Sachsenpokal 2005/06

  • dsc - chemnitzer fc 0:3


    ungelogen eines der schlechtesten spiele was ich je gesehen habe (und ich habe schon einige gesehen :-). vom dsc war ja nicht viel zu erwarten - aber auch der cfc mehr als dünne - so können die die regionalliga nie und nimmer halten. das man bei so einem spiel nicht volle kanne geht ist mir auch klar, trotzdem muss gegen einen landesligaabstiegskandidaten in dieser verfassung einfach mehr kommen. cfc drückend überlegen und auch mit vielen chancen - aber auch mit massig fehlern. tore glaube durch meyer (2x) und okeke. beim dsc sah in der zweiten hälfte bensch gelb-rot (zweimal wegen meckern - schien einfach keinen bock mehr gehab zu haben). zuschauer ca. 460 - davon vielleicht knapp 200 aus chemnitz ... keinerlei stimmung auf beiden seiten ... aus dem forum waren claus bomduane und ich da ... mir war so als ob ich m&m auch mal kurz gesehen habe (die im forum anwesenden dscer kenne ich leider nicht persönlich :-)) ...

  • Du sasst neben Steffen von unserer Copitzer Fraktion, zwei Radebeuler waren ebenfalls zugegen, M&M natürlich und jb1 wurde wohl auch gesehen. Von den DSCern konnte ich nur Sufftra ausmachen.
    Dies nur für die Vollständigkeit.


    Ansonsten ein wahres Trauerspiel. Unglaublich wie überfordert ein Landesligist in ein Spiel gehen kann. Unglaublich wie unwirksam ein Regionalligist gegen einen fast aufgelösten Verein zu Werke geht. Unglaublich wieviel den Steuerzahler so ein sinnloses Spiel kosten kann.
    Da vergeht einem das Lachen.

  • ES waren genau 459 Zuschauer im Stadion. Davon aus dem Forum:


    Steffen
    Claus
    Matek
    Samoht
    Kappa
    Statistik
    Matthi83
    brb
    SWE
    Chaos Crew
    jb1
    Sufftra
    M & M


    hoffe ich habe niemanden vergessen.


    Ach da lief auch noch ein Spiel ??? Habe mich ausschließlich unterhalten und ich glaube da habe ich nichts falsch gemacht.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Eigentlich lief das Spiel wie erwartet, hätten nur paar Tore mehr sein können.
    Aber an diesem lauen Sommerabend wollten wir scheinbar auch nicht wirklich - wozu auch, schließlich gab es ja kein bisschen Gegenwehr...


    Unter den 459 Zuschauern (nicht von mir) handgezählte 214 CFC'er im Gästeblock sowie einer auf der Tribüne (kam später und wurde nicht mehr in den Block gelassen...).


    Lustiger Beginn: Bei einem Freistoß in der 2. min versagt die DSC-Abseitsfalle, plötzlich stehen unsere Stürmer mutterseelenallein vorm 5m-Raum. Schmidt legt noch quer auf Mayer (mit A!), der problemlos vollendet.
    Danach gab's noch einige Chancen, alle ungenutzt.
    Als es ne halbe Stunde später immer noch 1:0 stand, dachte ich schon das war's für den Abend. Aber dann gab's Ecke(?) und Okeke köpfte das Leder in der 34. min zum 2:0.
    In HZ 2 kamen dann mit Jazwinski, Wölfel und Morgenstern nach und nach drei Spieler der Landesligaelf zum Einsatz, beim DSC ging zur HZ Groß aus dem Kasten.
    Obwohl der Stadionsprecher Mayer sagte, hat mMn Jazwinski das 3:0 nach Vorarbeit von Wölfel erzielt (72. min).


    Ich denke wirklich, dass wir nicht mehr wollten, es wurden ja auch mehrere Stammspieler geschont. Trotzdem reichlich enttäuschend, richtig mies aber, dass sich Schmidt kurz vor Schluss verletzte und wir auch zu zehnt weiterspielen mussten.


    Ebenfalls zu erwähnen die schwache Schiri-Leistung: Einen klaren DSC-Rückpass sah er nicht, aber nachdem alle CFC-Kicker auf ihn einredeten, gab es doch indirekten Freiszoß im 16'er (Ergebnislos.). Ebenfalls übersah er, dass Mayer im 16'er umgerissen wurde (Der Assi hätte es sehen müssen!), zog dafür Gelb wegen Meckerns.
    Wenn ich mich nicht irre, waren alle Gelben heute wegen Reklamierens vergeben wurden.
    So pfiff er einen Angriff ab, bei dem Okeke 20m frei vorm Tor stand - um einen neben ihm (dem Schiri) laufendem DSC'er Gelb zu zeigen - 15m vom Ball entfernt... Vorteil weg! :nein:
    SRA 1 schloss sich der Leistung an mit einigen falschen Entscheidungen.


    Ach ja, wenn man will kann man dem DSC zwei Chancen gutschreiben, jeweils kurz vor Ende der beiden HZ.


    Fazit: DSC schwach wie erwartet, wir wollten scheinbar nicht, schlechter Schiri, überfordertes Imbiss-Personal im Gästeblock, keine Stimmung - ein durch und durch überflüssiges Ereignis.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Original von M & M
    ....


    Ach da lief auch noch ein Spiel ??? Habe mich ausschließlich unterhalten und ich glaube da habe ich nichts falsch gemacht.


