Ist schon lange her das ich mich Dank Dynamo mit der 3. Liga beschäftigen mußte.
Und dennoch gebe ich mal eine Prognose für diese mir fremde Liga ab.
SC Rot-Weiß Essen
Essen kämpft bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg. Allerdings reicht es am Ende leider nicht.
Tipp: Platz 3
FC Rot-Weiß Erfurt
Das neue Team braucht eine gewisse Eingewöhungszeit. Am Ende landet man auf einem guten Mittelfeldplatz.
Tipp: Platz 6
Rot-Weiß Oberhausen
Auch der 3. Absteiger der letzten Saison schafft nicht die sofortige Rückkehr in Liga 2.
Tipp: Platz 4
VfL Osnabrück
Osnabrück ist der Favorit schlecht hin und kommt mit dem Druck des Aufstiegs am besten klar.
Tipp: Platz 1
VfB Lübeck
Die Lübecker können am Saisonende nach 2 Jahren Regionalliga die Rückkehr in Liga 2 feiern.
Tipp: Platz 2
Wuppertaler SV
Für WSW wird dieses Jahr keine Zittersaison. Von den Abstiegsplätzen hält man sich fern und klopft zeitweise an die Tür zur 2.Bl an.
Tipp: Platz 8
FC St. Pauli
Der Kiezklub will und muß aufsteigen. Miit diesem Druck kann man leider nicht umgehen und verfehlt das Saisonziel.
Tipp: Platz 7
SC Preußen Münster
Münster kämpft wie jedes Jahr um den Klassenerhalt und schafft es am Ende auch.
Tipp: Platz 10
KSV Holstein Kiel
Der Verein hat sich gut verstärkt und spielt eine gute Saison. Allerdings reicht es noch nicht für ganz für die vorderen Tabellenplätze.
Tipp: Platz 5
Hamburger SV II
Die starke Leistung der Vorsaison kann nicht bestätigt werden. Am Ende steht man sogar als Absteiger fest.
Tipp: Platz 19
Fortuna Düsseldorf
Der Abgang von Leistungsträgern ist schwer zu kompensieren. Ein Alberts allein reicht nicht aus.
Tipp: Platz 9
Hertha BSC II
Die Bubis aus Berlin verfehlen das Ziel Klassenerhalt und steigen ab.
Tipp: Platz 15
SV Werder Bremen II
Letzte Saison knapp dem Abstieg entronnen, schafft man dieses Kunststück auch in dieser Saison.
Tipp: Platz 13.
Chemnitzer FC
Der CFC geht mit einer fast neuen Mannschaft an den start und hält sich diesmal etwas aus dem Abstiegskampf heraus.
Tipp: Platz 11
1.FC Köln II
Für die Geißböcke geht es ums nackte Überleben. Am Ende steht man mit leeren Händen da und steigt ab.
Tipp: Platz 16
FC Carl Zeiss Jena
Jena nimmt die erste Hürde und schafft Dank der Aufstiegseuphorie den Klassenerhalt.
Tipp: Platz 12
SG Wattenscheid 09
Die Bochumer kämpfen verbissen gegen den drohenden Abstieg. Am Ende auch erfolgreich.
Tipp: Platz 14
Kickers Emden
Trotz guter Verstärkungen reicht es nicht zum Klassenerhalt. Die Liga scheint man zu unterschätzen bzw. ist ihr doch nicht gewachsen.
Tipp: Platz 17
Bayer 04 Leverkusen II
Die Amateure können sich in der Regionalliga nicht behaupten und steigen gleich wieder in die Oberliga ab.
Tipp: Platz 18