Saisonprognose Regionalliga Nord 2005/2006

  • Der HSV verpflichtet US Talent Benny Feilhaber, der eine sehr starke U20 WM spielte und auf den Zetteln mehrer Clubs (u.a. Hertha,Leverkusen,und in Spanien stand). Er soll sich über die Zweitmannschaft in den nächsten 12Monaten !!! zu den Profis hocharbeiten. Laut Beiersdorfer hat sich Hamburg ein Top Talent geangelt.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Für mich ist Rot Weiß Essen der Topfavorit sowie der VfL Osnabrück.
    Die Kickers aus Emden sehe ich in der oberen Tabellenhälfte.
    Auch die SG wattenscheid ist nicht zu unterschätzen.
    Meine Prognose für Erfurt endet leider in der Oberliga. Die Umstrukturierung erscheint mir zu schwierig, weil wirklich sehr viel Spieler den Verein verlassen haben. Die anderen Ostmannschaften haben bei mir gute Karten für den Klassenerhalt.
    Rot Weiß Oberhausen seh ich am Ende auf Platz 12.

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Zitat

    Original von Knolle
    Auf:
    OS,Essen,Lübeck,RWO,Wupp,D'dorf
    Ab:
    Lev II,Werder II,Hertha II,Emden,Erfurt,Pauli



    Sankt Pauli Abstiegskandidat ??? 8o

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Also um den Aufstieg kämpfen für mich Essen,Lübeck,Pauli und Osnabrück.CFC wir unter die ersten 8 kommen,Jena so um 10 und Erfurt wird kämpfen bis zum Schluss.
    Absteigen Lev II,Oberhausen,Münster,Köln II und Hertha II !!!

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • also st.pauli ist sicher ein heißer aufstiegsfavorit, haben sich mit meggle,tornieporth u.schulz gut verstärkt, wobei der aufstieg wirtschaftlich wohl schon fast ein muß ist.ansonsten sicher sehr ausgeglichen wobei mindestens noch 5 weitere mannschaften aufsteigen können,müssen,wollen.(essen,lübeck,osnabrück,oberhausen,wuppertal.
    unten wirds sicher schwer für köln,lev,dortmund (hoffentlich).jena tippe ich im gesicherten mittelfeld vor chemnitz.

  • Zitat

    Original von dastalent71
    also st.pauli ist sicher ein heißer aufstiegsfavorit, haben sich mit meggle,tornieporth u.schulz gut verstärkt, wobei der aufstieg wirtschaftlich wohl schon fast ein muß ist.ansonsten sicher sehr ausgeglichen wobei mindestens noch 5 weitere mannschaften aufsteigen können,müssen,wollen.(essen,lübeck,osnabrück,oberhausen,wuppertal.
    unten wirds sicher schwer für köln,lev,dortmund (hoffentlich).jena tippe ich im gesicherten mittelfeld vor chemnitz.


    warum Dortmund? Die spielen doch garnicht mehr in der Regio Nord.

  • Ich glaube St. Pauli wird dieses Jahr eine gute Rolle um den Aufstieg spielen, genauso wie Essen und Lübeck. Und bei Jena erwarte ich natürlich ein gesicherten Mittelfeldplatz, was auch meiner Meinung nach mit dieser Mannschaft realistisch ist. Chemnitz wird es schwer haben. Und bei Erfurt wird man sehen, könnte mir auch das Mittelfeld vorstellen, es wäre natürlich auch der totale Absturz möglich.

  • Jena muß sich meines Erachtens mächtig steigern um diesen Mittelfeldplatz zu erreichen. Ich denke Klassenerhalt sollte aber dicke drin sein, Chemnitz wird wohl bis zum Ende zittern und aufsteigen wird Essen und St.Pauli.

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Ich glaube, dass die Teams aus dem hohen Norden (Lübeck, Kiel, St. Pauli) um den Aufstieg spielen werden. Dazu gesellen sich Osnabrück Wuppertal. Von den Absteigern gebe ich nur Essen Chancen oben mitzuspielen. Den drei Teams aus Nordost wünsche ich viel Glück und das sie den Abstieg entgehen.

    F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

  • Soooo, die fussballose Zeit ist vorbei.
    Gestern gab´s gleich 3 Auswärtssiege.


    Leverkusen II - Chemnitz 2:3 (Chemnitz für ein paar Stunden Tabellenführer :biggrin:)
    Werder II - Pauli 0:1 (Aufstiegsanwärter bestätigt Ambitionen)
    Düsseldorf - Osnabrück 1:2 (vor ca.13.000, Düsseldorf verschiesst noch einen Elfmeter)

  • glückwunsch auch nach jena - ein 3:1 gegen den wuppertaler sv lässt hoffen. mit diesem gelungenen einstand in die regionalliga hat vielleicht net jeder gerechnet - damit lässt sich sicher auch ein wenig die aufstiegseuphorie noch ein bissl mitnehmen in die saison...

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von coach77
    Jena muß sich meines Erachtens mächtig steigern um diesen Mittelfeldplatz zu erreichen.


    Steigern muß Jena sich nicht und das sage ich nicht nur weil sie heute 3:1 in Wuppertal gewonnen haben. Die hatten schon in der Oberliga eine gute Truppe, die von Heiko Weber gezielt verstärkt wurde. Zugute kommt Jena auch noch die vorbildliche Nachwuchsarbeit. Diese Mannschaft wird in der Regionalliga noch für so manche Überraschung sorgen.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Mal was Neues aus der Regio Nord.
    Im Spiel Essen gegen Osnabrück verwies der 24-jährige Schiedsrichter Metzen aus Erftstadt-Liblar gleich 4 Spieler von Osnabrück des Feldes.

    Gelb-Rote Karten: Schütte (Osnabrück) wegen wiederholten Foulspiels (52.), Joppe (Osnabrück) wegen wiederholten Foulspiels (77.), Enochs (Osnabrück) wegen Meckerns (88.)
    Rote Karte: Feldhoff (Osnabrück) wegen groben Foulspiels (57.)

    Bis zur 80. Minute hatten die Osnabrücker geführt. In der 81. und 86. drehte dann Löbe das Spiel gegen dezimierte Gäste noch um.


    4 Platzverweise gegen ein Team, das kannte ich bisher nur vom Spiel Rostock gegen Ulm.