    Gehst bei Dynamo auch immer ins Stadion zum quatschen?? Kannst sowas ned zuhaus machen!! :rofl: :rofl: :rofl:


    Ne im Ernst, war grauenhaft. Echt schon schlimm wie schnell ein Verein den Bach runter gehen kann... :sad: :sad: :sad:

    [CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

  • Zitat

    Unglaublich wie unwirksam ein Regionalligist gegen einen fast aufgelösten Verein zu Werke geht.


    ...aha, da scheint man in Bischofswerda mehr zu wissen als in der Friedrichstadt! :?:


    Ansonsten gebe ich hier allen recht, Not gegen Elend - schlimmer gehts nimmer! Auf beiden Seiten anscheinend ein Stimmungsboykott aufgrund diverser Vereinssituationen...Hexenkessel :wink:

  • Ja, nimm es ruhig wörtlich. Zum einen bestätigt das die Hetzertheorie von mk und zum anderen kann swe wieder poltern was ich mir herausnehme. :freude:
    Tatsächlich kann man allerdings wirklich den Eindruck gewinnen, dass der DSC aus den letzten Löchern pfeifft (sagt man das so?).
    Warum hat das Spiel eigentlich später angefangen?

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Ja, nimm es ruhig wörtlich. Zum einen bestätigt das die Hetzertheorie von mk...


    Ach mk hat mit dir auch drüber geredet :!:
    Aber wo ich gestern das Rudi gelesen habe und unseren Andi gesehen hab, hoffe ich das es nicht soweit kommen wird. :wink:

    [CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Ja, nimm es ruhig wörtlich. Zum einen bestätigt das die Hetzertheorie von mk und zum anderen kann swe wieder poltern was ich mir herausnehme. :freude:
    Tatsächlich kann man allerdings wirklich den Eindruck gewinnen, dass der DSC aus den letzten Löchern pfeifft (sagt man das so?).
    Warum hat das Spiel eigentlich später angefangen?

    Ich hab mit dir niemals über irgendwas geredet. Ich hab dich nichtmal in der Buddyliste: Sowas würde ich mit dir bestimmt niemals bereden :evil:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von SWE
    @ M & M
    Du hast Deinen Freund KDM vergessen. Ich hoffe für Dich, dass er Dir verzeiht. :biggrin:


    IM Gegensatz zu Dir , durfte ich mit ihm gestern noch telefonieren. Du warst ja mit irgendeiner Serie auf RTL 2 beschäftigt 8O

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Mit dem Abstand von ein paar Tagen mal eine sportliche Zusammenfassung der drei Spiele, die ich gesehen habe.
    Das dramatischste und attraktivste Spiel war natürlich der Elferkrimi in Copitz. Der kam überhaupt erst zustande, weil Copitz in der Abwehr und bei der Chancenverwertung arg sündigte. Insgesamt dennoch ab Halbzeit zwei eine gute Leistung von Copitz und ein ordentlicher Auftritt der Gäste. Note zwei plus wegen der Spannung, beide Trainer hatten genügend Fehler zum Auswerten...
    Taktisch interessant war das Match am Sonntag zwischen Dynamo und Görlitz. Zwei gleichstarke Teams, die sich weitgehend neutralisierten. Görlitz baute auf eine sichere Abwehr und wenige, aber zielstrebige Konter. Das 0:1 nicht unverdient, weil Dynamo als Gastgeber zuwenig machte. Erst in der Schlussviertelstunde wollte Dynamo das Ding noch reißen, das war zu spät, auch wenn eine dicke (Doppel-)Chance dabei war. Note drei, zu viel Rasenschach.
    Zum Mittwochspiel beim DSC haben meine Vorschreiber schon alles gesagt. Der DSC konnte nicht, beim CFC hoffe ich, dass er nicht wollte. Irgendwie wirkten beide wie Absteiger. Symptomatisch für das Spiel, dass der Schiri einen der wenigen planvollen CFC-Angriffe unmotiviert abpfiff, als Okeke aus 20 Metern draufhauen konnte (siehe im Bericht von jb). Note fünf, ich hoffe auf Steigerungsfähigkeit beim CFC!
    So, mal sehen, welche Begegnungen das Los für die nächste Runde beschert.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Habe gerade auf mehreren DSC-Pages gesucht, konnte aber nirgends die Aufstellung vom Mi finden...
    Könnte die bitte hier mal jemand posten, danke!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Da eenergy und ich nicht da waren, wurden leider die Seiten nicht richtig aktualisiert. Hier die Aufstellungen:


    Dresdner SC: Groß (46. Gottschalk) - Maglica - Zillich, Erdmann - Papst (57. Gläsel), Nuck, Steglich, Bensch, Isserstedt - Stephan, Richter (70. Kahlig)
    Chemnitzer FC: Süssner - Kunert, Göhlert, Ensrud (56. Jazwinski), Becker - Stark (61. Wölfel), Görke (76. Morgenstern), Okekem Schumann - Schmidt, Mayer

  • Zitat

    Original von mk2001dresden

    Ich hab mit dir niemals über irgendwas geredet. Ich hab dich nichtmal in der Buddyliste: Sowas würde ich mit dir bestimmt niemals bereden :evil:


    Also entweder habe ich Sufftra falsch verstanden oder du mich. Ist auch egal.
    Aber was zum Teufel (die ich übrigens immer recht niedlich finde wenn sie deine Sätze abschliessen) ist eine Buddyliste?