stimmt :oops:
Was war noch gut am OSTEN ???
- keepera9
- Geschlossen
-
-
"das schulgespenst" oder " olsenbande" ?
-
Zitat
Original von jaspa
Eindeutig die Bierpreise!!! Ich war im Alter von 14 für 5,-Mark Hammer hart![Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/019.gif]
Grüße von hier aus mal den Kneiper von der ehemaligen Einheit Sportplatzkneipe in Dessau Nord! War immer gut bei Dir, besonders das Bauernfühstück![Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/014.gif]Für 5 Mark haste locker 10 Bier in der Kneipe bekommen,also haben dir sicher 2,50 Mark schon gereicht!
:wink:
An der DDR fand ich gut....
-Freunde die jeden Tag da waren,und es nie langweilig war
-wenig Kriminalität
-Zusammenhalt vieler Familien in der Wohngegend
-Fußball.......Europapokal und 1.Liga...
-gab noch mehr,aber dafür müßte man älter sein um alles aufzuzählen :biggrin:
-ach ja,die Mädels konnte man schon mit ner Cola beeindrucken,heute brauchste nen BMW... =) oder ne Glücksspirale-Sofortrente... -
Zitat
Original von Lokist
-ach ja,die Mädels konnte man schon mit ner Cola beeindrucken,heute brauchste nen BMW... =) oder ne Glücksspirale-Sofortrente...
...
Der war gut. -
Zitat
Original von DKR 78
Von NeubuCkow nach Mulsow mit dem Zug?
mit dem zug...der war gut
dort hält nichtmal der monatsbus :biggrin:
richtig schön war noch das wohngebietsfest vom panzower weg (wohngebiet 10)
-
Zitat
Original von DKR 78
@ keeperaDeine Frage lautet: Was war noch gut am Osten?
Das setzt voraus, das irgendetwas gut war. Was wäre es deiner Meinung nach denn? Und bitte keine Sachen, die zwar eine schöne Erinnerung sind, aber nichts Substantielles.
Ich bezog mich dabei auf die Nachwuchsoberliga und den grünen Pfeil, solche dinge wollte ich eigentlich hören ...
Back to tpoic -
Die , die hier die größte Fresse haben und sich aufregen über Alte Zustände /Zeite waren sicher die schärfsten Genossen damals und wären es heute !!!
Das ist ein Sommerpausenfred , mehr nicht , bissel geigeln . Arme Gestalten die sich warscheinlich heute noch verfolgt fühlen und dies auch ja jedem weis machen wollen man man man........
Tele-Lotto
Minni Kino
Artur der Engel
Märchenland
PittiPlatsch
Botas :biggrin:
Pfeffi
Rote Grütze ! -
Ich staune.Hier fehlt:
Mocca Fix (125g) 8.75Mark
F6 20Stück! 3,20Mark
Typisch Sommerloch
-
ich war ja nicht lange dabei, aber was ist mit Vita Cola ???
-
Lampionumzug am 1. Mai mit anschliessender "Hase und Wolf"- Vorführung als Großprojektion an der Turnhallenwand. 8O
Hexenfeuer auf dem Belmsdorfer Berg, incl. "Wir verbrennen des Bauerns Traktorreifen", "Wir bewerfen die anrückende Feuerwehr und Polizei mit Kieselsteinen (für die "Großen" durfte es auch etwas mehr sein :D)" und dem am darauf folgenden Tag "Hallo Herr ..., warum machen Sie sowas?- Besuch der Beworfenen". :fight:
Übernachtung im Kindergarten incl. abendlicher Freibaderstürmung.
-
Wenn ich was gehasst habe dann war es Muckefuck/Tee und Kekse/Waffeln zur Fesper im Kindergarten .Noch heute esse ich keinen Möreneintopf , Kekse , Waffeln, Milchreis mit Zucker und Zimmt , trinke keinen Tee....
Raubkatzen auf dem Arm-Bilder gemacht im Tierpark
Kinderwagen für 6 !
Schuldisco ( mit Küssen )
Ferienspiele -
- addi (machs mit, machs nach, machs besser) zum kinderfasching im bischofswerdaer kulturhaus "berthold brecht" ... und wir als cowboys im danebenliegenden pionierpark unterwegs !
- messe der meister von morgen (mmm)
- viel zusätzliches taschengeld fürs zeitungen sammeln
- fussball, fahrrad, bude bauen ... statt tv und computer
-
Honigbären
Gibts die heute noch irgendwo? Hab im I-Net nix gefunden... -
- die ca. 10 cm langen gummibärchen für 10 pfennig
-kalte briese!
-
Die sehen jetzt so aus !
[Blockierte Grafik: http://www.gelee-shop.de/shop/images/honigbaer_glas.JPG] -
- Der Braunkohlegeruch
- Plastikgeruch
- ZweitaktergeruchAber ich fand alles gut, irgendwie ein echtes Erlebnis. Aber ich gebe zu dass es auch so hätte weitergehen können, schließlich waren alle zufrieden.
-
Du hast also Braunkohle und Plastik gerochen...
Was es nicht alles auf dieser Welt gibt
-
- Samstags in die Schule gehen... Na, ne das war nicht wirklich schön
- die guten Produkte von Zetti, die gibt es ja seit ner Weile auch wieder
- die Märsche zum 1. Mai als alle ihre Fahne gehisst haben -
Zitat
Original von BFCér
Du hast also Braunkohle und Plastik gerochen...Was es nicht alles auf dieser Welt gibt
Also ich zum Beispiel kann gar nichts anderes riechen. 8O
Ist sowas wie Farbenblindheit, nur eben für die Nase.
-
Es tut mir ja um deine Nase leid..... nur Braukohle soll bitte wie richen ??? Und ich habe Jahre im Kraftwerksbau gearbeitet und Winterbereitschaft in der ganzen Republik sichergestellt . Es stinkt nach Verbrennung, besonders in Koksereien leicht faulig aber Braunkohle als solches kaum .
Das gleiche für Plastik ! . Es stinkt nach Chemie ..aber Plastik soll nach was stinken ?...so ein quatsch .Bildzeitung hoch drei .