ist ja Kummer gewohnt, aber das gestern war schon hart, insbesondere das von Quarrel angesprochene Hallo auf dem Parkplatz. Der Stadionsprecher las dann auch einen schönen Satz ab, den man auch als Aufforderung zur Keilerei verstehen hätte können (wobei ein Grossteil der gestern gesichteten Magdeburger in der Verstehkategorie augenscheinlich schwer benachteiligt sind). Es waren 2 besoffene Nachwuchsultras aus Berlin da, die versuchten, dem dämlichen MD-Provo-Scheiss noch dämlichere Repliken entgegenzublöken, ansonsten nichts, was die 50 Bullen erklären hätte können, die pünktlich zum Anpfiff den Block betraten und die Wurst wegfrassen. Mit den Abstiegen Unions werden auch die Bullen immer bescheuerter, dass die Entscheidung Studieren oder Bulle selten vor den Jungs und Mädels gelegen haben muss, ist mir klar, aber diese Unfähigkeit auf allen Hierarchieebenen ist schon erschreckend. Wie soll das erst werden, wenn's wirklich mal um was geht, z.B. am dritten Augustwochenende (jaja, liebe Befies, langweilt nicht im Uniontestspielethread rum mit "wir wollen doch nur spielen").

  • @Mitti: Du auch mal wieder? Muss man sich Sorgen machen... :naja:


    Was Deine Herleitung über 3 Ecken betrifft... Wenn man mal diese Kausalkette versucht rational nachzuvollziehen, dann bleibt doch aber immer noch die Frage: warum schreien die das denn immer noch? Haben die Bördebauern denn immer noch keine Bananen in ihrem Konsum, dass die neidisch auf uns sind?


    @JS: was war denn das für ein ominöser Satz des Stadionsprechers zum Schluss?


    Eisern


    S-S-B

  • Zitat

    Original von fussballclub-magdeburg
    Das mit den "Juden-Berlin" Rufen war gestern sicherlich
    nicht in Ordnung, aber solche Spinner gibt es in jedem
    Verein, auch bei uns!!!


    Das finde ich etwas wenig Distanz zu diesem scheiß Spruch. Und dass es solche Spinner in jedem Verein geben soll, machte es kein Stück besser.

  • Natürlich ist das ein scheiß Spruch!
    Natürlich macht es kein Stück besser,
    aber man kann es diesen Spinnern eben auch nicht verbieten
    und wenn man es ihnen erklären will kappiern sie es eh nicht!!!
    POLITIK GEHÖRT NICHT INS STADION!!!

  • S-S-B Ach der schwafelte irgendwas über Brisanz und Zeitgeist, angesichts der auch vor dem Spiel gebrachten und hier ja auch diskutierten Nettigkeiten zumindest bemerkenswert. Wenn das Zeitgeist ist...