Saisonprognose Regionalliga Nord 2005/2006

  • Ist schon lange her das ich mich Dank Dynamo mit der 3. Liga beschäftigen mußte.
    Und dennoch gebe ich mal eine Prognose für diese mir fremde Liga ab.


    SC Rot-Weiß Essen


    Essen kämpft bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg. Allerdings reicht es am Ende leider nicht.


    Tipp: Platz 3


    FC Rot-Weiß Erfurt


    Das neue Team braucht eine gewisse Eingewöhungszeit. Am Ende landet man auf einem guten Mittelfeldplatz.
    Tipp: Platz 6


    Rot-Weiß Oberhausen


    Auch der 3. Absteiger der letzten Saison schafft nicht die sofortige Rückkehr in Liga 2.
    Tipp: Platz 4


    VfL Osnabrück


    Osnabrück ist der Favorit schlecht hin und kommt mit dem Druck des Aufstiegs am besten klar.
    Tipp: Platz 1


    VfB Lübeck


    Die Lübecker können am Saisonende nach 2 Jahren Regionalliga die Rückkehr in Liga 2 feiern.
    Tipp: Platz 2


    Wuppertaler SV


    Für WSW wird dieses Jahr keine Zittersaison. Von den Abstiegsplätzen hält man sich fern und klopft zeitweise an die Tür zur 2.Bl an.
    Tipp: Platz 8


    FC St. Pauli


    Der Kiezklub will und muß aufsteigen. Miit diesem Druck kann man leider nicht umgehen und verfehlt das Saisonziel.
    Tipp: Platz 7


    SC Preußen Münster


    Münster kämpft wie jedes Jahr um den Klassenerhalt und schafft es am Ende auch.
    Tipp: Platz 10


    KSV Holstein Kiel


    Der Verein hat sich gut verstärkt und spielt eine gute Saison. Allerdings reicht es noch nicht für ganz für die vorderen Tabellenplätze.
    Tipp: Platz 5


    Hamburger SV II


    Die starke Leistung der Vorsaison kann nicht bestätigt werden. Am Ende steht man sogar als Absteiger fest.
    Tipp: Platz 19


    Fortuna Düsseldorf


    Der Abgang von Leistungsträgern ist schwer zu kompensieren. Ein Alberts allein reicht nicht aus.
    Tipp: Platz 9


    Hertha BSC II


    Die Bubis aus Berlin verfehlen das Ziel Klassenerhalt und steigen ab.
    Tipp: Platz 15


    SV Werder Bremen II


    Letzte Saison knapp dem Abstieg entronnen, schafft man dieses Kunststück auch in dieser Saison.
    Tipp: Platz 13.


    Chemnitzer FC


    Der CFC geht mit einer fast neuen Mannschaft an den start und hält sich diesmal etwas aus dem Abstiegskampf heraus.
    Tipp: Platz 11


    1.FC Köln II


    Für die Geißböcke geht es ums nackte Überleben. Am Ende steht man mit leeren Händen da und steigt ab.
    Tipp: Platz 16


    FC Carl Zeiss Jena


    Jena nimmt die erste Hürde und schafft Dank der Aufstiegseuphorie den Klassenerhalt.
    Tipp: Platz 12


    SG Wattenscheid 09


    Die Bochumer kämpfen verbissen gegen den drohenden Abstieg. Am Ende auch erfolgreich.
    Tipp: Platz 14


    Kickers Emden


    Trotz guter Verstärkungen reicht es nicht zum Klassenerhalt. Die Liga scheint man zu unterschätzen bzw. ist ihr doch nicht gewachsen.
    Tipp: Platz 17


    Bayer 04 Leverkusen II


    Die Amateure können sich in der Regionalliga nicht behaupten und steigen gleich wieder in die Oberliga ab.
    Tipp: Platz 18

  • Essen wird am Anfang probleme bekommen,durch die vielen Neuen aber in mitte der Hinrunde wird Rot-Weiss dann die Aufstiegsplätze in angriff nehmen.Mit drum kämpfen werden auf jeden Fall Lübeck,Osnabrück auch Kiel und dies JAhr denke ich auch an den FC Stant Pauli.das wären meine Aufsteigsaspiranten.


    MFG
    Michael

  • @ Stranny


    Ja ich nehme dir wirklich ab das diese Liga für dich fremd ist.
    Die Hamburger als Absteiger zu tippen ist echt stark. Sie haben zwar eine Menge Spieler (8) zwangsläufig abgegeben, es waren aber nicht unbedingt Leistungsträger. Außerdem wurde die Mannschaft wieder ordentlich verstärkt (z.B. Markus Karl DFB U-19 Kapitän). Hamburg wird im gesicherten Mittelfeld landen.


    Sogar ich als HSV Fan muß darauf hinweisen, daß FC. St. Pauli bei dir zu schlecht wegkommt. Sie werden stärker als letztes Jahr spielen und ich prognostiziere bei denen einen Platz zwischen 2 und 4.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Ich sag mal Holstein und Pauli sollen aufsteigen. Falls wir den Sprung in BL nicht schaffen, gäbs wenigtens ein paar coole Derbys.

    F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

  • Ich sehe Osnabrück, Pauli und Lübeck vorne, Essen und Düsseldorf kämen auch noch in Frage.
    Jena und Chemnitz und Erfurt sollten in dieser Reihenfolge die Klasse halten. Beim Abstieg sollten möglichst viele B-Teams dabei sein.

  • Dann beteilige ich mich doch auch mal gern an solchen Spekulationen =)


    1. VfL Osnabrück
    2. VfB Lübeck
    3. FC St. Pauli
    4. Rot-Weiß Essen
    5. Holstein Kiel
    6. Rot-Weiß Oberhausen
    7. Fortuna Düsseldorf
    8. Preußen Münster
    9. FC Carl Zeiss Jena
    10. Werder Bremen II
    11. Hertha BSC Berlin II
    12. Chemnitzer FC
    13. Wuppertaler SV
    14. Hamburger SV II
    15. SG Wattenscheid 09
    16. Bayer Leverkusen II
    17. 1,FC Köln II
    18. FC Rot-Weiß Erfurt
    19. Kickers Emden

  • Reines Wunschdenken meinerseits zumindest was die Plätze 15-19 Betrifft :biggrin:


    1. RW Oberhausen
    2. VfB Lübeck
    3. VfL Osnabrück
    5. Holstein Kiel
    6. Chemnitzer FC
    7. Fortuna Düsseldorf
    8. FC St. Pauli
    9. FC Carl Zeiss Jena
    10. RW Erfurt
    11. Kickers Emden
    12. Preußen Münster
    13. Wuppertaler SV
    14. SG Wattenscheid 09
    15. Hertha BSC II
    16. Werder Bremen II
    17. 1.FC Köln II
    18. HSV II
    19. Bayer Leverkusen II

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • 1. VfL Osnabrück
    2. St.Pauli
    3. Lübeck
    4. Erfurt
    5. Essen
    6. Rot-Weiß Oberhausen
    7. Fortuna Düsseldorf
    8. Preußen Münster
    9. Kiel
    10. Werder Bremen II
    11. Hertha BSC Berlin II
    12. Chemnitzer FC
    13. Wuppertaler SV
    14. Hamburger SV II
    15. SG Wattenscheid 09
    16. Bayer Leverkusen II
    17. 1,FC Köln II
    18. Emden
    19. Jena (16 Punkte ) :ja:

  • Erfurt,Chemnitz und Jena landen allesamt im gesicherten Mittelfeld. Der Abstiegskampf wird wieder sehr eng und bleibt offen...Die besten Chancen auf den Aufstieg haben Lübeck, Osnabrück und Wuppertal.

  • Jena, Chemnitz und Erfurt werden diese Klasse auf jeden Fall halten
    (Vielleicht rutscht ja auch einer von diesen nach oben durch).
    Jedenfalls wird Jena ganz klar vor Erfurt stehen. =)
    Ansonsten werden neben Osnabrück v.a. die Nordlichter um St.Pauli, Kiel und Lübeck oben mitspielen,
    wozu wohl leider auch der HSV II zählen dürfte.
    Ansonsten werden Köln II und Leverkusen II absteigen und
    wahrscheinlich noch Emden und Wattenscheid mitnehmen. 8O
    Besser wären natürliche alle II. Mannschaften auf Abstiegsplätzen.

  • Viele unterschätzen Kickers Emden! :wink:
    So schlecht sind die nicht,und haben auch schon was eingekauft!Na mal sehen was am Ende bei rauskommt.Absteigen werden sie nicht,da leg ich mich mal fest.Jena wird unter die ersten zehn kommen.(mal frei getippt)
    Erfurt sehe ich um Platz 8-12.Oberhausen und Lübeck sehe ich als Aufsteiger.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Ich sehe St. Pauli und vorallem Essen als Favoriten für die Saison!
    Chemnitz hat sich zwar nicht gerade in der Breite verstärkt, dafür aber an Qualität gewonnen! Sollte für die Chemnitzer also eine ruhigere Saison werden! Erfurt sehe ich zwar nicht als klaren Abstiegskandidaten, aber mit einer total umformierten Truppe wird es schwer genug!
    Auch Jena wird es nicht einfach haben, schließlich wird es eine Klasse höher nicht mehr so einfach die Gegner zu dominieren! Ich traue aber beiden thüringer Teams den Klassenerhalt zu!

  • Ich sehe St. Pauli und vorallem Essen als Favoriten für die Saison!


    Das wären aber eher Überraschungen!Also Favoriten kann man die 2 Teams nun nicht wirklich zählen.Essen schon noch dazu,aber St.Pauli? 8O

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von matthinho
    Wen hast Du denn auf `m Zettel?


    Hab ich doch geschrieben,kurz vor dir. :wink:
    Oberhausen und Lübeck.Muß ja auch nicht stimmen.Aber St.Pauli ist für mich alles andere als ein Anwärter zum Aufstieg!Und Essen hat gute Leute abgeben müssen.Z.b. Erwin Koen nach Aachen,der beste Torjäger.Wie gesagt,da sehe ich eher noch Osnabrück und sogar Düsseldorf als Favoriten.(Albertz hat dort auch unterschrieben)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Osnabrück und Lübeck sind für mich Top-Favoriten. Die Absteiger Essen und Oberhausen werden oben mitspielen können, einen Durchmarsch traue ich denen aber nicht zu. Die große Unbekannte ist traditionell die ganzen II. Mannschaften, weil man nie weiß, welchen Kader die am Ende wirklich zur Verfügung haben. Für die drei NO-Mannschaften (sorry, wenn ich Hertha II emotional nicht dazu zähle) sehe ich eher Abstiegskampf als obere Hälfte, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Bleiben alle 3 drin, wäre ich zufrieden.

  • Lokist:


    Oberhausen sehe ich eher als Kandidat für die untere Tabellenhälfte! Die hatten neben Erfurt nach dem Abstieg wohl die größte Fluktuation an Spielern. Außerdem haben die einen sehr geringen Etat für ihre Lizenzspielerabteilung. Wäre für mich ne echte Überraschung, wenn die oben eingreifen können!
    Lübeck schätze ich auch sehr stark ein! Und Pauli ist für mich aufgrund der guten Neuzugänge (z.B. Luz, oder Meggle, der dort mit Sicherheit wieder aufblühen wird) ein Mitfavorit!
    Mal sehen wie sich die neue Saison anläßt! Am wichtigsten ist natürlich der Klassenerhalt für die drei Ostmannschaften!


  • Schließe mich der Einschätzung von svh größtenteils ein, sehe allerdings Münster und Wuppertal schwächer sowie Erfurt und Emden stärker.


    Gruß