Unioner testen ihre Millionentruppe :lach:

• @ jackack

Ich wollte ihn ja nun mit Ailton nicht wirklich vergleichen, ich meinte damit, dass er Tore erzielen und keinen "Schönspielpreis" erhalten soll. :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Darum geht's doch eigentlich gar nicht. Ailton zB schiesst zwar immer noch Tore auf Schalke, aber ob der ein guter Fussballer ist, darf bestritten werden. Wenn er nämlich lustlos abseits des Balls herumsteht und nörgelt, kaum Defensivarbeit leistet und nur losmacht, wenn ein Traumpass in die Spitze kommt (von dem Gejammere bei Auswechslungen mal zu schweigen - bestimmt nicht gut für die Stimmung), ist das für das Team manchmal eben hinderlicher als die von mir aus zwei Tore die er schiesst.

Solange Union gewinnt, machen sie alles richtig, das ist mir schon klar :naja:. Ich find's eben nicht gut, in nem Testspiel gegen einen überforderten Gegner den Kopf nach unten zu nehmen, Richtung Torwart zu rennen und aus x Chancen y Tore zu machen. Solange wie's klappt bin ich halt der der keine Ahnung hat, okay. Prokop hat gestern genauso gespielt, nur ohne Tor...

• Genau deswegen kann ich Ailton nich leiden. Wenn der Kugelblitz will, kann er auch ein richtigen Antritt hinlegen, aber diese Lustlosigkeit manchmal is doch nich ansehenswert.

Wenn Union so ihre Spiele gewinnen will, verlieren sie früher oder später ihre Zuschauer. Denn keiner im Stadion will ein Spiel sehen, wo 89 Minuten lang ein Gurkengekicke fabriziert wird und dann in der 90. Minute einer sein Fuß Richtung gegnerisches Tor hält, um das entscheidene Tor zu schießen. Gähn!

Mir ist ein gepflegtes und seheswertes 0:0 lieber, als ein Stümper-1:0.

• Nich nur. Ich geh doch nich nur ins Stadium, um mein Team siegen zu sehen, sondern auch, um ein gutes Fußballspiel zu sehen. Manchmal is es mir peinlich und man muss sich schon fast bei den Fans auf der anderen Seite entschuldigen, wenn das eigene Team grottenschlecht spielt und trotzdem gewinnt.

• Zitat

Original von suk

Wie bitte? 8O

Irgendwann gegen Mitte der zweiten Halbzeit tobte ein junger Spieler in Rot-Weiß, ich glaube es war Steven Ruprecht, einem ins Seitenaus trudelnden Ball hinterher, um ihn dann mit Schmackes und letzten Einsatz !!!zack!!! ins eigene Toraus zu grätschen. Glücklicherweise hatte der Linienmann den Ball schon Aus gegeben.
    Heiterkeit im Block.

@all
    ein Testspiel ist ein Testspiel ist ein Testspiel

Im Ligabetrieb gilt: ich will gewinnen. ich will kein schönes Spiel sehen. wenn ich gewinne, weil die erste Mannschaft des Gegners einen Tag vorher mit dem Flugzeug abgestürzt ist, soll mir das recht sein. Wenn ich gewinne, weil einer meiner favorisierten Holzhacker das Super-Nachwuchstalent des Gegners aus dem Stadion tritt - auch gut!

Jacksack
    das mit den Minderheitenmeinungen würde dir bestimmt gut gefallen.Aber ich glaube einfach, dass es in der Natur der Sache liegt, wenn man in einem Forum auf einen Beitrag eher ergänzende / kritische Beiträge erntet, als das zwanzig Leute jeweils ein "dafür" - Smiley darunter malen.
    Ich kann aber gerne die Gelegenheit nutzen um dich zu loben.
    Du schreibst sehr schöne und kompetente Spielberichte.
    Bitte schön.
    Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, "Sympathie" als Kriterium im Kontext dieses Threads benutzt zu haben.

• Du brauchst mich nicht zu loben.. Ansonsten hast du natürlich recht, Diskussion ist das A und O, tut mir leid wenn ich eine gegenteilige Auffassung vermittelt haben sollte.

Sympathie: Ich wollte damit nur noch einmal demonstrieren (überflüssig oder nicht), wie leicht Meinungen weit auseinander klaffen können. Das ist von deiner Website übernommen, der erste Satz über Sreto R., den ich schon immer gehasst habe und den ich nebenbei auch von seinen Fähigkeiten im unteren Drittel der Fußballer unserer Zweitligajahre ansiedeln würde, ist, dass er sympathisch sei. Isser mir eben nich, ganz im Gegenteil. Und dass der Sack mal 14 Tore in einer Saison geschossen hat, weiss ich auch.

Das war für mich das grunsätzliche Problem, dass die These, wer trifft hat recht, mE Blödsinn ist. Siehe Ailton, siehe Ristic, siehe Grubert. Ich hab auch schon mal ein Realspiel gesehen, in dem Ronaldo grottenschlecht war und 2 Tore gemacht hat. Is ja alles schön und gut, wenn er die beiden Dinger macht, isses verboten, zu meckern, nur gut gespielt hatte er definitiv nicht. Und nochmal, das war schon okay, was Grubert gestern gezeigt hat, aber ich finde eben mehr auch nicht. Da fand ich zB Wunderlich, der nur ein drittel der Tore geschossen hat, besser.

Ach ja, zum 2-0, da war Texas nicht im Abseits, der Pass vorher von tja wer war's, Kurbjuweit wahrscheinlich auf Benyamina, das meinte ich.

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Zitat

Original von KoGo
    Irgendwann gegen Mitte der zweiten Halbzeit tobte ein junger Spieler in Rot-Weiß, ich glaube es war Steven Ruprecht, einem ins Seitenaus trudelnden Ball hinterher, um ihn dann mit Schmackes und letzten Einsatz !!!zack!!! ins eigene Toraus zu grätschen. Glücklicherweise hatte der Linienmann den Ball schon Aus gegeben.
    Heiterkeit im Block.

Oh, achso ok. Das war aus dem Satz nicht so rauszulesen. ;)

Zitat

Original von Jacksack
    Ach ja, zum 2-0, da war Texas nicht im Abseits, der Pass vorher von tja wer war's, Kurbjuweit wahrscheinlich auf Benyamina, das meinte ich.

Oh, achso ok. Das war aus dem Satz nicht so rauszulesen. ;)

Im übrigen scheint es sich in den Niederungen des Deutschen Fußballs noch nicht rumgesprochen zu haben, dass die Abseitsfahne jetzt erst gehoben werden soll, wenn der fragliche Spieler am Ball ist. Fiel mir bei den 30 + X Malen gestern "hin und wieder" auf...

• Das ist eine verdammt üble Regelung, die sich die FIFA da einfallen lassen hat!!
    Der Schiriassi ist damit völlig überfordert. Er muss nämlich abwiegen, wer im Abseits steht und wer an dem Ball kommt. Im Prinzip brauch er jetzt drei Augen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    FUSSBALL statt FORUMPÖBELEI!

• Zitat

Original von Nachtjacke
    Das ist eine verdammt üble Regelung, die sich die FIFA da einfallen lassen hat!!
    Der Schiriassi ist damit völlig überfordert. Er muss nämlich abwiegen, wer im Abseits steht und wer an dem Ball kommt. Im Prinzip brauch er jetzt drei Augen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    FUSSBALL statt FORUMPÖBELEI!

aber von der Sache her ist diese Regelung ja wohl nichts neues, durch diese Umsetzung soll nur mehr auf das passive Abseits geachtet werden. Also so lange es dieses passive Abseits gibt, sollen die sich mit dem Fahnenheben ruhig Zeit lassen.

• Finde ich eher nicht. Es ist manchmal sehr verwirrend für die Zuschauer! Alle gucken auf dem Mann an der Seitenlinie, ob er nun die Fahne hebt oder nicht.
    Und nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Verteidiger, bzw. Angreifer. Die Regel gibt es zwar schon länger, aber beim Confed-Cup wurde diese Regel extrem pingelisch angewendet.

• Zitat

Original von Nachtjacke
    Finde ich eher nicht. Es ist manchmal sehr verwirrend für die Zuschauer! Alle gucken auf dem Mann an der Seitenlinie, ob er nun die Fahne hebt oder nicht.
    Und nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Verteidiger, bzw. Angreifer. Die Regel gibt es zwar schon länger, aber beim Confed-Cup wurde diese Regel extrem pingelisch angewendet.

pillepalle, über den Assi wird doch sowieso jemeckert, ob es nun Abseits war oder nich, und die Spieler sollten Profi genug sein um zu wissen, daß es nunmal erst Abseits ist, wenn der Schirie pfeift und nich wenn da einer ne Fahne hebt.

• Zitat

Original von KoGo
    ...Ich hoffe nur,

daß der Stadionsprecher mal darüber nachdenkt, ob die Formulierung "am Mittwoch spielen wir gegen Dresden, dass ist dann unsere Kragenweite" im Moment angebracht ist
    ...

Eher nicht... :sad:

Aber, was will man bei einer Onlinebewerbung für Personal erwarten!? :nein:

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

• Zitat

Original von Köpenigga

aber von der Sache her ist diese Regelung ja wohl nichts neues, durch diese Umsetzung soll nur mehr auf das passive Abseits geachtet werden. Also so lange es dieses passive Abseits gibt, sollen die sich mit dem Fahnenheben ruhig Zeit lassen.

• Die tolle Abseitsauslegung vom Con-Fed Cup, wahrscheinlich eine Idee, die Herrn Blatter auf einer langweiligen Flugreise gekommen ist, wird beim DFB nicht angewendet. Bleibt also alles beim alten. Besser so! :smile: