Sachsenpokal 2005/06

• Mein Tipp an alle Zwickauer (gilt für beide Spiele):
    Wegen der riesigen Entfernung zwischen Schmöllner Weg und Wesenitzsportpark sollten Gästefans unbedingt zwei Stunden eher anreisen, um im Notfall noch den über dreihundert Meter langen Fußmarsch ins andere Stadion bis zum Anpfiff zurücklegen zu können :D!

Weswegen ich eigentlich schreiben wollte:
    Das Spiel Pirna-Copitz gegen Oberlausitz findet am Sonnabend, dem 8. Oktober statt. Und damit tritt im Sachsenpokal auch in diesem Jahr genau das ein, was schon immer war: die Vereine setzten sich nach der Auslosung zusammen und legen die Termine selber fest, der Verband nickt dann nur noch ab. Das wird bei den anderen Spielen nicht anders sein!

nfv09
    Ich glaube, es gibt keinen Sachsenligisten, der in den letzten Jahren im Pokal mehr Zuschauermagneten gesammelt hat als ihr! Zweimal Plauen, Dynamo und Chemie fallen mir auf Anhieb ein. Davon träumen wir nur, obwohl wir uns jedes Jahr zwei, drei Runden durchquälen.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

nfv09
    Ich glaube, es gibt keinen Sachsenligisten, der in den letzten Jahren im Pokal mehr Zuschauermagneten gesammelt hat als ihr! Zweimal Plauen, Dynamo und Chemie fallen mir auf Anhieb ein. Davon träumen wir nur, obwohl wir uns jedes Jahr zwei, drei Runden durchquälen.

ihr habt doch vor ein paar jahren mal uns zu gast gehabt - kann mich noch gut erinnern, wie der damals verletzte rocco milde von eurem opa am eingang nicht reingelassen wurde und zähneknirschend 3,50 mark hinlegen musste

sei's drum, generell muss man aber sagen, dass es schon einige mannschaften gibt, die zumindest sehr häufig heimrecht haben - ich denke da nur an plauen, und dass nun ausgerechnet fortuna chemnitz im falle des weiterkommens den cfc bekommen hätte find ich auch irgendwie komisch 8O

• hectorcuper
    Das Spiel gegen Euch war 1999. Seitdem hatten wir an Oberligisten die Hochkarärer VfB Chemnitz (1:0 nV), SV Grimma (0:1nV), Lausitz Hoywoy (4:6nV in einem Superspiel) und eben FC Oberlausitz (1:4) zu Gast. Nicht gerade die Welt. Wenn wir am Reformationstag 2002 das Elfmeterschießen gegen Görlitz gewonnen hätten, wäre Dynamo im Halbfinale zu uns gekommen...
    Tja, wenn der Rocco Milde 1999 noch seinen Mitgliedsausweis bei Wismut Pirna-Copitz aus Kindertagen dabei gehabt hätte, wäre er vielleicht umsonst reingekommen...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

• @alle zwickauer !

jetzt ist es offziell. der bfv trägt beide heimspiele gegen zwickau im wesenitzsportpark aus. das ist also das grosse stadion in dem wir auch das letzte mal vor 5 jahren gegeneinander gespielt haben ... da habt ihr wenigstens nen schönen grossen gästeblock ganz für euch ... der verein hätte wohl lieber auf der kampfbahn gespielt - die polizeit hat aber nen umzug gefordert !

• Könnten wir hier mal die Termine des Achtelfinales mit reinstellen, so weit sie schon bekannt sind ? In den einzelnen Vereinen kennt man sie ja sicher schon, aber eine Übersicht hab ich noch nicht gefunden.
    Also ich fang mal an :

VfL Pirna-Copitz 07 - FC Oberlausitz Neugersdorf 8.10.05 14 Uhr

Zu ergänzen wären noch :

VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - FC Sachsen Leipzig
    BSV 68 Sebnitz - Kickers 94 Markkleeberg
    VFC Plauen - FV Dresden-Nord
    NFV Gelb-Weiß Görlitz - FC Eilenburg
    FC Erzgebirge Aue 2. - FC Sachsen Leipzig 2.
    SV 1919 Grimma - Chemnitzer FC
    Bischofswerdaer FV 08 - FSV Zwickau

Besten Dank im Voraus !

• Zitat

Original von BSV 68 Sebnitz
    also von Sebnitz - Markkleeberg ist mir der 16.11 bekannt...denke 18Uhr(aber das ist ein Mittwoch)

Ist zwar Mittwoch, aber auch ein Feiertag - nämlich der Bus- und Bett-Tag :D - also der Feiertag für alle Busfahrer und Langschläfer ! :rofl:
    Es zwingt einen also keiner, erst spät das Spiel zu beginnen, denn die meisten können schon eher.

Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

• Ich vermute mal das "hä" bezog sich eher auf das "nicht ganz gerecht".
    Was haben denn verschiedene Termine mit gerecht zu tun? Es geht um Pokalspiele! "Ungerecht" wäre es vielleicht, wenn es der letzte Spieltag in der Liga wäre und Auf- oder Abstieg dort noch verschoben werden könnten, wenn einige Spiele eher stattfinden und somit die Ergebnisse bekannt sind.

Aber was zum Geier willst du im Pokal-Achtelfinale verschieben? Ist doch total Rille, wann die Spiele stattfinden...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• angenommen zwickau siegt...ne woche später spielt ein anderer favourit und die zwickauer machen dort hin..wenn dort 1000 mann gegen einen schreien, kann das schon beeinträchtigen. hast bissl weit hergegriffen, aber möglich.

• So, die Termine stehen jetzt bis auf Grimma - CFC alle fest (Auskunft vom SFV) :

08.10.05 14.00 VfL Pirna-Copitz 07 - FC Oberlausitz Neugersdorf
    12.11.05 13.00 BSV 68 Sebnitz - Kickers 94 Markkleeberg
    12.11.05 13.00 VFC Plauen - FV Dresden-Nord
    12.11.05 13.00 NFV Gelb-Weiß Görlitz - FC Eilenburg
    12.11.05 13.00 FC Erzgebirge Aue 2. - FC Sachsen Leipzig 2.
    13.11.05 13.00 Bischofswerdaer FV 08 - FSV Zwickau
    16.11.05 13.00 VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - FC Sachsen Leipzig

• Zitat

Original von BSV 68 Sebnitz
    angenommen zwickau siegt...ne woche später spielt ein anderer favourit und die zwickauer machen dort hin..wenn dort 1000 mann gegen einen schreien, kann das schon beeinträchtigen. hast bissl weit hergegriffen, aber möglich.

Stimmt, und dann wird ausgelost und der nächste Gegner ist doch ein anderer und alle Zwickauer waren beim falschen Spiel. :lach: